Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fragen eines N00bs

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2

    Fragen eines N00bs

    Hallo ins Forum, bin einer der neuen hier...

    Ich weiß, die Threadbezeichnung is nicht die beste, aber ich hab vor hier mehrere Fragenpostings reinzustellen, daher konntich das ganze net weiter einschränken.

    Ok, ich hab grade (Leider ohne Anleitung eines Erfahrenen) angefangen D&D mit ein paar Kumpels zu spielen. Wir sind allso alles absolute nichtskönner ;-)
    Einer dieser Kumpels hatte ein paar D&D Bücher daheim.
    Also fröhlich angefangen, alles kein Problem Chara erstellt ging auch noch halbwegs, aber dann sind wir auf die ersten Unstimmikeiten gestoßen.
    Ich glaube wir haben ein paar Bücher die hinsichtlich der Version aus der Reihe tanzen...

    daher die Frage:
    Wo stehen in diesen Büchern die verdammten Versionsnummern???
    Auf'm cover net, erste Seite net und letzte auch net soweit ich sehe...

    Soweit ich das verstanden habe war doch die Reihenfolge der D&D Serie:
    D&D (ver.1)
    D&D (ver.2)
    AD&D
    D&D (ver3.)

    Oder irre ich mich da?

    Bin mal gespannt ob ihr mir jetzt schon weiterhelfen könnnt...
    wennn nicht werdich mal die cover einscannnen, dann könnt ihr euch das mal "anschaun".

    Danke für die Hilfe schon im vorraus...
    Finarfin,
    N00b bei der Arbeit

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Miron Lora
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    In einer Galaxis weit entfernt
    Beiträge
    369
    Tja nach der AD&D Version gabs 3.0 und die aktuelle überarbeitete 3.0 er ist die 3.5er Version.

    Die Versionen stehen meist auf einer der ersten Seiten, da wo die Mitarbeitenden aufgelistet sind. In der Nähe des Wizard Symbols dürfte stehen: " This book is updated to 3.5 version" oder so ähnlich.

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von TheFallenOne
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    448
    Nicht ganz je nachdem wie weit du die wurzeln zurück verfolgst kommst du irgendwann bei den Wurzeln allen RPGs an im Jahre 1966.
    Wenn es genug Interessenten gibt kann ich dazu bei Gelegeheit was Posten aber ich hab im moment keine Lust so viel zu schreiben.

    Soweit es D&D Betrifft sieht die reihenfolge wie folgst aus:
    D&D (1st) : Dungeons & Dragons
    D&D (2nd)
    AD&D (1st) : Advanced Dungeons&Dragons
    AD&D (2nd)
    D&D (3rd)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Hmm, das einzige was es sein könnte neben dem Logo wäre eine Abkürzung "Namens" P.B.
    Bei den meisten steht 34, und bei einem 2031.
    hab mal das Logo eingescannt, weilich mir net sicher bin obs stimmt...

    Ok, trotzdem danke erst mal für die Antworten...
    werden bestimmt noch einige folgen ;-)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	37
Größe:	65,4 KB
ID:	57226  
    Finarfin,
    N00b bei der Arbeit

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    32
    Eventuell habt Ihr deutsche und englische Versionen? Die Übersetzung macht halt mal Fehler oder es werden bei der Übersetzer Fehler aus der Originalversion korrigiert.

    So kann es passieren, dass deutsche und englische Bücher nicht überein stimmen.
    Gruß WeePee

  6. #6
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    @Finarfin: Das P.B. bedeutet "Postfach" (oder jedenfalls die belgische Entsprechung). Schau einfach mal, wie der Miron Lora gesagt hat im Impressum oder auf den ertsen Seiten nach der bereits genannten Phrase

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

Ähnliche Themen

  1. Fragen eines Anfängers!!
    Von Blackrazor im Forum Dungeons & Dragons (D&D/D20/AD&D)
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 01:02
  2. Fragen eines Neulings ;-)
    Von Heart of a warrior im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.7.05, 01:55
  3. Fragen eines newbs ^^
    Von DragonGodX4 im Forum Zanzarah
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 8.5.05, 23:03
  4. Fragen eines Neulings
    Von silverstriker im Forum Beyblade
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.11.04, 00:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •