Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 33

Thema: Züchten von Pilzen und Pefferminze

  1. #1
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857

    Hilfe Züchten von Pilzen und Pefferminze

    So, neues Forum, neuer Thread.

    Da meine Züchterfolge sehr schlecht ausgefallen sind, wollt ich mal fragen ob da jemand von euch mehr Erfolg hatte. Ich hab bis jetzt immer nur "Mysteriösen Pilz" und "Mysteriöse Minze" zusammen bekommen.
    Habt ihr bessere Resultate erzielt? Und habt ihr noch die nötigen Einstellungen dafür im Kopf?

  2. #2
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    667
    öhm..wie kann man denn was züchten?
    "Spielregeln haben einen Sinn, Leute.
    Sie helfen uns, den Spaß unter Kontrolle zu halten."

  3. #3
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Zu irgendeinem Zeitpunkt, wenn du dich in deinem Raum befindest, hörst du vom Schiffbauer sowas in der Art wie "Ich spüre etwas dunkles in einem Raum, der nicht gebaut wurde." Sowas in der Richtung zumindest. Wenn man dann auf die 5. Etage geht, befindet sich ganz am Anfang (heißt später Kultivierraum) ein Raum der anscheinend vorher nicht exestiert hat. In diesem Raum befindet sich dann ein Männchen (weiß grad die Namen net), der dir irgendwas davon erzählt, daß sich dieser Raum gut zu der Zucht von Pilzen eignet. Wenn man dann das Schiff verlässt und wieder kommt, kommt erneut so eine Meldung vom Schiffsbauer. Dann befindet sich noch ein Männchen in dem Raum, der für die Pfefferminze zuständig ist.
    Und dann kannst du Pilze oder eben Minze herstellen lassen. Allerdings muß dann verschiedene Optionen festlegen:
    -wie warm und feucht der Raum sein soll
    -wie die Beleuchtung sein soll
    -wie die Belüftung sein soll
    -wieviel Dünger benutzt werden soll

    Und das Resultat daraus, war bei mir immer eher bescheiden.

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Ich habe von dem noch nie was bekommen. Der sagt immer nur, ich solle mich noch etwas gedulden! Wie lange hat das bei Dir denn gedauert?

  5. #5
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Buh, das dauert schon ziemlich lang. Schätzungsweise ein,zwei Stunden vielleicht. Kann natürlich auch weniger sein. Und wenn dann was da ist, blinkt die Tasche auf dem Tisch.

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich Mao den Auftrag schon zu Beginn, als er erschien, gegeben habe und bis jetzt noch immer nichts bei raus kam, ist das schon komisch und hängt bei mir dann sicherlich mit was anderem zusammen, denn es sind ja locker mehr als zwei Stunden vergangen!

  7. #7
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Also das muss ich auch sagen!Hab ihm vor mehr als 3std den auftrag gegeben und es ist noch nichts da!Vielleich liegt es eher an der anzahl der schritte etc...

    @tadini:Was für ne wirkung haben deine beiden sachen denn?



    Mfg phil
    Spamm0rmy Queen and I

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Na die Pilze geben einem ja MP wieder, was ziemlich praktisch ist! Denn wenn einem bei einem Endgegner mal die MP ausgehen, braucht man nur einen Pilz!
    Oder eben mehrere!

    Wozu die Minze ist, weiß ich nicht. Auch da habe ich noch nie was bekommen.

  9. #9
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Ähm ja, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wieso bei euch beiden nix kommt. *grübel* Habt ihr schon drei Mal eure "Befehle" eingeben müssen?
    Bei mir war das nämlich so, daß wenn eine Zeit vergangen war, ich mit dem, der gerade den Auftrag hatte, geredet hab, ich auf einmal wieder neu die Befehle eingeben mußte. Insgesamt war das dann drei Mal bis dann irgendwann die Tasche auf den Tisch geblinkt hat.

    @Fantasy Freak, ich hab beide Sachen nicht benutzt weil bei der Beschreibung im Inventar stand "Verschlechtert den Zustand".

    Neuer Zusatz:
    Ich hab da jetzt gestern und heute ein wenig rumexperimentiert. Und bei meiner kleinen "Forschung" ist herausgekommen, daß alle fünf Kämpfe ein Stadium der Entwicklung abgeschlossen ist. Wenn ich nach 5 Kämpfen hingeh und denjenigen ansprech, sagt er zwar "Warte noch eine Weile, ok?" aber wenn ich ihn dann gleich nochmal ansprech, muß ich die verschiedenen Kategorien für das jeweilge neue Stadium wieder festlegen.

  10. #10
    Are you safe? Benutzerbild von Genis
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    667
    hmm...hab "giftiger pilz" bekommen...
    verschlechtert status des gegners..

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Das kann ich jetzt auch sagen, dass ich einen "Giftigen Pilz" bekommen habe! Lieber wären mir ja Pilze, die einem die MP auffüllen. Muss ich wohl noch etwas herum experimentieren!

  12. #12
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Zitat Zitat von Chris2710
    ... Lieber wären mir ja Pilze, die einem die MP auffüllen...
    Mit dem Wunsch stehst du nicht alleine da, liebe Chris. Vor allem da die "normalen" Pilze und Kräutermixturen sowieso so rar gesäät sind in dem Spiel.
    Mein letzter "Erfolg" war "Schlafminze".
    Wir haben hier nicht zufällig einen kleinen Hobbygärtner, der weiß was im Normalfall die optimalen Bedingungen sind?

  13. #13
    Benutzerbild von Fantasy Freak
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    4.991
    Und wie seit ihr an schlafpilz bzw. Giftpilz gekommen?

    Ich hab einen trübsinnspilz bekommen (Feucht/Arm und feucht/dunkel/bisschen luft/kein dünger) aber leider steht da nur "verschlechtert status"



    Mfg phil
    Spamm0rmy Queen and I

  14. #14
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    24
    fals es noch nicht erwähnt wurde aber man muss einfach in seinem zimmer schlafen dan kommt der pilz heini . wen man nochmal im zimmer schläft , dan kommt der minz typ^^

  15. #15
    Benutzerbild von tadini
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.857
    Zitat Zitat von Fantasy Freak
    Und wie seit ihr an schlafpilz bzw. Giftpilz gekommen?

    Ich hab einen trübsinnspilz bekommen (Feucht/Arm und feucht/dunkel/bisschen luft/kein dünger) aber leider steht da nur "verschlechtert status"



    Mfg phil

    Ähm ja, zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mir das nicht aufgeschrieben hab.
    Aber ich werd´s ab jetzt machen.

  16. #16
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Zitat Zitat von goldenboy
    fals es noch nicht erwähnt wurde aber man muss einfach in seinem zimmer schlafen dan kommt der pilz heini . wen man nochmal im zimmer schläft , dan kommt der minz typ^^
    Das kann gar nicht sein. Ich habe schon so oft geschlafen und gekommen ist keinen, geschweige denn, das mir einer der beiden etwas gab, als ich nach dem schlafen bei ihnen vorbei geschaut habe!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Züchten von Katzen / Welches Tierhaus??
    Von devilish-honey-bunny im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.4.07, 21:03
  2. Züchten
    Von Koko-Chan im Forum Sims 2: Haustiere / Pets
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.3.07, 20:21
  3. Von Traumfrauen und Pilzen...
    Von Xeo im Forum Lustige Links
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.11.05, 16:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •