Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 33 bis 46 von 46

Thema: PES 4 oder FIFA 2005

  1. #33
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Ich würd sagen, ISS fürs SNES war schon fast realistischer als Fifa jetzt.fast

  2. #34
    GESPERRT Benutzerbild von 1one
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Seppinho
    Ich würd sagen, ISS fürs SNES war schon fast realistischer als Fifa jetzt.fast
    du spinnst doch.

    MFG

  3. #35
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von 1one
    du spinnst doch.

    MFG


    Hast du ein Fifa von jetzt (2003-2005) und ISS fürs SNES gespielt?

    Btw, also das müssen doch wohl Fifa- und PES-Fans zugeben, bei der Fifa-Reihe
    herrscht von Teil zu Teil mehr Stagnation in der Entwicklung als bei den PES`.
    Z.B. zwischen Fifa 2002 und Fifa 2003 war eigentlich nur ein minimaler Unterschied im Gameplay, bei PES3 und PES4 waren es ja schon fast bahnbrechende Neuerungen und fast alle Probleme ausm 3er wurden behoben.

  4. #36
    GESPERRT Benutzerbild von 1one
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Seppinho
    Ich würd sagen, ISS fürs SNES war schon fast realistischer als Fifa jetzt.fast
    wer hat von pes 3 und 4 geredet ...

    in diesem kommentar wird abgegeben das ISS für !SNES!!!! fast ealistischer ist als fifa jetzt (sprich fifa 2005)

    deshalb:

    du spinnst doch

    MFG

  5. #37
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von 1one
    wer hat von pes 3 und 4 geredet ...

    in diesem kommentar wird abgegeben das ISS für !SNES!!!! fast ealistischer ist als fifa jetzt (sprich fifa 2005)

    deshalb:

    du spinnst doch

    MFG
    Hast des für SNES gespielt?
    Ich wollt damit nur sagen, dass man in einem Vergleich der Entwicklung bei Konami von 1993 bis 2004 bahnbrechende Entwicklungen gemacht hat und Fifa 94 bis Fifa 2005, naja, nun gut, es gibt mehr Mannschaften und die Grafik wurde besser, aber sonst hat sich nicht so viel getan. Mit "ISS ist realistischer..." bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen, aber noch lang kein Grund mich zu beleidigen. Außerdem hab ich gesagt es ist "fast" realistischer

  6. #38
    GESPERRT Benutzerbild von 1one
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Seppinho
    Hast des für SNES gespielt?
    Ich wollt damit nur sagen, dass man in einem Vergleich der Entwicklung bei Konami von 1993 bis 2004 bahnbrechende Entwicklungen gemacht hat und Fifa 94 bis Fifa 2005, naja, nun gut, es gibt mehr Mannschaften und die Grafik wurde besser, aber sonst hat sich nicht so viel getan. Mit "ISS ist realistischer..." bin ich wohl übers Ziel hinausgeschossen, aber noch lang kein Grund mich zu beleidigen. Außerdem hab ich gesagt es ist "fast" realistischer
    von fifa 98 bis hin zu 2005 hat sich um längen was getan ... du hast wohl dann kein fifa teil gespielt... es hat sich ALLES verbessert !

    Und ja ich habe das spiel für SNES gespielt und habe es oben bei mir liegen .. kann es auch jetzt gerne vergleichen und dir das urteil sagen ;P

    und nochmal:
    du spinnst doch xDD

    MFG

  7. #39
    Nicht perfekt aber immer mit Stil & Humor... Benutzerbild von Seppinho
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Ort
    Auf der Wewelsburg
    Beiträge
    8.351
    Zitat Zitat von 1one
    von fifa 98 bis hin zu 2005 hat sich um längen was getan ... du hast wohl dann kein fifa teil gespielt... es hat sich ALLES verbessert !

    und nochmal:
    du spinnst doch xDD

    MFG
    1. Lass mich raten,Du bist nicht älter als 16, oder ist das eine spätpubertäre Phase die du hier durchläufst . Desweiteren habe ich bereits eingestanden, bei ISS für SNES etwas übertrieben zu haben. Also?

    2. Ich hab sehr wohl Fifas gespielt: Fifa 96, Fifa 97, Fifa 98, Frankreich 98,
    Fifa 99, Fifa 2000, Euro 2000, Fifa 2000, Fifa 2001 und Fifa 2003.
    Gekauft hab ich davon nur Frankreich98 und Fifa2000, den Rest hab ich
    ausgeliehen oder geschenkt bekommen. Also wer hat hier wohl kein Fifa
    gespielt?!

    3. Tatsache ist, dass Fifa viel zu Arcade- und Action-lastig ist. Die Fifa-Reihe
    ist gut, wenn man a) die PES und ISS-Reihe nicht kennt
    b) einfach mal als Intermezzo zwischen 2 Langzeit-
    spielen ein bisschen Spass haben möchte
    c) mit Kumpels als Abwechslung von Shooter u.Ä.
    im Netzwerk/LAN zocken will
    d) sich nicht exzessiv mit Fußball beschäftigt, sondern
    an den Top-Teams und einer optisch möglichst nahen
    Umsetzung dieser (Lizenzen) interessiert ist

    Die Konami-Reihe, insbesondere die PES-Reihe ist größtenteils Simulation
    und ist gut wenn man a) langfristig nur ein Fußballspiel zocken möchte
    b) bei taktischen Feinheiten zusätzlich ins Detail
    gehen will
    c) immer wieder vom CPU gefordert werden will
    und nicht mit 2 oder 3 Strategien Tore erzielen
    will
    d) 20 Euro weniger ausgeben möchte


    Electronic Arts hat sehr viele Dinge in den Spielen von Jahr zu Jahr verbessert, z.B. die Tatsache, dass früher der Ball nur am Fuss geklebt ist, haben sie behoben. Weiterhin ist v.a. der Umfang des Spiels im Bezug auf die Mannschaftsstärke und die enthaltenen Ligen mitlerweile sehr zufriedenstelend
    und die Grafik sucht Seinesgleichen.
    Entscheidend ist jedoch auf dem Platz und nicht das Glamour-Drum-herum, denn Punkt c) ist mein Hauptkritikpunkt an der Fifa-Reihe. Dieses ewige stupide Kurz-Pass-Spiel und die 2 oder 3 Möglichkeiten Tore zu schiessen standen mir einfach bis oben hin. Höhepunkt war Fifa 99. Sicher hat man bis heute vieles verbessert, aber dass nur bedingt. Klar kann man auf andere Weisen Tore erzielen, jedoch ist der Kurz-Pass, der Weg mit den meißten Erfolgschance. Also passt sich der Spieler dem Spiel an.
    Bei der Konami-Reihe ist es umgekehrt. Dort hat man mit jeder Angriffsstrategie die gleichen Chancen (gut Janker wird sicher nie Weitschuss-Gott werden ), egal ob man nun mit Flanken, Weitschüssen, Kurzpass, hohe Bällen, tiefen Pässen oder Solos angreift. Der Spieler muss sich nur an die Dosierungen beim Tastendruck gewöhnen, sich aber nicht in seiner Spielweise anpassen.

    Ich habe kein Problem wenn einer die Fifas lieber mag, wenn ihm z.B. das Editieren zu lang dauert (gut gibt ja auch patches jetzt), aber drüber reden darf man wohl noch, dafür ist dieses forum doch da, auch wenn mit "ISS besser als Fifa jetzt" ne kleine Provokation drin war.
    Ich hoffe, falls du antwortest 1one, steht nicht wieder ein Müll wie "du spinnst doch" drin, denn das würde nur ein Bild auf dich werfen, was du glaube ich nicht auf dich geworfen haben willst. Du solltest nach diesem post gemerkt haben, dass ich kein Pauschal-"Fifa ist scheisse"-Mensch bin. Ich hatte auch meinen Spass mit Fifa, früher halt, als ich die Konamis noch nicht kannte.

    MfG

  8. #40
    GESPERRT Benutzerbild von 1one
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Seppinho
    1. Lass mich raten,Du bist nicht älter als 16, oder ist das eine spätpubertäre Phase die du hier durchläufst
    1.ich glaube ich bin 3 x so alt wie du.

    2.du wiederholst dich, alles was du geschrieben hast hast du nur wiederholt von den vorherigen posts.

    3.ich gebe zu .. das mit dem du spinnst hab ich übertrieben und das tut mir auch leid

    4.ich spiele selber PES 4

    MFG

  9. #41
    Cold As Ice Benutzerbild von BlackHorizon
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    7.168
    Blog-Einträge
    6

    Wichtig

    Haben wir es dann endlich?

    Bitte belegt euch ab jetzt per PN mit dem,was noch so in euch schlummert.Hier interessiert das wirklich niemanden mehr,das könnt ihr mir glauben.



    Und nun bitte wieder back to the roots: PES 4 oder FIFA 2005 !




    Danke!
    FubAk!
    http://www.spieleforum.de/signaturepics/sigpic38579_1.gif
    "Ich hab nichts gemacht!"

  10. #42
    GESPERRT Benutzerbild von 1one
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    161
    natürlich

    PES 4

  11. #43
    Mitspieler Benutzerbild von Forest Speyer
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 05
    Ort
    Racoon City
    Beiträge
    65
    Eindeutig:



    FIFA 2005
    Ich bin der, der anscheinend getötet wurde...
    Aber ich habe einen Überlebenden meine Weste gegeben und bin geflüchtet...
    ohne das die anderen es gewusst haben...

  12. #44
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    1
    ein kumpel sagte mal zu mir:

    Früher habe ich Fifa gespiel , da ich PES nicht kannte.
    Heute spiele ich PES , da ich Fifa kenne.


    ich finde das trifts sehr gut und spiegelt auch meine eigene Meinung wieder.

  13. #45
    Profi-Spieler Benutzerbild von jim_knaliko
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Alsdorf
    Beiträge
    119
    Eindeutig PES! FIFA gefällt mir schon seit FIFA 2004 nicht mehr. Das letzte FIFA-Spiel was ich hatte, war FIFA 2003 - und das verschwand aus meinem Regal als ich PES3 bekam. War zwar nicht so schlecht, hatte aber keine Chance gegen PES3 und seit PES4 kommt FIFA mir nicht mehr in die Konsole.
    Dieser hohe Grad an Realismus, die Vielfalt der Angriffsmöglichkeiten und die variablen Spielzüge bei Standardsituationen muss man erstmal nachmachen.
    Ich bin mir sicher, dass es in den nächsten Jahren kein Fußballspiel gibt, dass PES auch nur annähernd das Wasser reichen kann.
    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch Kritikpunkte am König. Zum Beispiel gefiel mir der Meisterliga-Modus bei PES3 besser als beim Nachfolger und die Schiedsrichter sollten mal mutigere Entscheidungen treffen. Ich bekomme kaum gelbe Karten in einer Saison und nen Platzverweis habe ich schon ewig nicht mehr kassiert. Ach ja: und die Torhüter sollten nochmal überarbeitet werden. Die sollten nicht immer stehen bleiben wenn ein Ball nah am Tor vorbeikullert, sondern dahinrennen und ihn aufnehmen. Ist allerdings immer noch besser, als die übertriebene Keeper-Stärke wie bei FIFA. Da sind mir die Jungs viel zu gut geraten... zumindest der Goalie des Gegners! Der eigene ist ja fast immer grottenschlecht.

    Ich fasse nochmal zusammen: PES ist das derzeit absolut beste Fußballspiel auf dem Markt!

  14. #46
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    64
    PES ist UNSCHLAGBAR!
    Wisst ihr was ich bei PES 4 gemacht hab?
    Ich hab meine Schulklasse nach aussehen erstellt,alle 1,48 groß gemacht und in allem 99 und dann gegen die Österreichische Mannschaft ausgetauscht^^.
    Dann hatte ich lauter winzige Spieler aus dem Torwart.Der ist 2 meter groß^^.

    @all fifafans:Probiert alle mal PES aus.
    Es ist wirklich besser.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •