Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Zeige Ergebnis 97 bis 110 von 110

Thema: Hilfe beim Warcraft 3 World Editor

Held im Erdbeerfeld Benutzerbild von Sir_Conan
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ich habe keinen Plan, aber guck doch einfach mal durch den vorgesehen Thread dafür, vielleicht findest du ja was !

Hilfe beim Warcraft 3 World Editor

Anmerkung: Die betreffenden Themen wurden zusammengeführt (soggy)

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 08
    Eine sehr schöne deutschsprachige FAQ zu diesem Thema findet man hier.

Außerdem solltest du deine Frage präzisieren, da dir so sicher keiner helfen kann.

Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07
    Man kann ja beim Map editor auf erweitern und dann auf Einheiten ersetzen gehen.

Aber wie tausche ich da die Einheiten?Wenn ich z.B Monster in der Kaserne bauen will?

EDIT:Ah hat sich schon erledigt =)
    Geändert von Niemanden (18.5.08 um 16:56 Uhr) Grund: Hab herausgefunden
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

Profi-Spieler Benutzerbild von Niemanden
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 07

Map editor ohne Statdzentrum

Ja,also weiß jemand wie man einstellen kann das man eine Map spielen kann ohne davor die Startpositionen zu machen??
    Mach grad ein level wo man die nicht haben soll,aber wenn ich speichern will sagt der immer das noch nicht alle Startpos. platziert worden sind...
    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann.
    Oft erkennt man wie dumm man war, aber nie, wie dumm man ist.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen.Stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin|||"Ausreden sind was für die Schwachen"

Mitspieler Benutzerbild von Devil22
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    ok , ich versuch es mal zu erklären

also die kompletten wc3 maps , die du im battle.net findest bestehen zu 80 % (so um die 500 stück ) aus auslösern , (normale maps haben 5 stück , so kampf maps halt)
    auslöser sind befehle , die dem "spiel" sagen , wann was getan werden soll
    in normalen spielen sind das welche wie z.B. :
    -wenn spiel startet , erschaffe 5 bauern für jeden spieler
    -wenn spiel startet , erschaffe 1 hauptgebäude für jeden spieler
    -wenn spiel startet , gebe jedem spieler 500 gold und 500 holz

sowas halt ...
    diese auslöser kannste löschen und halt neue erschaffen
    die maps im b.net dauern ca. 5 tage durcharbeiten , bis sie fertig sind , sowas wird häufig nur von blizzard mitarbeitern erledigt , der editor ist dafür da , kleinere maps zu erstellen ....

du kannst die auslöser löschen und erstellen oben in der leiste ist irgendwo der auslöser editor , wo die alle aufgelistet sind ,
    lösch die , und man kann nichmehr gewinnen , kein startguthaben und nichtsmehr , aber die figuren laufen noch usw....
    es kommt auch nichmehr direkt am start : du hast gewonnen ....

so viel spaß , und : nehm dir nicht zuiel vor

mfg coco

PS: solche frage kann ich eig. alle beantworten
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mitspieler Benutzerbild von Khel_Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04

Unhappy Kein Inventar nach Map-Bearbeitung

Hallo Zusammen,

da mir die Helden aus dem Kriegsjäger-Szenario langsam langweilig werden, wollte ich die Fähigkeiten der Helden ändern, mit Hilfe des "Objekt-Editors" - Sonst habe ich nichts verändert - hat im Grunde auch wunderbar funktioniert.

Allerdings ist beim Testen aufgefallen, dass nach den Änderungen die Helden kein Inventar mehr hatten und nicht nur die Bearbeiteten, sondern alle. Der Ankh, den man ja von Anfang an hat, liegt einfach auf dem Boden und Foliante kann man auch nicht mehr aufnahmen.

Nach der Änderung setzte die Karte das Addon voraus, da es sich um Zusatzfähigkeiten handelte.

Kann mir bitte jemand helfen?!

Mfg Khel Thuzad

Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    was hastn du da im object editor gemacht ?

und steigen die immernoch lvl ? bestimmt, aber ich kann ja mal fragen ^^

beschreib ma bissl genau "was" du verändert hast, dannh schau ich mal weiter

mfg
    coco
    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Im Spiele-Forum seit
    Jan 04

Talking

Im Grunde hatte ich nur die Heldenfähigkeiten verändert:

Object-Editor > betreffender Held > Fähigkeiten - Held Feuerregen, etc

Seitdem sind zwar noch mehr Veränderungen dazu gekommen, (wie Aussehen, Texte, Werte,...) aber dieses Problem konnte ich umgehen. Im vergleich mit anderen ähnlichen Karten fiel auf, dass den Helden feste Inventare gegeben worden waren. Und zwar über:

Object-Editor > betreffender Held > Fähigkeiten - Normal Inventar(Held)

Zu deiner Frage: So "weit" hab ich nicht weitergespielt

Gruß Khel Thuzad

Ps.: Aber danke für deine Hilfe.

Im Spiele-Forum seit
    Jun 06
    normal müssten die das inventar haben , wenn die (inventar(held)) haben..
    VLLT. hast du die fähigkeit (inventar(held)) im fähigkeiten editor gelöscht oder verändert , vergleich das ma mit anderen karten ... obwohl ich eher nich glaube , dass DA was verändert wurde

aber wenn deine figuren sich willkürlich ändern in aussehen etc. , dann kann ich dir echt nich weiterhelfen , da muss irgentein fehler vorliegen

gruß
    coco
    (\_/)
    (O.o)

Im Spiele-Forum seit
    Jan 04

Red face

Sers Coco,

inzwischen läuft alles so, wie ich es will. Soll heißen: Helden haben Inventar, Fähigkeiten und Aussehen nach meinen Wünschen.

Sorry wegen ("Zitat"):
    "aber wenn deine figuren sich willkürlich ändern in aussehen etc. , dann kann ich dir echt nich weiterhelfen , da muss irgentein fehler vorliegen"

Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass ich seitdem, wie drüber beschrieben, weitere Änderungen vorgenommen hatte.
    Und mit "...aber dieses Problem...", war eben das Problem mit dem Inventar gemeint.
    Bei der "Original Blizzard Kriegsjäger-Szenario Karte" hatten die Helden keine festen Inventare, die haben das wohl über einen Auslöser gedeichselt (Allerdings hab ich den dann noch nicht gefunden!?)

Jedenfalls Danke

Mfg Khel_Thuzad

In magischer Drehung... Benutzerbild von M.C.Gitzi
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 08
    Ich bin fest überzeugt, dass irgendwo im Editor ein Tutorial war. Das fing dann so an: Wir wollen nun eine einfache 2-Spieler-Karte erstellen mit ein paar Auslösern. Als erstes gehst du oben links auf...
    Aber ich fins einfach nicht mehr. Oder war das eine Halluzination?
    Besten Gruß und vielen Dank,
    M.C.Gitzi

Wir sind die Kraft, aus der alles entsteht.
    Wir sind der Tanz, der die Sterne bewegt.
    Wir sind die Hoffnung, die niemals vergeht.
    Wir sind das Drehen, das die Zeiten bewegt.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 09

Hilfe Hilfe bei WC3 Roc Editor

Hallo

Ich hab Folgendes Problem ich hab mir eine map erstelt (Hero Arena) es ist alles perfekt man könnte sie auch zocken nur das Max lvl ist nur auf 10 und ich bin ratlos ich wüsste gerne wie ichs verändern kann
    ich hab in einigen Foren gelesen das man erweitert-gameplay-konstanten suchen muss nur bei mir gibt es bei erweitert kein gameplay-konstanten
    deswegen wollte ich wissen ob man das vllt auch mit einem auslöser erstellen kan oder braucht man dafür vllt TFT was ich im augenblick net mehr hab habs mir bestellt aber wollte die map soweit fertig haben das ich nur noch die Spells erstellen muss.

Danke schonmal im vorraus
    MFG
    dead2hell
    Geändert von dead2hell (21.5.09 um 12:18 Uhr)

Meisterspieler Benutzerbild von Herzog de Puce
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Zitat Zitat von FuN47 Beitrag anzeigen
    ich brauche hilfe wie mache ich im editor zumb beispiel einen altar vom spiler rot unverwundbar
    im Objekt-Editor kannst Du das einstellen. Aber ich glaube, dann darf der Spieler auch nur DAS Volk mit diesem Altar haben.

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 12
    schwieriges Thema! Hatte auch schon viele Probleme damit...
    Was ist denn dein Problem?

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567