Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfluss der Mitspieler

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220

    Einfluss der Mitspieler

    Ich habe mir heute den Video-Guide von gamesweb.com über WOW angesehen und bin davon sehr beeindruckt. Da ich noch kein Online-RPG Spiel gezockt habe, gibt es da einige offene Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

    Können Spieler, die schon eine höhere Erfahrungsstufe haben, Einfluss auf den Spielverlauf von Neueinsteigern mit geringer Erfahrungsstufe nehmen? Kann ich als WOW-Neueinsteiger zu Beginn von anderen erfahren Spielern niedergemetzelt werden oder ist der Spielverlauf so abgestimmt, dass Spieler nur mit gleicher Erfahrungsstufe gemeinsame Aufgaben bestreiten können? Danke.

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Oyabun
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    115
    Hi,

    Du kannst von höherstufigen Mitspielern nicht niedergemetzelt werden, da es Dir überlassen bleibt, ob Du Deinen Charakter auf PvP (Player vs. Player) stellst oder nicht. Standardmässig steht dieses Flag auf deaktiviert, d.h. Dich kann kein anderer Mitspieler der gleichen Fraktion angreifen. Er kann Dich zwar zum Duell herausfordern, Du kannst dies aber ablehnen - das hat keinerlei negative Auswirkungen auf Deinen Charakter. Natürlich kann Dich unabhängig von dem Flag jeder Feind angreifen. Du brauchst also keine Angst haben, dass Du einfach so gemetzelt wirst.

    Bei Quests sieht das folgendermassen aus. Du kannst prinzipiell mit jedem anderen Spieler eine Gruppe bilden, bzw. max. 5 Spieler können sich zu einer Gruppe zusammenschliessen - bei Raids können bis zu 40 Spieler in einer Gruppe sein. Die Erfahrungspunkte, die die Gruppe dann beim töten eines Feindes erhält, richtet sich nach der Stufe des Feindes und der Stufenzusammenstellung der Gruppe. Beispiel: Ihr habe eine dreier Gruppe, 2 Level 10 Chars und ein Level 20 Char. Ihr kämpft gegen einen Level 10 Feind. Die EXP die Ihr bekommt hängen von dem Level Unterschied ab, d.h. da Ihr einen Level 20 Char in der Gruppe habt, bekommt Ihr nicht viele EXP, da er Level mässig weit über euch steht. Optimalerweise haben die Chars in einer Gruppe keine grossen Levelunterschiede zueinander.
    Der alte Teich / Ein Frosch springt hinein / Vom Wasser ein Geräusch (Matsuo Basho)

    Spielesammlung

  3. #3
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    220
    Hallo Oyabun!

    Danke, für die ausführliche Antwort. Das hört sich sehr vielversprechend an. Ich glaube, das wird mein nächstes Spiel werden - aber zuvor muss ich noch einen Sith-Lord einen Denkzettel verpassen. LG, rioja

Ähnliche Themen

  1. was schützt mich vor dem einfluss der suchenden
    Von leutnant_powell im Forum Gothic 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 18:45
  2. Einfluss der RAM-Latenzzeit bei Sockel 939
    Von Mad Dog im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.2.05, 16:43
  3. [FRPG] Farben der Mitspieler
    Von Morro im Forum Foren-Rollenspiel
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.9.04, 20:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •