Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 65 bis 80 von 92

Thema: Wie bring ich einen PS2-Emulator zum laufen?

  1. #65
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    1
    ich hab in etwa das gleiche Problem wie knopperS.Ich starte den Emu stell alles so ein wie hier im forum beschrieben und es kommt beim starten des EMUs entweder nur das PS2 Menü wo ich die mem cards lesen und bearbeiten kann oder er startet die CD zeigt mir Playstation an und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich wollte Flatout2 zocken.Liegt es am Emu an den Plugs oder woran?

  2. #66
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    2
    gibts noch nix schnelere ich wollte final fantasy zocken hab ich auch hinbekommen das das game läuft und die grafik wie original auf der ps2 ist aber das game ist zu lahm dan hab ich an der grafik rumgespielt und es nen bisschen schneller bekommen also man könnte das game jetzte zocken mit etwas gedult111

    *Edit*:
    Zitat Zitat von ooPainbringeroo
    ich hab in etwa das gleiche Problem wie knopperS.Ich starte den Emu stell alles so ein wie hier im forum beschrieben und es kommt beim starten des EMUs entweder nur das PS2 Menü wo ich die mem cards lesen und bearbeiten kann oder er startet die CD zeigt mir Playstation an und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Ich wollte Flatout2 zocken.Liegt es am Emu an den Plugs oder woran?
    Hast du eine original wen ja zieh dir nen image mit zb nero oder so
    dan gehe unter einstellungen cd/dvd und dan den pfad dan probiers mal noch mal wen es dan nicht geht kann es an den plugins liegen

    *Edit*²:
    Zitat Zitat von Innos
    joa ich hab pcsx2 Final Fantasy 10 gestartet und das anfangsvideo übersprungen... dann kann man neues speil wählen und dann die sache mit dem charakteraufbau und dann kommt ja das intro-video was man nich abbrechen kann... das problem ist, das das video in total mieser qualität läuft und in extremer zeitlupe - und irgendwann bleibts halt hängen
    ich hab bestimmt schon alle möglichen kombinationen der einstellungen 2x probiert^^ hat vielleicht irgendwer ne idee????? oder weis jemand wie das mit den "Patches" funzt???

    wär geil

    mfg Innos

    du kannst final fantasy x spielen mit einer grafik wie auf der ps2 und hängen bleibt das game auch net mit den richtigen plugins und den richtigen grafik einstellungen das game ist zwar lahm aber man kann es zocken wen de nen bisschen mehr geldut hast gehts außerdem kannste das intro überspringen mit 2 mal select probiers aus wende gedrückt hast sollte tidus auf den berg stehen und noch seine worte sagen dan geht das bild weiter und du bist in zanarkand dan kannste weiter machen wie gewohnt
    Geändert von Realitymonster (5.8.06 um 16:20 Uhr)

  3. #67
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    1

    PS 2 emus noch nicht ausgereift

    Auch mit den neuen Intel core dou 2 extreme + sli graka 7900 GT sind keine flüssigen Frameraten zu ereichen Resident Evil 4 6-8 fps fast alle Spiele laufen um die Hälfte langsamer und weniger. Für mich hat sich das Thema ps 2 Emu für dieses Jahr erledigt. Warten wir aufs nächste Jahr

  4. #68
    Meisterspieler Benutzerbild von ~nachbar~
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    ハンブルク
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von John19
    hey leutz sagt mal is das echt so das das mit dem pcsx emulator auf pc echt ned 100% geht? hab bei mein ps2 game auf pc nur 2 bilder gesehn und das ned mal ganz nur 1/4 davon. und normalerweise müsste man doch auch mit einem ps2 emulator ps1 games zocken können oda? geht aber auch nicht .würde mich auf antwort freuen
    Ja. Wenn es mal einen PS2 Emulator gibt, der die PS2 100% emulieren kann, dann kann man damit auch PS1 Games spielen. Die PS2 emuliert die PS1 ja nicht, sie ist eine PS1. In die PS2 wurde die Hardware der alten PS1 mit eingebaut, nur deshalb kann man auf ihr PS1 spiele spielen, lediglich die Grafik wird von der PS2 emuliert.

    Zitat Zitat von sala81
    Auch mit den neuen Intel core dou 2 extreme + sli graka 7900 GT sind keine flüssigen Frameraten zu ereichen Resident Evil 4 6-8 fps fast alle Spiele laufen um die Hälfte langsamer und weniger. Für mich hat sich das Thema ps 2 Emu für dieses Jahr erledigt. Warten wir aufs nächste Jahr
    Da muss man sich noch lange gedulden, glaube ich. Auch nächstes Jahr gibts bestimmt noch keinen PS2 Emulator der zum Spielen taugt...kauf dir lieber eine alte PS2
    ♪ Puru Puru Purin....♪

  5. #69
    G2D
    G2D ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    1

    Frage!

    Hallo beschäftige mich seit ein paar Tagen mit diesem Thema und hab da mal eine grundliegende Frage:

    Ist es korrekt, das der PC die Hardwarekonstruktion einer PS2 komplett emuliert!?

    UND: Eigentlich müssten doch alle PS2 Spiele nach dem gleichen Datnschema aufgebaut sein!?

    Falls das stimmt wäre doch eine *Hardware-Simulation* viel zu aufwändig.
    Wäre es nicht möglich ein Konvertierungstool zu erstellen, das die Dateien insofern aufteilt und spaltet, dass die Graka genauso wie der CPU wie bei normalen PC Spielen beschäftigt wird!?

    Denn das Spiel selbst kann ja nicht erkennen, ob es sich um eine ähnliche Hardware bzw. Datenverarbeitung handelt, sondern liefert ja nur die Infos der Datenpakete.

    Meint ihr das ginge!?

  6. #70
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von ~nachbar~
    Zitat:
    Zitat von John19
    hey leutz sagt mal is das echt so das das mit dem pcsx emulator auf pc echt ned 100% geht? hab bei mein ps2 game auf pc nur 2 bilder gesehn und das ned mal ganz nur 1/4 davon. und normalerweise müsste man doch auch mit einem ps2 emulator ps1 games zocken können oda? geht aber auch nicht .würde mich auf antwort
    Ja. Wenn es mal einen PS2 Emulator gibt, der die PS2 100% emulieren kann, dann kann man damit auch PS1 Games spielen. Die PS2 emuliert die PS1 ja nicht, sie ist eine PS1. In die PS2 wurde die Hardware der alten PS1 mit eingebaut, nur deshalb kann man auf ihr PS1 spiele spielen, lediglich die Grafik wird von der PS2 emuliert.


    Zitat:
    Zitat von sala81
    Auch mit den neuen Intel core dou 2 extreme + sli graka 7900 GT sind keine flüssigen Frameraten zu ereichen Resident Evil 4 6-8 fps fast alle Spiele laufen um die Hälfte langsamer und weniger. Für mich hat sich das Thema ps 2 Emu für dieses Jahr erledigt. Warten wir aufs nächste Jahr
    Da muss man sich noch lange gedulden, glaube ich. Auch nächstes Jahr gibts bestimmt noch keinen PS2 Emulator der zum Spielen taugt...kauf dir lieber eine alte PS2
    zum 1. punkt: ps1 spiele muss man doch nich mit nem ps2 emulator emulieren? dafür gibts doch den pcsx(1). glaub ich hatte den mal benutzt aber kann mich nich wirklich dran erinnern. aber da müssten ps1 spiele jetzt schon problemlos laufen.
    **edit: ich les grad das der ps2 emu PCSX2 gar keine ps1 spiele emulieren kann/wird. also versucht es auch nich, holt euch dafür den pcsx1, den ePSXe oder den PSXeven**

    zum punkt 2: es wird gesagt das ein AMD128 7800+, nVidia GeForce 14,800 GT, 4TB DDR6000 RAM ps2 spiele teilweise gut emulieren könnte, also dann wohl auch videos. rechnet aus wieviel monate wir bis zu dieser technikstufe brauchen (es wird auch gesagt das sich alle 13 monate unser technikstand verdoppelt) und ihr wisst wann wir endlich ps2 emulieren können. ob bis dahin vlt schon jeder auf der welt ne ps3 besitzt weil da gerade die ps4 rauskommt und die ps3 billig wird is wohl ein offenes rätsel.

    ich geb jedenfalls auch den gedanken des os2 emulators auf. ich wart noch ein letztes mal auf das neue 0.9.2 release aber es wird ja wohl keine änderungen bei single core cpus geben also mach ich mir auch da keine hoffnung. ich leih mir lieber irgendwo ne ps2 aus, kauf mir fürn zwanziger ffx und zocks mit geiler grafik, geilem speed und full fun.

  7. #71
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Beiträge
    2
    hi leute gibt nicht au ich hab grad eben Dragon BallZ budokai tenkaich mit into,video und alles drumm und drann und das zwar leider one ton
    aber naja vileicht hilft mir da einer noch. allso es ruckelt nur ein bischen und bischen lam aber schcon noch sehr schnell. 4-15fps das video geht wie echt auf der ps2 weitere fragen hir im spieleforum oder e-mail unter: www.08063-isel@gmx.de

    servus

    ps: frei mich auf antwort oder frage

  8. #72
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 06
    Beiträge
    16
    4-15 fps im video?!?! wtf das soll genauso schnell sein wie auffer ps2? wohl kaum. 4fps is etwa wie nen langsames daumenkino und 15 is ebenfalls nicht einmal die hälfte der normalen fps eines videos auf der ps2. 4-15fps in nem video is auch nix besonderes, das kriegt man auch bei final fantasy x und folgende hin. aber das is vlt nen drittel von der geschwindigkeit die normal ist.
    also ich würd weiterhin sagen: lieber ne ps2 mit mod chip kaufen. das kostet mal nen hunderter und dafür kann man dann alle ps2 games der welt in top speed spielen wies sein muss.
    oder erstmal nen jahr warten bis ps3 normal is und ps2 nix mehr kostet.

  9. #73
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Luzifer2004
    4-15 fps im video?!?! wtf das soll genauso schnell sein wie auffer ps2? wohl kaum. 4fps is etwa wie nen langsames daumenkino und 15 is ebenfalls nicht einmal die hälfte der normalen fps eines videos auf der ps2............
    erstmal nen jahr warten bis ps3 normal is und ps2 nix mehr kostet.
    Hat irgendwer behauptet die der Emu sei so schnell wie die Konsole?
    Was jammern die Mädels nur alle? Sie sind zu Feige ihren Prozessor zu overclocken bis FFX flüssig auf dem PC läuft, sind aber nur am meckern über die magerer Framerate und das ausgerechnet Spiel Soundso nicht unterstützt wird.

    Zur Ehre der Leute ,welche Emulatoren (welche auch immer) programieren, muß ich sagen, Es sind Enthusiasten ,welche keinen Cent verdienen an dem was sie da tun. Sie tuns für LOL und Ehre.
    Keiner von den Teams hat je eine Blaupause der Prozesorarchitectur der Konsolen in die Hände bekommen.

    Wer sich vor Augen hällt wie zickig sich viele PCspiele auf dem PC benehmen,
    muß das Ganze auf ein KonsolenSpiel in einem EMU ummünzen.

    Playstation 1 und N64 EMUs laufen Heute noch nicht Pefekt ( meisetens liegt der Fehler zwischen den Ohren).

    Also wer unbedingt hier und jetzt PS2emulieren will soll nicht nörgeln,sondern sich eine Programiersprache aneignen (Assembler wäre sehr geeignet) und den Leuten mit innovativen Ideen unter die Arme greifen. Einen Nachteil hätte das ganze : "ihr hättet keine Zeit mehr zum Zocken".


    Ps: damit Ihr an Ball bleibt: http://www.pcsx2.net
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  10. #74
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    5

    Thumbs down

    Kompletter Schwachsinn der Beitrag von Luzifer
    zum punkt 2: es wird gesagt das ein AMD128 7800+, nVidia GeForce 14,800 GT, 4TB DDR6000 RAM ps2 spiele teilweise gut emulieren könnte, also dann wohl auch videos. rechnet aus wieviel monate wir bis zu dieser technikstufe brauchen (es wird auch gesagt das sich alle 13 monate unser technikstand verdoppelt) und ihr wisst wann wir endlich ps2 emulieren können. ob bis dahin vlt schon jeder auf der welt ne ps3 besitzt weil da gerade die ps4 rauskommt und die ps3 billig wird is wohl ein offenes rätsel.
    Also erstens sind die PS 2 Spiele alle in einer deutlich schlechteren Grafik als die heutigen PC Spiele, sie wirken wie tot auch die vielfälltigkeit lässt zu wünschen übrig, Spiele mal so Spiele wie z.B. Anno1701 oder FM07, die sind auf Konsolen vollkommen unspielbar, allein schon wegen der Grafik. Auch die Takt der Gpu von der PS2 sin absolut lächerlich und von der Cpu ganz zu schweigen. Auch die immer wieder genannten gut zusammenpassende Komponenten, halte ich nur für ein Verkaufsstrategie. Und wieso überhaupt 4 Terabyte Ram so gross ist noch nicht einmal ein Spiel selbst,wieso sollte man dann 4 TB benötigen, auch eine GF 14, irgendwas, ergibt überhaupt kein Sinn.
    Und welcher schwachkopf sagt sich das sowas dafür benötigt wird ? Ich glaub eher niemand. Aber egal. Das einzigste Problem ist nur die Umrechnung und nicht weil die PS2 so toll ist oder die Spiele so vielfältig sind, so ist es ganz bestimmt nicht. Und schon vor 3 Jahren konnte ich fast jedes PS 1 Spiel laufen lassen. Einzigstes Problem hierbei war ? Es lief viel zuschnell so das ein Spielen unmöglich war.

    Also wer ein Pc hat wie ich,( ASUS P5N32-SLI Premium WiFi nForce590 SLI, OCZ 2 GB PC2 800, eine GF7900 mit 1700 MHZ ram und 650 MHZ Gpu und ein Intel Pentium 3400 MHZ mit 4 MB Cache, die Werte sind fast 10 mal so viel wie die PS2) dürfte fast kein Problem haben mit den Spielen, leider ist die voraussetzung hiefür, einen funktionierenden Emu.

  11. #75
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    3

    Hilfe

    Hey leute ich brauche die hilfe von euch.
    Ich habe beide PS2 Emulatoren auf meinem PC. Der PCSX2 hat folgendes problem: Wenn ich die ISO datei Lade, dann steht da, Kann Bios nicht laden, Ohne bios läuft pscsx2 nicht. und der andere der Neutrogen oder wie der heist, der versucht das spiel zu laden, und hängt sich dann wie der PCSX2 auch auf!
    könnt ihr mir vllt schreiben woran das liegt und wie ich den fehler beheben kann?

  12. #76
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    5
    Hast du vielleicht kein Bios für die Emu's ?
    Was für ein System hast du ?
    Welche Version von PSCSX 2 ist auf deinem System Installiert ?
    Um überhaupt irgendwelche Spiele Emulieren zu können brauchst du mindestens die v0.91, mit allen Plugins.

  13. #77
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    3
    ich hab die Version: 0.9.2 R2 fix

    wie kann ich bios für den emulator drauf machen???
    windows XP. Intel Pentium 4 2,26 Ghz GeForce 6600 GT 128 mb und 512 MB Ram speicher
    Danke dir für die hilfe

  14. #78
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    5
    Also um ehrlich zu sein Glaube ich nicht dass Spiele bei dir laufen, ok der CPU ist gut aber die Graka und die Ram sind zu wenig. Normalerweise wär es ab ner 7900 GF und 1 - 2GB möglich, mit der neuen Version einen Geschwindigkeitsschub von bis 200 % im Gegensatz zu den vorigen Versionen des PSCSX, zu erzielen, dafür brauch man ein Bios. Dann dem Installations Guide hier im Forum folgen aber auch auf der Hauptseite des emu befindet sich ein Guide. Genau wie die Plugins(PSCSX + plugins bei Google eingeben). Ich habe diese Woche wenig Zeit aber nächste Woche werde ich hier einen Ausführlichen Bericht schreiben. Wenn das dir reicht dann musst du es halt selbst solange versuchen.
    Edit: Ist der Pentium 4 auch Dual Core oder noch so ein alter Schinken ? Weil wenn es kein Dual core ist, dann kannst du es sowieso vergessen, mit 2,26 Ghz, bekommst du noch nicht einmal, die heutigen PC Spiele, auf voller Qualität zum laufen
    Hier ein paar Leute die das gleiche behaupten wie ich, ist ein Zitat:
    Final Fantasy XII

    PC Specs
    AMD Ahthlon 64 3200+ 939 (@2.3ghz)
    1gb DDR 400
    Nvidia 7600GT 256mb (Stock)

    Plugin Config
    ZeroGS KOSMOOS 0.96.0 (NO AA / NO BF)
    P.E.Op.S. SPU2 1.61.0

    MODE
    Normal (No Frameskipping)

    Status
    Playable (As far as I can tell)

    Everything runs fine other then the depth issues and the sound during the movies is just static. The lag
    that was in 0.9.1 is now gone.

    The game runs solid at around 25-35fps on average.

    Von der Internetseite:{Defekter Link entfernt #51730}
    Und ich glaube die Spielen keine Demos sondern Vollversionen, hab mir aber es nicht genau durchgelesen, könnte mich auch irren
    Geändert von Greeneye (28.12.06 um 01:55 Uhr) Grund: Hilfestellung zu illegalem Downloads

  15. #79
    Dr. der Emulogie Benutzerbild von Erzesel
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Eselhimmel
    Beiträge
    1.939
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Greeneye
    ...fast 10 mal so viel wie die PS2) dürfte fast kein Problem haben mit den Spielen, leider ist die voraussetzung hiefür, einen funktionierenden Emu.
    oh du irrst!
    10x soviel wie der PS2 tackt ist leider nicht genug für den EMU!
    habe einen Test auf einem ähnlichen System wie dem deinen laufen lassen.
    es kommen bei Prozesoren mit einem Kern (AMD x64 4200) keine stabilen
    fps über 22 zustande alles andere gehört ins Reich der Fantasie.

    Wer mehr zu Stande bringt sollte einfach mal einen Screenshout anhängen.
    @chriz2711:
    damit wäre deine frage auch beantwortet.
    "42" Die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest

    AMD Phenom X4 9950@ max3200+Mugen2/4GBRam/Asus GTX650Ti/SSD Tosh-Q128GB/HDD5900GB/USB 400GB/WingMan Rumble2wrless)/SMC-WLAN+17dB-YagiRichtantenne /System Win7/64 Prof. , XPpro SP3

  16. #80
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 06
    Beiträge
    5
    Es geht weder um die PS2 Spiele und Ihre anforderungen sondern viel mehr das der PC sich wie eine PS2 verhalten muss und ich denke wie auf der Seite schon beschrieben das die neue Version vom PSCSX2 deutliche bessere Performance beschert. natürlich wird das noch nicht ganz ausreichen um Problemlos spielen zu können weil heifür einfach die Software noch dazu fehlt. Mir ging es eher um die Aussage von Luzifer die beschreibt was für ein PC man haben müsste, ich halte diese Meinung für schwachsinnig. Im übrigen ist ein Guter PC nicht alleine dafür Verantwortlich sondern auch die Treiber die man benutzt und die Kombilität der einzelnen eingebauten Komponenten. Wie gesagt ich werde Ende der Woche oder nächste Woche mal einen Test machen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bring ich mds mdf Datein auf Dreamcast emu Chankast zum laufen
    Von RYU.VS.GOKI im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 4.8.06, 15:35
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 9.12.03, 12:06
  3. epsxe emulator wie krich ich das ding zum laufen
    Von iwok30 im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.7.03, 19:53
  4. Hallo,bin neu,wie bring ich GTA-VC zum laufen,bitte helfen.
    Von Bull im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.1.03, 23:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •