Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urza's Probleme!

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319

    Urza's Probleme!

    Hallo!

    1. Wenn Ich nen duplikanten auf Kokusho spiele geht dann der Dupi auch hobs? Legendenregel? oder is das jetzt mit der änderung auf Legendary creature nicht mehr der fall? Spiels imo so das der dupi auch hobs geht.

    2. Hexenkönigin auf ne Krea z.b. 1/1 verstärkt durch crusade oder reisenstärke. Welche werte hatt die krea nachher?

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Urza
    1. Wenn Ich nen duplikanten auf Kokusho spiele geht dann der Dupi auch hobs? Legendenregel? oder is das jetzt mit der änderung auf Legendary creature nicht mehr der fall? Spiels imo so das der dupi auch hobs geht.
    1. Legendary ist jetzt ein Supertype, daher wird er nicht mitkopiert. Was aber noch viel wichtiger ist: der Name der Kreatur wird doch gar nicht kopiert! Also selbst wenn der Creaturetype mitkopiert werden würde hättest du einmal einen "Legendary Dragon" namens Duplicant und einmal einen namens Kokusho. Macht also auch nix.

    2. Hexenkönigin auf ne Krea z.b. 1/1 verstärkt durch crusade oder reisenstärke. Welche werte hatt die krea nachher?
    Ui.... das iss n bissl komplizierter so wie ich das in Erinnerung habe. Da gibts so komische Regeln welche Art von Power/Toughness-ändernde Effekte in welcher Reihenfolge anzuwenden sind. Kann also sein, dass die Kreatur erst zu ner 0/2 (Sorceress), und dann zu net 1/3 (Crusade) wird, oder erst zu net 2/2 und dann zu ner 0/2. Müßte man mal in den Regeln nachlesen *zufauldazubin*

  3. #3
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Der Kokusho ist schon weg, wenn der Duplicant legendary wird^^
    Außerdem heißt er nie Kokusho, The Evening Star und von daher würd eeh nix passieren

    Bei der Sache mit der Hexenkönigin bin ich mir nicht so sicher. Bei Crusade bekommt sie auf jeden Fall noch +1/+1...

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Bei der Sache mit der Hexenkönigin ist der "Zeitstempel" wo der Effekt in Kraft tritt wichtig. Der letzte Wert "überschreibt" praktisch alle anderen. Ich kanns ja mal an einem Beispiel konkretisieren:

    Wenn also beispielsweise ein weiße 1/1-Kreatur gespielt wird, ist diese ja 1/1. Nun wird ein Cursade gespielt, dadurch bekommt die Kreatur +1/+1 und ist damit 2/2. Wenn man nun noch Riesenstärke draufpackt wird sie zu einer 4/4-Kreatur.
    Benutzt der Gegner jetzt die Fähigkeit der Hexenkönigin wird die Kreatur 0/2 ohne irgendwelche Fähigkeiten.

    Wenn der Gegner die Fähigkeit der Hexenkönigin auf die 1/1-Kreatur spielt, wird diese 0/2. Wenn danach der Crusade gespielt wird, erhält diese Kreatur +1/+1 und ggf. noch +2/+2, wenn auf ihr noch Riesenstärke gespielt wird. Das bedeutet, dass die Kreatur nun zu einer 3/5 Kreatur wird (bis zum Ende des Zuges). Zu Beginn des nächsten Zuges wird die Kreatur dann natürlich wieder zu einer 4/4-Kreatur (wenn Crusade und Riesenstärke liegen).

    Korrigiert mich, wenn ich daneben liege, aber es handelt sich hierbei um die sogenannte Timestap Order.

    MfG Namse

  5. #5
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Danke!

    Stimmt der Dupi bekommt ja ned den nanmen der inprintkrea. Ganz vergessen.

    Ok das mit der hexenkönigin is mir jetzt auch wieder klar.

    Hab noch ne Frage Horobi, Death's Wail Vs Kira, Great Glass-Spinner
    Wenn Kira beim Gegner liegt bekommt wird ja der spell der ne Krea von ihm targeted gecountert. Triggert dann trotzdem der Horobi? Ich glaube das er schon triggert da draufsteht das ein spell nur das taret erfüllen muß und das eerfüllt er doch wenn er auf den stack kommnt.




    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Targeten reicht bei Horobi schon, also dürfte Kira nicht soviel nützen. Du hast es dir schon selbst erklärt^^

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DarkX2
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Germersheim
    Beiträge
    420
    Nur eins - Riesenwuchs gibt +3/+3, ansonsten haben die Ausführungen von Namse gestimmt Hat da jemand gelernt?
    Mein Tauschthread - Last Update: 29.12.04

    UDE Judge:
    Player Management: Level 1
    Rules Knowledge - World of Warcraft: Level 1
    Tournament Organizer: Level 1

Ähnliche Themen

  1. Urza's Wantz
    Von Urza im Forum Nachfrage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 22:40
  2. Urza's Havez
    Von Urza im Forum Angebot
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 8.10.06, 12:26
  3. Urza's Dicard Deck
    Von Urza im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.4.04, 12:12
  4. Die Erleuchtung von Desiderius (modified urza's slave)
    Von ArAn3ida im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 14:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •