Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 49 bis 62 von 62

Thema: was wisst ihr über den Nintendo DS ????

Profi-Spieler Benutzerbild von Iris444
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    @xbiox: hier gibts so n' Set.
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...896251-0176866

Aber es ist ja an der Schlaufe so ein Daumending dran... also brauch man ja kein anderes...

Elite-Spieler Benutzerbild von XBIOX
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ich werd mir den DS erst morgen holen.
    Mein Vadda wollte mich heute nicht fahren
    Ich hoffe er fährt mich morgen
    (is echt traurig wenn man bei sowas von den Eltern noch abhängig ist )

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    die steuerung ist sehr gut

ich bin auch rechtshänder aber ein typ meinte wie man netroid prime mit links spielen kann deswegen

Mitspieler Benutzerbild von PiroMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ich leg mir den DS auch noch zu, aber nicht mehr diesen Monat... mir fehlen noch 30 Euro.. und ich als armer Schüler...

Übrigens:
    Noch mal für alle, die argumentieren das die PSP MP3's und Videos abspielen kann, folgendes:
    - Die Videos müssen ein bestimmtes Format und eine bestimmte Auflösung haben, sonst laufen sie nicht
    - Für dieses Format muss man sich erstmal ne spezielle Software von Sony kaufen (Halsabschneider...)
    - Diese beiden Funktionen waren bereits auf dem GBA möglich und da der DS auch dessen Module benutzen kann ist dies auf ihm auch möglich

Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ne Software? Und was soll das für ne Software sein und wieviel würde die kosten?
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?

Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

Profi-Spieler Benutzerbild von Computech05
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Nur DS

Auch wenn die Spiele (nur) remakes sind, finde ich den DS einfach klasse. Gegen das verkratzen kann man auch was tun: Man kann statt dem Pen einfach ein Wattestäbchen benutzen (klingt doof, hilft aber wirklich). Also wenn ich mir nen Handheld kaufe NUR den DS.

Mitspieler Benutzerbild von PiroMaster
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Zitat Zitat von BruderMoriar
    Ne Software? Und was soll das für ne Software sein und wieviel würde die kosten?
    Ich zitiere hierfür mal die Seite www.golem.de

"... Wer MP3s, Filme oder JPEG-Bilder mit der PSP abspielen will, kann sie mit einem USB-Kabel - die PSP hat einen Mini-USB-Anschluss mit USB-2.0-Unterstützung - an einen PC anschließen und so Daten übertragen. Dafür dürfen allerdings nicht die 32 MByte Hauptspeicher der PSP genutzt werden, stattdessen muss man einen Memory Stick Pro Duo erwerben, der in der Grundausstattung der PSP nicht zum Lieferumfang gehört. In Japan vertreibt Sony allerdings auch ein Valuepack der PSP, in der neben einem Kopfhörer mit Fernbedienung auch ein 32 MByte Memory Stick steckt, der aufgrund seiner geringen Kapazität beim PSP-Produktstart in Europa laut Sony Computer Entertainment Deutschland voraussichtlich gegen ein größeres Modell ausgetauscht wird.

Ein erster Versuch, diesen für Filme und Videos eigentlich unterdimensionierten 32-MByte-Datenträger mit MP3s zu füllen und diese abzuspielen, schlug fehl - im Menü der PSP erhielten wir nur die Mitteilung, dass keine Soundfiles vorlägen. Des Rätsels Lösung war aber schnell gefunden: Der Memory Stick muss zunächst von der PSP selbst formatiert werden. Dabei wird dann eine Ordnerstruktur für Bilder, Musik und Filme angelegt, die dann mit Daten gefüllt werden kann.

Sowohl beim Abspielen von Musik - neben MP3s wird auch ATRAC3plus wiedergeben - als auch beim Betrachten von JPEG-Bildern werden die typischen Software-Funtkionen geboten. So lassen sich Bilder etwa zoomen und drehen. Musik kann in Playlisten zusammengestellt oder auch per Zufalls-Modi wiedergegeben werden.

Das Videoabspiel-Feature der PSP konnten wir leider nicht wirklich testen. Zwar ist das Handheld in der Lage, MPEG-4-Videos mit spezieller Kodierung (H.264 / AVC MP Level3) wiederzugeben. Eine zum Encoden derartiger Filme geeignete Sony-Software mit Namen "Image Converter 2" scheint es derzeit nur in Japanisch zu geben und kostenpflichtig zu sein - die Kodiereinstellungen für andere MPEG-4-Codecs konnten nicht aufgetrieben werden...."

Alles klar? Genaueres hab ich bis jetzt nicht gefunden.
    Geändert von PiroMaster (28.3.05 um 21:53 Uhr)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Zitat Zitat von Computech05
    Auch wenn die Spiele (nur) remakes sind, finde ich den DS einfach klasse. Gegen das verkratzen kann man auch was tun: Man kann statt dem Pen einfach ein Wattestäbchen benutzen (klingt doof, hilft aber wirklich). Also wenn ich mir nen Handheld kaufe NUR den DS.
    Man kann dann auch den Screen austauchen!
    (aber der Screen zerkratz wirklich nicht gerade leicht..... da muss man schon ganz schön schlimme Sachen mit dem Screen machen )
    Warte auf GTA Mobile!

Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

Elite-Spieler Benutzerbild von BruderMoriar
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von PiroMaster
    Ich zitiere hierfür mal die Seite www.golem.de

"... Wer MP3s, Filme oder JPEG-Bilder mit der PSP abspielen will, kann sie mit einem USB-Kabel - die PSP hat einen Mini-USB-Anschluss mit USB-2.0-Unterstützung - an einen PC anschließen und so Daten übertragen. Dafür dürfen allerdings nicht die 32 MByte Hauptspeicher der PSP genutzt werden, stattdessen muss man einen Memory Stick Pro Duo erwerben, der in der Grundausstattung der PSP nicht zum Lieferumfang gehört. In Japan vertreibt Sony allerdings auch ein Valuepack der PSP, in der neben einem Kopfhörer mit Fernbedienung auch ein 32 MByte Memory Stick steckt, der aufgrund seiner geringen Kapazität beim PSP-Produktstart in Europa laut Sony Computer Entertainment Deutschland voraussichtlich gegen ein größeres Modell ausgetauscht wird.

Ein erster Versuch, diesen für Filme und Videos eigentlich unterdimensionierten 32-MByte-Datenträger mit MP3s zu füllen und diese abzuspielen, schlug fehl - im Menü der PSP erhielten wir nur die Mitteilung, dass keine Soundfiles vorlägen. Des Rätsels Lösung war aber schnell gefunden: Der Memory Stick muss zunächst von der PSP selbst formatiert werden. Dabei wird dann eine Ordnerstruktur für Bilder, Musik und Filme angelegt, die dann mit Daten gefüllt werden kann.

Sowohl beim Abspielen von Musik - neben MP3s wird auch ATRAC3plus wiedergeben - als auch beim Betrachten von JPEG-Bildern werden die typischen Software-Funtkionen geboten. So lassen sich Bilder etwa zoomen und drehen. Musik kann in Playlisten zusammengestellt oder auch per Zufalls-Modi wiedergegeben werden.

Das Videoabspiel-Feature der PSP konnten wir leider nicht wirklich testen. Zwar ist das Handheld in der Lage, MPEG-4-Videos mit spezieller Kodierung (H.264 / AVC MP Level3) wiederzugeben. Eine zum Encoden derartiger Filme geeignete Sony-Software mit Namen "Image Converter 2" scheint es derzeit nur in Japanisch zu geben und kostenpflichtig zu sein - die Kodiereinstellungen für andere MPEG-4-Codecs konnten nicht aufgetrieben werden...."

Alles klar? Genaueres hab ich bis jetzt nicht gefunden.
    Rofl, da wird sich aber ein Kollege, der den Releasetermin der PSP kaum mehr abwarten kann, schön in Grund und Boden ärgern, wenn ich ihm das zeige^^.
    Was ist schon ein Leben in Dienstbarkeit, verglichen mit ewiger Verdammnis?

Persönlich habe ich das Herz eines kleinen Jungen...
    in einem Glas Alkohol auf dem Schreibtisch >:-D

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05

Zu Nerazar

Wie willst du Advance Multiplayerspiele auf dem DS spielen? - Ohne einen Schacht für das alte Multiplayerkabel.
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Elite-Spieler Benutzerbild von Moritz2
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    vielleicht kommt ja bald irgend n Firmware oder Hardware upgrade mit dem man auch GBA Spiele per funk zocken kann. Pokemon hat ja ne fukunterstützuung aber nur mit funkadapter
    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Glaub auch dass bald sowas rauskommt......
    Warte auf GTA Mobile!

Besitzer von:
    jap. PSP (Value Pack)
    Untold Legends (US)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ich blaube schon, weil Nintendo doch bis jetzt fast alle Marktlücken gefunden und gestopft hat.
    Es ist also sehr wahrscheinlich.
    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

Elite-Spieler Benutzerbild von Darkuser
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 03
    Zitat Zitat von XBIOX
    Ich finde den DS besser. Ich habe mich jetzt ca. 1 Monat mit dem Thema DS vs PSP beschäftigt. ICH möchte mir einen Handheld kaufen weil ich unterwegs oder so mal zoggen will! Ich würde den DS oder den PSP NIE zuhause benutzen, da hab ich ja dann meinen Computer
    Darkuser sagte: ......dafür längeren akku aber ich meine wenn man eine steckdose hat ist das ja auch überhaupt kein problem
    Wenn ich unterwegs jedoch zogge (Zug, Flugzeug etc.) DANN HAT MAN KEINE STECKDOSE!
    Und ich bin nicht bereit ca. 350€uro für einen Handheld zu bezahlen den ich nur ca. 5std. in der Woche benutze (is nur ne gaaaaanz grobe Schätzung )
    Xtras des PSPs im Gegensatz zum DS:
    MP3.... SUUUPER! Wozu hat man MP3 PLayers??? (ich schätze mal jeder hat einen)
    Kann FIlme abspielen: Wow, auf son Minibildschirm....
    Da guck ich doch lieber zu Hause n Film auf meinem Gigantischen (im vergleich zum PSP Bildschirm) Fernsehr!!!!!!

Ihr könnt ja jetzt ruhig sagen ich bin n Schwachmat oder so (wills nicht hoffen) aber das ist meine Meinung!
    Ich werde mir den DS holen. DAS STEHT FEST!
    erinnerst du dich

jetzt vekaufst du ihn wieder

doch nicht soooooooooooo toll
    übrigens für den akku werden jetzt neue batterien hergestellt(PSP)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234