Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Handlungsstränge !!!Spoiler!!!

  1. #1
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich und stolz drauf
    Beiträge
    143

    Handlungsstränge !!!Spoiler!!!

    Achtung!!!!
    Alle Leute die gerade erst beim ersten Durchspielen sind und sich nicht die Spannung/Story versauen wollen sollten jetzt ganz schnell etwas anderes lesen.
    An manchen Stellen im Spiel kann man entscheiden auf welche Weise sich die Handlung entwickeln soll.

    1) Max oder nicht Max (genialer Titel nicht?)

    Nachdem man den Ossa-Pfad überquert hat und zum ersten Mal gegen Sheena gekämpft hat kann man entscheiden ob man die leichte oder die schwere Version will. Falls man lieber gleich den Turm des Mana machen will und sich lieber gleich mit stärkeren Gegnern anlegen will kann man Max einfach ignorieren und direkt nach Hima oder Luin gehen. Die Vorteile sind, dass man sich gleich stärkere Waffen kaufen kann (z.b. Schnelles Rapier in Hima). Und für alle „Ich muss 100% des Spiels gemacht haben sonst bin ich nicht glücklich“ - Leute gibt’s auch ein paar Sequenzen und Szenen (an diese Stelle muss ich ein großes Lob aussprechen weil die Leute von Namco haben sich wirklich überlegt was passieren würde wenn man gleich rüber geht und es gibt keine Bugs oder Probleme)

    2) Kratos oder Zelos

    Dafür gibt’s sogar ein eigenes Thema also möchte ich nicht so genau drauf eingehen. Wenn es einen storymäßig nach Flanoir zum Doktor verschlägt und man dort eine Nacht übernachtet klopfen drei Leute an das Zimmer und wollen raus gehen (Welche Leute ist abhängig von den Beziehungen die du derzeit hast). Falls man mit Zelos weiter spielen möchte nimmt man am besten den/die erste/n (ich weiß nicht ob man Zelos bei den anderen beiden behält ist aber wahrscheinlich). Wer lieber Kratos hat sagt zu allen nein und dann geht Lloyd hinaus und trifft Kratos. Für alle denen es egal ist würde ich Zelos nehmen da man ihn bedeutend länger hat und er die ganzen Attacken (wahrscheinlich) schon kann.

    3) Verschiedene Enden

    1) Alle gehen eigene Wege

    Lloyd: Bricht auf um alle restlichen Expheres zu finden (bin mir nicht mehr ganz sicher, wär nett wenn’s wer bestätigen könnt)
    Sheena: Kehrt zurück nach Mizuho
    Kratos: Fliegt mit Derris-Kahrlan mit
    Colette: Kehrt zurück nach Iselia
    Raine und Genis: Machen sich gemeinsam auf den weg (wohin weiß ich nimmer, wär auch nett wenn’s mir wer sagen könnte)
    Presea und Regal: Stehen zusammen am Grab von Preseas Schwester und Presea meint sie habe ihren Seelenfrieden gefunden.

    Das wars fürs erste mal ich werd alle paar Tage mal rein schaun und das ganze editieren ich bin dankbar für alle dinge die ich hinzufügen könnte (falls jemand sich die Mühe macht und nen ganzen Roman mit den verschiedenen Enden schreibt wäre ich sehr dankbar)
    Und falls es so ein Thema schon gibt ramm ich meinen Kopf gegen die wand weil ich schreib das ganze jetzt schon zum zweiten mal.
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Söhcne Güsre an alle die das lseen knönen

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    23
    Da hier ja eh schon Spoiler Warnung ist, kann ich es ja hier eintragen (auch wenn es nicht ganz rein passt, sorry)

    Wie nennt Loylld zum Schluss den neuen göttlichen Baum?
    Weiß das jemand?
    Ich wurde danach gefragt und dachte mir so "das sagt er doch zum Schluss"
    Jetzt hab ich es mir nochmal angesehen und er sagt es wirklich nicht...
    Also: Kennt den Namen jemand?

  3. #3
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Mehr oder weniger offiziel: Yggdrasil
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    23
    Und woher ist diese Vermutung, also wie kommt man darauf?
    Ich hab versucht mir das irgendwie herzuleiten, aber fix würde mir kein Name einfallen!

  5. #5
    a000a Benutzerbild von andi6661
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.237
    Dazu muss man Tales of Phantasia gespiel haben.
    Ich bin nicht gekommen um Gott zu suchen, sondern um Ihn zu warnen, dass ich seinen Platz einnehmen werde.

    Meine Spiele-Sammlung

    Neuste Errungenschaft: Star Ocean FD (EU)

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    23
    Ok, hab ich zwar gespielt, aber ist wohl schon viel zu lange her, aber das mit dem Mana und auch dem Baum ist ähnlich, stimmt...
    Vielleicht kann es ja irgendwer einmal erklären, aber schon mal vielen Dank, für die Auskunft bisher

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    22
    Würde auch von der Mythologie passen. Yggdrasil(Odins "Pferd"[Pferd=hier Methapher für Galgen, Kreuz, Baum)=Weltenesche

  8. #8
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich und stolz drauf
    Beiträge
    143
    Irgendwie gerät das Thema in vergessenheit glaub ich...
    wollt nur mal fragen ob jemand der ein andres ende hat als von mir beschrieben es hier rein posten könnte damit ich den oberen beitrag endlich mal editieren kann.
    danke im voraus
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Söhcne Güsre an alle die das lseen knönen

  9. #9
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    22
    Für Zelos gibt es noch eines. Wenn ich nicht irre setzt er sich beim König für eine Gleichberechtigung der Halbelfen ein.

  10. #10
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich und stolz drauf
    Beiträge
    143
    jaaaaaaaa
    ein anfang
    könnt sich jetzt jemand erbarmen und hin schreiben was die ganzen charaktäre am ende machen das ich es in mein erstes post einfügen kann.
    1000 dank im voraus
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Söhcne Güsre an alle die das lseen knönen

  11. #11
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Da ich das Spiel bereits 4x durch habe, kann ich Dir sagen, dass sich an den Enden nichts ändert! Außer das was Modorok erwähnt hat.

    Es wird also nichts zum editieren geben!

  12. #12
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Österreich und stolz drauf
    Beiträge
    143
    wirklich nichts???
    schad..
    kann mir wenigstens jemand das zelos-ende aufschreiben (wenn man sich entscheidet zelos zu nehmen und nicht kratos)
    Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    Söhcne Güsre an alle die das lseen knönen

  13. #13
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Modorok hat es doch schon erwähnt!

    Zelos spricht mit dem König und setzt sich dafür ein, dass Halbelfen und Elfen gleichberechtig behandelt werden.

  14. #14
    stecher
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    österreich
    Beiträge
    1.114
    und "mehr oder weniger offiziell" gehen zelos und lloyd danach irgendwann auf eine reise, um alle exspherses zu zerstören^^
    (sagen sie zumindest in flainor)

    JimPanse


    Modified by Kronos (Boardregel 2.7)

  15. #15
    Meisterspieler Benutzerbild von Tigress
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Berlin - Tegel Süd
    Beiträge
    6.286
    Sagen tun sie in Flanoir viel!

    Wenn Lloyd mit Colette redet, will er mit ihr auch auf eine Reise gehen
    Wenn Lloyd mit Sheena redet, wil er mit ihr auch auf eine Reise gehen
    ...also spielt es keine Rolle, dass er mit Zelos das gleiche ausmacht!

    Gefragt ist, was man am Ende sieht und nicht, worüber geredet wird!

  16. #16
    Mitspieler Benutzerbild von calumon
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von maxw
    Achtung!!!!
    Alle Leute die gerade erst beim ersten Durchspielen sind und sich nicht die Spannung/Story versauen wollen sollten jetzt ganz schnell etwas anderes lesen.
    An manchen Stellen im Spiel kann man entscheiden auf welche Weise sich die Handlung entwickeln soll.

    1) Max oder nicht Max (genialer Titel nicht?)

    Nachdem man den Ossa-Pfad überquert hat und zum ersten Mal gegen Sheena gekämpft hat kann man entscheiden ob man die leichte oder die schwere Version will. Falls man lieber gleich den Turm des Mana machen will und sich lieber gleich mit stärkeren Gegnern anlegen will kann man Max einfach ignorieren und direkt nach Hima oder Luin gehen. Die Vorteile sind, dass man sich gleich stärkere Waffen kaufen kann (z.b. Schnelles Rapier in Hima). Und für alle „Ich muss 100% des Spiels gemacht haben sonst bin ich nicht glücklich“ - Leute gibt’s auch ein paar Sequenzen und Szenen (an diese Stelle muss ich ein großes Lob aussprechen weil die Leute von Namco haben sich wirklich überlegt was passieren würde wenn man gleich rüber geht und es gibt keine Bugs oder Probleme)

    2) Kratos oder Zelos

    Dafür gibt’s sogar ein eigenes Thema also möchte ich nicht so genau drauf eingehen. Wenn es einen storymäßig nach Flanoir zum Doktor verschlägt und man dort eine Nacht übernachtet klopfen drei Leute an das Zimmer und wollen raus gehen (Welche Leute ist abhängig von den Beziehungen die du derzeit hast). Falls man mit Zelos weiter spielen möchte nimmt man am besten den/die erste/n (ich weiß nicht ob man Zelos bei den anderen beiden behält ist aber wahrscheinlich). Wer lieber Kratos hat sagt zu allen nein und dann geht Lloyd hinaus und trifft Kratos. Für alle denen es egal ist würde ich Zelos nehmen da man ihn bedeutend länger hat und er die ganzen Attacken (wahrscheinlich) schon kann.

    3) Verschiedene Enden

    1) Alle gehen eigene Wege

    Lloyd: Bricht auf um alle restlichen Expheres zu finden (bin mir nicht mehr ganz sicher, wär nett wenn’s wer bestätigen könnt)
    Sheena: Kehrt zurück nach Mizuho
    Kratos: Fliegt mit Derris-Kahrlan mit
    Colette: Kehrt zurück nach Iselia
    Raine und Genis: Machen sich gemeinsam auf den weg (wohin weiß ich nimmer, wär auch nett wenn’s mir wer sagen könnte)
    Presea und Regal: Stehen zusammen am Grab von Preseas Schwester und Presea meint sie habe ihren Seelenfrieden gefunden.

    Das wars fürs erste mal ich werd alle paar Tage mal rein schaun und das ganze editieren ich bin dankbar für alle dinge die ich hinzufügen könnte (falls jemand sich die Mühe macht und nen ganzen Roman mit den verschiedenen Enden schreibt wäre ich sehr dankbar)
    Und falls es so ein Thema schon gibt ramm ich meinen Kopf gegen die wand weil ich schreib das ganze jetzt schon zum zweiten mal.
    bei der stelle wo es um das rausgehen in der nacht ghet in flonior oder wie das geschriebselt wird ^^ da kommt colette bei mir rein nur so zur info ^^ weil colette steht da bei dir garnicht drin
    Süß klein und unschuldig ^_^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spoiler!!!!
    Von ~Joun~ im Forum Final Fantasy 8
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 11:34
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.5.04, 07:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •