Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 97 bis 110 von 110

Thema: Hilfe beim Warcraft 3 World Editor

  1. #97
    Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    Jägerlager
    Beiträge
    1.623
    Ich habe keinen Plan, aber guck doch einfach mal durch den vorgesehen Thread dafür, vielleicht findest du ja was !

    Hilfe beim Warcraft 3 World Editor

    Anmerkung: Die betreffenden Themen wurden zusammengeführt (soggy)

  2. #98
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Beiträge
    8
    Eine sehr schöne deutschsprachige FAQ zu diesem Thema findet man hier.

    Außerdem solltest du deine Frage präzisieren, da dir so sicher keiner helfen kann.

  3. #99
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168
    Man kann ja beim Map editor auf erweitern und dann auf Einheiten ersetzen gehen.

    Aber wie tausche ich da die Einheiten?Wenn ich z.B Monster in der Kaserne bauen will?

    EDIT:Ah hat sich schon erledigt =)
    Geändert von Niemanden (18.5.08 um 16:56 Uhr) Grund: Hab herausgefunden
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

  4. #100
    Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Beiträge
    168

    Map editor ohne Statdzentrum

    Ja,also weiß jemand wie man einstellen kann das man eine Map spielen kann ohne davor die Startpositionen zu machen??
    Mach grad ein level wo man die nicht haben soll,aber wenn ich speichern will sagt der immer das noch nicht alle Startpos. platziert worden sind...
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

  5. #101
    Mitspieler Benutzerbild von Devil22
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    98
    ok , ich versuch es mal zu erklären

    also die kompletten wc3 maps , die du im battle.net findest bestehen zu 80 % (so um die 500 stück ) aus auslösern , (normale maps haben 5 stück , so kampf maps halt)
    auslöser sind befehle , die dem "spiel" sagen , wann was getan werden soll
    in normalen spielen sind das welche wie z.B. :
    -wenn spiel startet , erschaffe 5 bauern für jeden spieler
    -wenn spiel startet , erschaffe 1 hauptgebäude für jeden spieler
    -wenn spiel startet , gebe jedem spieler 500 gold und 500 holz


    sowas halt ...
    diese auslöser kannste löschen und halt neue erschaffen
    die maps im b.net dauern ca. 5 tage durcharbeiten , bis sie fertig sind , sowas wird häufig nur von blizzard mitarbeitern erledigt , der editor ist dafür da , kleinere maps zu erstellen ....

    du kannst die auslöser löschen und erstellen oben in der leiste ist irgendwo der auslöser editor , wo die alle aufgelistet sind ,
    lösch die , und man kann nichmehr gewinnen , kein startguthaben und nichtsmehr , aber die figuren laufen noch usw....
    es kommt auch nichmehr direkt am start : du hast gewonnen ....

    so viel spaß , und : nehm dir nicht zuiel vor

    mfg coco

    PS: solche frage kann ich eig. alle beantworten
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  6. #102
    Mitspieler Benutzerbild von Khel_Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    32

    Unhappy Kein Inventar nach Map-Bearbeitung

    Hallo Zusammen,

    da mir die Helden aus dem Kriegsjäger-Szenario langsam langweilig werden, wollte ich die Fähigkeiten der Helden ändern, mit Hilfe des "Objekt-Editors" - Sonst habe ich nichts verändert - hat im Grunde auch wunderbar funktioniert.

    Allerdings ist beim Testen aufgefallen, dass nach den Änderungen die Helden kein Inventar mehr hatten und nicht nur die Bearbeiteten, sondern alle. Der Ankh, den man ja von Anfang an hat, liegt einfach auf dem Boden und Foliante kann man auch nicht mehr aufnahmen.

    Nach der Änderung setzte die Karte das Addon voraus, da es sich um Zusatzfähigkeiten handelte.

    Kann mir bitte jemand helfen?!

    Mfg Khel Thuzad

  7. #103
    Mitspieler Benutzerbild von Devil22
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    98
    was hastn du da im object editor gemacht ?

    und steigen die immernoch lvl ? bestimmt, aber ich kann ja mal fragen ^^

    beschreib ma bissl genau "was" du verändert hast, dannh schau ich mal weiter

    mfg
    coco
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  8. #104
    Mitspieler Benutzerbild von Khel_Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    32

    Talking

    Im Grunde hatte ich nur die Heldenfähigkeiten verändert:

    Object-Editor > betreffender Held > Fähigkeiten - Held Feuerregen, etc

    Seitdem sind zwar noch mehr Veränderungen dazu gekommen, (wie Aussehen, Texte, Werte,...) aber dieses Problem konnte ich umgehen. Im vergleich mit anderen ähnlichen Karten fiel auf, dass den Helden feste Inventare gegeben worden waren. Und zwar über:

    Object-Editor > betreffender Held > Fähigkeiten - Normal Inventar(Held)

    Zu deiner Frage: So "weit" hab ich nicht weitergespielt

    Gruß Khel Thuzad

    Ps.: Aber danke für deine Hilfe.

  9. #105
    Mitspieler Benutzerbild von Devil22
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    Beiträge
    98
    normal müssten die das inventar haben , wenn die (inventar(held)) haben..
    VLLT. hast du die fähigkeit (inventar(held)) im fähigkeiten editor gelöscht oder verändert , vergleich das ma mit anderen karten ... obwohl ich eher nich glaube , dass DA was verändert wurde

    aber wenn deine figuren sich willkürlich ändern in aussehen etc. , dann kann ich dir echt nich weiterhelfen , da muss irgentein fehler vorliegen

    gruß
    coco
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  10. #106
    Mitspieler Benutzerbild von Khel_Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    32

    Red face

    Sers Coco,

    inzwischen läuft alles so, wie ich es will. Soll heißen: Helden haben Inventar, Fähigkeiten und Aussehen nach meinen Wünschen.

    Sorry wegen ("Zitat"):
    "aber wenn deine figuren sich willkürlich ändern in aussehen etc. , dann kann ich dir echt nich weiterhelfen , da muss irgentein fehler vorliegen"

    Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich seitdem, wie drüber beschrieben, weitere Änderungen vorgenommen hatte.
    Und mit "...aber dieses Problem...", war eben das Problem mit dem Inventar gemeint.
    Bei der "Original Blizzard Kriegsjäger-Szenario Karte" hatten die Helden keine festen Inventare, die haben das wohl über einen Auslöser gedeichselt (Allerdings hab ich den dann noch nicht gefunden!?)

    Jedenfalls Danke

    Mfg Khel_Thuzad

  11. #107
    In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Beiträge
    873
    Ich bin fest überzeugt, dass irgendwo im Editor ein Tutorial war. Das fing dann so an: Wir wollen nun eine einfache 2-Spieler-Karte erstellen mit ein paar Auslösern. Als erstes gehst du oben links auf...
    Aber ich fins einfach nicht mehr. Oder war das eine Halluzination?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi


    Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

  12. #108
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09
    Beiträge
    1

    Hilfe Hilfe bei WC3 Roc Editor

    Hallo

    Ich hab Folgendes Problem ich hab mir eine map erstelt (Hero Arena) es ist alles perfekt man könnte sie auch zocken nur das Max lvl ist nur auf 10 und ich bin ratlos ich wüsste gerne wie ichs verändern kann
    ich hab in einigen Foren gelesen das man erweitert-gameplay-konstanten suchen muss nur bei mir gibt es bei erweitert kein gameplay-konstanten
    deswegen wollte ich wissen ob man das vllt auch mit einem auslöser erstellen kan oder braucht man dafür vllt TFT was ich im augenblick net mehr hab habs mir bestellt aber wollte die map soweit fertig haben das ich nur noch die Spells erstellen muss.

    Danke schonmal im vorraus
    MFG
    dead2hell
    Geändert von dead2hell (21.5.09 um 12:18 Uhr)

  13. #109
    Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von FuN47 Beitrag anzeigen
    ich brauche hilfe wie mache ich im editor zumb beispiel einen altar vom spiler rot unverwundbar
    im Objekt-Editor kannst Du das einstellen. Aber ich glaube, dann darf der Spieler auch nur DAS Volk mit diesem Altar haben.

  14. #110
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 12
    Beiträge
    4
    schwieriges Thema! Hatte auch schon viele Probleme damit...
    Was ist denn dein Problem?

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim BR World Editor
    Von Lord of Duneway im Forum Battle Realms
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.2.07, 20:39
  2. Warcraft III Editor-hilfe
    Von Klopsonius im Forum Warcraft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.9.04, 15:46
  3. Warcraft World-Editor
    Von Neotroop im Forum Warcraft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 5.3.04, 09:53
  4. Warcraft World Editor
    Von flamarion im Forum Warcraft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 22:50

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •