Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Tipps, Erweiterungen und Kritik meiner Eldar Armee

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von FredMagic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    43

    Tipps, Erweiterungen und Kritik meiner Eldar Armee

    Hallo,
    Ich wollte mir in nächster Zukunft eine Eldar armee zulegen.
    In der Kernarmee habe ich da eigentlich an folgendes gedacht:
    1 Runenprophet mit Shurikenpsitole etc.
    3 Runenleser ´´
    5 Phantom-Droiden mit Phantomstrahler
    2 Trupps Gardisten a 16 Mann mit Shurikenkatapult
    1 Falcon Antigrav Panzer

    Das ist dann würde ich sagen der Kern der Armme. Was sagt ihr dazu ( Kritik, Verbesserungen, Änderungen, usw. ).
    Und wie würdet ihr sagen würde dann eine komplett ausgebaute Armme aussehen mit ca. 2000 Punkten??
    Danke schon mal im vorraus für eure hilfreichen antworten.

  2. #2
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Also was ich recht schmerzhaft herausgefunden habe:
    Nimm nen Avatar und mindestens einen Phantomlord rein, die reißen im Nahkampf sehr viel... (Verdammte ungerechtigkeit, wieso zur hölle zählen Cybots nicht auch als Infantrie dann wären die nicht immer die sachen die als erstes gekauft und als erstes von der platte gewischt werden *zum kotzen find*)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von FredMagic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    43

    Änderung

    Danke erstmal shinoa.
    Ich habe da die Armeeliste aufgrund einiger Tipps per Icq etwas erweitert und geändert. Nun würde sie dann so aussehen :
    1 Runenprophet
    3 Runenleser
    2 oder 3 Gardisten trupps a 16 mann
    1 Falcon natürlich
    5 Phantomdruiden
    1-2 Phantomlords
    1 Eldar avatar
    1 Serpent mit Banshees
    ein Paar Vipern

    Was sagt ihr dazu.
    Ist das so in Ordnung??

  4. #4
    Profi-Spieler Benutzerbild von Black-Hole
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    boah sowas schwieriges weiß ich nicht
    Beiträge
    197
    das is auf jeden fall ein anfang. doch ich würd noch ein illum-zar in deine armee nehmen.mein freund hat auch sun teil und plättet damit ziemlich viel in kurzer zeit!!!
    Verstoß gegen Boardregel 2.7 (soggy)

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aleric
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    126
    Nur son Tip am Rande hat schon mal wer an Sternenkanonen gedacht, die sind übel... Die Droiden sind klasse aber recht teuer wenn ich mich da nicht täusche?! Der Ilum- Zar ist ein liebling von nem Kumpel von mir der schießt so unglaublich weit, da kommt so gut wie nichts dran. Mir fallen da nur Tau Massebeschleuniger ein und die Geschütze von den Imps, die so ne wirkung haben. Der neue Serpent ist auch nicht schlecht, hab ihnleider noch nicht in nem Spiel gesehen

  6. #6
    Special Tactic Force Benutzerbild von wemse
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    SFB - da im Osten
    Beiträge
    1.270
    Nen Trupp Warpspinnen sind nicht schlecht. Mit nem Exarchen und ihren "Transportern". Üble sache für Armeen die sich nur hinten rum drücken.

    Naja, und wenn man das schnelle Spiel mag, sollten 1-2 Viper nicht fehlen. Dazu 4-5 Jetbikes und es geht schnell zur sache. (Am besten die wilden Reiter von Saim - Han(die schreiben sich doch so,oder ))
    "Mut und Ehre" -- 7500P Ultramarines
    "Der kleine Happen" 1500P Tyras
    "Weisheit der Schlacht" 500P Eldar
    "Für die Abendfeste" -- 1500P Hochelfen

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    Ich nehme mal für mich in Anspruch, nach 8Jähriger Spielerfahrung in Warhammer, und allein 5jahren mit Eldar, und einer berauschenden Statistik, was Siege und Niederlagen angeht, sagen zu können, was eine Eldar Armee ausmacht, ich habe schon früher mal was dazu geschrieben...
    Leute, benutzt die Suchenfunktioin, ich such den Post raus, und editiers hier rein....

    hier, was ich in meiner zeit hier im forum so geschreibselt habe.....
    isn bissel länger, wer sich aber wirklich mit Eldar befassen will, sollte es u.U ma lesen, mfg Black Harlequin

    schweres feuer, junge, kauf dir: eine Lasrelanze für deinen Phantomlord (falls du die box mit dem Plord gekauft hast ist da ja ien multilaser sternen kanone und laserlanze drin, der kreig wegen BF4 die laserlanze)

    teil deine gardisten in zwei 8er trupps aus folgendem grund: du hast von dem phantomlord noch eine sternenkanone, womit du dann insg. 2trupps gardisten ausrüsten kannst, +in den punktkosten der sternenkanone und aller anderen waffenpaltforemn sind schon zwei gardisten mit bei, was heisst, das su dür acht gardisten und eine sternenkanone zahlst, aber effektiv 10 gardisten und eine sternenkanone hast....

    und. Banshees, die skorpionkrieger bringens nur gegen leicht gepanzerte genger, nimm gegen space marines und CSM lieber Banshees, ignorieren Rüstungswürfe, haben pro banshee im angriff 3attacken.

    Ausserdem kann ich dir zwei Posts von mir empfehlen, zum einen im Miniaturen.... Forum bei dem "dark eldar schwach...?" thread, und zum andern hier bei dem "was spielt ihr denn so" oder so, da hab ich ne ziemlich lange abhandlung jeweils geschireben, die dir beide helfen können, (bin auch nicht ganz unfähig mit meinen eldar, ausser gegen GW mitarbeiter beträgt meine siegesquote an die 90%)
    ein phantomlord hat BF 4, er kann vorrücken, schiessen, und im nahkampf immer noch alles platt machen, man bekommt eine laserlanze bei gardisten mit BF 3 für die selben punkte..... was lohnt sich mehr? der P. Lord, genau....

    Vypers mit laserlanzen? lass die shurikenkanone, bau für 20pts noch ne weitere dran, und du hast pro vyper 6 S6 DS5 schüsse mit BF 3 pro runde, was viel effektiver ist, zumal, wenn du dir dann noch eine kristallzielmatrix kaufst.....

    und warum willst du keinen falcon in deiner armee haben? weil es einer der geilsten panzer im ganzen game ist? weil er mit einem pulsar und einem multilaser bewaffnet unheimlich viele schüsse hat? weil er schnell und antigrav ist, und dazu noch eine aktzeptable panzerung von 12..... und weil er deine feuerdrachen transportieren darf? die ham sturmwaffen, aussteigen und schiessen....

    wafenplattformen werden mit sternenkanonen in den standard trupps ausgerüstet, weil:
    das dem trupp drei schuss S6 DS2 pro runde mehr gibt,
    Gardisten ein relativ niedriges BF von 3 haben, und so mehr schüsse besser sind....
    sie so mehr infanterie moschn können....
    Ich muss mal etwas sagen.... als Langjähriger Eldarspieler muss ich dazu einige Dinge sagen, auch für die leute, die mal eldar spielen wollen.

    1. Das allerwichtigste: Eldar sind Flexibel, d.h. du hast die Freiheit, dich auf jeden Gegner einzustellen, und glaube mir, sogar ein Blood Angel mit Todeskompanie kann von Eldar im Nahkampf besiget werden, wenn du es richtig machst. Aber ich würde es nie übertreiben, denn: wie flexibel du auch bist, man sollte nicht davon ausgehen, gegen Nahkämpfer mit einer volkommen Fernkampf Orientierten Armee gewinnen zu können, beileibe nicht, die Armee an sich sollte Flesxibel sein, ohne umstellen der Einheiten.
    Ich bin hier in Frankfurt beim GW in der Liga...
    ohne ANgeben zu wollen, von 60leuten bin ich platz 6...
    Und ich spiele immer mit ein und derselben Armee.... und gewinne so gut wie jedes Spiel (ausnahmen bestätigen die Regeln, unentschiedene Spiele machen aber den meisten Spass...)
    So gebe ich wohl einfach mal meine Armeeliste zum guten, welche ich auf 1000punkten einsetze (bei bedarf noch ausgebaut)

    Als 1.HQ auf jedenfall den Avatar, zusammen mit einem Phantomlod bilden die beiden das Dynamische Duo... können Armeen im zweifel im duett aufrollen , was dann wenn der Phantomlord eine Laserlanze kriegt (immer cool, vor allem weil er beim Vorrücken noch feuern darf dank der sonderregel Unaufhaltsam) 200Punkte kostet.
    Das nbächste sind zwei 5er trupps Gardisten, beide bekommen eine Sternenkanone auf Unterstützungswaffenplattform, womit jeder der Trupps effektiv 7gardisten hat. das kostet dann jeweils 90punkte.
    somit haben wir das minimum aller auswahlen abgedeckt, und haben eine ausserorddentlich Schlagkräftige Truppe, die ganze Armee kann zum jetzigen Zeitpunkt in Bewegug bleiben, immer schiessen, und in den Nahkampf gehen, wann es ihnen beliebt.
    Das nächste auf der Einkaufsliste sind drei schwarze Khaindar 111punkte, mit einem exarchen, der feuerhagel und einen raketenwerfer bekommt. Das macht dann summa sumarum für die schwarzen Khaindar 179punkte, eine ienheit die zwar stationär bleinben muss, aber unheimlich austeilt.

    Dann kommt die nächste einheit, nämlich Feuerdrachen, nach Bedarf nehme ich 6-7, je nachdem, ob ich sie oder die Banshees in den Falcon setzen will.
    Die haben Fusionsstrahler (melter), einen exarchen, der mit einer feuerpike und maschinenjäger ausgerüstet wird 83w6 panzerungsdurchschlag auf 9zoll bei stärke 8 der gute.... fast immer ein voltreffer). Die werden mit allem fertig, was sich auf 12zoll nähert.

    Dann die obligatorischen Phantomdroiden, phantomstrahler sind Panzerkiller, und gegen infanterie nicht mindereffektiv, (verwunden auf4, durchschlag1).

    Banshees.... meine lieblinge, 6-7... exarchin mit energieklingen oder todesklinge, d.h. sie hat im Angriff 4attacken, mit stärle 5, kein rüstungswurf beim gegner, schlagen in der ersten nahkampphase immer zuerst zu, wahlweise mit energiewa energiewaffe, was dann 6attacken im angriff ergibt.

    Der rest der Punkte? zwei Vyper (100p) mit zus. Shurikenkanonen (40)
    und kristallzielmatrix (bewegen in bewegungsphase, schiessen, weiterbewegen, alles in der bewegungsphase, früher mit vektorschubdüsen noch krasser, heutzutage net mehr), was jeder von ihnen erlaubt, sich zu bewegen, insgesamt 12schuss mit stärke 6 und DS5 abzugeben, und wieder in sicherer deckung zu verschwinden, sind antigrav, und daher dann auch nur schwer vrwundbar...

    Ein Falcon, Laserlanze, Pulsar und kristallzielmatrix, der die banshees oder feuerdrachen reintransportiert.

    Und zu guter letzt die 2. HQ, ein Runenprophet mit runenspeer, gunst des schicksals und wahlweise Mentalem duell, ein runenleser mit runenspeer, und segen des khaine, (bei einheiten die vor beschuss sicher sein müssen nebelschleier) den man die droiden anführen lässt, und den Runenprpheten auch noch anschliesst, ergiebt eine hammerharte nah und fernkampfinheit, mit wiederholbarem 3+ rüstungewurf, und bei bedarf einen wiederholbaren 5+deckungswurf durch den nebelschleier, die mit S5, W5, KG5 I5 und dem besagten rüsungswurf sowie den Phantomstrahler knallhart sind.

    Das war meine Armee, und allgemein:
    Eldar halten nichts aus, (abgesehen von drei ausnahmen und den fahrzeugen, die imho die besten des ganzen spiels sind, wenn auch teuer), haben aber immer die möglichkeit, in deckung zu gehen, indem sie gelände ausnutzen, und immer aus der bewegung zu feuern, da (fast) alle eldarwaffen Sturmwaffen sind, (standardwaffe ist im prinzip ein Bolter, nur halt mit sturm 2...).

    Deshalb, immer in Bewegung bleiben, gelände ausnutzen, und auf diese vorgegebenen Codex strategien pfeiffen, jeder Feind ist individuell, und die sind ienfach nur Müll, weil zu unflexibel. Wenn man es dann noch schafft, die Truppen zusammenzuhalten, kann man eine komplette Tyranidearmee zerhacken... mit nur einer einheit an der richtigen stelle...
    Geändert von Black Harlequin (22.3.05 um 00:09 Uhr)
    ...

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von FredMagic
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    43
    Danke erstmal für deinen Tipp aber du könntest dir ja auch mal meine Antwort darüber anschauen.
    Da steht ganz klar und deutlich : einen Falcon natürlich.

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    darum gings mir nich, ich hab so ca. die hälfte all dessen, was ich in bezug auf intelligent aufgebaute Eldar Armeen in dieses Forum gepostet habe zusammengesucht, und hier reinkopiert, mehr nicht, das waren nur tipps, wie es auf jeden Fall sinvoll ist, ich über keine Kritik an deiner Armee, oder gebe generelle verbesserungsvorschläge, ich gebe nur eine Anleitung, wie es funktionieren könnte, aber wenn du eine vollkommen andere art spielstil hast wie ich, dann musst du dir deine armee selbst zusammen suchen...

    überhaupt: spiel, sammel erfahrungen, und gut is^^


    mfg Black Harlequin
    ...

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Damonikon
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Ort
    Österreich; Wien
    Beiträge
    936
    Bin zwar noch Anfänger aber was haltet ihr von ner Armee bestehend aus Rangern?(Weltenschiff Alaitoc) Klar schwarze Khaindar, Feuerdrachen und ein, zwei Falcon oder Illum Zar sollten auch rein als Panzerkiller aber trotzdem.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    mh.... ranger... eine gute idee, und dazu falcon und illum zar und schwarze khaindar....


    eine frage....

    wie hast du vor, auch nur ein spiel zu gewinnen, bei dem auch nur minimalst gelände auf dem Feld steht?

    du hast dann keine einzige Mobile Infanterie einheit...

    die Panzer sind auf sich allein gestellt, wenn sie sich dann in den Kampf trauen, das ist schlicht fakt....

    und danach wird es einfach für den gegner: missionsziel so erfüllen, das du nich auf ihn schiessen kanns, bei nem schlagabtausch viertel einnehmen, ohne das du was dagegen unternehmen kannst.....

    du brauchst was mobiles in der armee, und ranger sind nicht mobil....
    die ham schwere waffen, da is hopfen und malz verloren, zumal Eldar Gardisten mit ner Sternenkanone nicht nur mobiler sind, sie teilen auch mehr schaden aus...

    lass das mit den Rangern lieber mal

    mfg Black Harlequin
    ...

  12. #12
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Ein gesunder Mix ist meisetens der Weg zum erfolg (Bei Orks nicht, ich gewinne etwa 50% der Spiele und hab keine Ballaboyz) Nimm doch ranger und Gardisten.

  13. #13
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    ich würde mehr als 1 ilumm zar mitnehmen mein mumpel spielt immer 2 wenn er auf mich sauer ist auch gerne mal 3 ^^
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  14. #14
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    mh... ich hab mich bisher noch nich zu nem Illum zar durchringen können, denn: der kann zwar härter austeilen als der Falcon, aber nicht annähernd so viel wie der Falcon, ud kostet glaub ich mehr (noch nie eingesetzt, kosten nich im kopp hab)

    mfg Black Harlequin
    ...

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir paar Tipps zu meiner nächsten Armee geben.
    Von Doom-Krieger Alex im Forum Warhammer Fantasy
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.7.06, 21:25
  2. 1820 Punkte Eldar Armee
    Von Black_Sun im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.9.05, 01:54
  3. 1200 punke armee SM. Hilfe/Kritik erwünscht
    Von [dasi]Dragon im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 1.8.05, 09:38
  4. Geplante Armee (Kritik/Hilfe erwünscht)
    Von ROCKYrocks im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.7.05, 21:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.2.05, 20:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •