Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit:Catan-Die erste Insel

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472

    Problem mit:Catan-Die erste Insel

    Moin zusammen!

    Habe ein Problem mit Catan-Die erste Insel. Immer wenn alle Spieler ihre Startsiedlungen gesetzt haben, und der erste mit dem Würfeln beginnen soll, beginnt der Sound zu stocken, der Bildschirm wird kurz flimmerig, dann schwarz und ich lande auf dem Desktop.
    Neuinstallation des Games brachte nichts!

    Kann mir jemand helfen? weiss jemand Rat?

    Ach ja: Ich verwende Windows XP. Kann es sein, dass Catan-Die erste Insel nicht XP tauglich ist???
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.185
    Zitat Zitat von 5thMusketeer
    Moin zusammen!

    Habe ein Problem mit Catan-Die erste Insel. Immer wenn alle Spieler ihre Startsiedlungen gesetzt haben, und der erste mit dem Würfeln beginnen soll, beginnt der Sound zu stocken, der Bildschirm wird kurz flimmerig, dann schwarz und ich lande auf dem Desktop.
    Neuinstallation des Games brachte nichts!

    Kann mir jemand helfen? weiss jemand Rat?

    Ach ja: Ich verwende Windows XP. Kann es sein, dass Catan-Die erste Insel nicht XP tauglich ist???
    Ich habe selbst Catan - Die erste Insel und ich muss ehrlich zugeben, ich habe es auch noch nicht zum Laufen bekommen unter Windows XP. Ich weiß nicht, ob es inzwischen einen Patch gibt, der dieses Problem behebt, allerdings fand ich nichts bei meiner Suche. Es gäbe sicherlich eine Möglichkeit das Spiel zum Laufen zu bringen, wenn man mittels eines Programms ein Betriebssystem wie zum Beispiel Windows 98 emuliert. Ich weiß nicht, ob du diesen Aufwand betreiben möchtest. Wenn ja, dann schau dich mal im Computer-Software Forum um, ob es dort bereits ein THema zu einem solchen Programm gibt.

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von 5thMusketeer
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    auf Théa, in den weiten Untiefen der 7.See
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Kronos
    Ich habe selbst Catan - Die erste Insel und ich muss ehrlich zugeben, ich habe es auch noch nicht zum Laufen bekommen unter Windows XP. Ich weiß nicht, ob es inzwischen einen Patch gibt, der dieses Problem behebt, allerdings fand ich nichts bei meiner Suche.

    >>Kronos<<
    Tja, das ging mir so ähnlich. Auf der offiziellen Seite www.catan.de gibt's zwar jede Menge nettes Zeug, aber keine Patches.
    Vielleicht sollte ich mal dort im Forum posten, evtl. kann man mir da helfen.

    Wegen XP: Naja, Catan is glaube ich von '99. Ich habe noch Age of Wonders 1, das is mindestens genau so alt, wenn nicht älter (zumindest en bißchen). Aber das läuft mit XP. Deshalb wundert mich das schon.

    Kurze Anmerkung: Wenn die Installation eigentlich fertig ist, will das Teil noch zwei Zusatzkomponenten installieren:
    - Direct X 6.0 Media Player
    - Direct X 7.0

    Wenn ich beides (mit-)installiere, bringt er mir die Fehlermeldung, Direct X 7.0 sei mit meiner Windowsversion (Win XP Home Edition) nicht kompatibel.
    Ich habe auch schon die Installation von Direct X 7.0 weggelassen, und nur
    den Direct X 6.0 Mediaplayer installiert, aber das Problem, das ich geschildert habe, blieb leider bestehen.
    Ich habe aktuell Direct X 9.0c.

    Zunächst möchte ich mich entschuldigen für den Doppelpost.
    Aber ich halte ihn deswegen für angebracht, weil ich eine Lösung gefunden habe. Endlich läuft das Spiel bei mir problemfrei!!!
    Wie ich beim Surfen durch das Netz festgestellt habe, gibt es nicht Wenige, die das selbe Problem wie ich hatten. Zum Glück gibt es jetzt eine Lösung!
    Und die möchte ich Euch nicht vorenthalten!

    1. Patcht das Spiel auf die Version 1.63. Den Patch findet man z.B. unter
    www.catanien.de.
    2. Geht in die Systemsteuerung. Dort auf " Sounds und Audiogeräte".
    Dann im Register " Lautsprechereinstellungen" auf " Erweitert".
    Danach ins Register " Systemleistung".
    Und dort dann die Hardwarebeschleunigung und/oder Konvertierungsqualität herab bzw. auf 0 setzen.
    Bei mir z.B. genügte es, die Hardwarebeschleunigung auf 0 zu setzen.
    Jetzt funzt das Spiel einwandfrei!

    Es gibt noch andere Lösungvarianten für das Problem, aber ich schreibe diese hier rein, da sie bei mir funktioniert hat und andere nicht.

    Greetz
    5thM.
    Geändert von Kronos (9.3.05 um 18:13 Uhr)
    Ich grüße: chimkasu, BlackHorizon,soggy,PsychoD@d,
    TylerDurden,Konsolero85,MrCopykiller75, aco5 und
    SK_Apollo.

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •