Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 134

Thema: Welches ist euer Adventure-Favorit?

  1. #33
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    21
    Meine Lieblingsadventures sind:

    Simon the Sorcerer 1, 2
    Day of the Tentacle
    Toonstruck
    Discworld 1, 2
    Runaway
    Black Mirror
    Tony Tough

  2. #34
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    6
    Bapho 1+2
    Ankh
    ..bin ich denn der einzige der hier Ankh spielt???

  3. #35
    Mitspieler Benutzerbild von Noreia
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Beiträge
    2
    Phantasmagoria 1+2 (fand ich sehr genial)
    Sanitarium
    The Ripper (eines der besten wie ich find)
    Runaway
    ~ Jeder Abschied ist die Geburt einer Erinnerung - mit den Flügeln der Zeit fliegt die Traurigkeit davon ~

  4. #36
    Meisterspielerin Benutzerbild von Lioness
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Pride Lands
    Beiträge
    926
    Mein lieblings Adventure ist ICO.
    Man fühlt sich ein bisschen wie im Märchen...
    Hat ne tolle Grafik und ne super Atmosphäre!

  5. #37
    Profi-Spieler Benutzerbild von Mac_Beth
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von Termoniete
    Komisch das keiner von euch Discworld Noir erwähnt hat, das ist doch ein absolut geniales Adventure mit ner fesselnder Story und Atmosphäre.

    Oder kennt das keiner hier von euch?
    Hab nur mal ne kurze Demo davon angespielt, war aber englisch
    wusste garnicht das es das auch auf deutsch gibt

    wo bekommt man das denn her ???

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    7
    Meine Lieblingsadventures sind:

    Monkey Island
    Indiana Jones Reihe
    die "alten" Larry´s
    Kings Quest Saga
    Syberia I+II
    Nibiru

    Anwani

  7. #39
    Mitspieler Benutzerbild von *13*
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Beiträge
    43

    Talking

    MONKEY ISLAND!! Alle Teile, obwohl die Steuerung des vierten Teils zu wünschen übrig liess, finde ich...

    Sam n Max, DOTT, Baphomets Fluch 1&2 und Runaway gehören meiner Meinung nach auch immer noch zu den besten Adventures aller Zeiten!!

  8. #40
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.711

    Cool

    Zitat Zitat von Herzog de Puce
    Runaway war wirklich net schlecht, aber ich bin eher ein Fan der Lukas-Arts Adventures...
    -Monkey Island(!!!)
    -Indiana Jones(!!!!!!)...MY FAVOURITES!!!!!!!!!!
    ...Runaway is auch cool gewesen(würde gerne ma Teil 2 durchspielen)

  9. #41
    Wandelnde Tote Benutzerbild von Kikyo
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    mittlerweile unters Dach gezogen ;)
    Beiträge
    1.387
    Gibt's den 2er überhaupt schon?
    Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.

    AnimeShimatta


  10. #42
    Sturmführer Benutzerbild von Kazuki Fuse
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    1.069
    ich glaub runaway 2 ist in der mache!

    meine favs: sam and max
    day of the tentakel
    maniac manson
    runaway

  11. #43
    Wandelnde Tote Benutzerbild von Kikyo
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    mittlerweile unters Dach gezogen ;)
    Beiträge
    1.387
    Ja, das weiß ich auch, aber es hat sich so angehört, wie wenn's schon raus wär.
    Wenn ihr ein Nacktfoto von mir sehen wollt, dann drückt linkes Alt+F4.

    AnimeShimatta


  12. #44
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Beiträge
    684
    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu nostalgisch, aber ich glaube, viele alte Adventure sind bis dato nahezu unerreicht geblieben. Maniac Mansion und DOTT waren einfach nur klasse; ein genialer schwarzer Humor. Die Atmosphäre von "Blade Runner" war derart überragend, dass mir jene Bilder noch Jahre später im Kopf herum flimmerten und ich mir wünschte, in so einer Stadt leben zu dürfen.
    "Monkey Island" war total witzig und hatte viel Karibik-Flair.
    Meine größten Favoriten sind die Spiele der Broken-Sword-Reihe, wobei ich mich Teil 3 eher enttäuscht hat. Es hapert weniger an der Grafik, als an der fehlenden Komplexität. Broken Sword I und II hatten epische Ausmaße mit gut gestalteten, witzigen Charakteren von denen man teilweise- Jahre nachdem man es gespielt hat- immer noch Zitate kennt- zum Beispiel aus Teil 2: "Du bist doch der Kerl, der mir vor Jahren diese Statue verkauft hat. Pearl war ziemlich sauer, als die Farbe abblätterte."- "Soll ich Ihnen das Geld wiedergeben?"- "Oh, nein, nein, schon in Ordnung- Du hast mich ganz offen und ehrlich über den Tisch gezogen" *rofl*.
    "Gabriel Knight 2" war einfach nur klasse. Und wenn wir schon über interaktive Filme reden, sollte hier auch die "Tex-Murphy"-Reihe nicht unerwähnt bleiben. Geniale Atmosphäre und jeder Teil hatte eine wirklich coole Story. Schade, dass der Erfolg nur mäßig ausfiel.
    Weiterhin hat mir auch der zweite Teil von "Sherlock Holmes" gefallen- "die tätowierte Rose". Auch der neuere Teil mit dem Geheimnis des Ohrringes war doch sehr schön gemacht, auch wenn er irgendwie nicht gegen die Atmosphäre des zweiten Teiles ankommt.
    Nun, das war eine sehr lange Auflistung. Es tut mir leid, wenn es zuviel gewesen sein sollte. Ich werde manchmal sehr nostalgisch.
    By the way (wenn das nicht zuu off-topic ist); bei mir liegen gerade noch "Fahrenheit" und "The Moment of Silence" herum und warten auf die Installation- kann man die beiden auch schon als Klassiker bezeichnen? Bei "Fahrenheit" waren ja Storylänge und Steuerung Kritikpunkte.

    Liebe Grüße,
    Rex

  13. #45
    Elite-Spieler Benutzerbild von Dragonfighter
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    in einem schönen Städtchen namens Steyr...
    Beiträge
    411
    tja, also ganz klar sind die monkey island spiele und die älteren beiden indiana jones spiele meine absoluten lieblingsspiele!!! gleich dahinter kommen dann aber schon, dott (einfach genial!!!), runaway, bof 1-3 und jack the ripper (ist eines der geilsten spiele finde ich, aber muss gestehen, hab mich voll erschreckt als ich zufällig den schwarzen raben angeklickt habe und diese zwischensequenz so plötzlich kam und der teil wo man in der klinik mit dem fleisch rumhantieren musste, brrrrr eklig)

  14. #46
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    21
    Meine Lieblings Adventures sind:

    Day of Tentacle
    Simon the Sorcerer 1 und 2
    The longest Journey
    Discworld 1 und 2
    Toonstruck
    Sam & Max

  15. #47
    Orkhauptman Benutzerbild von bloody-axe
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Detmold(NRW)
    Beiträge
    1.283
    Me3in lieblidventure ist FAHRENHEIT°°
    Das Schönste, was wir
    erleben können, ist das Mysteriöse.Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
    Albert Einstein, Oktober 1930
    Auf das sich die Bäuche der Trolle nie völlig entleeren, sodass sie ewig kotzen können.mfg Marellius
    DAS LEBEN IST EIN SCHEIS SPIEL, ABER ES HAT EINE ABSOLUT GEILE GRAFIK!!!
    Die 150 Fragen

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    92
    Phantasmagoria war echt genial und krank
    Baphomets Fluch zählt aber auch zu einen meiner Lieblingsadventure-Serien

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bösewicht ist euer Favorit?
    Von Apocalypse im Forum Allgemeines Gaming-Forum
    Antworten: 278
    Letzter Beitrag: 7.10.16, 15:44
  2. Welche Rasse ist euer Favorit?
    Von Auroru im Forum Oblivion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.4.07, 12:57
  3. Welches Drachensystem ist euer Favorit?
    Von Mister Trent im Forum Breath of Fire
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 02:30
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 5.2.07, 16:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •