Seite 2 von 34 ErsteErste 12345678910112131 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 534

Thema: [Fanproject] Wir schreiben unsere eigene Silent Hill Geschichte

  1. #17
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    So jetzt hab ich die letzte Nachricht ganz überlesen. Das mit dem ausarbeiten ist im Prinzip dasselbe was ich meine, irgendwer muss die gerecht verteilen (x) und jeder sollte eine fixe Aufgabe haben für die nur er zuständig ist. So verhindern wir das der eine mehr Einfluss und er andere weniger hat! Es soll ja darum gehen, dass möglichst viele verschiedene Ideen zu EINER tollen Geschichte zusammenfließen.
    Wobei eines noch: Irgendwer sollte eine art Rahmenhandlung vorher schreiben, damit wir ungefähr wissen, wie viele bzw. welche Charaktere brauchen wir überhaupt (?), ansonsten haben wir welche die gar nicht zusammenpassen und tun uns dann schwer diese in der Geschichte zu verbinden!

  2. #18
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    @vince
    Japp, stimme Dir zu ^^

    irgendwer muss die gerecht verteilen
    Da ich mich selber nicht in den Vordergrund stellen will, würde ich auf Dich tippen, das Du diese Aufgabe übernimmst und quasi die Oberhand behällst - was denkst Du? Wenn Du Dir das zutraust - ich weiß, das tust Du, also leugnen sinnlos, würde ich in dem Fall für Dich stimmen ^^

    Wobei eines noch: Irgendwer sollte eine art Rahmenhandlung vorher schreiben, damit wir ungefähr wissen, wie viele bzw. welche Charaktere brauchen wir überhaupt (?), ansonsten haben wir welche die gar nicht zusammenpassen und tun uns dann schwer diese in der Geschichte zu verbinden!
    Da Du ja quasi die Fäden in der Hand halten würdest würde ich vorschlagen, daß Du die Eintelung übernehmen würdest, auch die dessen der die Rahmenhandlung verfassen sollte

    Was meinst Du, wäre das so ok für Dich? Oder soll ich als der "Erfinder" dies tun - ist natürlich auch kein Problem.

    Edit: oder wir führen vorher noch einen kleinen vote durch, unter uns 5 wer was macht.
    Geändert von xray (21.2.05 um 01:22 Uhr)

  3. #19
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Also ich hätte nichts dagegen, ist ja nicht so das einer das alleinige sagen hat, würd ich ja gar nicht wollen. Es sollte lediglich jemand hinweisen, bei welchem Gebiet noch Leute gebraucht werden und wo einfach schon mehr als genug da sind. -hoffen wir das es noch viele werden-

    Was die Rahmenhandlung angeht würd ich in diesem Sinne DICH gleich mal vorschlagen, wir hatten ja schon ein paar nette Gedankenaustausch minütchen in nem anderen Thread und deine Ideen waren total krank - im positiven Sinne.

    Die Cyntia, sofern sie nix dagegen hat, hätte ich mir total gut als Ideengeberin was Monster, Charaktere usw. anbelangt vorgestellt. Schließlich hat sie mit ihren Zeichnungen eine kreative Ader schon mehr als genug zur Schau gestellt. (Echt mal ein dickes LOB!!!)

    Die restlichen Themen bzw. ein paar Leute für Charakter und Monster können wir dann ja bestimmen wenn wir die Rahmenhandlung haben. Jetzt ist es noch bald genug, da wir relativ wenige sind, dass sich jeder für sein Lieblingsthema "bewerben" könnte!

  4. #20
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ok, dann halten wir das bis jetzt überlegte schon einmal fest:

    -> DU weist die Leute ein, und teilst die noch nicht besetzten Gebiete den alten/neu hinzugekommenen zu, überwachst auch den fortgang und grad der Fertigstellung.

    -> Sofern die anderen zustimmen, würde ich (Danke für Dein Lob ^^) die Rahmenhandlung verfassen.

    -> Wenn Cyntia einverstanden ist, und diesen Part übernehmen möchte (ich bin es auf jeden Fall - was sagen die anderen dazu?) dann würde sie die Ausarbeitung der Monster & Charaktere übernehmen.
    (hierbei könnten ruhig auch 3 Leutchen zusammen arbeiten und sich gemeinsam absprechen, da dies ein weitläufiges Gebiet ist)

    -> Die übrig gebliebenen können sich noch freu aussuchen welche Teile sie übernehmen möchten, denn es fehlt noch die besetzung für:

    --> Umgebung (Stadt, Gebäude, deren aussehen...)

    --> allgemeines wie die Zeit in der alles abspielt, kontrolle wie alles zusammenpasst
    (hierbei könnten auch ruhig 2 Leute sich die Arbeit teilen)


    Habe ich etwas vergessen oder falsch wiedergegeben? Dann keine Scheu - sag, bin ja auch nur ein Mensch

  5. #21
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Waaasss? Du nur ein Mensch???

    Nö, ich denk es wären die aktuell wichtigen Details besprochen und soweit geklärt. Jetzt schaun wa mal was die anderen dazu sagen wie wir uns das bisher so vorgestellt hätten und dann können wir uns ja langsam an die arbeit machen. Also ich meinerseit sprudle schon vor Ideen und trau mich fast nicht schlafen zu gehen - Böse Alptraumgefahr!!!

    Mal zur Story, hast du dir eher ne Geschichte vorgestellt in der uns bekannte Charaktere vorkommen bzw. erwähnt werden oder völlig frei von solchen Dingen? Hab da nähmlich ne total kranke Vorstellung - hätte aber ein ganz klein bisschen mit bisherigen Spiel (Teil 3) zu tun.

  6. #22
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Soll man nicht für möglich halten, gelle?

    Japp, koordinieren können wir alles auch über icq sofern jeder dies sein eigen nennt und zur klärung des aktuellen Standes der Dinge auch mal ein "Meeting" im icq-chat veranstalten ^^

    Ansonsten müssen wir unsere eMail-Addis (am besten per PN) austauschen, und die arbeit so koordinieren ^^

    Hm hm, genau, noch müssen wir abwarten wie die anderen zur diesen Vorschlägen stehen bzw. welche Teile sie übernehmen möchten, dann ändere ich nämlich mein Posting mit den Mitarbeitern damit jeder direkt sieht, wer welche Aufgabe übernommen hat. Ok, sagen wir so, so wie wir das jetzt ausgeatbeitet haben, wird es am besten sein, in jeglicher Hinsicht und es wird eine Geschichte Entstehen die auch 100% Hand und Fuss hat.

    Natürlich sollte auch jeder solche Aufgaben übernehmen, die er mit seiner freien zeit vereinbaren kann, damit er nicht überfordert wird und mehr frust als Lust verspührt. Ich möchte nämlich, daß ihr alle bei dieser Sache Spaß habt und nicht ein Druckgefühl verspührt unbedingt Termingerecht fertig werden zu müssen. Zumal eh kein End-Termin festgeöegt sei - it's done when it's done.

    Keiner wird hier unter Druck gesetzt! ^^

    Ich habe mir eigentlich eine komplett neue Story überlegt, ohne Einflüsse durch bestehende Teile, aber wenn Du tolle Ideen hast, dann bin ich der letzte der sie nicht verwirklichen lassen würde - und wenn unser jetziges Projekt gut klappt, dann können wir danach ein neues in Angriff nehmen.

    Erstmal müssen wir ja auch sehen, wie wir alle so zusammen zurrecht kommen

    Ich denke, alle Ideen die Du/wir bzgl. der Story haben, werden wir nicht öffentlich sondern per Mail besprechen, da die Leute die das später lesen sollen, nicht im vorfeld wissen sollten, worum es gehen wird ^^

  7. #23
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Bin ganz deiner Meinung.
    Vor allem was das mit Termin und so weiter anbelang. Bin selbst von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends auf achse und hab nur Nachts (hehe) zeit. Außerdem, ich weiß das mittlerweile ganz gut da ich Drehbücher schreibe, man sollte nie aus der Begründung des Zeitdrucks schreiben weil da viel kreativität verloren geht. Wenn man Lust hat, hinsetzen, ideen notieren und wenn einem gerade nichts einfällt, nicht krankhaft versuchen was umzusetzen. Das geht sonst schief!

  8. #24
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Das höre ich gerne!

    Ich möchte aber nicht, daß der Eindruck entsteht, ich würde etwas aufzwingen wollen, so daß wenn Du (oder auch wer aus dem Team) mit etwas nicht einverstanden sei, sofort mit der Faust aufm Tisch haut und sagt was ihm stinkt - dann wird sofort der Misstand abgestellt ^^

    Du machst das echt Spannend, hm?
    Komm, ein bisschen off-topic darf es schon sein, also, erzähl, was für Drehbücher denn? Von irgendwelchen bekannten Filmen jetzt? Die vielleicht auch im Fernsehn liefen?

    Ganz genau so wie Du sehe ich das nämlich auch. Wenn man krampfhaft versucht etwas umzusetzen, dann wird nichts daraus, und der Leser merkt das auch, daß da was nicht stimmt. Zumal es Spaß machen soll und die Kreativität fördern

    Und wenn man sich das alles hier anschaut - jeder im Team ist wirklich äußerst kreativ, wie schon bei den Werken bewiesen - da kann dieses Projekt nur gelingen ^^

  9. #25
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Naja, schön wär's, aber warte es erst mal ab das kommt noch mit dem Fernsehen. Also bisher beschränkten sich meine Werke auf, eher im künstlerisch anspruchsvollen Film, Filmfestivals. Also mit Fernsehen war da noch nichts. Bekannt leider demnach auch nicht, höchstens bei absoluten Filmfreaks die sich wirklich alles reinziehen. Die Drehbücher die ich schreibe werden weitergegeben, was heißt das ich bisher noch nicht selbst Regie geführt habe. Dieser Zustand könnte sich jedoch bald ändern da ich, in Kürze, ein Drehbuch fertigstelle (ein Horrorfilm) der von mir persönlich verfilmt wird. Es ist ein eher anspruchsvoller Horrorfilm, also weniger Splatter (bis auf eine, zugegeben sehr sehr extreme Szene) mehr Psycho!

  10. #26
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Ey das hört sich wirklich spannend an!
    Also haben wir hier jemanden "vom Fach" dabei - klasse ^^
    Bin beeindruckt - muss ich schon sagen
    Mit dem Verfilmen hört es sich auch nicht schlecht an - und für Horrorfilme bin ich immer zu haben, früher auch splatter aber mit dem Alter wird man ruhiger *hüstel*

    Tut mir leid, wenn meine Antwort jetzt so kurz ausgefallen ist, aber für mich ist jetzt leider Zeit in die Koje zu springen -.-

    Soo, wenn morgen alles klappt und alle aus dem Team mit der Einteilung die wir bereits teilweise getroffen haben einverstanden sind, werde ich mich an die Rahmenhandlung dransetzen und diese verfassen und jedem per Mail zusenden, sofern ich alle Mailaddressen zusammenbekomme ^^

  11. #27
    Lucius
    Kein Mitglied von Spieleforum.de !
    Jawohl, ich sollt auch mal dem Sandmännchen seine arbeit tun lassen. Also bis dann.

  12. #28
    Mitspieler Benutzerbild von CyntiaQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    bei Giessen /hessen
    Beiträge
    87
    alllllllsooo so wie ich tdas richtig verstanden habe,haben sich zwei leutchen schon mal ne story ausgedacht???alsoo dann könntet ihr mir diue doch mal(per pn) zukommen lasse..weiiiiiiiilll ich kann doch keine männchen oder/ud monsterchen erstellen wenn cih nicht weiss worum es sich dabei handelt??*ggg*
    also jojo diesen teil der arbeit könnte ich übernehmeklar und gerne aberrrrr dazu brauch ich viiiiiel zeit =)))

  13. #29
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    eujeujeu, das warn jetz aber ganz schön viele informationen auf einma.... das muss mir ma jemand ganz simpel erklärn denn ich bin da etwas schwer von begriff und falsch machen will ich ja auch nischt

    in der schule is genug zu lesen und zu schreiben und zu machen und ach, da verliert man schnell die nerven und die kraft sich noch mehr durchzulesen

    bin total kaputt
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

  14. #30
    Mitspieler Benutzerbild von CyntiaQueen
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    bei Giessen /hessen
    Beiträge
    87
    achja ja,sicki,we sagst du das..aber ma im ernst leuteg+
    kann man diese anforderungen nicht ma verkürtzt nochmal in zwei,drei sätzen niederschreiben?+gg*

  15. #31
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Beiträge
    3.399
    Eeey Cyntia =)))
    Ist doch eigentlich ganz einfach:

    Hab das ja schon mal zusammengefasst, schau:



    Ok, dann halten wir das bis jetzt überlegte schon einmal fest:

    -> DU (@vince) weist die Leute ein, und teilst die noch nicht besetzten Gebiete den alten/neu hinzugekommenen zu, überwachst auch den fortgang und grad der Fertigstellung.

    -> Sofern die anderen zustimmen, würde ich (@ixi) (Danke für Dein Lob ^^) die Rahmenhandlung verfassen.

    -> Wenn Cyntia einverstanden ist, und diesen Part übernehmen möchte (ich bin es auf jeden Fall - was sagen die anderen dazu?) dann würde sie die Ausarbeitung der Monster & Charaktere übernehmen.
    (hierbei könnten ruhig auch 3 Leutchen zusammen arbeiten und sich gemeinsam absprechen, da dies ein weitläufiges Gebiet ist)

    -> Die übrig gebliebenen können sich noch freu aussuchen welche Teile sie übernehmen möchten, denn es fehlt noch die besetzung für:

    --> Umgebung (Stadt, Gebäude, deren aussehen...)

    --> allgemeines wie die Zeit in der alles abspielt, kontrolle wie alles zusammenpasst
    (hierbei könnten auch ruhig 2 Leute sich die Arbeit teilen)

  16. #32
    Elite-Spieler Benutzerbild von Seizure
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ort
    wo Blut und Eiter aus dem Wasserhahn fließen
    Beiträge
    466
    ohje ohje, da gibts wohl so einiges an zeugs zu kreieren oder passt off, am ende verkaufen wir diese ganze schose an KONAMI und die machen dann
    "Silent Hill 6 - Pain and Suffer" oder sowas drauss
    Manifestation von Trugbildern
    ...dazu gehören auch Poltergeister. Negative Emotionen - wie Angst, Sorgen oder Stress - manifestieren sich als externe Energie mit physischen Effekten. Sie können Alpträume auslösen. Sehr oft sind Heranwachsende, vor allem Mädchen, betroffen.


    Mit dieser Zeile hier möchte ich alle aus diesem Forum herzlichst grüßen.
    Spezielle Grüße an: Lucius, SilentSteff, xray, GestrafterAdler, Banshee

Ähnliche Themen

  1. Geschichte von Silent Hill 2
    Von worf10 im Forum Silent Hill 2
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 27.8.06, 03:32
  2. Die Geschichte von Silent Hill
    Von Darkworld im Forum Silent Hill 4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.4.05, 10:56
  3. Geschichte von Silent Hill
    Von Senthman im Forum Silent Hill
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 8.9.03, 19:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •