Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 52

Thema: Postet alles, was ihr wisst: FF12

Elite-Spieler Benutzerbild von Status quo
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Es werden Rassen aus FFTA übernommen, z.B. Bangaa oder Viera, asserdem gibt es wieder Clankrieg (so in der Richtung), natürlich nur seperat.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

RPG-Zocker-Opa Benutzerbild von Tim Leary
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Hi,

die vier japanischen Spieletester der Zeitschrift Famitsu gaben FF XII alle die Höchstpunktzahl von 40 Punkten - scheint hoffentlich wirklich gut zu werden das Spiel

Gruß
    Tim
    Finished: Kingdom Hearts II (PS2/US) 48h
    Finished:Wild Arms : Alter Code F (PS2/US) 57h
    Finished: Xenosaga Ep.III - Also sprach Zarathustra(PS2/US) 47h
    Playing: Final Fantasy XII (PS2/US) 53h

Knight of Darkness Benutzerbild von Dark Knight
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    !! Ich hab gestern Final Fantasy XII bestellt und da hab ich jetzt ein ganz schlechtes gefühl da stand nämlich US und da denke ich das es auf english sein wird.
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

PS 3 Name: Darkknight132

a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Das kommt drauf an wo du bestellt hast. Da ich stark bezweifle das du bei einem Import Shop bestellt hast, wirst du auch keine Import Version kriegen. Aber nur so zur Info: Du weisst schon das es noch kein EU Release gibt, und das es im besten Fall Ende des Jahres erscheinen wird, oder ?

@Tim:
    Dengeki gab dem Spiel 90/95/90/90. Aus den Impressionen war zu lesen, das sich das Kampfsystem, trotz Echtzeit, mehr wie das traditionele ATB spielt und weniger als ein Actionspiel, so das ich hoffe, das bestimmte Leute endlich die Klappe zukriegen und aufhören über ein Spiel zu meckern, das sie noch nicht einmal gespielt haben.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

Meine Spiele-Sammlung

Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ich habe mir bewusst die Us Version vorbestellt, und da stand Lieferbar ab 14 März, deshalb fand ich das so verlockend.

@Kampfsystem edas sieht cool und neu aus.. weiß zwar noch net wie das genau abläuft aber des krieg ich auch noch rauß.

Das spiel ahbe ich bei Play-asia. com bestellt.
    Bitte um nähere informationen kann man dieser Seite vertrauen.. oder habe ich wieder etwas total falsch gemacht.
    Albert Einstein sagte einmal: Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt.. oder der ganze Rest im Land.

Gesetze sind Falsch.. Nur weil alle das gleiche tun macht es das dennoch nicht immer richtig. Manchmal haben die recht, die sich von solchen Bunden wie Gesetze lösen und ihren eigenen Weg gehen.

Macht es einen weniger Schuldig wenn man vor einem Mord Alkohol getrunken hat? Macht es die Tat weniger grausam?

Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Zitat Zitat von Dark Knight
    Ich habe mir bewusst die Us Version vorbestellt, und da stand Lieferbar ab 14 März, deshalb fand ich das so verlockend.
    Das Spiel erscheint erst im August/September in den USA - vorher bekommste nur die japanische Version, die es ab 16.März zu kaufen gibt. Natürlich brauchst du dann auch ne Umgebaute PS2 um das Spiel zu spielen (US/Japan = NTSC, Europa PAL) - hoffe das ist die bewußt
    Also schnell bei Play-Asia stornieren...

@andi6661: Nach der US-Demo war mir klar, daß kein großer Unterschied zum ATB-Sytem besteht - verstehe die ganzen "Unkenrufe" verschiedener Fans deshalb auch nicht so recht...

Gruß
    Tim

a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    ^ Was Tim gesagt hat.

Da du bei play-asia bestellt hast, und die JP Verison in den nächsten Wochen erscheint (und die US irgenwann Ende Sommer), hast du dir wohl oder übel ein japanisches Spiel bestellt.

Play-asia ist eigentlich sehr zuferlässig, aber ich würde empfehlen bei Bestellungen genau hinzusehen, da sie sich hauptsächlich auf JP Spiele spezialisieren. Du hast dir nämlich die Asia Version (JP Spiel + Handbuch in 2,3 Sprachen) bestellt. Die US Version hat immer noch ein unbekanntes Datum.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

Meine Spiele-Sammlung

Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Naja da stand aber das Final fantasy XII US und nochsowas daneben und da stand lieferbar aber 14. März. Der Preis dafür war 60 Dollar als rund 53 Euro oder so,
    Dann habe ich gestern das selbe nochmal zu finden.. das ahbe ich auch aber da stand dann das lieferbar unbekannt ist.
    Dann habe ich auf die Japanische Version geguckt und da war der Lauftbetrag viel höher. 73 Dollar oder so. Und ich bin mir ganz sicher das meine Informationen richtig waren.. ich hoffe das wenn es geliefert die englische Version gelifert wird.. auch wenn sie etwas später kommt.

Mitspieler Benutzerbild von SaveTheQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    Da es noch keinen alleinigen FF XII Thread gibt, schreibe ich mal meinen ersten Eindruecke zum Spiel hierein.

Hab das Spiel vor 2 Tagen endlich bekommen *jubel* und bin daher erst bei ca. 8 Stunden. Ich empfand, dass das Spiel erst nach knapp 4-5 Stunden so richtig in Fahrt kam. Allgemein wuerde ich sagen, dass FF XII sehr an die FF9 erinnert (Charakterdesigns, Settings etc.) - also mehr in Richtung Maerchenfantasy, was mir persoenlich immer sehr gut gefaellt. Nur die Story wirkt allgemein sehr viel duesterer, als seine Vorgaenger - der Krieg zwischen Archadia und Dalmasca und seine Auswirkungen steht immer sehr im Vordergrund.

Die Grafik ist zudem der Hammer!! Ich habe in letzter Zeit nichts besseres in dieser Hinsicht gepsielt (ausser vielleicht KH2, aber das ist ohnehin eher in Comicstil gehalten). Ich frage mich, wann die es schaffen den Unterschied zwischen Spielsequenz und CGI aufzuheben - das Spiel ist jedenfalls nahe dran.

Das UpLeveln und das Kampfsystem gefallen mir auch immer besser - hatte da so am Anfang meine Probleme, weil alles so neu war. Okay, das UpLeveln erinnert sehr an das Spherebrett von der FFX hat's aber in sich und ist komplizierter - man muss immer Licensepoint (LP) sammeln, um neue Abilitys zu erlernen und fuer neue Abilitys braucht man wiederum entweder die dazugehoerigen Waffen, Zauber, Techniken etc., die man in der Regel waehrend des Spiels kaufen oder anderweitig erwerben kann.
    Das Kampfsystem ist Echtzeit (fragt mich nicht, wie das im Fachjargon heisst...) - also auch wie FF9, nur das man jetzt auch frei herumlaufen kann (aehnlich wie bei Star Ocean till the end of time). Die weiteren Charaktere muss man mit so genannten Gambits auststatten, damit sie ihren Aktionen froenen - per Licensebrett kann man immer wieder mal einen Gambit freischalten, z.B. Fran kann man auf diese Weise mit Cure auf alle Charaktere unter 50% der HP auststatten etc. Es gibt da zahlreiche Moeglichkeiten und man muss sich gut ueberlegen, welchen Chara man in welche Richtung (Zauber, Kaempfer etc.) bewegen moechte.

Okay ... das war's erstmal von mir - muss weiterzocken
    Ach ja ... meine Lieblingscharas sind auf jeden Fall Fran und Balflear

LG
    zuletzt gespielt: Kingdom Hearts 2, Itadaki Street, Onimusha 2 und 3, Shadow Hearts - From the New World, Shin Megami Tensei III, Sengoku Musou ... uff ...

Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Zitat Zitat von SaveTheQueen
    - also mehr in Richtung Maerchenfantasy
    Hab irgendwo im Web gelesen, daß man das Setting von FF XII als "Steampunk" bezeichnet

Wikepedia sagt dazu folgendes:

Steampunk ist eine hauptsächlich literarische Gattung, in der eine meist dystopische zumeist im viktorianischen Zeitalter angesiedelte, kontrafaktische oder virtuelle Geschichte beschrieben wird. Der Ursprung des Steampunk liegt in den Romanen von Jules Verne (z. B. 20.000 Meilen unter dem Meer 1870) und H. G. Wells (z. B. Die Zeitmaschine 1904). Steampunk wird öfter als eine Variante des Cyberpunk und der Science-Fiction bezeichnet und zählt allgemein zur Kategorie der Alternativweltgeschichten.

In dieser Welt hat die Dampfkraft eine größere Bedeutung erlangt als aus der Geschichte bekannt. Nicht nur Eisenbahnen werden mit Dampfmaschinen angetrieben, sondern auch Computer, Raumschiffe und Luftfahrzeuge. Die Elektrizität ist häufig dazu geeignet, Menschen zu heilen oder zu verändern. Allgemein hat in dieser Welt die Technik reale, fantastische Möglichkeiten, in etwa vergleichbar mit dem, was man Mitte des 20. Jahrhunderts von der Atomkraft erwartete. Magie, Satanismus und Geisterbeschwörungen funktionieren ebenfalls in einigen Werken des Steampunk.

Neben Steampunk-Romanen gibt es auch Steampunk-Filme und -Rollenspiele.

Elite-Spieler Benutzerbild von Skydance
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Hört sich doch schonma gut an....ich fand dieses real aussehen von FF8 und 10 eh nich so überzeugend für FF...steh auf den look von 7 und 9naja geschmacks sache...is das kampfsystem in dem fall wie in Star Wars KOTOR? so rumlaufen, dann pause um aktionen ausszuwählen und dann weiter? wär gut hat mich immer gestört in ne arena gesteckt zu werden....achja...und wie siehts eigentlich mit der fortbewegung aus? schon ne ahnung ob chocobos da sind? und ansonsten? eher wie in 10 oder gibts endlich ma wieder ne welt die man richtig durchsteifen kann?
    Die Konsequenz allen Lebens ist der Tod.

Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Wenn Du das real Aussehen nicht mags, wird 12 wohl nichts für Dich sein, den da sieht es auch SEHR real aus. Wie in X eben. Gibt eben auch andere Rassen, bekannt aus Final Fantasy Tactics

Chocobos gibt es schon, ob man die selbst als Transportmittel nutzen kann, weiß ich nicht. Aber man hat auf alle Fälle ab einem bestimmten Zeitpunkt ein Flugschiff. Ob man das irgendwann frei steuern kann, entzieht sich im Moment auch noch meiner Kenntnis
    Geändert von Tigress (4.5.06 um 18:27 Uhr)

† Metal † Benutzerbild von Lord Archol
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 06
    bei Festivals (Nova Rock, RaR, Wacken Open Air ...)
    Zum Thread:

Das Spiel ist am 16. März 2006 in Japan erschienen, voraussichtlicher

Release-Termin für Europa ist Januar 2007.Square Enix programmiert

das Spiel.
    ----------------------------------------------------------------------
    Es spiel in Ivalice (bekannt in FF Tactics)

Es herrscht Krieg zwischen dem Arcadia-Imperium und Dalmaska,

das kurz vor der feindlichen Invasion steht. Die einzige Hoffnung ist

Ashe, Tochter des dalmaskanischen Königs und Führerin einer

Widerstandsbewegung.

Nebencharaktere: Vaan (ein Waisenkind) will „Luftpirat“

werden,sowie Penelo, seine Freundin; der Pirat Balthier und

seine Partnerin Fran (Viera),der Ritter Bash und noch ein

Charakter.

Es gibt glaub ich zwei Richter, die Vaan und Penelo

jagen. Einer ist der Oberschurke, der andere betreibt ein Gefängniss, wo er

alle brutal ausbeutet.Im Spiel folgen dir die beschwörenen Viecher bis zu einen

gewissen Zeitpunkt.Aber sie rennen dir die ganze Zeit nach.
    ---------------------------------------------------------------------
    Hab mal eine Homepage gefunden, wo noch die anderen Chars beschrieben

werden .....wie zum Beispiel der Mann von Ashe und so weiter. Und ich hab

ein Magazin, wo alles bzw. vieles über FF 12 draufsteht .... Bin beim Suchen!

(UPDATE)

Mitspieler Benutzerbild von SaveTheQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 06
    @Skydance

Leider kenne ich Star Wars KOTOR nicht, aber deiner Beschreibung zufolge scheint FF12 so ziemlich genauso im Kampfmodus zu funktionieren.
    Chocobos kann man sich (bis zu meinem jetzigen Spielstand) ausleihen - in Rapanastra fuer 500, woanders sehr viel guenstiger (in Garif fuer 30 Gil).

An Geld zu kommen, gestaltet sich in diesem Teil der Saga allerdings ein wenig problematisch (habe selten genuegend zur Hand). Man bekommt nur selten Geld durch Kaempfe. Dafuer lassen Gegner in der Regel diverse Items (Steine, Felle, Hoerner von Bestien etc.) fallen, die man aufhebt und bei naechster Gelegenheit am besten wieder verkauft - d.h. Kaempfen ist in diesem Spiel eine, der Grundvoraussetzungen, um Geld zu verdienen. Ansonsten gibt es noch das Quest zu den Mobs - Mobs sind Monster, die man als 'Kopfgeldjaeger' einfangen soll. Man besorgt sich den Auftrag vom Schwarzem Brett der Taverne in Rapanastra u.a., muss den Auftraggeber, dem dieses Monster zu schaffen macht suchen, es erledigen und wieder zurueck zum Klienten, um fein die Belohnung einzuholen. Dabei sind die Mobs durch unterschiedliche Raenge (E-A) gekennzeichnet und manche von denen habens richtig in sich.
    zuletzt gespielt: Kingdom Hearts 2, Itadaki Street, Onimusha 2 und 3, Shadow Hearts - From the New World, Shin Megami Tensei III, Sengoku Musou ... uff ...

Mitspieler Benutzerbild von t3mpl3r
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 06
    ich finde an das kampfsystem muss man sich ersma gewöhnen....
    am anfang wirkt es ein bisschen wie kingdom hearts, weil du frei herumlaufen und den gegner dann direkt attackieren musst...wenn man sich daran gewöhnt hat gehts so, aber das is halt für mich ncih so typisch "final fantasyisch" also is nich so mein fall, aber der rest is natürlich wie imemr klasse!!!!

Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Hmm.. das Kampfsystem erinnert mich sehr stark an Final Fantasy 11.*grübel*

Naja
    was meint ihr mit Maerchenfantasy.
    Ich Fand alle FF teile irgendwie maerchenhaft.
    was wäre der unterschied zu diesem?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte