Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 52

Thema: Gran Turismo 4

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73

    Thumbs up Gran Turismo 4

    Gestern war endlich - das schon im November vorbestellte - GT4 in meinem Briefkasten

    Hab als erstes 100.000 Credits von meinem GT3 Spielstand auf den von GT4 geladen, mir nen gebrauchten 89er Nissan 300ZX gekauft, ein paar Rennen gewonnen und die ersten 3 Lizenzen gemacht. Dann hab ich meinen Nissan für 150.000 Credits erstmal ordentlich gepimpt (493PS, 587Nm Drehmoment) und dann: ab auf die Nordschleife (ist zum Glück von Anfang an verfügbar). Nach ein paar Abflügen hab ich dann endlich die perfekte Runde gefahren und ne 7:34,594 in den Asphalt gebrannt.

    Einfach nur genial das Spiel, das lange Warten hat sich gelohnt! Ich komm gar nicht mehr davon los. Am liebsten würde ich mir die nächsten paar Monate frei nehmen und mich mit der Playsi und GT4 einsperren, aber ich muss leider Arbeiten. *heul*
    Geändert von Farmah (9.3.05 um 10:44 Uhr)

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    kann man das auch zu 2. zocken?

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Ja, entweder zu zweit im Splitscreen, oder mit bis zu 6 (glaub ich) über Lan via Hub. Dann können wir demnächst PS2-Lanpartys veranstalten

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Gordon Freeman
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    11
    Hast du das Logitech Lenkrad mit der 900 Grad Drehung?

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChAosLoRd
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Wiehl - nähe Köln
    Beiträge
    469
    Wie ist denn deine Meinung zu GT4? Ich fand GT3 Cool, nur hat mich das nich vorhandene Schadensmodel arg gestört?
    Was würdest du für ne schulnote geben?

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Schulnote? 1+++****

    Echt das beste Rennspiel aller Zeiten.

    Ich fasse mal zusammen:

    Rennereignisse:
    -Spezialbedingungen
    -Matsch&Schnee
    -Fahr-Missionen
    -Fotoreise
    -Amerikanische-, Europäische-, Japanische Rennen
    -Anfänger-, Profi-, Extrem-, Ausdauer Rennen
    -Hersteller Pokale
    -Weltstrecken (z.B. Suzuka, Nordschleife )
    -Original Strecken
    -Lizenz-Center

    Fahrzeuge:
    -angeblich über 750!!
    -jede Menge Historische und Concept Cars
    -Gebrauchtwagenmarkt
    -Tuning auch optisch (Felgen&Spoiler) NEU: NOS!!

    Strecken:
    -Cityparcours (Paris, Manhatten, Hong-Kong, usw.)
    -alle Strecken, die es in den Teilen 1-3 gab (in verschiedenen Versionen)
    -Driving-Park
    -Leistungs-Prüfstand

    Sonstige:
    -Wiederholungskino
    -Musikauswahl
    -wer noch nen GT3 Spielstand auf seiner MC hat, kann am Anfang 100.000 Credits laden (damit kann man sich dann nen guten Gebrauchten holen und ihn ein bischen pimpen)
    -die Prolouge Spieler sparen sich die Lizenzen
    -Netzwerkfähig
    -Arcarde-Modus
    -A-Spec und B-Spec Modus (man muss nicht unbedingt selber fahren, es gibt einen Lernfähigen KI-Fahrer, dem man Anweisungen geben kann z.B. Fahrstil, Boxenstrategie, wann er wen überholen soll, usw.) besonders hilfreich, wenn man z.B. die 24 Stunden von LeMans in Echtzeit! fahren muss.
    -und jede Menge anderer Sachen die ich jetzt vergessen hab oder über die ich noch nicht gestolpert bin

    Noch fragen???

    Edit:
    Ach ja, die Grafik: TOP!!!
    Sichtweite ohne Ende, viele Bunte Lichter in den Städten, Fahrzeuge deutlich verbessert, nette Glitzer und Blend-Effekte, animiertes Publikum - bei Rallys springen sogar Fotorafen auf die Strecke
    Geändert von Farmah (9.3.05 um 22:21 Uhr)

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Sonic89
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.613
    Ich spiele es auch gerade. Bin ganz am Anfang und rackere mich mit den Lizenzen ab. Hab nen CIVIC gekauft( hab keinen alten Teil) und hab nicht ein Rennen gewonnen. Mit anderen Worten: In diesem Spiel bin ich der geborene Amateur obwohl ich langsam die Lizenzen raus hab und sie immer schneller absolviere.

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Gordon Freeman
    Hast du das Logitech Lenkrad mit der 900 Grad Drehung?
    Nee, ich zocke lieber gemütlich, auf meinem Sofa sitzend, mit dem Standard Controller.

    @Sonic:
    Mach am besten erstmal die Lizenzen; mit den Autos, die du dabei gewinnst kannst du schon ein paar Rennen gewinnen. Mit meinem 300ZX hab ich wohl das goldene Los gezogen - geht ab wie Sau!

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    Kann mir mal jemand sagen, wei man die Spielstände von GT 3 auf GT 4 laden kann??!!
    Braucht man dazu ne zweite Memory Card??

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Das kannst du in der Zentrale auf der Hauptkarte machen. Du kannst aber nur einmalig 100.000 Credits laden - leider nicht die alte Garage

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fabfisch
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    auf dem desktop
    Beiträge
    367
    geht das spiel auch über den tap??
    also ich meine zu viert im splitscreen?

  12. #12
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Hab hier noch einen kleinen Leckerbissen für euch. Wenn man in Fotomodus Bilder macht, kann man sie auf einem USB-Stick speichern.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gt4.jpg
Hits:	103
Größe:	19,7 KB
ID:	57227   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gt4-2.jpg
Hits:	96
Größe:	17,9 KB
ID:	57228   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gt4-3.jpg
Hits:	102
Größe:	8,3 KB
ID:	57229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gt4-4.jpg
Hits:	116
Größe:	21,6 KB
ID:	57230  

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    1

    welches Lenkrad??

    Hi,, als alter Nordschleifenfan habe ich mir auch ein GT4 gekauft für die bisher kaum genutzte PS2.

    Die Auswahl an Lenkrädern war im Laden leider nicht so besonders und ich habe ein Logitech Rally Lenkrad für 44,95 erworben. Die Steuerung ist damit aber recht ungenau und ich mehr im Grünen unterwegs als auf der Strecke. Gas und Bremse kennen nur digitale Zustände . 0 oder 1 also alles oder gar nix.


    Welches Lenkrad könnt ihr empfehlen für das GT 4 ??

    Bestes Gerät über alles

    Bestes Preis/Leistung??

    Danke und Gruß

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von hilgoli
    Welches Lenkrad könnt ihr empfehlen für das GT 4 ??
    Das Beste auf dem Markt ist das Force Feedback Lenkrad von Logitech, das lässt sich um 900°!!! drehen. Leider gibt es das nicht unter 100€.

    Was haltet ihr davon, eine Nordschleifen-Bestenliste zu erstellen?
    Natürlich solltet ihr im A-Spec Modus, ohne Fahrhilfen fahren und gebt bitte an, mit welchem Auto, wieviel PS und welchen Reifen ihr gefahren seid.

    Ich mach mal den Anfang...

    Bestzeit: 6'05.408

    Fahrzeug: Nissan Fairlady Z Concept LM Race Car'02
    PS: 914 dank Turbo Satz - Stufe 4
    Reifen: Qualifying Reifen
    Modus: Freie Fahrt

    Und das ist meine "Fairlady":
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fairlady.jpg
Hits:	108
Größe:	53,2 KB
ID:	57259  

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Farmah
    Das kannst du in der Zentrale auf der Hauptkarte machen. Du kannst aber nur einmalig 100.000 Credits laden - leider nicht die alte Garage
    Bei mir seh ich aber dann immer nur die autos, die ich bei GT 4 in Besitz habe!!
    Wie kann ich die 100.000 Cr. laden??

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Farmah
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Köln
    Beiträge
    73

    Lightbulb

    Du gehst in der Zentrale auf Status und drückst dann auf Start, um die Spieldaten zu übertragen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.2.06, 04:40
  2. gran turismo 4
    Von toffifee im Forum Gran Turismo 4
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.3.05, 12:31
  3. Gran Turismo 3
    Von pegasus198 im Forum Gran Turismo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 13:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •