Umfrageergebnis anzeigen: Was ist beser DC oder PSP?

Teilnehmer
80. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Dreamcast natürlich!

    36 45,00%
  • Die PSP ist der DC weit voraus!

    44 55,00%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 33 bis 48 von 77

Thema: PSP besser als Dreamcast?

  1. #33
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Feri
    das ist falsch was fu geschreiben hast


    so ist richtig
    640x480
    +----------+----------+
    | | |
    | 160x120 | |
    | | |
    +----------+----------+
    | | |
    | | |
    | | |
    +----------+----------+
    Ja sicher, Du glänzt hier ja gerade mit Deiner 'Intelligenz'. Die obere Strecke hat 640 Pixel, da wo das Kreuz auf der Linie ist, ist ja wohl die Hälfte, also 320. Wie kommst Du also auf 160??
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  2. #34
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    139
    Ihr habt Probleme

    bodo hat recht.

  3. #35
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    29

    Pixelstation2 oder DC oder dieser HAndheld?

    Das kann kein Ernst sein.

    siehe Virtua Tennis 2 Crazy Taxi 2 etc. Als die aud PS2 kamen im direkten Vergleich schnitt DC besser ab.

    Sonic Adventure auf GC ruckelt hin und wieder.
    DC läuft flüssig.

  4. #36
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bavarian
    Beiträge
    15
    Hab seinerzeit auch ne DC gehabt.

    Zur Deutlichmachung:

    Die PS2 wurde offensiv beworben, u.a. auch mit "Internet + Modem"
    Wo ist denn das Teil gewesen??? Die DC hatte serienmäßig schon ein Modem dabei. (auch wenn´s langsam war). Die Spiele, die´s dazu gab waren auch nicht schlecht und immer kurzweilig.

    Sega war damals technisch weiter als Sony oder sonstwer. Hätten die entsprechend aggresive Werbung gemacht wie Sony und Nintendo, würde es heute sicherlich anders ausschauen.

    Einfach Schade, daß diese Konsole damals so plötzlich abgesetzt wurde.

    Was ich nicht verstehen kann ist der Vergleich mit der PSP ...
    Dann könnte man auch Äpfel mit Birnen vergleichen, oder? Wie wäre es mit einem aktuellen PDA und einem C64. Könnte man auch schön diskutieren.

    Meine Meinung - Die DC/Sega wäre heute sicherlich auf einem vergleichbaren technischen Stand wie Sony, Nintendo und Microsoft. Ein Vergleich stellt sich für mich also nicht.

    Eine Frage aber doch:
    Kann man mit der PSP online gamen? Ich denke mal nicht.

    PS: Habe lange auch PS1 gehabt und will hier Sony nicht runterspielen.
    Rechtschreibfehler erachte ich als künstlerische Freiheit, und wer einen findet, darf ihn behalten.

  5. #37
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    mit der PSP kannst du online per WLAN auch Multiplayer

  6. #38
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    14
    ehm ehm ihr könnte mal die psp mit diesem handheld vergleichen


    http://portablesystems.net/dreamcast3.html#

    kein fake, ihr könnt sie kaufen

  7. #39
    Profi-Spieler Benutzerbild von Da_PLaYa
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    115
    Naja finde auch das die Grafik von der PSP besser ist!
    Was tut man nicht alles für einen Post

  8. #40
    Mitspieler Benutzerbild von Riptor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fellbach - Bei Stuttgart
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Feri
    [...] MSR oder F355 welche meiner Meinung nach sowieso Flops waren. Weder F355 noch MSR sind wirklich spaßige Rennspiele. Gute Rennspiele sind Burnout 3 oder NFS Underground.
    Yu Suzukis F355 ist bis heute eine der besten Racing-Sims, die es überhaupt gibt. Schalt mal die Fahrhilfen aus, setz dich mit dem Lenkrad vor den Fernseher und dreh den Sound auf...
    MSR ist einer der besten Racer auf der Dreamcast. Wenns dir da keinen Spaß macht, dann machen dir wahrscheinlich auch PGR und PGR2 keinen Spaß... Der beste DC Racer ist aber Le Mans 24.
    Burnout 3 und NFSU sind vllt spaßig, haben aber mit einem anspruchsvollem Racing-Game eher weniger am Hut. Arcade-Action Racer als gutes Rennspiel zu bezeichnen, halte ich dagegen schon für übertrieben, schließlich ist das Spiel rein auf Destruktion ausgelegt. Aber Spaß machts, das stimmt. NFSU ist allerdings eher ein nettes Tuning-Spiel mit netten Rennen. Das wars, ein spielerischer Reiz bleibt mir dahinter verborgen. Aber so hat halt jeder seine Geschmäcker!

    Was das Thema angeht: Die PSP ist leistungsfähiger als die Dreamcast. Allerdings beherrscht sie auch nur eine niedrigere Auflösung. Trotzdem beherrscht sie aufgrund von integrierten Shadern mehr Effekte als die PS2. Ob sie diese packt oder nicht, ist eine andere Frage, macht aber sowieso keinen Sinn, da wir hier stationäre Konsolen mit Handhelds vergleichen - Segas Game Gear war auch besser als das Master System... Nur wem bringt das was?

  9. #41
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    139
    Wie du schon sagst spart die PSP rechenleistung aufgrund der geringeren Auflösung. Der Grafikchip ist natürlich weiter alser des DC (PowerVR2), da viele Spielereien schon von der GPU (grafic processing unit) übernommen werden. Allerdings ist der Dreamcast trotzdem leistungsfähiger.

    Wenn die Games in ner Auflösung von 320x240 laufen würden, hätte die DC mindestens 40% mehr Leistung zu bieten (mindestens, bei abgeschaltetem AA 60% mehr). Mit neuen Verfahren wie LOD (level of Detail) oder auch das "nicht berechnen von 3D objekten, die nicht vor der virtuellen Kamera stehen" wäre grafisch mehr drin auf dem Dreamcast. Nicht nur die Hardware entwickelt sich weiter, sondern auch die Programmierer und ihre Engines bzw. Softwaretechnologien.
    Hier verstieß ich einst gegen Boardregel 2.7 !

  10. #42
    ボドの怪物 Benutzerbild von bodo99
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Phoenixkonsole
    ...
    Mit neuen Verfahren wie LOD (level of Detail) oder auch das "nicht berechnen von 3D objekten, die nicht vor der virtuellen Kamera stehen" wäre grafisch mehr drin auf dem Dreamcast. Nicht nur die Hardware entwickelt sich weiter, sondern auch die Programmierer und ihre Engines bzw. Softwaretechnologien.
    Daß nicht sichtbare Objekte/Kanten/Flächen nicht mit berechnet werden, sollte eigentlich die GPU schon von selbst erkennen. Diese Art der Technik ist ja eigentlich auch nicht wirklich neu und gibt es schon seit ca. 3-4 Jahren. Der alte PowerVR konnte dies eigentlich schon. Ich denke mal, daß dieses Feature auch in dem 'Jetzigen' vorhanden ist. Davon abgesehn, bräuchte man sich auch als Programmierer nich darum kümmern, da die Grafik-API auch dafür schon ausgelegt ist. Ist jedenfalls seit der OpenGL 1.2 schon so.
    I played them all:
    C64, Atari, A600, A1200, PC, NES, SNES, MegaDrive, GB, GBC, N64, Dreamcast, XBox, PSX, PS2 ...
    but i always returned to my girlfriend, she has the two most beautyfull buttons to play with ...

    Bis man ein Mädchen aufgerissen hat und mit ihr in die Kiste steigt, lädt man sie zum Essen und Trinken ein, geht mit ihr hierhin und dorthin und kauft ihr irgendwas. Wenn das alles nötig sein soll, ist es letztlich doch bequemer, man bleibt beim Wichsen.
    それでも女が好き Takeshi Kitano

  11. #43
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    893
    vergleicht mal die beste DC Grafik zB. Shenmue, MSR, Jet Set Radio, R355, Daytona mit spielen wie Ridge Racer, Dynasty Warriror, Gran Turisma 4, Bleach (besser als JSR Grafik) oder Minna no golf. Auch wenn die Auflösung nicht so hoch wie bei einem TV Gerät ist (was man ja auch nicht erwarten kann oder?) ist sie sehr hoch mit 480x272, dass reicht für alles aus (zB. Anime mit Subs) und dafür das sie nur etwas größer als der DS ist ist es schon unglaublich.

    Ich bin zwar DC Fan, aber da ich die PSP auch habe, sehe ich nun mal was besser ist. Auf der PSP ist auch dank 133 Mhz mehr als DC auch viel mehr möglich, bedenkt auch, dass teuere Chips in der PSP vernbaut sind, die mit sehr wenig strom viel leistung bringen müssen.

  12. #44
    Profi-Spieler Benutzerbild von Haffner15
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    196
    Die PSP ist von der Grafik deutlich besser

  13. #45
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2
    PsP hin oder her , die Dreamcast pisst einer PS2 (dank ihrer schlampigen architektur) Hardwaretechnisch locker ans Bein.
    Ein 5 jahre altes spiel wie shenmue mit einem Brandaktuellen GT4 zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz.
    Die Dreamcast war ihrer Zeit die mit Abstand revolutionärste Konsole auf dem Markt und sogar ne ganze weile vor der Ps2 am Start.
    Ihr seid echt die Playstation Kiddies die sich damals von Sony und dem ganzen PS trend und Marketing haben anstecken lassen um dann zu sagen :
    "Dreamcast ? Ist doch scheiße ich warte lieber auf die Playstation2 , die wird doch viel fetter!"
    Es war nie ein fairer Kampf zwischen Sony und Sega, es ging nur ums Geld und die damit verbundenen exklusiv Software Verträge (besonders Namco,Square).Sega hat noch ein fettes spiel nach dem anderen rausgehauen und unglaublich hart gekämpft - doch es hat nicht reichen sollen, dank solcher Scheuklappen Idis wie euch .
    Und nun soll auch Nintendo noch ihre letzte gute Einnahmequelle genommen werden- der Handheldmarkt - und ihr seid schon wieder dabei Sony schön dabei zu helfen . da kann ich nur sagen Herzlichen Glückwunsch !

  14. #46
    Xbox 360 - Fan
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Beiträge
    1.310
    Ich find die PSP auch besser, technisch gesehn.

    @ihr-spinner:
    was hasn du denn für Probleme??? Jeder kauft sich das was er will. Wenn ich ne PSP will, hol ich mir ne PSP. Mir isses ja stinktegal was mit Nintendo passiert. Warum sollt ich was kaufen was ich gar nicht will??

    @Haffner15: Im Ava klauen biste gut-.-

  15. #47
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Bavarian
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von ihr-spinner
    Ein 5 jahre altes spiel wie shenmue mit einem Brandaktuellen GT4 zu vergleichen ist ja wohl ein schlechter Witz.

    Ist kein Witz, sondern der Beweis, wie weit damals die DC war. Wenn die Spiele von damals schon mit brandaktuellen Games der PS... verglichen werden.


    @johnny88:
    Ich glaube "ihr-spinner" hat kein Problem und sicher auch niemanden angegriffen. Zu Deiner Meinung, die sicher viele PS-Anhänger teilen sage ich, daß Sony viel aggressiver und stärker Werbung gemacht ha für die PS-Reihe. Auch an den Reaktionen hier im Forum erkennt man daß das gefruchtet hat.

    Von Sega hat man nur ganz selten und vereinzelt Werbung gesehen. Da sieht man dann auch mal, was das für ein mächtiges Werkzeug ist.

    Sicher hat jede Konsole ihre Stärken und Schwächen. Und irgendwie freut es mich tierisch, daß heutige Konsolen immer noch mit der deutlich älteren DC verglichen werden. Schaut doch mal zu Xbox und Co..

    Meine Meinung: Hauptsächlich am schlechten (finanzschwachen) Marketing hats gelegen, daß die DC wieder in der Versenkung verschwunden ist.

    Ich würde mich auf jeden Fall über eine Neuauflage von Sega freuen, um Sony mal wieder zu zeigen, wo der Hammer hängt. Aber diesmal bitteschön mit entsprechendem Marketing.

    PS: Ich bin kein Sony-Gegner, hab zu meiner DC auch noch ne angestaubte PS1 rumstehen. Ist nur meine Meinung zu der Sache.
    Rechtschreibfehler erachte ich als künstlerische Freiheit, und wer einen findet, darf ihn behalten.

  16. #48
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von johnny88

    @ihr-spinner:
    was hasn du denn für Probleme??? Jeder kauft sich das was er will.

    Das ist natürlich richtig. Damals war es aber leider so das die leute nunmal das gekauft haben was Sony wollte

    @manta-psycho

    Ich fände es noch am geilsten wenn sega und nintendo (nintega oder segatendo ) zusammen ne Konsole rausbringen würden (Dreamcube natürlich ). Die beiden Legendären Konkurrenten unter einem Banner vereint.
    Dann gäbs bestimmt fette Mario & Sonic Crossover.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dreamcast als Handheld
    Von Britian im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 5.10.07, 18:09
  2. Dreamcast ins Emulatoren&Klassiker als Unterforum!!!
    Von Freak51 im Forum Forenvorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 20:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •