Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Habe eine wichtige Frage, wegen Netzwerk bei Alarmstufe Rot 2

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    1

    Habe eine wichtige Frage, wegen Netzwerk bei Alarmstufe Rot 2

    Hallo ihr,
    so ich habe vor kurzen bei mir Alarmstufe Rot 2 installiert. Nun wollte ich es mit einem Kumpel zusammen spielen per Netzwerk, nun ist das Problem, dass es nicht funktuniert.
    Wenn ich unter Optionen > Netzwerk gehe dann steht oben bei Netzwerkkarte "IPX nicht verfügbar/installiert". Aber normalerweise müsste die Karte installiert sein, weil andere Spiele auch über Netzwerk gehen. Alarmstufe Rot 2 ist das erste wo nicht geht!

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Dark

  2. #2
    Blauer Moderator im Ruhestand Benutzerbild von Kronos
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    bei meiner Süßen
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Dark87
    Hallo ihr,
    so ich habe vor kurzen bei mir Alarmstufe Rot 2 installiert. Nun wollte ich es mit einem Kumpel zusammen spielen per Netzwerk, nun ist das Problem, dass es nicht funktuniert.
    Wenn ich unter Optionen > Netzwerk gehe dann steht oben bei Netzwerkkarte "IPX nicht verfügbar/installiert". Aber normalerweise müsste die Karte installiert sein, weil andere Spiele auch über Netzwerk gehen. Alarmstufe Rot 2 ist das erste wo nicht geht!

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Dark
    Ich denke das lässt sich ganz schnell lösen. Die Meldung sagt nicht aus, dass deine Netzwerkkarte nicht richtig funktioniert, sondern einfach, dass das IPX-Protokol nicht installiert ist. Dieses Protokol wird nur von wenigen alten Spielen verwendet. Dei neuen Spiele (welche ja einwandfrei funktionieren) verwenden das TCP/IP-Protokol.

    Hier eine Anleitung, wie du das Protokol aktivierst:

    Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen

    Rechtsklick auf aktive LAN-Verbindung --> Eigenschaften

    Unter "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" - [Istallieren...] --> Protokol --> [Hinzufügen...] --> NWLink IPX/SPX/NetBIOS-kompatibles Transportprotokol


    Sobald ihr beiden dies aktiviert habt, solltet ihr es noch einmal versuchen. Es sollte dann ohne Probleme laufen.

    Viel Glück

    >>Kronos<<
    For a long time,
    I have searched for a gently gleaming feeling.
    For a light.
    After I found you.
    I will never forget you.
    >>I will be with you<<
    Eternally...

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von .-:::Bioharzd:::-.
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Ort
    Kunst des Erdverstecks
    Beiträge
    276

    Talking

    Ich hatte das problem uach schon bei AR2 aber bei mir brauchte ich nur bei
    ---> Optionen --auf--> Netzwerk
    Und dort einfach auf Netzwerkkarte klicken und die ² zahlen reihen anwählen und das auf jedem rechner auf dem man das spielen wollte.
    na netBIOS ist voll (anderes wort für exkrement) weilld as vehindert mit dem windows achnelles benutzer umschalten und willkommen bildschirm! Gut ich habe Linux und Windows(lol tolle mischung) und kann so verschiden ran gehen.
    -Vielen Dank-
    Ihr verschwendet hier eure zeit, guckt doch ma etwas weiter oben!

    Hass ist eine runde sachen, er eckt nirgends an und zieht flüssig seine linie...

Ähnliche Themen

  1. C&C alarmstufe rot 2 netzwerk problem !!
    Von eicon11 im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.2.05, 14:45
  2. habe eine wichtige frage
    Von gangster007 im Forum Windows 2000 / XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.1.05, 00:45
  3. Habe eine frage wegen Boosterauswahl
    Von stonecold im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.7.04, 22:48
  4. Ich habe eine ganz wichtige Frage!!!
    Von Jensemann im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.6.03, 12:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •