Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bezugswege aller Solariswaffen

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von ChaosN
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    447
    Hi!

    Wie wär´s mit sowas?
    Hier wird nun erklärt, wie man an den „Solarisspiegel“ kommt, wo man die einzelnen Solariswaffen, Marken und Siegel findet und was für Eigenschaften die Solariswaffen haben!

    [list]Wie bekommt man den „Solarisspiegel“?
    Nach dem Sieg über Yunalesca kommt man ins Flugschiff der Al Bhed, wo man mit Cid reden und sich durch ganz Spira fliegen lassen kann. Als erstes muss man in der Stillen Ebene die Chocobo-Trainerin ansprechen und ihr sagen, dass man einen Chocobo zum Reiten haben möchte. Mit diesem reitet man in Richtung Macalania-Wald. Nur geht man nicht in den Wald, sondern reitet weiter nach rechts, wo eine Chocobo-Feder am Boden liegt. Immer, wenn man auf einem Chocobo sitzt und bei einer Chocobo-Feder die [Viereck]-Taste drückt, führt der Chocobo eine Handlung durch, springt von einer Stelle zur anderen und sammelt dabei Items auf…in diesem Fall springt er auf die andere Seite rüber. Nun steigt man vom Chocobo ab und geht den neuen Weg entlang…man kommt zum Tempel Remium. Außerhalb des Tempels geht man nach links und findet dort einen Bild-Sphäroiden. Den sieht man sich an und geht auf die rechte Seite, wo man auf den Chocobo steigen und ein Rennen gegen den Chocobo auf der linken Seite machen kann. Kommt man vor dem anderen Chocobo durch´s Ziel, bekommt man den „Nebelspiegel“ (Beim ersten Rennen ist das Öffnen von Kisten und das Berühren von Stangen nicht relevant). Nun muss man zum Macalania-Wald, wo man auf eine Frau und ihr Kind trifft, die ihren Mann sucht. Diese spricht man an und geht danach zum Rastplatz, wo der Vater steht. Dem sagt man, dass seine Familie auf ihn wartet und geht wieder zurück zur Familie. Da jetzt der Sohn wieder fehlt, kann man den neuen farbigen Weg entlanggehen, wo man dann auf den Sohn trifft. Nun muss man ihn nur noch ansprechen und die Familie ist wieder beisammen…bei der komischen Pflanze, auf die einen der Sohn hinweist, kann man nun den „Nebelspiegel“ in einen „Solarisspiegel“ umwandeln!

    Die Solariswaffen / Waffen des Solaris
    Da man jetzt den „Solarisspiegel“ besitzt, kann man die Kisten öffnen, in denen sich die Solariswaffen befinden und die ohne den „Solarisspiegel“ nicht zu öffnen waren! Die Solariswaffen sind die ultimativen Waffen der Charaktere und selbst, wenn man diese nachbauen würde, wäre die Kopie nicht so perfekt, wie das Original selbst! Am Anfang hat jede Solariswaffe die Ability [Null AP]. Nachdem man die Waffe mit einer Marke verstärkt hat, kommt noch die Ability [Doppel-Extase] dazu. Ab dann verleihen die Solariswaffen den dazugehörigen Bestia noch die Fähigkeit, mehr als 9.999 Schadenspunkte zufügen zu können – [Hit-Expander]! Wird die Solariswaffe danach mit einem Siegel verstärkt, verliert sie die Abilitys [Null AP] und [Doppel-Extase] und bekommt dafür neue und bessere Abilitys – sie wird perfekt! Jede Solariswaffe ist an den jeweiligen Charakter und seine Fähigkeiten angepasst. Das Siegel für die jeweilige Waffe zu bekommen ist meistens mit einer herausfordernden und zeitkostenden Aufgabe verbunden, die sich im Endeffekt aber auf jeden Fall lohnt!
    • Tidus = „Ultima-Schwert“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36690} http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/tidus.JPG
      In der Stillen Ebene ist im Nord-Westen am Rand der Klippe ein kleiner Pfad, der nach unten führt…dieser wird von einer Wache versperrt. Nachdem man aber gegen die Chocobo-Trainerin in der Stillen Ebene auch im Spiel „FangFang“ gewonnen hat, kann man Weg passieren, da die Wache dort für eine kurze Zeit nicht mehr steht und einem den Weg nicht versperrt. (Sie wird immer ihren Wachpunkt verlassen, wenn man da gewinnt.)


      - Solar-Marke: Findet man in Yunalesca´s Reich. Man muss die hintere Treppe (nach unten) so lange benutzen, bis eine Kiste mit der Marke dort erscheint. Wenn man sie nicht nach dem Sieg über Yunalesca holt, muss man den schwarzen Bahamut besiegen!

      - Solar-Siegel: Bekommt man, nachdem man in der Stillen Ebene gegen die Chocobo-Trainerin beim Spiel „FangFang“ mit 0,00 Sekunden gewinnt. Man muss mehr Ballons einsammeln, als man für die Strecke braucht und möglichst von keinen Vögeln getroffen werden!

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [Ausweichkonter] und [Zauberkonter].

    • Yuna = „Nirvana“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36691} http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/yuna.JPG
      Man muss in der Stillen Ebene jedes Monster mindestens ein Mal fangen und eine Kiste erscheint in der Monsteranstalt, in der die Waffe zu finden ist.


      - Lunar-Marke: Findet man am Strand von Besaid in Nord-Östlicher Richtung. Man muss kurz im Wasser schwimmen.

      - Lunar-Siegel: Man muss jede Bestia von Belgmene im Tempel Remium besiegen und sie danach senden. Um gegen alle ihrer Bestia kämpfen zu können, muss man selbst jede Bestia besitzen ({Defekter Link entfernt #18940}, {Defekter Link entfernt #18941}, {Defekter Link entfernt #18942}, {Defekter Link entfernt #18943}, {Defekter Link entfernt #18944}, {Defekter Link entfernt #18945}, {Defekter Link entfernt #18946} und das {Defekter Link entfernt #18947})!

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [MP 1] und [Doppel-AP].

      - [Hit-Expander] für {Defekter Link entfernt #18940}.

    • Wakka = „Weltmeister“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36692} http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/wakka.JPG
      Man braucht mindestens einen 3. Platz bei der Spira-Liga oder beim Pokalspiel oder 100 Siege beim Blitzball, um die Waffe vom Barkeeper in der Bar in Luca zu bekommen.


      - Merkur-Marke: Findet man in einem Spind in der Umkleidekabine der „Besaid Aurochs“.

      - Merkur-Siegel: Zuerst muss man beim Blitzball Wakkas Extasetechniken „Angriffs-T“, „Zustands-T“ und „Aurochs-T“ gewinnen und danach erscheint das Siegel als erster Preis beim Pokalspiel mit einer Warscheinlichkeit von 50%.

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [Ausweichkonter] und [Doppel-AP].

      - [Hit-Expander] für {Defekter Link entfernt #18941}.

    • Rikku = „Gotteshand“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36693}http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/rikku.JPG
      Man muss beim Flugschiff das Passwort „GOTTESHAND“ eingeben und ein neues Flugziel wird angezeigt, wo die Waffe zu finden ist.


      - Venus-Marke: Findet man in der Sunubia-Wüste im westlichen Teil.

      - Venus-Siegel: Findet man in der Sunubia-Wüste im Tal der Kaktoren. Man muss zuerst das Minispiel „Tal der Kaktoren“ beenden, um dort hinzukommen.

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [Doppel-Gil] und [Doppel-AP].

    • Lulu = „Lord Zwiebel“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36694} http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/lulu.JPG
      Findet man beim Tempel Baaj im „Becken“, wo man gegen GEYOS GEYNO kämpfen muss. Bei einer Stelle, wo die Kamera eine nahe Perspektive zeigt, muss man die [Viereck]-Taste drücken. Um zu diesem Tempel zu kommen, muss man beim Flugschiff folgende Koordinaten suchen => X-Achse: 11-16 / Y-Achse: 57-63.


      - Mars-Marke: Findet man im Abyssum, nachdem man das Flugschiff hat.

      - Mars-Siegel: Man muss in der Donnersteppe 200 Blitzen hintereinander ausweichen ohne von einem getroffen zu werden und ohne zwischendurch abzuspeichern!

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [MP 1] und [Zauber-Turbo].

      - [Hit-Expander] für {Defekter Link entfernt #18942}.

    • Kimahri = „Longius“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36695} http://www.ffonline.info/ff10/images...is/kimahri.JPG
      Man muss in der Donnersteppe bei allen Kaktoren-Steinen die [Viereck]-Taste drücken und dem erschienenen Kaktor-Geist folgen.


      - Jupiter-Marke: Findet man beim Berg Gagazet. Nachdem man SEYMOR OBSCURA besiegt hat, findet man die Marke hinter einer Säule (schwer zu sehen).

      - Jupiter-Marke: Nachdem man das Flugschiff hat, muss man bei der Schmetterlingsjagd im Macalania-Wald im südlichen und nördlichen Teil alle Schmetterlinge fangen (erschwerte Bedingungen)!

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [Ausweichkonter] und [Doppel-AP].

      - [Hit-Expander] für {Defekter Link entfernt #18943}.

    • Auron = „Masamune“
      {Fehlerhaftes Bild entfernt #36696}http://www.ffonline.info/ff10/images/solaris/auron.JPG
      Man muss zuerst das „Alte Schwert“ holen, dass man in der nähe der Vergessenen Höhle findet und es dann bei der Statue beim Fungus Pass einsetzen.


      - Saturn-Marke: Findet man ganz hinten bei der alten Mi´hen-Straße (da, wo der CHOCOGOURMET einen eventuell hinunterschubst).

      - Saturn-Siegel: Man muss 10 Monster in der Monsteranstalt generieren, um das Siegel vom Leiter der Monsteransatalt zu bekommen.

      - Perfekt: [Hit-Expander], [Triple-Extase], [Präventivschlag] und [Konter].

      - [Hit-Expander] für {Defekter Link entfernt #18945}.

    Besonderheiten der Solariswaffen
    Die Solariswaffen sind nicht nur sehr mächtige Waffen, die die Bestia mächtiger machen, sondern haben auch noch Besonderheiten, die vom kämpfenden Charakter abhängen. Die Besonderheiten sind an die Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere angepasst und werden durch bestimmte Zustände der Charaktere stärker/schwächer!
    • Die Solariswaffen von Tidus, Wakka, Rikku und Kimahri werden stärker, je mehr HP sie besitzen. Desto weniger HP die Charaktere besitzen, desto schwächer werden auch die Waffen.
    • Die Solariswaffe von Auron wird stärker, je weniger HP er (abhängig von der Gesamt-HP) hat.
    • Die Solariswaffen von Yuna und Lulu werden stärker, je mehr MP sie besitzen. Desto weniger MP die Charaktere besitzen, desto schwächer werden auch ihre Waffen.


    ...zufrieden?

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Cloud110
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Ort
    Ort der verdammt gut aussehenden Menschen (bin der einzige Bewohner)
    Beiträge
    516

    Text Alle Waffen des Solaris!!!

    Tach Leute, so viele User haben schon gefragt wo es die Waffen des Solaris gibt, wie man sie bekommt, wo man sie aktiviert und,und,und!!!
    Deshalb hab ich mir gedacht , alle Sachen um die Waffen zu bekommen in einen Thread zu schreiben!!!
    Ich hoffe ihr hab nichts dagegen!!!

    Waffen des Solaris
    Solaris Spiegel
    Um an den Solaris Spiegel zu kommen, muss man zuerst auf der Stillen Ebene im Nordwesten die erste Stufe des Chocobotrainings erfolgreich absolvieren. Danach leiht man sich von der Chocobotrainerin einen Chocobo und reitet nach Südosten, dort liegt eine kaputte Brücke. Benutzt die Chocobo-Feder in der nähe um zum Tempel Remium zu kommen, dort kann man rechts hinten an einem Chocoborennen teilnehmen und somit den Nebelspiegel und andere wertvolle Items gewinnen.
    Mit dem Nebelspiegel geht man, sobald man das Luftschiff hat zum Anfang vom Macalania-Wald und spricht mit der Frau und ihrem kleinen Sohn. Man bekommt erzählt das sie ihren Mann/Vater vermissen, er hält sich an dem Ort auf an dem man übernachtet hat nachdem man die Sphäromasse besiegt hat, wenn man ihn angesprochen hat und ihn zu seiner Familie geschickt hat, geht man wieder zurück und spricht mit der Frau und dem Mann, die beiden berichten das ihr Sohn weggelaufen ist. Dieser hält sich auf dem Kristallpfad auf dem ein Stück weiter links anfängt. Man geht die erste Abzweigung nach Oben/Links, dort steht der Sohn und erzählt etwas über ein seltsames Licht, man bekommt den Hinweis das der Nebelspiegel aufleuchtet benutzt man ihn wird er zum sehr wichtigem Solaris-Spiegel. An diesem Ort müssen auch alle Waffen des Solaris aktiviert werden.


    Tidus
    Ultima Schwert:
    Das Ultima-Schwert bekommt man etwas Rechts vom Standort der Chocobo-Trainierin bei einer kleinen Schräge die von einer Frau bewacht wird.
    Diese Frau verlässt ihren Platz immer dann wenn man das Chocobo-Fangfang Training als Gewinner beendet, egal in welcher Zeit.
    Das Versteck könnt ihr nur öffnen wenn ihr den Solaris-Spiegel habt.

    Solar-Marke:
    Nachdem man Yunalesca besiegt hat, muss man die Treppe im Hintergrund einmal hinunter und wieder hinauf gehen, dann steht oben eine Kiste mit der Marke als Inhalt.

    Solar-Siegel:

    Man muss das Chocobo-Fangfang Training mit einer Zeit von weniger als 0:00:00 Sekunden beenden.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Auweichkonter, Zauberkonter


    Yuna
    Nirvana:
    Gibt es als Belohnung bei der Monsterfarm, wenn man alle Monster der Stillen Ebene mindestens einmal gefangen hat. Natürlich kann man die Kiste nur mit dem Solaris-Spiegel öffnen.

    Lunar-Marke:
    Man findet die Lunar-Marke wenn man zum Strand von Besaid fliegt und ins Wasser geht und etwas nach Osten schwimmt. Dort findet man eine kleine Einbuchtung in der eine Kiste steht mit der Lunar-Marke.

    Lunar-Siegel:
    Nachdem man alle(!) Bestias/Aeons von Belgmene im Tempel Remium besiegt hat und anschliessend Belgmene besegnet, erhält man das Siegel.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, MP 1, Hit-Expander für Valfaris


    Auron
    Masamune: Östlich der Vergessenen Grotte steht eine Statue neben der ein Schwert im Boden steckt untersucht man es erhält man das Alte Schwert.
    Mit dem Alten Schwert geht man zum Fungus-Pass (Achtung Schwarzes Magnus-Trio) zu einem "Aufzug" und untersucht oben die Statue um Masamune zu erhalten.

    Saturn-Marke:
    Sobald man am Ende der Mi’hen Strasse angekommen ist, nimmt man einen Chocobo bei der Chocobotrainerin und reitet ans Ende der alten Mi’hen Strasse, dort findet man in einer Kiste die Marke.

    Saturn-Siegel:

    Bekommt man bei der Monsterfarm, wenn man 10 Gebiets- und/oder Artensammlungen komplett hat.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Präventivschlag, Konter, Hit-Expander für Yojinbo


    Kimahri
    Longinus:
    Sobald man in der Donnersteppe drei Kaktorensteine aktiviert hat, erscheint am Anfang der Donnersteppe ein Kaktus, dem man folgen muss um an eine Kiste mit der Waffe drin zu kommen.

    Jupiter-Marke:
    Kurz vor dem Weg der Asthra auf dem Berg Gagazet stehen auf der linken Seite Säulen zwischen einer steht eine Kiste mit der Juper-Marke.

    Jupiter-Siegel:
    Man muss sobald man das Flugschiff hat, beide Schmetterlingsjagden im Macalaniawald erfolgreich abschliessen.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter, Hit-Expander für Ixion


    Lulu
    Lord Zwiebel:
    Fliegt man mit dem Luftschiff zum Tempel Baaj und taucht hinunter findet man südlich eine Kiste mit Lord-Zwiebel. Achtung davor muss man Geos Geyno besiegen.

    Mars-Marke:
    Nachdem man das Luftschiff hat fliegt man nochmal nach Guadosalam und geht nochmal in das Abyssum wo jetzt eine Kiste mit der Mars-Marke steht.

    Mars-Siegel:
    Mann muss in der Donnersteppe 200 Blitzen nacheinander ausweichen und dann zur Kiste beim Reisebedarf gehen, die dann das Siegel enthält.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Zauber-Turbo, MP 1


    Rikku
    Gotteshand:
    Man gibt im Luftschiff das Passwort „Gotteshand“ einen neues Ziel zur Liste hinzuzufügen. An diesem Ort befindet sich die Waffe in einer Kiste.

    Venus-Marke:
    Die Venus-Marke findet man in der Wüste Bikanel westlich der Sandstürme in einer Kiste.

    Venus-Siegel:
    Sobald man das Quest "Das Tal der Kaktoren" in der Wüste Bikanel absolviert hat bekommt man das Venus-Siegel.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Doppel-Gil


    Wakka

    Weltmeister:
    Sobald man 100 Siege beim Blitzball, einen dritten Platz in der Spira-Liga oder den dritten Platz bei einem Pokalspiel erreicht hat, übergibt einem die Frau in der Bar hinter der Theke, in der damals Yuna entführt wurde, den Weltmeister.

    Merkur-Marke:
    Nachdem man das Luftschiff hat und nochmal nach Luca in die Aurochs Kabine fliegt und dort eine Umkleidkabine untersucht erhält man die Merkur-Marke.

    Merkur-Siegel:
    Wenn man alle Ektase-Techniken erlernt hat, erscheint mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% das Merkur-Siegel als erster Preis in der nächsten Spira-Liga. Wer nicht auf gut Glück gehen will, speichert vor dem letzten Spiel und lädt neu, wenn es nicht erschein.

    Abilitys der Waffe:
    Hit-Expander, Tripel-Ekstase, Doppel-AP, Ausweichkonter, Hit-Expander für Ifrit
    Geändert von Cloud110 (17.10.04 um 23:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Solariswaffen
    Von *_Rikku_* im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 7.7.07, 13:38
  2. Probleme mit Solariswaffen
    Von melika im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.3.07, 19:00
  3. FFX: Solariswaffen = Beste Waffen?
    Von tasmandevil im Forum Final Fantasy 10
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 2.3.04, 15:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •