Seite 1 von 34 123456789102030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 534

Thema: [Fanproject] Wir schreiben unsere eigene Silent Hill Geschichte

  1. #1
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399

    [Fanproject] Wir schreiben unsere eigene Silent Hill Geschichte

    Ich habe eine Idee (eine von vielen *g*)!


    Da hier so viele tolle und kreative Köpfe sind, bekam ich Lust mit Euch ein kleines Projekt auf die Beine zu stellen - und zwar, unsere eigene Geschichte in und um Silent Hill!


    "Wieso, kannst Du das nicht alleine machen?" Fragt Ihr Euch jetzt bestimmt ^^
    Die Antwort ist einfach - NEIN - ich möchte das mit Euch gemeinsam machen!

    Was möchte ich machen?
    Wie direkt am Anfang geschrieben, unsere eigene Geschichte schreiben an der Ihr mitwirken könnt indem Ihr Teile der Geschichte niederschreibt, Dialoge liefert, Zeichnungen anfertigt und was alles noch so dazu gehört ^^

    Was Ihr mitbringen müsst?
    In erster Linie sehr viel Spaß, den drang an dem Projekt bis zum Schluß mitmachen zu wollen und nicht irgendwann in der Mitte auszusteigen!

    Ja das war auch schon alles im großen und ganzen ^^

    Wenn ihr Fragen habt könnt Ihr mir die per PN oder hier im Thread stellen, werden beantwortet.


    (hier stand mal was, jetzt ist es weg *g*)





    Bisherige Teilnehmer

    ~ Phase 1 - Grundgerrüst ~

    • xray (Rahmenhandlung) Aktiv
    • SilentSteff (Entwicklung der Monster & Charaktere/Umgebung (Stadt, Gebäude, deren aussehen...)) Aktiv
    • Lucius (Einteiler und Mädchen für alles ) Aktiv
    • CyntiaQueen (Entwicklung der Monster & Charaktere) Aktiv
    • Banshee (Umgebung (Stadt, Gebäude, deren aussehen...)) Aktiv
    • Ifern (Gebäudepläne) Aktiv


    ~ Phase 2 - Story ~

    • xray
    • SilentSteff
    • Lucius
    • CyntiaQueen
    • Banshee
    • Ifern
    Geändert von xray (5.6.05 um 01:33 Uhr)

  2. #2
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    *hier stand auch was das jetz weg is...grinsss*

    ein fettes:

    http://home.htp-tel.de/estrilda/smil...ges/ok0049.gif

    DAFÜR! DABEI!
    Geändert von SilentSteff (24.2.05 um 19:34 Uhr)
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    klingt nicht schlecht xray.

    ich weiss jetz nur nicht, wie genau das ablaufen soll, deswegen schreibe ich einfach ma kurzerhand ne idee, wie das am besten ablaufen könnte:

    Wie in einem RPG-Forum:
    -dass heisst, es wird zuerst eine winzige vorgeschichte verfasst, die aber nur einige zeilen lang sein sollte.
    -dann kann sich jeder einen charakter ausdenken, welcher natürlich möglichst realitätsnah sein sollte (also jetz hier nicht so namen wie "DARK ANGEL KILLER" oder "BONE BREAKER" und ähnliche faxen )
    -> der charakter kann dann selbstverständlich eigentschaften bekommen; sollte er auch hehe

    -ja, und dann beginnt jemand zu schreiben. einen post aus der perspektive SEINES charakters (BSP: Ich war gerade auf dem Weg zum Kaufhaus, als...)

    oder aus der 3. person (BSP: Jim war gerade auf dem Weg zum Kaufhaus, als..)

    - Gefühle, Gedanken, Handlungen dürfen nur von seinem eigenen Char beschrieben werden d.h. ihr dürft keinen andren Char unerlaubt "mitlenken"


    ja, das erst ma nur so als einstieg
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  4. #4
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Hey klasse @Steff! ^^
    Freu mich sehr, daß Du mitmachst!



    Jaaa, wieso eigentlich ^^

    Weil ich erstmal abchecken wollte, wer alles mitmachen möchte und bevor sich welche scheuen, auch in der Mitte des Projektes einzusteigen (uuuh, das läuft ja schon, kann ich dennoch mitmachen?), habe ich eine gewisse Vorlaufzeit gewält

    Aber Du hast Recht, eigentlich ist das Unnötig, nehme ich gleich wieder raus

    Also, es gibt keinen "Starttermin" - oder sagen wir doch, ab Montag (21.02.2005) gehts los ^^

    Wer mitmachen möchte ist gerne gesehen und kann auch mittendrin dazu kommen, ich denke es wird Arbeit genug geben ^^

  5. #5
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    für sowat bin ich doch immer zu haben!!! aber ich kann mich nicht auf zeitliche dinge festlegen, ich weiss nicht wann ich wieviel beitragen kann, bzw wann ich wieviel zeit hab... aber ich werd mein bestes geben, hoffe ja dass sich einige zusammenfinden!!
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

  6. #6
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @sicK!
    mmmmmmh *überleg*
    Hört sich auf jeden Fall schon mal gut an ^^

    Allerdings würde das nicht im Forum stattfinden, da ich hier am Ende eine Geschichte, also das Endgültige Ergebniss, posten möchte.

    Das würde bedeuten, das, soweit ich Deinen Überlegungen folge, sich dies so darstellen würde:

    Einer macht den Anfang, die Vorgeschichte. Kann von mir aus auch länger wie ein Satz sein, eine Seite, um alle darauf einzustimmen.

    Dann wird diese an alle Teilnehmer verschickt und jeder Schreibt seine Fortsetzung.

    Am Ende werden diese Teile wieder zur einem ganzen zusammengefasst und als ganzes verschickt so daß das Spielchen von vorne losgeht

    Auf jeden Fall muss das auch abgeschlossen werden können, also nicht wie ein RPG Endlos geführt werden.

    Ja, sagt wenns zu umständlich ist


    @Steff
    Ach was, hier wird niemandem eine Zeitliche abfolge wann etwas fertig sein soll gestellt. Du hast alle Zeit der Welt - naja fast

    Am Ende wird eh alles noch mal durchgesehen und in eine "Druckreife" und "Postreife" Fassung gebracht damit es wie ein ganzes ausschaut und nicht wie zusammengehangene Schnippsel ^^

    Also, mach Dir dahingehend keinen Kopf ^^

  7. #7
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Hey XRAY, also ich möchte mich ja nicht aufdrängen...

    BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE darf ich auch mittmachen??????

    Ganz, ganz, ganz, ganz liebe Grüße!!!!

    vince

  8. #8
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    ach @vince Du drängst Dich hier nicht auf

    Klar, habe Dich auf die Liste gesetzt ^^



    Sooo die Frage kommt jetzt, wer möchte den Beginn des ganzen Horrorszenarios schreiben?

    Soll ich das übernehmen? Oder wills jemand anderes tun?
    Ich höre?

  9. #9
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Nur noch eine Frage, zum sichergehen das ich die Idee richtig verstanden habe.
    Einer schreibt den Anfang;
    Jeder der mitmacht schreibt daraufhin eine Vortsetzung mit Abschluss der Geschichte.

    Ich meine, wenn einer eine Vorgeschichte schreibt und jeder dann seine eigene Fortsetzung - wie sollen die erneut zusammengefügt werden??? Da hat jeder doch seine eigene Fantasie und die würden nicht passen.
    Oder wird nur das beste aus jeder Fortsetzung genommen und das mit den besten der anderen zusammengefügt.

    Wuuuuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhh...........

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    siehst du?
    Im Eifer des Gefechtes habe ich einiges übersehen, also meine Idee wäre folgende:

    Wir überlegen uns gemeinsam ein Grundgerrüst für die Story.
    Es werden einige Charaktere ausgearbeitet und deren Beziehungen zur einander besprochen.
    Wir legen gemeinsam die Örtlichkeiten fest welche vorkommen sollen, die im laufe der Story auftauchen.
    Anhand des Grundgerrüstes werden Kapitel festgelegt.
    So, wenn das fertig ist geht es los.

    Der erste macht den Anfang und schreibt.
    Danach nimmt sich der nächste ein neues Kapitel vor und schreibt es vollständig zusammen und sendet es zurrück.
    Danach übernimmt der nächste das neue Kapitel oder auch nur die hälfte - wie er möchte.

    Und so weiter und so fort.

    Am ende wird alles kurrigiert, überarbeitet und verbessert.
    Zeichnungen hinzugefügt etc.

    Ich denke das wäre die beste Vorgehensweise oder?

  11. #11
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Sehe ich auch so. Einen Vorschlag hätte ich jetzt auch noch.

    Was hältst du davon wenn wir es so machen würden:
    Wir teilen den Prozess in zwei Hälften auf -
    1. Den Prozess des entstehens des Grundgerüstes
    2. Den Prozess des entstehens der Geschichte

    In Prozess 1, bekommt jeder eine bestimmte Aufgabe.
    Der eine übernimmt entwicklung der Charaktere; der andere übernimmt wie du sagst Örtlichkeiten deren Besonderheit, Vergangenheit und aussehen; wieder ein anderer kümmert sich um allgemeine Dinge wie die Zeit in der das ganze stattfindet usw... natürlich können überall auch zwei und zwei zusammenarbeiten.
    Wenn das gemacht ist tragen wir unsere Informationen zusammen und es beginnt Prozess 2.
    Hier beginnt einer mit Kapitel 1, einer schreibt sobald er dieses kennt Kap. 2 usw... wie du es auch wolltest!
    Ich finde aber wie gesagt das gerade bei entwurf der Charaktere usw. jeder etwas bestimmtes machen sollte. Ansonsten kommt es schnell dazu, dass jeder den anderen seine Idee aufdrängen möchte. Es soll ja jeder etwas dazu beitragen und mit diesem System wäre das garantiert!

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @vince
    Du bist Spitze!

    So machen wir das wie Du es hier vorgeschlagen hast ^^
    Damit müsste jeder ganz gut ausgelastet sein und zum Zuge kommen um seinen Beitrag leisten zu können

  13. #13
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Danke!
    Irgenwie muss ich mich ja auch nützlich machen!

    Zum Story schreiben kommt ohnehin jeder, darum sollten wir uns noch überlegen wie wir das mit dem "1.Prozess" hinbekommen.
    Ich schätz mal die Charaktere würde jeder gerne machen, auslosen geht übers Net aber ziemlich schlecht. Hast du da ne Idee?

  14. #14
    Mitspieler Benutzerbild von CyntiaQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    bei Giessen /hessen
    Beiträge
    87
    kann ja jeder mal nen vorschlag machen udn der beste wird genoimmen?+g+
    ich mein es müssen ja mehrer personen genommen werden

  15. #15
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Hm, so wie @Cyntia das gerade geschrieben hat, würde ich es auch vorschlagen ^^
    Es wird eine Reihe von Charas erstellt und die besten werden genommen.
    Danach bekommt man einfach einen zugewiesen, den man ausarbeiten kann und diesen nach seinen vorstellunegn formen kann

  16. #16
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Ja ist gut.... oder wir mach das so:

    Bis jetzt sind wir fünf Leute, einer macht Charaktere; einer die Umgebung (Stadt, Gebäude, deren aussehen...); einer kümmert sich um allgemeines wie die Zeit in der alles abspielt und kontrolliert auch wie alles zusammenpasst;
    Das sind mal drei Aufgaben, fünf sind wir, also könnten wir die mal aufteilen, jeder neue der noch dazu kommt kann sich ja dann aussuchen wo er mitwirken möchte. Es sollte jeder wissen das alles gleich Wichtig ist und kein Theam irgendwie vernachlässigt werden darf! Die Kontrolleure, wie oben erwähnt, sollten mehrere Leute bilden, oder jemand der bei keinen anderen mitarbeitet, um Objektiv zu sein.

Ähnliche Themen

  1. Geschichte von Silent Hill 2
    Von worf10 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 03:32
  2. Die Geschichte von Silent Hill
    Von Darkworld im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 10:56
  3. Geschichte von Silent Hill
    Von Senthman im Forum Silent Hill
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 8.9.03, 19:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •