Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 19

Thema: WW - Noch 4 Karten frei, was reintun?

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156

    WW - Noch 4 Karten frei, was reintun?

    Hallo,
    Ich hab mein WW Deck wie unten beschrieben umgerüstet. Ich spiel's hauptsächlich im MP. Da isses zwar etwas unterlegen, allerdings mach ich jeden im Freundeskreis im SP platt :>

    Es geht darum... es sind bis jetzt 56 Karten, und ich möcht noch 4 Reintun. Zur engeren Auswahl stehen:
    4 x Isochron Scepter (-> Raise the Alarm, Ich steh auf Tokens )
    4 x Decree of Justice (Tokens, waa Tokens! )
    4 x Coat of Arms (In Verbindung mit Soldier Tokens unschlagbar. Leider gibts im Umkreis viele Themendecks, wo das auch zum Nachteil werden kann...)
    4 x Den Daru Warchief (Bringts aber imho net so?)
    4 x Glorreiche Hymne

    Oder ich knall da 4 zusätzliche Länder rein.. hab da neulich was schönes gesehen: Land kommt getappt ins Spiel. Solange es beim upkeep ungetapt ist, kommt ne Charge Marke drauf. Enttappen, Tappen, und ich krieg soviele Ebenen wie Counters... ist sicher gut für Mobilization...
    Oder das Lotustal?

    Hier mein Deck:
    Code:
    	Anzahl		Name
    	4	X	Deftblade Elite
    	4	X	Steelshaper
    	4	X	Leonin Skyhunter
    	4	X	Leonin DenGuard
    	4	X	Auriok Glaivemaster
    
    	4	X	Bonesplitter
    	4	X	Skullclamp
    
    	4	X	Shared Triumph
    	2	X	Mobilization
    	4	X	Raise the Alarm
    
    +	18	X	Ebenen
    Anzahl:	56

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    ich hab früher in meinem soldaten-deck guided strike gespielt, denn da die soldaten nicht sooo stark sind, kannst sie nach dem blocker deklarieren noch aufpushen und ne karte ziehen (vor allem gut mit deftblade elite).
    oder halt den gempalm avenger. decree of justice find ich auch keine schlechte idee, nur das ist etwas langsamer.
    wie schnell ist dein deck?

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Wie meinst du, wie schnell mein Deck ist? Manakurvenmäßig? Mit den Spruchkosten 0,3. Plus die Kosten der Fähigkeiten 0,43

    Guided Strike: Find ich is fürn Arsch... ich draw karten durch Skullclamp, und rüst die Kreas auch damit aus. zudem kriegen sie ja boni durch Shared Triumph und Steelshaper, insofern brauch ich das nich.

    Gempalm Avenger: Nunja.. ich weiß nicht. +1+1 u. Erstschlag mag ja ganz toll sein, aber ich find dann brauch ich auch viele Tokens. Den die masse machts... und da ich meistens alle Kreas bis aufn Steelshaper ausrüst um Karten zu drawen, hab ich eigentlich auch nie viele Kreas im Spiel (wenn doch, werden sie ganz schnell dezimiert). Ergo fänd ichs besser, wenn ich irgendwie viele Tokens machen könnt, und dann zu einem Final Strike ausholen könnt...

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    18 Ebenen sind zu wenig...für Mobilizaion braucht man ehviel mehr Mana (genau wie beim Decree) und deshalb kann die gleich mit raus.

    Auf jeden Fall würd eich ein paar mehr Ausrüstungen spielen - 4 Steelshaper, 4 Glaivemaster, 4 Leonin Den-Guard bei 8 Ausrüstungen? Entweder ein paar Ausrüstungen oder von den Kreaturen da oben welche weg.

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Jo, das ich für Mobilization zuwenig Mana hab, wusste ich. Deshalb hab ich ja das Lotustal oder die andere, obig erwähnte Karte aufgezählt, mitder ich schön mana machen kann.

    Aber nunja, ich bin mir fast sicher wenn ich jetzt noch 2-4 Manas mehr rein tu, zieh ich vor lauter Manas keine anderen Karten mehr.

    Und nunja, ich würd dann wohl die Skyhunter raustun...

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Lotustal? Wo bringt das bitteschön Manavorteile? Und das andere spart nur länger und macht dich defensiver als du sein solltest...
    Spiel 20 Länder (ohne Lotus Vale)...wenn du dann mal nur Länder ziehst ist das Pech, aber ansonsten dürften es imer zu wenig sein...
    Mobilization ürde ich rausnehmen, auch wenn du sie magst...

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    warum sollt ich die raustun? Und dafür Decree of Justice rein, oder wie?!

  8. #8
    Mitspieler Benutzerbild von Xeminio
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    unterfranken
    Beiträge
    37
    also ich würde 4x glorious anthem reintun die gehört einfach in jedes WW

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von Chrurple
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    608
    ich mein, wie viele züge brauchst in etwa, um den gegner zu töten?
    weil decree nur im langsamen deck richtig stark ist.

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Es kommt doch nicht auf Geschwindigkeit an. Ich sagte doch, ich spiele hauptsächlich im Multiplayer, und bei uns sind Decks nich erwünscht, die innerhalb von 3 Runden 20 Spieler töten.

    Ich spiel im MP ehr passiv, bau aus, draw karten, ggf. Zerleg mit dem Glaivemaster n paar Kreas... ich lass die anderen sich totklopfen, und erfreu mich dann am letzten, geschwächten gegner, der dann von Tausend Tokens (TT) überrannt wird :>

  11. #11
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Mit nur 18 Ländern bekommst du nie genug Tokens von Mobilization oder Decree of Justice dass es sich lohnt...
    Keins von beiden...

    WW zu spielen und abzuwarten ist irgendwie gegensätzlich. Denk mal drüber nach ein richtiges Kontrolldeck zu machen, anstatt so einem Misch-Masch der am Ende eh nicht viel kann

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Ich würd den Mund nicht zu voll nehmen. Mein Deck als Mischmasch zu bezeichnen ist imho zu schwer ausgedrückt. Das Deck hat immernoch n Thema und baut auch aufeinander auf.

    Allerdings wenn ich in nem längeren Spiel mal 10-15 Manas draußen hab, kann ich mir auch 5-10 Tokens mit Decree of Justice machen. IdR hab ich dann natürlich auch schon n paar Steelshaper / Shared Triumph draußen, und schon hab ich 5-10 recht starke Tokens.

    Und wenn man nun davon ausgeht, das ich das Decree 2 oder 4 x im Deck hab, kann ichs demzufolge auch mehrmals spielen.

    Btw.: Mischmasch wäre, wenn ich n paar Soldaten raustun würde, n paar Wälder und 4 x die Muse rein, und dann kräftig mit Mobilization beim Playerchange TT machen würd... DAS wäre Mischmasch :>

  13. #13
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Hmm, eigentlich ist die Idee mit der Muse gar nicht so übel. Könntest dann auch noch Parallel Evolution spielen

    Aber mal im Ernst:

    Harmoniert Shared Triumph mit Skullclamp?
    Wenn Du den draußen hast, brauchst du schonmal mindestens 2 Clamps um nen Token in Karten umzuwandeln.
    Wie wär's außerdem mit Auriok Bladewarden?

    Hmm, die Muse... irgendwie gefällt mir die Idee
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  14. #14
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich miente das mit Mischmasch so: In nem Aggrodeck haben Decree und Mobilization nix zu suchen....die sind einfach zu manaintensiv. Mit 18 Ländern bekommst du mit Glück 2 oder 3 und darfst dann warten. Da ändert auch skullclamp nix dran (der mit den Pumpern eh nicht mehr so effektiv ist).
    Versuch nicht krampfhaft Decree und mobilization reinzunehmen, da sie hier eh nicht so viel können wie in Kontrolldecks.

    Das mit der Muse ist doch gar nicht schlecht^^...im Kaiser wo man ein bissel mehr Zeit hat^^

  15. #15
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von L.T. Smash
    Ich miente das mit Mischmasch so: In nem Aggrodeck haben Decree und Mobilization nix zu suchen....die sind einfach zu manaintensiv. Mit 18 Ländern bekommst du mit Glück 2 oder 3 und darfst dann warten. Da ändert auch skullclamp nix dran (der mit den Pumpern eh nicht mehr so effektiv ist).
    Versuch nicht krampfhaft Decree und mobilization reinzunehmen, da sie hier eh nicht so viel können wie in Kontrolldecks.

    Das mit der Muse ist doch gar nicht schlecht^^...im Kaiser wo man ein bissel mehr Zeit hat^^

    Hrhr, seht ihr... dazu hab ich auch schon nen Thread eröffnet, vor einiger Zeit. Aber da is nix brauchbares zusammengekommen.

    Nunja, Shared Triumph und Skullclamp können schon harmonieren... und das klappt bis jetzt auch. Wenn ich z.b. Starthand n Skullclamp hab, wird inner 3. Runde schonmal die erste 1/1 ausgerüstet, 2 Karten ziehen... immer so viel wie möglich Carddrawing machen, wie geht. zwar geht das Deck schnell leer, aber wenn man ganz viele 1/1 auffer Hand hat, die in einer Runde Spielt und in der folgenden dann 2-3x Shared Triumph oder n Steelshaper, habsch n schönes Armeechen. Btw.: Ich kann ne Krea auch ausrüsten und angreifen lassen... so geht zwar meine meist drauf, aber wenn z.b. ne gepushter Skyhunter ist, geht die Gegnerische Krea auch drauf, und ich darf noch 2 karten ziehen... ihr versteht?

    Hm, allerdings reizt mich grade die Idee mit der Muse und Mobi mehr als mein Soldaten Deck . Habt ihr n paar vorschläge, was da noch so reinsollte? Bis jetzt bin ich bei 4 x Muse, 4 x Mobi :>

  16. #16
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Savannen, hab grad 2 günstig zum Abgeben Genau wie Windswept Heath, etc zum stabilisieren der Mana Base. Birds wären natürlich auch gut.

    Parallel Evolution wär ne Idee. Oder Auriok Champion, bzw im Multiplayer noch fieser: Congregate. Vielleicht auch'n Enlightened Tutor zum Mobilization suchen...
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sliver - Noch 6 Karten frei was reintun???
    Von Dark Overlord im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.3.05, 20:25
  2. Möchte Torwächterdeck ich weis aber nicht welche karten dass ich reintun soll?
    Von Beda im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 2.4.04, 11:02
  3. Light's Divine noch 3 slots frei
    Von Fiendmaster im Forum Yu-Gi-Oh Deck-Strategien/Bewertungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 1.2.04, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •