Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Eldar- Frage

  1. #1
    Sehen, Hören, Sprechen Benutzerbild von Varancé
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Ort
    713
    Beiträge
    3.614

    Eldar- Frage

    hi leutz,
    kurze frage: Kann ein Eldar Kampfläufer auch mit zwei gleichen waffen (ich glaub sternenkanonen) schießen?
    Signaturen sind mir zu mainstream.

  2. #2
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    klar kann er, im codex steht wörtlich (aufgrund alter auflage grad mal eben in errata guck und nix wiedersprechendes finde), er muss zwei der aufgelisteten waffen erhalten, so kannst du ohne probleme zwei sternenkanonen kaufen, und mit beiden schiessen, ich seh dein problem überhaupt gar nicht^^ is doch eigentlich recht klar, oder nicht?

    naja...

    grtz. Black Harlequin

  3. #3
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    zählt kampfläufer wie phantomlord als infantrie (lunfairerweise) oder als Läufer? Als Infantrie darf ers nur wenn er diese sonderregel wie der phantomlord hat, als läufer darf ers immer... also das schießen...

  4. #4
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ich sag auch das er es kann. Es steht mal nichts da das ers nicht kann.
    Hab selbst einen mit 2 Impulslaser. 12 Schuss sind einfach geil

    @Shinoa
    Läufer, hat ja Panzerung

  5. #5
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257

    ich hätt noch ne ganz andere frage zu eldar:

    wie viela attaken hat ein sturmgardist?

    laut regelbuch hat er 4(1Profil + handwaffe + pistole(handwaffe) + zwei handwaffen) aber ist das nicht n bisserl viel???

  6. #6
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Langsam. Du hast dich wohl verlesen.
    Ein SG hat 1 Grundatacke + 1 wegen 2Nahkampfwaffen + 1 wenn er angreift= 2-3Atacken pro modell.

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257

    aber:

    dann is es ja egal od man zwei oder eine attacke hat.
    das ist ja blöd da rringen sich pistolen ja gar nich

  8. #8
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Ich glaub du verstehst da was nicht. Du kriegst bloß + 1 Attacke wenn du 2 Nahkampfwaffen trägst. Eine reicht nicht.

  9. #9
    Elite-Spieler Benutzerbild von Tyrion
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    257

    aber im regelbuch steht:

    auf seite 46:
    "schwerter undpistolen verleihen dem träger eine zusätzliche attacke im nahkampf"

    und auf seite 40:
    "kämpfende modelle mit zwei einhändigen waffen erhalten +1 attake in jeder nahkampfphase"

  10. #10
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.736
    Das ist nur ein Beispiel. Da steht ja auch das Nahkampfwaffen einen Stärkebonus verleihen können. Damit wollen sie einfach sagen das Man durch Schwerter (mehrzahl) oder Pistolen (nochmals mehrzahl) +1 Attacke bekommt.

    Glaubs mir einfach cih kenn mich aus.
    (und das Regelbuch ist durchs übersetzten eh kompliziert).

Ähnliche Themen

  1. An Eldar Spieler. Eldar Liste meines Gegners ligitim?
    Von nighthawk2k6 im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 4.1.07, 14:48
  2. 500p. eldar
    Von flo_po im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.05, 20:45
  3. Frage zu Dark Eldar
    Von Opopanax im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 4.9.05, 22:20
  4. eldar oder dark eldar
    Von diener des gauklers im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.7.05, 13:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •