Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: V10 - nichts geht mehr nach LA-Chip-Tausch

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6

    V10 - nichts geht mehr nach LA-Chip-Tausch

    Hallo PS2-Hardware-Profis!

    Ich bin im Besitz einer V10-Konsole, bei der ich beim besten Willen nicht mehr weiter weiß!
    Die PS2 ist etwa ein halbes Jahr alt, als sie keine CD´s und DVD´s mehr lesen wollte. Nachdem ich nicht ganz unbedarft bin und außerdem in diesem Forum seit längerem lese, dachte ich mir sofort: LA defekt!
    Der Tip von Willy mit der Messung an den Kondensatoren bestätigte die Diagnose. Also musste ein neuer LA-Chip her. Bei Ebay gabs zufällig zu dem Zeitpunkt welche - also kaufte ich mir gleich 2 Stück davon.
    Nachdem die Chips ankamen wechselte ich diesen auch sofort aus. Allerdings war das Ergebnis ernüchternd - der Laserkopf bewegte sich weder in die Null-Position noch arbeitete die Fokussierung. Lediglich nach ein paar Sekunden blitzte mal kurz der Laser auf - das wars. Sch... dachte ich und kontrollierte nochmals alles wobei ich aber keinen Fehler feststellen konnte. Auch alle Sicherungen hatte ich durchgemessen.
    Die einzige Möglichkeit sah ich in einem weiteren Tausch des LA - wovon ich ja gottseidank noch einen hatte ;-) - leider mit dem gleichen Ergebnis.
    Jetzt steh ich ziemlich ratlos da und weiß nicht mehr weiter. Alle Kabel, Sicherungen, Lötpunkte und umgebende Leiterbahnen habe ich wiederholt kontrolliert.
    Kann einer von euch mir weiterhelfen oder bleibt nur noch die Mülltonne?

    Grüße
    Sigi

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    921
    Schick mal rüber die Konsole mit einer kleinen Fehlerbeschreibung und deiner Telefon Nummer .
    Gametop Gmbh , Spielkonsolenumbauten seit 1996
    Wenn Chipumbau dann Gametop Gmbh

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    Hat Denn Wirklich Keiner Eine Idee?

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 04
    Beiträge
    6
    Nach längerem Hin und Her hat sich doch tatsächlich rausgestellt, daß es sich um eine fehlerhafte Serie von LA-Chips handelte - nur falls es einen hier interessiert, nachdem der Anstrom an Antworten SO GROß war!

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Willy2k
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Salzbergen
    Beiträge
    2.501
    Wenn es läuft ist doch gut.

    Gruß,
    Willy
    MEGA-TRONIX.
    Infos zu Lötarbeiten & Multimedia-News

Ähnliche Themen

  1. Nach Windowsinstallation geht nichts mehr!
    Von Skyrider im Forum PC & Mac Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 1.1.06, 04:24
  2. LA-Chip bei V10
    Von Beamy im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.3.05, 13:54
  3. V10 LA-Chip
    Von Paddi im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.04, 02:22
  4. Scheiße V10 Silber EditionTrotz 5v Fix LA Chip defekt
    Von Playecke im Forum PS2 Hardware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 00:11
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.8.04, 00:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •