Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 165

Thema: Welches ist eurer Meinung nach das beste Brettspiel?

Profi-Spieler Benutzerbild von Flexo
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ich kenne Conquest auch. Die Bütehorn-Ausgabe habe ich früher oft mit meinem Bruder gespielt. (natürlich habe ich stets verloren, da er der bessere Stratege ist) Mit Feudal und Stratego lief es ähnlich.
    Die Strategiespiele, die wir heutzutage spielen, wenn wir die Zeit dazu haben, enthalten mehr Rollenspiel- und Tabletopaspekte.
    Touchdoooowwwn!

Mitspieler Benutzerbild von monchhichi1234
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 05
    Hallo Flexo ,

vielleicht interessiert es dich ja dieses Jahr kommt noch die neue Version
    Grand Conquest auf den Markt !
    Meine Frage an dich : Wie hast du Conquest in Erinnerung , hat es dir
    gefallen trotz der Niederlagen :-)

Gruß Monchhichi

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Glasklar Blood Bowl.
    weil:
    SPort im sitzen ohne schwitzen
    blutvergießen ohne sauerei auf dem teppich
    taktik und glück

im prinzip ist es schach mit würfeln

Mitspieler Benutzerbild von Heather14
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06

Ich finde Hotel ist das beste Brettspiel.

Also Hotel ist das beste brettspiel weil man dort wie ein richtiger geschäftsman hotels kaufen kann.

Aber andere brettspiele sin dauch gut

Profi-Spieler Benutzerbild von ~Zane~
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Ich mag Risiko voll gern.
    (Ich liebe Strategie im Krieg)
    Mensch ärgere dich nicht ist zwar auch nicht schlecht aber ich ärgere mich immer

Mitspieler Benutzerbild von Sascha1989
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Zitat Zitat von Student-84
    Das beste Brett-Spiel ist Schach.
    Hat jemand Lust mit mir Schach zu spielen
    ?

richtig schach is das beste brettspiel überhaupt ich hab bock zu spielen :-)

Profi-Spieler Benutzerbild von horus3001
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    Mein brettspiel Favorit ist ebenfalls Schach obwohl mir auch Mensch Ärger Dich Nicht recht gut gefällt es ist zwar irre simpel aber es bringt irre viel spaß wenn man nicht immer aufs gewinnen aus ist sondern einfach nur spaß am spiel haben will
    Zeit ist alles...nur wenn du keine hast hast du ein Problem

Yu Gi Oh! Forever

Grüße an Fable_Thomy92, Kenny Mufter, KoolSavas1005

ineffectual
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ich finde Hotel und Schach am besten, weil man hier richtig schön überlegen muss was man für einen Zug macht, ohne die Figuren des anderen Spielers außer Acht zu lassen.(Schach)
    Bei Hotel macht es mir Spaß, meinen Freund damit zu ärgern das er mir immer ne Menge Kohle rüber schieben muss und er sich aufregt.
    "Nichts ist auf dieser Welt gerechter verteilt als der natürliche Menschenverstand. Jeder denkt, genug davon zu besitzen."

Mitspieler Benutzerbild von Atlantika
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 06
    Ich schließe mit Deathman an. Mein Lieblingsspiel ist auch RISIKO
    Make love not war!

Elite-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 06
    siedler von catan mag ich am liebsten
    risiko ist auch gut aber ich hab meistens pech ich find es ist eigentlich kein strategiespiel aber ir fehlen die klassischen spiele wie activity ich find es zwar mit wenigen spielern nicht ganz so lustig aber wenn viele spieler sind macht es spaß auch nobody is perfect find ich gut mit vielen spielern oder trivial pursuit

Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Mein Liebling ist schach und Monopoly.

ZU Risiko: Ich hasse es!
    Ich mag zwar auch strategie im krieg (begeisterter Warhammer Spieler)
    Aber bei Risiko gibts einfach keine Strategie. das ist pures Glück!
    Leider lieben alle meine Freunde risiko und wollen nur das spielen.

Was mich auch inressiert ist scrabble ich find das spielprinzip genial und würde es gern mal spielen.

MFG Tyrion

Mitspieler Benutzerbild von Fatalist.de.vu
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Ich finde das Monoply und Risiko weit überschätzt wird. Strategie gibt es bei beiden kaum. Monopoly verkommt zu einem "Schlangen & Leitern Spiel" spätestens, wenn alle Strassen weggekauft sind. Dann kommt es nur noch drauf an auf das richtige Feld zu kommen und ob man dann kassiert oder zahlt.Denken muss man dann nicht mehr grossartig.
    Risiko ist auch so ein Fall. Da ist der Strategiepart zwar größer, aber trotzdem ist es Schade, dass die Kämpfe auf Zufall gewürfelt werden und die Landkarte ziemlich Lieblos ist. Man könnte doch mal ein Risiko extended für fortgeschrittene Spieler erfinden. Eine komplexere Landkarte (Vielleicht eine Doppelseitige mit z.B. einer Europakarte und einer Weltkarte), Generäle, Nachschub und Moral einbauen. Vielleicht sowas wie Städte, Verteidigungsanlagen und Forschung noch dazu und schon hätte man etwas wirklich Gutes im Spieleschrank. Ok, Ok. Es ist dann kein spiel mehr für den Massenmarkt, aber es hätte dann wirklich mal Anspruch und Stil. Sowas hätte ich gerne.

Ich selber finde folgende Spiele gut:
    Der eiserne Thron - gute Strategie für guten Preis

StarQuest - Wir haben ne Art Rollenspiel draus gemacht und es nen unheimlichen Kultcharakter hat.

Heroquest - siehe Starquest

Schatten über Camelot - Weil es eines der wenigen Spiele ist bei dem man zusammen gegen das Spiel kämpft und ein wenig Rollenspiel hat, wenn man mit Verräter spielt.

Runebound - weil es einfach ein super Spiel ist. Verschiedene Charaktäre, die man Leveln kann und immer neue Herausforderungen und Spielvarianten dank etlicher kleiner und großer Addons. Das ist ein Spaß mit mehreren Leuten.

Conquest of the Empire - Weils so herrlich episch ist.

Mein nächsten Spiele: Descent - Journey to Darkness (leider wieder verschoben, weil es irrtümlicherweise wieder in Hamburg verpackt und nach China per Schiff zurückgeschickt wurde), Memoir '44 und das gute alte Civilization.
    Geändert von Fatalist.de.vu (7.9.06 um 21:02 Uhr)
    Eigentlich bin ich kein böser Mensch,
    aber ich würde schon mal gerne wissen, wie weit so ein Kind fliegt, wenn man es mit voller Wucht tritt.

Profi-Spieler Benutzerbild von Dr.agon
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    RISIKO ist eines der Besten Spiele. Ich hab mal mit ein paar Kollegen auf einem Lager von Mitternach bis Fünf Uhr morgen gespielt. Doch ich finde Monopoly auch nicht schlecht.
    PSN-ID: Knochentrocken

Mitspieler Benutzerbild von Vortakh
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Also, für mich ist Risiko auch eine Art von Spiel, die ich seit meiner Kindheit (heute 35) schon lange hinter mit gelassen habe. Ansonsten sind mir die meisten deutschen Spiele viel zu sehr auf Aufbau und Handel beschränkt bzw. zu kindlich. In Deutschland gibt es keine anspruchsvolle, erwachsene Brettspielkultur.

Aber jedem seinen Geschmack. Wer gerne mal über den deutschen Tellerrand schauen möchte oder es sowieso schon tut, dem seien diese beiden in 2005 und 2004 herausgekommenen Spiele empfohlen:
    (Englischkenntnisse notwendig)

Arkham Horror
    Ein sehr edel gestaltetes, kooperatives Spiel mit Cthulhu-Hintergrund.
    Test: *****

Betrayal at Houst on the Hill
    Wurde hier ja schon erwähnt. Das alte Herrenhaus auf dem Hügel...
    Besonderheit: mitten im Spiel wird ein Spieler zum "Verräter", der in einer von 50 (!) verschiedenen, genretypischen Aufgabenstellungen fortan gegen die übrigen kämpft.
    Test: *****

Beide Spiele sind z.B. bei ***** versandkostenfrei erhältlich.
    (Soll keine Werbung sein. Bin halt nur von diesem Versand begeistert. Wenn gewünscht, lösche ich das auf "Zuruf", okay?)
    Geändert von Tigress (30.10.06 um 08:58 Uhr)
    Druiden in WoW werden von Vielen "Dudu" genannt...

Na gut, dann aber auch:
    Priester = "Pipi"
    Paladin = "Papa" und
    Magier = "Mama" !

Mitspieler Benutzerbild von RedWizard
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Catan 4 President

Das (meiner Meinung nach) beste Spiel überhaupt, da kann Monopoly oder Risiko nicht mithalten. Ich glaube es gibt kein anderes Brettspiel, das so ein Potential und eine so große Fangemeinde hat. Für welches Brettspiel wird denn sonst noch eine Weltmeisterschaft (und eine deutsche Meisterschaft, ich werde dabei sein ) organisiert?

Mitspieler Benutzerbild von Vortakh
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Zitat Zitat von RedWizard
    Das (meiner Meinung nach) beste Spiel überhaupt, da kann Monopoly oder Risiko nicht mithalten. Ich glaube es gibt kein anderes Brettspiel, das so ein Potential und eine so große Fangemeinde hat. Für welches Brettspiel wird denn sonst noch eine Weltmeisterschaft (und eine deutsche Meisterschaft, ich werde dabei sein ) organisiert?
    Keines außer Schach, Backgammon, Go, Mah-Jongg, Carcassonne, Monopoly, TAC, Friedrich, Mech Warrior, Blood Bowl, Robo Rally etc etc...

Nicht bös gemeint, es gibt halt gerade im internationalen Raum eine riesige Brettspielgemeinde, die "selbst" dem deutschen Phänomen Catan locker das Wasser reichen kann. Wobei Deutschland international ein wahrer Global Player ist, was Brettspiele angeht, das sei unbenommen.

Mir persönlich wurde Catan nach 2-3 Spielrunden zu langweilig. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich stehe halt überhaupt nicht auf solche relativ einfach gehaltenen Wirtschaftsspiele. ("einfach" ist dabei beschreibend und nicht wertend gemeint!)

Ansonsten gibt es z.B. die "Internet Top 100 Games List" unter:

Obwohl keine deutsche Liste, kommen die Top 15 alle aus unseren Landen.
    Geändert von Tigress (30.10.06 um 08:57 Uhr)
    Druiden in WoW werden von Vielen "Dudu" genannt...

Na gut, dann aber auch:
    Priester = "Pipi"
    Paladin = "Papa" und
    Magier = "Mama" !