Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 26

Thema: [MW] Kenn mich nicht aus (brauche Starthilfe)

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    3

    Anfangshilfe

    Ich bin von Gothic 2 nun auf Morrowind umgestiegen und vom Anfang schon erschlagen
    Was macht man denn so am Anfang um im Level auch höher zu kommen?
    Verfolgt man gleich den Hauptquest, so wird einem geraten, erst einmal Erfahrung zu sammeln.
    Durchsucht man alle möglichen Grüfte, so findet man am Anfang nicht so tolle Sachen. Ich hab gelesen, viele Dungeons sollte man erst auf späteren Level besuchen, da bessere Dinge zu finden sind.
    Rennt man also erst mal duch die Gegend und bekämpft die örtlichen Gegner?
    Wie habt Ihr euch so in das Spiel reingespielt?

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Redoran
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Ort
    Minas Morgul
    Beiträge
    172
    Wegen den Levels:

    Wenn du Zehn Haupt- oder Nebenfertigkeiten trainiert hast (z.B Langwaffe von 40 auf 50). Es kommt darauf an welche Haupt- und Nebenfertigkeiten du hast. Bei LEvel ist auch ein Feld wo z.B. das hier da steht: 4/10. Wenn du zehn Fertigkeiten trainiert hast, dann hast du einen neuen Level. Geh rasten oder schlafe, Dann kommt ein Feld. Wo du z.B. stärke steigern kannst.

    Ich hab, bevor ich die Hauptmissionen angefangen hab, mich in der Welt ein bisschen umgesehen und hab einfach ein paar Biester erledigt und Aufgaben erledigt. Dann hab ich mich einigen Gilden angeschlossen um Geld zu verdienen und stärker zu werden. Erst dann hab ich die Hauptquests weitergemacht.
    Geändert von Redoran (20.10.04 um 12:41 Uhr)
    Meine Grüße

    MW-RPG Char

    ...Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter, im Krieg die Väter ihre Söhne...

  3. #3
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Ja... die Welt ist schon riesig... mein Tip:

    Ausprobieren, du wirst ohnehin noch ein, zwei Male neu anfangen. So kommst du am schnellsten in das Spiel rein. Am besten ist es in der Tat sich erst einmal mit Seyda Neen auseinander zu setzen und dort die ganzen Aufgaben erledigen. Sie sind einfach und erleichtern den Einstieg. Später kannst du nach Balmora reisen und da einigen Gilden beitreten, um Erfahrungen und Gold zu sammeln.

    Und der FAQ-Thread hier kann dir bestimmt auch einige Fragen beantworten.

    Viel Spaß
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Beiträge
    100
    Genau den Hauptquest kannst du erstmal hinten anstellen schließ dich am besten erstmal den einzelnen gilden an und versuch aufzusteigen so kommst du auch an gold und trainieren tust du dabei auch bevor ich die 2. aufgabe im hauptquest gelöst habe war ich zum Beispiel schon erzmagister im Hause telvanni und Erzmagier bei der Magiergilde sowie Meister in der Kriegergilde
    facto: lass dir zeit
    Bewahre deine ehre denn sie gibt dir den Mut zu kämpfen!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    3
    Danke, hab ich jetzt mitbekommen, hab auch schon 2 mal wieder angefangen.
    Gibt es eigentlich Gilden/Häuser, die man lieber meiden sollte?
    In welchen Gilden versucht man am Besten ganz nach oben aufzusteigen?
    Welches Haus gefällt Euch am Besten?

  6. #6
    Benutzerbild von Millenia
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Beiträge
    2.082
    Whoho... soviele Fragen... aber gut - will mal versuchen, es schnell zu bündeln:

    Man sollte grundsätzlich keine der Gilden meiden, denn alle bieten auf dem Weg nach oben Questen und Belohnungen, die durchaus sehenswert sind. Da es möglich ist, alle Gilden zu meistern, sollte man folglich auch genau das tun. Das ist anfangs völlig verwirrend, zugegeben, aber nach einer Weile hat man den Bogen schon raus.
    Unter den Häusern ist die Auswahl ja begrenzt, da man nur einem Haus beitreten und dessen Quests machen kann. Ich habe alle drei Häuser schon probiert und muß sagen, daß mir Haus Telvanni am besten zusagt. Aber das ist Geschmackssache...
    Sie lasen den Beitrag einer gehässigen Ex-Moderatorin!!

    Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Boardregeln
    oder befragen sie einen Mod bzw. Administrator.

    WARNUNG: Titelloses Ungeheuer

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2

    [MW] Kenn mich nicht aus (brauche Starthilfe)

    Hallo,
    nach einigen Empfehlungen hab ich mir MorrowindThe Elder Scrolls III zugelegt. Ich finde das Spiel ziemlich schwer, ich muss auch zugeben ich bin auch zu faul, mir sämtliche Dialoge durchzulesen. Ich versteh nicht für was ich das ganze Inventar gebrauchen kann und die Verwendung finde ich auch ziemlich kompliziert. Die ganze Namen und Bezeichnungen sind auch verwirrend. Kann mir jemand knapp erläutern, was ich überhaupt tun soll, was sind die wichtigen Aufgaben und was kann ich weglassen damit das Spiel übersichtlich wird.

    Danke

  8. #8
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von Erdkroete
    ...ich muss auch zugeben ich bin auch zu faul, mir sämtliche Dialoge durchzulesen.
    Dann fürchte ich, ist Morrowind vielleicht nicht gerade das richtige Spiel für dich, denn es ist ziemlich viel an Text zu lesen, um durch das Spiel zu kommen.

    Zitat Zitat von Erdkroete
    Ich versteh nicht für was ich das ganze Inventar gebrauchen kann und die Verwendung finde ich auch ziemlich kompliziert. Die ganze Namen und Bezeichnungen sind auch verwirrend.
    Naja, im Grunde ist eine Verwendung immer recht einfach. Gegenstände lassen sich in sieben Arten einteilen.

    1. Waffen
    2. Kleidung/Schmuck
    3. Rüstung
    4. Tränke & Zutaten
    5. Zauberschriftrollen
    6. anderweitig benutzbare Objekte (z.B. Hammer, Sonde, Dietrich, Mörser)
    7. nicht benutzbare Objekte

    Waffen nimmst du in die Hand, indem du das Invetar öffnest und das Icon auf das Charakterbild ziehst. Gleiches gilt das Anlegen von Kleidung, Schmuck und Rüstzeug - das Icon wird dann weiss umrandet. Ziehst du Tränke und Zutaten auf das Charbild, trinkst/isst du diese und ein magischer Effekt stellt sich ein (oder nicht, je nachdem). Zauberschriftrollen und Bücher kannst du auf diese Weise lesen, andere Objekte, z.B. Hammer oder Mörser aktivieren ein Menu (hier Reparatur bzw. Alchemie). Andere, z.b. Dietriche, werden wie eine Waffe aktivert. Damit kann man ggf. Türen und Kisten entriegeln für die man keinen Schlüssel hat. Bei nicht benutzbaren Objekten passiert nichts. Die sich entweder reiner Ballast (=kann verkauft werden) oder wird für irgendeine Mission gebraucht. Ist eigentlich recht einfach.

    So, und die generellen Aufgaben, naja, hör dich im Dorf um, da stößt du hin und wieder auf "Jobs" - z.B. könntest du mal in Arilles Gasthaus mit Hriskar reden. Ums lesen wirst du aber nicht herumkommen. Ahja, und du solltest dir anhören, was der Captain der Wachen am Ende zu sagen hat, der schickt dich nämlich zu einem Typen in Balmora (da kannst du die Mainquest von MW anfangen). Aber fürs erste würde ich an deiner Stelle mal in Seyda Neen und Umgebung bleiben und mich da an die Steuerung, etc. gewöhnen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  9. #9
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Schau mal in einer Höhle direkt nördlich des Schlickschreiter-Hafens vorbei...da gibts ein paar Räuber, an denen du deine Kampfkünste trainieren kannst...

    Zum Thema Dialoge: Na ja wie Botox schon sagte, ums lesen dieser kommst du bei MW nicht herum. Questen und Dinge von bedeutung werden in deinem Tagebuch (aufrufbar mit "J") notiert, dort kannst du jederzeit nachschauen, wenn du den Faden in einer Quest verloren hast oder wenn du die Quest eine Weile ruhen lassen hast. Es gibt aber auch Möglichkeiten, die Dialoge weitgehend zu ignorieren...

    Generell gibt es drei Wege, an Geld, Einfluss oder Items zu kommen:
    1. du ziehst als Abentuerer einfach so durchs Land und schaust ab und zu mal in den Dungeons und Ruinen nach, was dort so rumläuft. Bei dieser Spielvariante brauchst du dich so gut wie gar nicht um Dialoge zu kümmern, weil du keine Quests lösen willst.
    2. du versuchts, Reichtum, Macht etc. durch das erfolgreiche Absolvieren möglichst vieler Quests inclusive Eintritt in diverse Gilden zu erlangen. Hier spielen Dialoge eine maßgebliche Rolle.
    3. du bist ein Räuber, der nur nach seinem eigenen Recht lebt. Wenn dir einer querkommt oder du irgendetwas unbedingt haben willst, nimmst du es dir einfach bzw. sorgst mit Waffengewalt dafür, dass du es dir nehmen kannst.
    Bei dieser Variante brauchst du ebenfalls keine Dialoge beachten, aber diese Variante ist nichts für niedrigstufige Chars.

    MfG
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  10. #10
    Mitspieler Benutzerbild von Sarlant
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Azeroth und Morrowind
    Beiträge
    61
    Ich hab mir am anfang gar nichts durchgelesen ... aber mann muss das mit verfolen ich hab erst vor kurzem die story gecheckt .
    Also besser lesen
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  11. #11
    Mitspieler Benutzerbild von seoman-mondkalb
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    4
    Wie schon erwähnt, ganz ohne lesen wird's nicht gehen. Außerdem entgehen Dir dabei einige wirklich nette Geschichten.
    Geändert von £exa (2.3.05 um 21:20 Uhr) Grund: nix Link, sorry... ;)

  12. #12
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    2
    Danke für die Ratschläge. Hätt ich mir nur lieber ein Buch zugelegt Ich bin einerseits schon fast süchtig und muss es jeden Tag spielen, andererseits wirds nach einer halben Stunde schon wieder langweilig. Kann man eigentlich auch schneller gehen? Was kann ich tun, dass ich bei Kämpfen nicht immer verliere zum Bsp. gegen den Vogel? Den Sinn der Geschichte hab ich immer noch nicht begriffen, ich hab schon gelesen, dass man sich im Spiel eine Wohnung einrichten kann usw. Ich irre nur durch Balero oder wie das heißt, schau in jedes Haus lass hier und da was mitgehen. Um mich herum sind irgendwelche Elfen, die fast alle das selbe sagen. Man kann ein paar Aufträge ausführen, aber wenn ich eine Ausbildung möchte, bezahle ich und das wars schon? Dann habe ich die Fähigkeit? Die Welten scheinen unendlich, das ist für mich das einzig faszinierende am Spiel. Was findet ihr faszinierend?

  13. #13
    Stay Mellow Benutzerbild von Dark Razor
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Shangri-La
    Beiträge
    2.243
    Dazu gibt es hier schon mehrere Threads, bleiben wir deshalb bei deinen Startproblemen:

    1. ein eigenes Haus erhältst du, wenn du ein hochrangiges Mitglied eines der drei Fürstentümer Hlaalu, Redoran oder Telvanni bist (allerdings wird das auch immer ein wenig übertrieben, ohne PIs ist in deiner Hütte nix los)
    2. Ja, zum Verbessern eines Skills reicht es, für die Ausbildung zu bezahlen. Man kann seine Skills auch durch häufiges Anwenden der entsprechenden Fähigkeit verbessern, das ksotet nicht so viel
    3. Am Anfang, mit einem relativ schwachen Char, sind die Wesen, die einem in der freien Natur begegnen, noch gefährlich...später wird sich das schon ändern -> Erfahrung macht den Meister <-
    4. Der Sinn ist RPG-typisch das Retten der Welt

    Viel Spass noch
    Dark Razor
    And, you know, there is no such thing as society. There are individual men and women, and there are families.
    And no government can do anything except through people, and people must look to themselves first.
    (Margaret Thatcher)

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von MTSKahjiit
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    40
    Hallo meld mich zum 1mal hier!

    Also ich hab mir seit kurtzem das Game besorgt und muss sagen sowas ist mir noch nie passiert.Diese Freiheit unglaublich!...kam mir richtig verloren vor.
    jetzt spiele ich es schon seit 3 Tagen und bin schon jetzt volkommen süchtig!
    Ich spiel mit einem Kahjiit (find diese Rasse einfach am interessantesten)..naja bis jetzt!hab da ein par Freagen...!

    1.In Seyda Nenn gibts doch da diese Höle ihrgendetwas mit Ae..jedenfalls ist sie ganz in der nähe,hab dort ein par Sklaven gefunden,ihrgendwo hab ich gelesen dass man so ein Sklave auch mitnehmen kann,hab in befreit aber der kommt einfach nicht mit was soll ich da tun?

    2.Kann man Monster oder Tiere auch fangen (zB.in Käfigen)und sie so mit nehmen?

    Danke für Eure Antworten!

  15. #15
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Zitat Zitat von MTSKahjiit
    1.In Seyda Nenn gibts doch da diese Höle ihrgendetwas mit Ae..jedenfalls ist sie ganz in der nähe,hab dort ein par Sklaven gefunden,ihrgendwo hab ich gelesen dass man so ein Sklave auch mitnehmen kann,hab in befreit aber der kommt einfach nicht mit was soll ich da tun?

    2.Kann man Monster oder Tiere auch fangen (zB.in Käfigen)und sie so mit nehmen?
    Hallo, und erstmal herzlich willkommen. Zu deinen Fragen:

    1. die Sklaven dort kann man nur befreien, die folgen einem nicht.
    Solche Sklaven muß man auf dem Sklavenmarkt (in Tel Aruhn) kaufen. Mit der Suchfunktion findest du ein passendes Topic dazu.

    2. Nein, man kann keine Tiere/Monster einfangen
    Man kann mit einem Seelenstein und der Seelenfalle die Seele einer Kreatur beim Tod einfangen, aber das Tier selbst kann man nicht fangen. Nur kurzzeitig mit einem Zauber bannen.
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von MTSKahjiit
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    40
    OK!Danke Botox werd dann mal nach Tel Aruhn wandern!)

    1.noch ne kleine Frage ist es sinvoll am Anfang ein par Wilde Kreaturen(einfache)zu killen um zu leveln oder rentiert sich das erst später mit besseren Waffen und Rüstung!

    2.hab bis jetzt noch bei keinem wilden tier gold oder so gefunden!find das ein bischen blöd.zB.kann man in champions of Norath so verdammt viel Kohle scheffeln.

    Danke Gruss!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich kenn mich mit Netzwerk nicht aus und möcht NFSU2 mitm kumpel zocken!
    Von xboxer45 im Forum Need For Speed: Underground 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 6.7.05, 12:11
  2. Kenn mich net wirklich aus und brauche eure Hilfe
    Von zockerfreund im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 12:58
  3. Ich kenn mich in Bevelle nicht aus!!!
    Von Nooni im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 3.11.04, 14:15
  4. kenn mich gar nicht aus
    Von Kotzbeer im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.7.03, 13:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •