Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [CS3] Choice und eine Endlosschleife

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von 0siris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    44

    Hilfe [CS3] Choice und eine Endlosschleife

    Hi!

    Ich habe leider auch ein kleines Prob mit den Dialogen. Warscheinlich ist das bestimmt schon bekannt, habe aber bei Google nichts dazu gefunden!

    Das Problem ist, dass ich beim Erstellen von Choice Dialogen Endlosschleifen erhalte, also das immer wieder der Text dasteht, den ich als erstes eingegeben hatte. Wenn ich die Choice Results rauskopiere und den Text dabei ersetze klappte es auch nicht.
    Z.B. den von Dagoth Ur:
    ;Dagoth Ur: CHOICE 16;
    Choice "Was sind Eure Pläne für das Herz?" 18 "Was sind Eure Pläne für das Sechste Haus?" 19 "Was sind Eure Pläne für die Dunmer?" 20 "Wie rechtfertigt Ihr Eure Verbrechen?" 21 "Was geschah mit den Dwemern?" 22 "Warum baut Ihr Akulakhan?" 23 "Genug geredet, verteidigt Euch." 17
    oder den von Duvianu Platorius:

    Choice, "Lügen: Ja, sie hat gerade eine Gondel zum Festland genommen.", 1, "Nein.", 2, "Ich glaube, Ihr könnt sie in den unterirdischen Kanälen finden.", 3
    Nebenbei: Wieso ist es möglich die results mal mit und mal ohne Komma zu schreiben?

    Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

    Hier mein Bsp.:

    Choice "Ich werde euch die Informationen schon rausprügeln" 1 "Ich werde euch ein Greef ausgeben" 2 "Ich werde euch 500 Draken schenken" 3 "Vergesst es" 4
    Aber auch mit Kommas (wie bei Dagoth Ur) geht es nicht! Ich habe auch auf die Leereichen geachtet!

    MfG
    0siris

  2. #2
    Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Beiträge
    8.102
    Also...

    Die Choice-Option muß immer ganz unten in der Dialogfolge stehen, niemals darüber. Und über der Choice-Option stehen dann die Ergebnis-Einträge. Zudem müssen die Bedingungen für die Choice identisch sein. Also, wenn dies die Choice ist:

    Choice, "Lügen: Ja, sie hat gerade eine Gondel zum Festland genommen.", 1, "Nein.", 2, "Ich glaube, Ihr könnt sie in den unterirdischen Kanälen finden.", 3
    solltest du ÜBER der Frage die drei Results eintragen. Mit der Function Choice = 1, 2 oder 3. Wichtig ist nur, das a) JEDE Choice ein Result hat und b) diese Results ÜBER der Choice stehen. Sonst produziert das die Endlosschleife...
    *meow*

    Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von 0siris
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    44
    Danke. Ich habe tatsächlich die Antworten unter der Choice gehabt. Ist ja wie bei Turbo Pascal!

    Geht jetzt wunderbar! Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Ähnliche Themen

  1. Endlosschleife bei Nintendogs Labrador @Friends
    Von pat2906 im Forum Nintendogs
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.2.10, 16:05
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.5.07, 13:06
  3. Unterschied von Player's Choice und Original?
    Von littlealice im Forum Sonic Adventure 2 Battle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 21:02
  4. [CS3] Wie kann ich eine neue Gilde oder Fraktion erstellen?
    Von Knight Jan im Forum TES Construction Set / Elder Scrolls Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.9.05, 19:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •