Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Problem mit XP !!!!

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120

    Problem mit XP !!!!

    Wenn ich ein altes Spiel installieren will, dann kommt immer System error,
    Win32,System oder irgendwie !
    Dann kann man nur ignorieren und abbrechen drücken. Dann gehts aber nicht zum installierne. Bitte helft mir !!!!
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    97
    Was für ein altes Spiel? Klingt irgendwie, als wenn es gar nicht für das Betriebssystem geeignet ist.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    71
    Da hilft nur über Google, nach nem XP Patch für das Spiel suchen. Am besten auf er Herstellerseite.

    Einige Spiele laufen aber grundsätzlich nicht mehr unter XP.

  4. #4
    GESPERRT Benutzerbild von Louis.Cipher
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    19
    Wenn eine Fehlermeldung beim installieren des Spieles erscheint, dann hilft logischerweise auch kein Patch!

    Es wäre hilfreich zu wissen, bei welchem Spiel dieser Fehler auftritt, denn vielleicht haben einige Leute kein Problem mit diesem Spiel unter XP und das könnte evt auf einen Fehler deines BS hindeuten.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120

    bs

    nein...
    früher ises immer gegangen, aber weil ich dann ein paar viren aufm pc gehabt habe, musste ich Windows neu installieren. Seit dem gehen ein paar alte Spiele nicht mehr
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  6. #6
    GESPERRT Benutzerbild von Louis.Cipher
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    19
    Dann scheint es ja eben doch an der jetzigen Installation von winXP, also deinem BS, zu liegen und nicht an dem Spiel selbst. Eben das sagte ich ja.
    Es sei denn, die CD deines Games ist auf einmal defekt.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Malfoy
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    390
    Zitat Zitat von Bones
    nein...
    früher ises immer gegangen, aber weil ich dann ein paar viren aufm pc gehabt habe, musste ich Windows neu installieren. Seit dem gehen ein paar alte Spiele nicht mehr
    Hast Du vielleicht bei der damaligen Installation der Spiele den Kompatibilitätsmodus von XP verwendet?
    !!! NÖ - Das soll so !!!

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    9
    wenn du neu Formartiert hats , dan hast du auch die treiber für die Grafik -
    karte und was weiß ich noch neu insterliert oder ?
    allso wenn ja hattes du woll früher eine andere Einstellung , das heist du muss
    ein bestimmtes Programm suchen ( leider weiß ich nicht mehr den namen )
    dieses programm macht dein Computer nur für dieses Spiel schlechter
    aber nur für dieses spiel ... nicht den ganzen PC
    viellcht kann dir ja ein anderer mit meinen tip noch weiter helfen

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Mufty
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Hammbursch
    Beiträge
    498
    wie heißt dieses spiel? ich spiele auch massig ältere spiele und plage mich auch manchmal damit rum.

  10. #10
    [db]PizzababyZ
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    und wieder: man ueberlege bitte, ob es nicht doch am sicherheitsupdate von SP2 liegt.
    ein indiez dafuer ist, dass er windows xp neuinstalliert hat und somit sicher alle updates von/fuer windows heruntergeladen hat. Bakanntlich funktionieren ja viele Spiele dadurch nicht mehr.

    Ebenso kann ich der Theorie zustimmen, dass es am Spiel selbst liegt. Dass es einfach zu alt ist und ausschliesslich fuer z.b. win 95/98 programmiert wurde. da hilft oft auch der kompatibilitaetsmodus nicht.

  11. #11
    Nachtwandler / Tagträumer Benutzerbild von Nano
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.390
    @Bones

    Mit den paar Informationen sollen wir dir also helfen? O.o!
    Erstmal sagen um was es sich hier dreht = Spiel
    Dann mal dein System posten und was du so drauf hast hast, also welche Treiber. Dann den Fehler besser beschreiben.
    Es sieht so aus, als Xp das Spiel nicht mehr unterstützt. Hast du nach den Viren dein PC neuaufgesetzt? Wenn ja, hast du dann wieder alle Spiele die nicht funktionieren gepatchest`?
    † ┼ Orangensaft ┼ †
    Also ich werde nicht Nachtelf zocken,sondern ich spiele einen Nachtelfen,und einen Untoten.
    WTF xD

  12. #12
    Profi-Spieler Benutzerbild von Bones
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Austria
    Beiträge
    120
    nein, die spiele sind früher gegangen und seit ich es neu installiert habe (das XP), laufen die spiele nicht mehr. wie schaltet man kompatibilitätsmodus AN ?
    Hardware:
    CPU: AMD Athlon X2 6000+
    Graka: ATI Radeon 1950 Pro 512MB
    RAM: Corsair 2GB

    --- Willst du etwas gut gemacht haben, dann mache es selber ! ---

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Hallo Leute,
    ich habe auch Probleme mit XP. Bei mir wird das Setup von Alien versus Predator, Delta Force 1 & 2 und Half-Life nicht mehr gestartet. Hab's schon mit dem Kompatibilitätsassistenten versucht - leider ohne Erfolg.
    Hat jemand von euch selbige Erfahrung mit den Games gemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben, wie ich sie doch noch installieren kann?

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    97
    Na wenn Du windows neu installiert hast, mußt DU auch die Spiele neu installieren. Eine bischen detailgetreuere Fehlerbeschreibung wäre schon nett und nicht das die ganze Zeit um den Brei herumgerede. Wenn Du Hilfe möchtest, mußt Du schon genau alles erzählen.

  15. #15
    [db]PizzababyZ
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Half-Life nicht mehr gestartet
    das ist so herrlich viel sagend. an windows xp, sp2 oder seinem update sollte es nicht liegen, da sonst 90% aller cs-server der welt wohl leer waeren
    und dann stellt sich die frage: oeffnet sich das setup nicht mehr von alleine? also das "autosetup", welches sich oeffnet, wenn du die cd eingelegt hast, oder oeffnet es sich auch nicht mehr maunell?

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von Tuck
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Mömbris, Bayern
    Beiträge
    15

    Hilfe Dein PC, das unbekannte Wesen

    Ich habe auch Probleme mit der Installation von Gothic 2 und Chaser...
    aber sind diese Games wirklich zu alt für XPSP2? Ich weiss ja nicht... das wär ja ein Nachteil für XP...

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Probleme zu beseitigen (und ich hoffe, eine davon funktioniert)...

    1. Wenn Du zwei Laufwerke hast - vertausche die Jumper für Master und Slave und installiere das Spiel vom neuen Master-Laufwerk (vorzugsweise das neuere Laufwerk)...
    2. Kopiere die CD's auf die Platte und starte die Installation von dort aus (Nachteil: du brauchst einen No-CD-Patch)...
    3. richte Dir eine weitere kleine Partition auf Deinem Rechner ein und installiere Win98... dann laufen auch die "alten" Games...

    (Letztere Lösung ist mein Favorit auch wenns nach Steinzeit klingt - es funzt)... das werde ich die nächsten Tage auch bei mir machen.
    Also für spezielle "widerspenstige" Spiele ab auf die 98er-Partition, für sämtliche anderen Anwendungen rüber auf XPSP2...
    "Ich kenne die Hälfte von Euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von Euch auch nur halb so gern, wie Ihr es verdient!"

    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.2

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Windows XP
    Von Vinthor23 im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.9.04, 20:34
  2. DICKES problem mit xp
    Von liKe-yOu im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.7.04, 08:26
  3. großes Problem mit Xp Explorer
    Von st_p2001 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 1.4.04, 14:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •