Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: Reform des Contests

  1. #17
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    @ Holysteel und Schnecke

    Ganz einfach, nehmen wir an, 13 Leute nehmen teil. Derjenige, der den Contest eröffnet hat (also der vorige gewinner). Sucht sich dann von diesen 13 noch im selben Thread 4 davon aus, die dann der offizielle endauschedunsgmanager (also NG) zur wahl stellt. Ob der "Auswähler" schreibt, wehsalb er sie bevorzugt hat oder nicht, bleibt eine mselbst überlassen.

    Die vorgeschriebene-Bilder methode find ich ürbigens auch nicht wirklich prickelnd. Viele haben weder keine lust, das programm runter zu laden, geschweige es den zu benutzen, noch ist die möglichkeit gross, das man kein richtiges bild findet.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  2. #18
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    um auf den AKrteneditor nochmal zurückzukommen:
    Der ist so extrem einfach zu bedienen, man bracuh den nur starten und dann gehts eigentlich schon beinahe von alleine - Und ein bild muss ja nciht unbedingt rein.
    Aber als "reale" Karte (auch ohne Pic) fällt die Karte halt eben auf, sie hebt sich vom restlichem Text viel besser ab. Diese Phänomen hat ja L.T.Smash schon beschrieben

    Zu dem Vorschlag mit der unbegrenzten Teilnehmeranzahl:
    Das halte ich für keien gute idee, da eine Umfrage, aufgesplittet auf 2 oder mehr umfragen, einfach nur komplett unübersichtlich ist - ich hab deshalb letztes mal meine Stimme gar nicht abgegeben - war mir einfach zuviel Durcheinander (erst hier gucken - dann da - dann doch wieder dort).....

    Naja das ist meine Meinung
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

  3. #19
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Wraith
    um auf den AKrteneditor nochmal zurückzukommen:
    Der ist so extrem einfach zu bedienen, man bracuh den nur starten und dann gehts eigentlich schon beinahe von alleine - Und ein bild muss ja nciht unbedingt rein.
    Aber als "reale" Karte (auch ohne Pic) fällt die Karte halt eben auf, sie hebt sich vom restlichem Text viel besser ab. Diese Phänomen hat ja L.T.Smash schon beschrieben
    Und wenn kein Bild rein muss, was ergibt dann das ganze für einen sinn? Ausserdem gibts leute, die das programm nicht runterladen möchten, geschweige den java. Und eine Editor-pflicht würde die teilnehmerzahl schlussendlich nur noch noch mehr senken. Editor-Karten sollten lediglich symphatiepunkte bezwecken.

    Zu dem Vorschlag mit der unbegrenzten Teilnehmeranzahl:
    Das halte ich für keien gute idee, da eine Umfrage, aufgesplittet auf 2 oder mehr umfragen, einfach nur komplett unübersichtlich ist - ich hab deshalb letztes mal meine Stimme gar nicht abgegeben - war mir einfach zuviel Durcheinander (erst hier gucken - dann da - dann doch wieder dort).....

    Naja das ist meine Meinung

    Und was hälst du von meinem vorschlag?
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  4. #20
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    Ausserdem gibts leute, die das programm nicht runterladen möchten, geschweige den java. Und eine Editor-pflicht würde die teilnehmerzahl schlussendlich nur noch noch mehr senken.
    Ich seh es ja ein ^^ Das ist nur autodestruktiv für den Contest

    Zu deinem Vorschlag:
    Hab ich das richtig verstanden:
    Der gewinner vom letzten Contest bestimmt das topic.
    Teilnehmerzahl unbegrenzt
    Am Freitag, bevor die Umfrage gestartet wird, wählt der Gewinner 4 Favoriten, die in Endauscheidung gehen. (Was ist mit dem Rest? Wird bis 10 dann chronologisch aufgestockt oder sind mehrere Umfragen möglich?)
    Dann wird gevotet.

    Wenn du mir sagst ob ich es so richtig meinte, dann kann ich dir auch konkret sagen, ob ich den Vorschlag gut finde
    Wenn es so ist wie ich denke, dann hängt das ja auch von der Sympathie vom Gewinner zu den einzelnen Teilnehmern ab.... (das lässt sich nicht vermeiden) und wenn es mehr als eine Umfrage sit, dann finde ich es, wie bereits gesagt zu unüberschaubar.

    Naja good night zusammen
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

  5. #21
    ehemals Romb
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Wraith
    Am Freitag, bevor die Umfrage gestartet wird, wählt der Gewinner 4 Favoriten, die in Endauscheidung gehen. (Was ist mit dem Rest? Wird bis 10 dann chronologisch aufgestockt oder sind mehrere Umfragen möglich?)
    Dann wird gevotet.
    Ne, nur die 4. Der Rest hat, naja, verloren. Ist ein halb-ko system, wie es bei den europacups der fall ist, halt in umgekehrter folge.

    Wenn es so ist wie ich denke, dann hängt das ja auch von der Sympathie vom Gewinner zu den einzelnen Teilnehmern ab.... (das lässt sich nicht vermeiden) und wenn es mehr als eine Umfrage sit, dann finde ich es, wie bereits gesagt zu unüberschaubar.
    Jetzt wirds n bissl zu albern, das ist nur ein spass, kein ernstes geschäft in dem es um millionensinsätze geht und ebenso wenig ein pfuhl für die kroatische wettmafia.
    Sowieso, wenn ein User bevorzugt wird, der nit grad ne leuchte war, dann fällt das schon auf, und das kann man sich eventuell nicht leisten.

    Ausserdem hätte man den "Symphatiebonus" schon bei den regulären Abstimmungen bringen können.
    Provozieren heißt, die Leute denken zu lassen.
    -John le Carré

  6. #22
    Profi-Spieler Benutzerbild von Wraith
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    139
    naja irgendwie hast du schon recht, aber da konzentriert sich das mit der Sympathie auf eine Person - naja man müsste daszu ne abtimmung machen ....
    Seit dem 06.06.05 bin ich absolut inaktiv und werde auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr zurückkommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Marius Reform
    Von KBomb im Forum Rome Classic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.8.07, 00:36
  2. erfahrungsaustausch nach der Reform
    Von IVIac im Forum Rome: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 22:51
  3. Neue Reform
    Von Firzen im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 18:17
  4. Dragon Quest: Reise des verw. Königs / Ring des Mutes ?
    Von dreadnought im Forum Dragon Quest 8
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.5.06, 20:25
  5. Reform des Kartencontest
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 01:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •