Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: War Atris ursprüglich als ... vorgesehen. (mit Spoiler)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    8

    Text War Atris ursprüglich als ... vorgesehen. (mit Spoiler)

    Ich kann mich erinnern das ich vor ca. 1 Jahr ein Bild gesehen habe, bei dem zur Hälfte Atris, auf der anderen Hälfte Dark Nihilius (kannte beide Namen damals noch nicht) zu sehen waren. War glaube ich sogar auf der offiziellen Seite.

    Kann es sein das ursprünglich Atris entspricht Dark Nihilius vorgesehen war, dieses aber dann (kurzfristig?) umgeändert wurde. Das würde erklären warum dieses vermeindlich spoilerhafte Bild überhaupt veröffentlicht wurde. Wenn tatsächlich Atris gleich Dark Nihilus gewesen wäre, wäre das ja ein gewichtiger Spoiler gewesen. Keira spricht ja von Nihilus als "war mal ein Mann". Da wurde ich stutzig, ob das nicht nur ein Übersetzungsfehler ist. "man" aus dem englischen kann eben mit Mann oder Mensch übersetzt werden. Ok, die dunkle Stimme spricht für einen Mann, aber vielleicht verändert ja die dunkle Seite auch die Stimme einer Frau. Wer weiß!

    Es würde die ganze Echiani-Geschichte und das mit den Sith-Holocrons gut zu Atris=Nihilus passen. Atris ist ja schließlich auch böse, aber nicht als Dark Nihilus sondern als ehemalige Dark Traya. Die Echani-Schwestern sind ja nicht machtempfänglich und so kann Atris=Nihilus diese nicht aussaugen. Es würde also absolut Sinn manchen das Atris=Nihilus sich nur mit Personen umgibt, die keine Macht in sich haben. Auch wirkt diese ganze Dark Traya-Geschichte für mich wie kurzfristig und halbherzig aufgesetzt: Atris als frühere Dark Traya und Keira als aktuelle Dark Traya. Was soll das? Keira ist doch viel älter als Atris. Und warum haben die zwei den selben Namen?

    Sorry, habe jetzt viel geschrieben. Hoffentlich konntet ihr folgen. Mich würde aber interessiere wie ihr über meine Theorie das Atris ursprünglich als Dark Nihilus vorgesehen war denkt.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von abvgoliath
    Im Spiele-Forum seit
    May 03
    Beiträge
    210
    Ich erinnere mich auch an das Bild. Aber ich hab da nich so viel reininterpretiert ... weil das die Spielefirmen oft machen, auch mit PreScreenShots ... da wird montiert, poliert und sonstwas gemacht, um das Game zu verkaufen.

    Ich finde, daß im Spiel Atris zu kurz weg kommt ... hätte mir da mehr gewünscht. Atris als Nihilus?? Hmm ... ich finde, das passt irgendwie nicht.

    Nihilus ist aber auch viel zu kurz gekommen ... über den erfährt man im Spiel überhaupt nix ... wo kommt der her, was hat der früher gemacht, war der vielleicht ma verheiratet und hat kleinen Monster in die Welt gesetzt?? Nix!

    Im Großen und Ganzen hat mich die Story von Kotor2 nich so richtig befriedigt ... war alles ziemlich wirr und paßt an vielen Stellen nicht so recht zusammen. Was allerdings auch daran liegen könnte, daß Vieles nich fertig geworden ist. Z.B. Das Ding mit GoTo und Remote und den Schattengeneratoren ... das schnall ich nich! Da war vorher nie die Rede von ... oder ich hab mit Bao Duhr zu wenig gequatscht!? Oder die kurze Zwischensequenz, wo Goto den Remote auf der Ebon Hawk eins mit nem Blitz überbrät und der Kleine kaputt zu Boden fällt ... in der nächsten Sekunde treffe ich den aber putzmunter piepsend in der Garage! Wat soll dat??

    Greetz

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von 573F4N
    Keira spricht ja von Nihilus als "war mal ein Mann". Da wurde ich stutzig, ob das nicht nur ein Übersetzungsfehler ist. "man" aus dem englischen kann eben mit Mann oder Mensch übersetzt werden. Ok, die dunkle Stimme spricht für einen Mann, aber vielleicht verändert ja die dunkle Seite auch die Stimme einer Frau. Wer weiß!
    Im Original heißt es an der Stelle "He once was a man", bzw. "If you can still call him a man". Also kein Übersetzungsfehler.

    Zitat Zitat von 573F4N
    Es würde die ganze Echiani-Geschichte und das mit den Sith-Holocrons gut zu Atris=Nihilus passen. Atris ist ja schließlich auch böse, aber nicht als Dark Nihilus sondern als ehemalige Dark Traya.
    Da bin ich jetzt platt. Atris ist nicht Darth Traya, war es auch nie?! Sie ist nur eine Jedi auf dem dunklen Weg - nicht mehr.

    Oder hab ich was verpasst??
    FCE2|Sundown - Biodegradable

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von HansIII
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    364
    hmmm, also das mit atris soll wohl die dunkle und die helle seite im kampf darstellen...wie in dem angehängten bild gezeigt wird, aber vll soll es auch den inenren kampf von atris zwischen der dunklen und der hellen seite darstellen, keine ahnung was sonst!
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kotor2_.jpg
Hits:	76
Größe:	27,2 KB
ID:	57119  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Ein Heroinabhängiger, ein Kokser und ein Kiffer sitzen im Knast.
    Sagt der Heroinabhängige: kommt wir verpassen uns 'nen Schuss, und fliegen über die Gefängnismauer!
    sagt der Kokser: kommt wir ziehen uns 'ne Straße rein und rennen durch die Mauer!
    sagt der Kiffer: kommt wir ziehen uns 'ne Tüte rein und verschieben das ganze auf morgen.

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Hylax
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2.370
    BITTE!

    LEIDLN!

    MERKT EUCH DIE NAMEN WENN IHR SCHON 30 STUNDEN MIT DENEN ZUBRINGT!

    Es heißt als erstes: DARTH nicht Dark.
    Zweitens heißt die alte "Kreia" und nicht Keira. Knightley wäre mir auch recht gewesen, aber Kreia ist dann doch von einem etwas älteren Schlag.

    Und über Darth Nihilus erfährt man einiges, wenn man mit Visas und dem Jediorden spricht.
    "Es gibt die deutschen Worte "ned", "net", "wasn", "isch" etc. meines wissen nach nicht. Auch GROß/klein-schreibung sollte wenigstens rudimentär beherrscht werden. Vor allem würde ich aber gerne mehr punktuation sehen. Nicht jeder kann solche Sätze lesen und verstehen was der Autor einem damit sagen will.
    Isch fas es echt ned da kom isch ufn pufffff un mei mudder ne mei vadder ne doch mei schwester sacht zu misch eh alder geh heim"

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    8
    @ HansIII: Danke, genau das linke Bild habe ich gemeint. An das rechte kann ich mich nicht erinnern, habe mich aber später nicht mehr so sehr mit KotOR 2 beschäftigt um mich nicht vollspoilern zu lassen. Aber beide Bilder treffen ja nicht zu: Atris ist ungleich Nihilus und es gibt keinen Kampf zwischen Atris und Nihilus. Vielleicht war ja der mal vorgesehen, denn Nihilus kommt ja nach Telos. Warum eigentlich, wenn nicht wegen Atris? Fragen über Fragen.

    @ abvgoliath

    >reScreenShots ... da wird montiert, poliert und sonstwas
    >gemacht, um das Game zu verkaufen.

    So wirds wohl sein, bin halt nur mit diesem Bild im Hinterkopf an KotOR 2 herangegangen.

    >... war alles ziemlich wirr und paßt an vielen Stellen nicht so recht
    > zusammen.

    genau das ist ja der Punkt, warum ich denke das die Story ursprünglich anders geplant war und einige Charaktere insb. Atris auch.

    @Sundown

    "Es gab mal eine Darth Traya, aber sie hat ihre Rolle abgelegt" und "Es muß immer eine Darth Traya geben" War im Dialog mit Kreia ziemlich am Schluß, bei der sie auf Atris und ihren Verrat an den Jedi-Lehren und die Liebe zu meinem bösen männlichen Charakter bezug nimmt. Auch hat Kreia mal vorher in einem anderen Dialog erwähnt das sie und Atris sich nicht unähnlich sind, beide waren Historikerinnen und haben sich für die Sith-Lehren interessiert und haben dadurch die Jedi verraten.

    Vielleicht habe ich da ein wenig zuviel hineininterpretiert. Dann ist halt Atris nur so eine Art-"Darth Traya" auch wenn sie den Titel nicht explizit trägt.

    @Hylax

    habs ausgebessert und gelobe Besserung.

    >Und über Darth Nihilus erfährt man einiges, wenn man mit Visas
    >und dem Jediorden spricht.

    Jedi-Orden?!? Der hat sich bei mir nicht versammelt, da ich böse war, was die Szene in der von Geisterhand aufgebauten Jedi-Enklave eigentlich ziemlich witzlos macht. Und bei Visas habe ich wohl nicht genügend Einfluß gehabt.
    Geändert von 573F4N (5.3.05 um 16:11 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Beckx
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    228
    also hab über darth nihilus hab ich fast nichts erfahren und wahr helle, hatte auch bei visas genug einfluss...
    zumindest hatten mich die antworten von visas nicht sonderlich befriedigt

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von 573F4N
    "Es gab mal eine Darth Traya, aber sie hat ihre Rolle abgelegt" und "Es muß immer eine Darth Traya geben" War im Dialog mit Kreia ziemlich am Schluß, bei der sie auf Atris und ihren Verrat an den Jedi-Lehren und die Liebe zu meinem bösen männlichen Charakter bezug nimmt. Auch hat Kreia mal vorher in einem anderen Dialog erwähnt das sie und Atris sich nicht unähnlich sind, beide waren Historikerinnen und haben sich für die Sith-Lehren interessiert und haben dadurch die Jedi verraten.

    Vielleicht habe ich da ein wenig zuviel hineininterpretiert. Dann ist halt Atris nur so eine Art-"Darth Traya" auch wenn sie den Titel nicht explizit trägt.
    So in etwa ist das auch, aber eben andersrum, als Du geschrieben hattest. Kreia war Darth Traya, bis man sie ins Exil schickte - davor war sie Historikerin der Jedi, die aufgrund ihrer Untersuchungen auch über die Sith vom Jedi-Rat ausgestoßen wurde. D.h. sie wurde von beiden Seiten verstoßen, weshalb sie konsequenter Weise weder gut noch böse ist.
    Atris dagegen ist erst auf dem Weg auf die dunkle Seite (O-Ton Kreia: "has taken her first steps I think"); am Ende setzt sich dann die dunkle Seite bei Atris durch, als Kreia sie auf ihre Beziehung zum Rat anspricht...
    FCE2|Sundown - Biodegradable

  9. #9
    Error Benutzerbild von Hannes@Honk
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.270
    Also über Darth Nihilus erfährt man eine Sache...

    Das er Visas Meister war ,also man erfährt was über ihn :P
    mfg

    Ich werde die Welterrherschaft an mich reißen... und dann?
    Män PC:
    CPU:Amd Athlon 64 X2 4600+
    Mainbord: Asus M2N-E
    Speicher:2048 DDR2 Ram
    Grafikkarte:GeForce 7900GT Xpert (512mb)
    580 Watt Netzteil

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 03
    Ort
    nahe Stuttgart
    Beiträge
    213
    Sagt Kreia nicht bei einer Filmsequenz, in der sie von Darth Sion bewusstlos geschlagen wird, dass sie ihrer Macht beraubt wurde? Woher hatte sie dann wieder ihre Macht als sie auf den Spieler trifft?

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    8
    Ich glaube sie hat ihre Macht eben durch das Band mit dem Verbannten (das sie bewusst erzeugt hat?!?) wiedererlangt. Sie waren ja schon vorher auf der Harbinger zusammen. Das Band ist als schon bevor man die Kontrolle übernimmt entstanden, nur kann sich der Spieler eben an nichts mehr erinnern.

Ähnliche Themen

  1. Jade; was war sie Vorher?[spoiler]
    Von deny im Forum Beyond Good and Evil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.3.09, 12:24
  2. Wozu war eigentlich das Parfüm (SPOILER)
    Von Henry Townshend im Forum Silent Hill 3
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.5.04, 17:30
  3. Als ich noch 3 jahre war...^^
    Von Der_nette_Mann im Forum Musik & MP3
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 7.5.04, 18:09

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •