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Thema: Beste G.F. Verteilung

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Ryan Phreak
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    Thumbs up Beste G.F. Verteilung

    Hi leute!

    Ich wollt euch mal fragen wie ihr eure g.f. verteilt.

    werden die bei euch auf alle charas verteilt oder nur auf die party?
    und nach welchen methoden verteilt ihr sie dann?

    thx für eure antworten!

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
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    Zu Beginn des Spiel koplle ich alle G.F. immer auf die drei Charas in der Gruppe, schon allein damit alle möglichst viele Abilities lernen. Diese Politik geht durch bis zu dem Moment, indem man in die Wüste in Centra kann um die G.F. mit den Kaktoren auszupowern. Hat dann jede G.F. alle ihre Abilities gerlernt, wird sie fest auf einen Chara gekoppelt und mit noch ein wenig mit Vergissmeinnichts und Kopplungsbüchern modifiziert.
    Jede neue G.F. kommt dann, wenn vorerst nicht in der Wüste gelernt weden kann, zu einem der drei aktiven Charas.

    Die endgültige Verteilung sieht so aus:

    Squall: Shiva, Siren, Alexander
    Rinoa: Carbuncle, Doomtrain, Eden
    Xell: Ifrit, Cerberus, Bahamut
    Quistis: Diabolos, Leviathan, (Kaktor)
    Selphie: Quezacotl, Pandemona
    Irvine: Brothers, Tombery, (Kaktor)

    Das ist mit Sicherheit weit entfernt von optimal, aber das würde ich auch nie behaupten...
    Geändert von Kaoru Night (28.2.05 um 19:22 Uhr)
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  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fire of Bahamut
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    Ich dnek nicht dass es eine optimale Kopplung gibt!!!
    Ich habs so gemacht: Versucht gleichmäßig zu verteilen, entsprechend der Beliebtheit des GF zum Chara; ein GF zwischen zwei Charas switschen lassen (je nach dem wer in der Gruppe war, z.B. Shiva war immer mit Squall und Selphie gekoppelt, je nach dem welcher von beiden aktiv war), die Beliebtheit natürlich zusammengepackt (wenn Ifrit 1000 zu Xell hatte, hat Xell diese GF erhalten); als ich alle viele GF hatte, hab ich erstmal ohne Buch versucht jedem alle Kopplungen zu ermöglichen (mit Berücksichtigung auf Beliebtheit!!!)
    Und damit war ich eigentlich ganz gut. Hoffe man konnte es verstehn!!!
    Fire of Bahamut

    Geboren aus den heiligen Flammen eines Meteors, erwacht auf der blauen Höllenkugel.
    Mit Wut, Hass und einer unbekannten Intelligenz aufgewachsen.
    Immer größer, gefährlicher, gefräßiger geworden und keine Hoffnung auf Erlösung.
    Entstiegen aus der Dunkelheit. Eingefangen. Vergessen. Aber nicht ausgelöscht.
    Doch es wird am Ende nur einen geben der mächtig genug ist mich zu bezwingen.
    Ich werde warten!!!!

  4. #4
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
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    ich hab meine G.F.s auf 3 Leute verteilt und dabei die Standardkopplungen und Standardabilities so verteilt das fast alle möglichen Kopplungen ausgefüllt sind und die Abilities auch gut verteilt (alle 3 haben Erstschlag, Beleben und Heilen auch auf alle verteilt, usw.) und Elementmäßig kommen sich auch keine G.F. in die Quere... auf gut deutsch, wer seine G.F. nicht noch mit Abilities durch Items versorgt hat, sollte folgende Verteilung sehr brauchbar finden:

    Chara1: Quezacotl, Siren, Ifrit, Carbunkle, Alexander, Kaktor (bei mir Squall da die Kombi keine Trefferkopplung hat und Squall mit seiner Waffe allein die 255% schon ausfüllt)

    Chara2: Brothers, Leviathan, Cerberus, Bahamut, Tomberry

    Chara3: Shiva, Diabolos, Pandemonia, Doomtrain, Eden


    PS: einziges Problem bei der Aufteilung ist das bei einem Chara eine GST-Kopplung fehlt, aber das lässt mit einem Geistbuch recht billig korrigieren (oder wars doch eine Magiekopplung die fehlte? >_<)
    Geändert von Trailerpark (26.2.05 um 10:17 Uhr)
    /人‿‿人\

  5. #5
    Mitspieler Benutzerbild von Ryan Phreak
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    Zitat Zitat von Trailerpark
    Chara1: Quezacotl, Siren, Ifrit, Carbunkle, Alexander, Kaktor (bei mir Squall da die Kombi keine Trefferkopplung hat und Squall mit seiner Waffe allein die 255% schon ausfüllt)

    Chara2: Brothers, Leviathan, Cerberus, Bahamut, Tomberry

    Chara3: Shiva, Diabolos, Pandemonia, Doomtrain, Eden

    naja....
    vllt wenn man siren oder carbuncle mit dem 3. chara koppelt...

    denn soweit ich weiß sind die ja einander entgegengesetzt, oder wie seh ich das?

    und welche abilitys sollten die drei charas dann haben....


    vllt dass wir hier ne "optimale" verteilung rausbringen....
    wär doch ganz praktisch, oder?

    ich bastel nämlich an nem eigenen lösungsbuch...
    da bräucht ich sowas nämlich auch....
    also wenn ihr mir helfen wollt...

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fire of Bahamut
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    Zitat Zitat von Ryan Phreak
    vllt wenn man siren oder carbuncle mit dem 3. chara koppelt...

    denn soweit ich weiß sind die ja einander entgegengesetzt, oder wie seh ich das?
    OK, dass Ifrit und Shiva sich net leiden können is klar aber warum sollten sich carbuncle und siren im weg stehen? dei ham ersten keine gegensätzliche elemente und 2. keine anderen fähigkeiten, die sich gegenseitig beeinflussen!
    Fire of Bahamut

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    Ich werde warten!!!!

  7. #7
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Ich verteil die G.F.s eigentlich immer fest. Soll heißen, wer einmal eine G.F. erhält, hat sie eigentlich dauernd. Nur falls ich mal in dei Verlegenheit komme, mehr Power gegen bestimmte Gegner zu brauchen, tausch und ergänze ich mal. Aber im Grunde sieht das ganze meist so aus:

    Squall: Quezacotl, Bahamut, Eden
    Rinoa: Brothers, Carbuncle, Leviatan
    Xell: Ifrit, Tomberry, Cerberus
    Quistis: Shiva, Kaktor, Pandemona
    Selphie: Siren, Alexander
    Irvine: Diabolos, Doomtrain

    Funktioniert so eigentlich immer großartig.

    "They say, love is the most powerful force in the universe.
    I'm trying to harness it to make weapons of mass destruction."


  8. #8
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
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    Zitat Zitat von Fire of Bahamut
    OK, dass Ifrit und Shiva sich net leiden können is klar aber warum sollten sich carbuncle und siren im weg stehen? dei ham ersten keine gegensätzliche elemente und 2. keine anderen fähigkeiten, die sich gegenseitig beeinflussen!
    So stehts aber im Lösungsbuch

  9. #9
    Misanthrop Benutzerbild von Kaoru Kibou
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    Da fallen mir zwei unschöne Überschneidungen auf....

    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Squall: Quezacotl, Bahamut, Eden
    Squall braucht die Treffer-K von Eden nicht.

    Zitat Zitat von Alpha Zen
    Quistis: Shiva, Kaktor, Pandemona
    Kaktor und Pandemona können beide Erstschlag lernen.
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  10. #10
    Elite-Spieler Benutzerbild von Fire of Bahamut
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    Zitat Zitat von gschwenti
    So stehts aber im Lösungsbuch

    Ok, ich habs LB net!!! (Du etwa???? WOHER????) Ich hab die beiden ich glaub nie in einem Team gehabt, is mir deshalb auch net aufgefallen. Hab jetzt nur rein logisch gedacht!
    SORRY
    Fire of Bahamut

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    Doch es wird am Ende nur einen geben der mächtig genug ist mich zu bezwingen.
    Ich werde warten!!!!

  11. #11
    Fullmetal Altersstarrsinn Benutzerbild von Alpha Zen
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    Zitat Zitat von Kaoru Night
    Da fallen mir zwei unschöne Überschneidungen auf....



    Squall braucht die Treffer-K von Eden nicht.



    Kaktor und Pandemona können beide Erstschlag lernen.



    Auf sowas achte ich eigentlich kaum. Erstschlag ist nicht unbedingt etwas, dass ich oft verwende und die Treffer-K.... naja, ich verteil die G.F.s lieber nach Charakter und Gefühl als nach optimalen Kopplungsmöglichkeiten. Ist eben meine Art.

    Und sooo schwer ist das Spiel jetzt auch nicht, als dass man unbedingt darauf aufpassen muss, dass keiner ne unnötige Kopplung hat.

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  12. #12
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
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    Zitat Zitat von Ryan Phreak
    naja....
    vllt wenn man siren oder carbuncle mit dem 3. chara koppelt...

    denn soweit ich weiß sind die ja einander entgegengesetzt, oder wie seh ich das?

    und welche abilitys sollten die drei charas dann haben....


    vllt dass wir hier ne "optimale" verteilung rausbringen....
    wär doch ganz praktisch, oder?
    hab ich gar nicht bedacht das die beiden G.F. sich nicht mögen.. aber sollte auch kein Problem sein, wenn man eine der beiden nicht im Kampf nutzt (Sirens nutzen für den Kampf ist ja auch wirklich nicht so doll, da hat man mit einer Schweigen-Angriffskopplung wohl mehr Erfolg in kürzerer Zeit)

    ich würd gern mal durchtesten wies aussieht wenn ich Siren oder Carbunkle umsetze nur dummerweise streikt das Spiel gerade bei mir ._.
    aber sobald ichs wieder zum laufen kriege such ich mal raus welche Vorteile ich genau in meiner genannten Kombi sehe...


    PS: @ Alpha
    was denn bist kein Perfektionist?
    /人‿‿人\

  13. #13
    smoking system Benutzerbild von Nakita
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    Moin!

    Ich achte bei den Kopplungen Grundsätzlich nur darauf, dass all meine Spielenden Charas (Squall, Xell und Irvine) alle Kopplungen beherschen.

    Alle ZU - Verteidigung 4x
    Alle EL - Verteidigung 4x
    Alle Ability 4x
    Alle Refkex - K
    Alle Glück - K
    Alle Auto - Hast
    Alle Geist +60%
    Alle Geschik +40%
    2 Glück + 50% (squall und Irvine)
    Einer bekommt statt Glück +50% Reflex +30% (meist Xell^^)
    Keiner Erstschlag! (ich halte diese Ability bei diesem Spiel für überflüssig)


    Das sieht dann ungefair so aus:

    Squall:

    Schatten (Oder halt normaler Angriff)
    Heilen
    Behandeln
    Draw (machmal Fressen)

    Geschick +40%
    Geist +60%
    Glück +50%
    Auto Hast


    Xell:

    Rauben
    Behandeln
    Wiederbeleben
    Draw

    Geschick +40%
    Geist +60%
    Reflex +30%
    Auto Hast


    Irvine:

    Rauben
    Heilen
    Wiederbeleben
    Draw

    Geschick +40%
    Geist +60%
    Glück +50%
    Auto Hast

    Manchmal Kopple ich auch Kontern an meine Charas... aber die ist meinst nicht so effektiv wie andere Abilitys.

    PS: Ich habe mein GF´s ein weig ummodelliert, da man sie dann effektiver Koppeln kann. Natürlich haben manche GF´s auch Abilitys bekommen die sie sonst nicht haben.
    Da ich die GF´s nie einsetze, achte ich auch nicht darauf ob sie zusammen passen oder nicht.

    Welche GF´s welche Ability haben, weiss ich jetzt leider nicht auswendig... da ich nie darauf schauer welche GF was hat, sondern dass alle Charas alles Beherschen. (so wie ich das halt habe möchte)
    Terraherz.at

  14. #14
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
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    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
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    Ich hab immer alle GFs meinen Hauptcharaktern gegeben. Da ich eh immer wenn es möglich war Xell +Quistis mit Squall genommen hab war das kein problem. Ich hab einfach geschaut was für Sachen welcher chara brauch. Da ich eh nie GFs einsetzte wars mir auch ziemlich egal ob die sich miteinander verstehen.

  15. #15
    Dumm wie Nacht Benutzerbild von gschwenti
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    Zitat Zitat von Fire of Bahamut
    Ok, ich habs LB net!!! (Du etwa???? WOHER????) Ich hab die beiden ich glaub nie in einem Team gehabt, is mir deshalb auch net aufgefallen. Hab jetzt nur rein logisch gedacht!
    SORRY
    Ja hab ich!
    War glaub ich beim Spiel dabei (lang ists her des hab ich vor 5 Jahren gekriegt glaub ich....)

    Eigentlich würd mans sich ja auch nich denken....O.K. vllt weil Siren ja glaub ich Zustandsveränderungen auf den Gegner macht und Carbuncle einen genau davor schützt!

  16. #16
    PSG Benutzerbild von Trailerpark
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    AllBlue
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    so habs endlich gepackt:

    Chara1: Quezacotl, Ifrit, Carbunkle, Alexander, Kaktor

    Kopplungen:
    ZU-Angriff-K, ZU-Abwehr-K(2x)
    EL-Angriff-K, EL-Abwehr-K(4x)
    HP-K, Stärke-K, Körper-K, Magie-K, Geist-K
    Reflex-K, Glück-K

    Abilities:
    Beleben, Erstschlag, Öko-Doppel, Auto-Reflek, Glück+50%

    (Characterwahl Squall da Treffer-K fehlt und Squall schon 255 auf Treffer hat)

    Chara2: Brothers, Leviathan, Cerberus, Bahamut, Tomberry

    Kopplungen:
    ZU-Angriff-K, ZU-Abwehr-K(4x)
    EL-Angriff-K, EL-Abwehr-K(2x)
    HP-K, Stärke-K, Magie-K, Geist-K
    Geschick-K, Treffer-K

    Abilities:
    Heilen, Erstschlag, Öko-Doppel, Auto-Protes, Glück+50%, Rauben

    (Characterwahl Xell da Auto-Hast und wegen seines Limits und Stärke +60% möchte ich ihn öfters im Kampf in Aktion sehen ^_^)

    Chara3: Shiva, Diabolos, Pandemonia, Doomtrain, Eden

    Kopplungen:
    ZU-Angriff-K, ZU-Abwehr-K(4x)
    EL-Angriff-K, EL-Abwehr-K(4x)
    HP-K, Stärke-K, Körper-K, Magie-K, Geist-K
    Geschick-K, Reflex-K, Treffer-K

    Abilities:
    Beleben, Erstschlag, Öko-Tripel, Auto-Shell, Glück+50%, Rauben


    PS: Siren hab gar nicht drin in der Auflistung, da der einzige Vorteil nur noch die Ability Behandeln ist und es von daher egal ist welche der 3 Charactere die G.F. erhält...
    /人‿‿人\

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