Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: POP WW: Probs mit savegames

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2

    POP WW: Probs mit savegames

    Moin moin,
    Hab folgendes Problem, wollte nach ne windowsneuinstallation meine Savegames wiederherstellen. Habe sie aus C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\POPWWPROFILES gespeichert und hinterher wieder in das Verzeichnis kopiert. Wenn ich aber jetzt das Spiel starte wird mir kein Profil angezeigt. Woran kann das liegen? Habe nämlich keine lust nochmal von vorne anzufangen.

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    72
    Das selbe Problem hab ich heute auch gehabt!
    Falls du deinen Rechner schon neu aufgesetzt hast, dann muß ich dir leider sagen das die Speicherstände weg sind! Sie sind nämlich versteckt!
    Du kannst sie so finden:

    Start>Einstellungen>Systemsteuerung
    Ordneroptionen>Ansicht
    Jetzt mußt du von "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" umschalten!

    Jetzt kannst du unter "Dokumente und Enstellungen" > "All Users" > "Anwendungsdateien" den wirklichen Ordner mit deinen Profilen und Speicherständen finden!

    Hoffe konnte helfen...(?)
    Mfg Manuel

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    2
    ämm, das ist doch der Ordner den ich oben geschreiben habe. Die Einstellung hab ich übrigens immer auf alle Dateien anzeigen. Falls ich doch igendwas falsch gemacht haben sollte ist es nicht so schlimm da ich meine neue Installation auf einer neuen Platte habe, die alte hab ich noch liegen.

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    125
    Kann es sein, dass man den Ordner mit dem Profil direkt aus dem Spieleverzeichnis auch noch braucht? Da ist ein kleine Datei drin, könnte mir vorstellen, dass die auf die Spielstände unter den Anwendungsdaten verweist. Genaueres würde mich auch mal interessieren.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    72
    Also als ich mein Rechner neu aufgesetzt habe, da hatte ich auch Schwierigkeiten... Mir ist auch aufgefallen, dass die selbe Profildatei auch in dem versteckten Ordner drin war (eigentlich auch unsinnig, weil es 1 zu 1 die selbe ist). Komischer weise konnte ich aber nur meine Speicherstände sehen und laden wenn ich die Profildatei aus dem nicht versteckten Ordner in den versteckten Ordner ersetzt habe. Ist schon alles schräg.....

    Manuel

  6. #6
    Meisterspieler Benutzerbild von roguff
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.970
    Also ich hatte es so gemacht:
    Den ganzen Ordner *POPWWPROFILES* mit all seine Dateien aus dem Verzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten kopiert.
    Nach der Windows Neuinstallation habe ich ihn einfach wieder dorthin kopiert. Klappte ohne Probleme.

    Manuel Berlin schreibt:
    Jetzt mußt du von "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" auf "Alle Dateien und Ordner anzeigen" umschalten!
    dazu muss aber zusätzlich folgendes deakiviert werden: *geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)*. Also dort den Haken weg.

    Falls man die Speicherstände dann im spiel nicht laden, kann das folgendes Problem sein:
    Die *.DAT*-Dateien im Ordner sind dafür da um die Einstellungen und des Spiels zu speichern.
    DefultProfile.dat: Allgemeine Einstellungen, Auflösung usw.
    Im Profil Ordner:
    Profil.dat: Die Einstellungen des Profils. Einstellungen der Steuerung usw.

    Falls der andere PC andere hardware haben sollte, oder noch nicht alles angeschlossen sein sollte, einfach die ".dat* Datei aus dem Ordner irgendwo anders hinkopieren, damit das Spiel bei einem erneuten Start die Dateien wieder erstellt. Ich hoffe es wird so klappen.

Ähnliche Themen

  1. Pop Ww
    Von Leinis im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.7.05, 21:39
  2. PoP WW, Savegame mit allen Life Upgrades (PS2)
    Von anarchypunk im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.1.05, 19:31
  3. Safe Probs bei PoP:WW
    Von Roadrunner42 im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 00:05
  4. PoP-WW
    Von HansIII im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 9.12.04, 19:21
  5. Problem mit PoP - WW
    Von NightcrawlerZero im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 7.12.04, 21:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •