Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: noch n paar fragen

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von VanSant
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    15

    noch n paar fragen

    erst mal sorry für die vielen fragen aber die regeln sind manchmal etwas ungenau und ich versteh das mit dem chainen noch ned so........

    1. angenommen: ich spiel RoD und mein gegner spielt daraufhin nen cylinder, was passiert dann ?
    bekomm ich 2 mal den dmg ab und wird das monster auf das RoD gespielt wurde zerstört......

    2. angenommen: gegner dreht sphinx auf, ich hab menschenfresserkäfer oder anderes "destroyeffectmonster auf dem spielfeld -verdeckt in def modus-
    wird es dann erst geflippt und ich kann ein monster zerstören bevor ich dieses monster auf hand bekomm, oder bekomm ich es gleich auf hand zürück

    3. mit ja oder nein beantworten bitte
    tribe liegt, der gegner zerstört menschenfresserkäfer (face-down def position) kann ich dann den effect noch nutzen ???? normalerweise schon oder, da der effect vom flipp ausgespielt wird bevor das monster zerstört wird !?

    4. wenn man mit einer konterkarte nen spell kontert, die konterkarte aber nur "destroy im text beinhaltet und kein "negate activation and destroy" dann wird der effect der zerstörten karte noch ausgespielt oder ? ( ja oder nein als antwort reicht)

    5. ich gebe ein monster in den graveyard, um eine anderes zurückzuholen.
    kann ich dieses zurückgeholte monster noch ausspielen,wenn ich vorher keins ausgespielt hab oder nicht. (ja oder nein als antwort reicht)

    6. wenn ich grabbing spiele kann ich das monster dann opfern und bekommt der gegner dann trotzdem 1000 life ???

    7. was kann sinister serpent..... hab den niergends gefunden.......

    ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten .......

    MfG
    VanSant

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nachtelf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Herberge Wenau
    Beiträge
    309
    Zitat Zitat von VanSant
    erst mal sorry für die vielen fragen aber die regeln sind manchmal etwas ungenau und ich versteh das mit dem chainen noch ned so........

    1. angenommen: ich spiel RoD und mein gegner spielt daraufhin nen cylinder, was passiert dann ?
    bekomm ich 2 mal den dmg ab und wird das monster auf das RoD gespielt wurde zerstört......
    Dein Gegner kann cylinder nur spielen wenn du angreifst
    2. angenommen: gegner dreht sphinx auf, ich hab menschenfresserkäfer oder anderes "destroyeffectmonster auf dem spielfeld -verdeckt in def modus-
    wird es dann erst geflippt und ich kann ein monster zerstören bevor ich dieses monster auf hand bekomm, oder bekomm ich es gleich auf hand zürück
    Du bekommst es ohne zu flippen auf die Hand
    3. mit ja oder nein beantworten bitte
    tribe liegt, der gegner zerstört menschenfresserkäfer (face-down def position) kann ich dann den effect noch nutzen ???? normalerweise schon oder, da der effect vom flipp ausgespielt wird bevor das monster zerstört wird !?Man kann Tribes effect nur auf offene Monster spielen

    4. wenn man mit einer konterkarte nen spell kontert, die konterkarte aber nur "destroy im text beinhaltet und kein "negate activation and destroy" dann wird der effect der zerstörten karte noch ausgespielt oder ? ( ja oder nein als antwort reicht)nein

    5. ich gebe ein monster in den graveyard, um eine anderes zurückzuholen.
    kann ich dieses zurückgeholte monster noch ausspielen,wenn ich vorher keins ausgespielt hab oder nicht. (ja oder nein als antwort reicht)ja

    6. wenn ich grabbing spiele kann ich das monster dann opfern und bekommt der gegner dann trotzdem 1000 life ???what's grabbing

    7. was kann sinister serpent..... hab den niergends gefunden.......
    Kommt in deiner standby phase auf die Hand
    ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten .......

    MfG
    VanSant
    Büdde

    MfG Nachtelf
    Muhahahahahaha( Ob das was bringt?)
    Icq: 279-799-646
    Meine Havez+Wantz
    Mein Deck
    Meine Bewertung
    Meine Grußliste
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von VanSant
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    15
    grabbing is snatch steal =) monster grabbing

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nachtelf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Herberge Wenau
    Beiträge
    309
    Gegner bekommt keine 1000 Lebenspunkte- Karteneffect
    Muhahahahahaha( Ob das was bringt?)
    Icq: 279-799-646
    Meine Havez+Wantz
    Mein Deck
    Meine Bewertung
    Meine Grußliste
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  5. #5
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Zitat Zitat von VanSant
    erst mal sorry für die vielen fragen aber die regeln sind manchmal etwas ungenau und ich versteh das mit dem chainen noch ned so........

    1. angenommen: ich spiel RoD und mein gegner spielt daraufhin nen cylinder, was passiert dann ?
    bekomm ich 2 mal den dmg ab und wird das monster auf das RoD gespielt wurde zerstört......

    Cylinder kann nicht angekettet werden! (siehe auch deinen anderen Beitrag)

    2. angenommen: gegner dreht sphinx auf, ich hab menschenfresserkäfer oder anderes "destroyeffectmonster auf dem spielfeld -verdeckt in def modus-
    wird es dann erst geflippt und ich kann ein monster zerstören bevor ich dieses monster auf hand bekomm, oder bekomm ich es gleich auf hand zürück

    Du bekommst ihn auf die Hand zurück ohne das der Effekt ausgelöst wird.

    3. mit ja oder nein beantworten bitte
    tribe liegt, der gegner zerstört menschenfresserkäfer (face-down def position) kann ich dann den effect noch nutzen ???? normalerweise schon oder, da der effect vom flipp ausgespielt wird bevor das monster zerstört wird !?

    Wenn der Man-Eater Bug angegriffen wird, wird er geflippt und sein Flipp-Effekt wird ausgelöst!

    4. wenn man mit einer konterkarte nen spell kontert, die konterkarte aber nur "destroy im text beinhaltet und kein "negate activation and destroy" dann wird der effect der zerstörten karte noch ausgespielt oder ? ( ja oder nein als antwort reicht)

    Ja!!!! (siehe auch angepinnte Threads)

    5. ich gebe ein monster in den graveyard, um eine anderes zurückzuholen.
    kann ich dieses zurückgeholte monster noch ausspielen,wenn ich vorher keins ausgespielt hab oder nicht. (ja oder nein als antwort reicht)

    Ja, kannst du!


    6. wenn ich grabbing spiele kann ich das monster dann opfern und bekommt der gegner dann trotzdem 1000 life ???

    Was ist "Grabbing"? Meinst du Schnappstahl? Wenn ja, dann lies den Kartentext, da steht's drauf:
    "Erhöhe die Life Points deines Gegners um 1000 Punkte in jeder seiner Standby Phasen."
    Das heißt, wenn du das "geklaute" Monster im gleichen Zug noch opferst, ist Schnappstahl zerstört bevor er in die Standby-Phase eintritt.

    7. was kann sinister serpent..... hab den niergends gefunden.......

    Unheil verkündende Schlange
    Kartenart: Monster | Kennzeichnung: WC4-G002
    1 Stern
    ATK: 300 DEF: 250
    [Reptil / Effekt]

    "In deiner Standby Phase, wenn sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, kannst du sie zurück auf deine Hand nehmen."


    ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten .......

    bitte...


    MfG
    VanSant

    Lies das Regelbuch in Ruhe durch, lies einige FAQ's (Edo's FAQ ist oben angepinnt) und wenn du dann noch Fragen hast, kannst ja nochmal posten!

    GreEtz,
    4nubiz
    Geändert von Anubiz (22.2.05 um 11:54 Uhr)
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar kleine fragen
    Von N_I_N_A_51 im Forum Harvest Moon: A Wonderful Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.3.06, 16:44
  2. Noch ein paar fragen
    Von jagajuzi im Forum Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.6.05, 14:02
  3. noch einer mit paar Fragen
    Von ein_weiterer_Fan im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.1.05, 13:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •