Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sherlock Holmes - Das Geheimnis des Silberohrringes

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338

    Sherlock Holmes - Das Geheimnis des Silberohrringes

    Hallo Community,

    ich habe mir das obige Spiel angeschafft und komme so gleich auch nicht weiter. Also hier meine bisherigen Beweisstücke:

    1. ich habe mit allen geredet (und die pistole auf miss lavina geklickt)
    2. rotes barthaar
    3. schwarze haare
    4. kiste mit weißem pulver
    5. 2x weißes pulver
    6. nachgemachter uniformknopf
    7. flockige zigarrenasche
    8. die rede
    9. die handtasche mit samt inhalt
    10. visitenkarte
    11. schwarzes laken hinterm ritter (ich habe nachgelesen, dass man da auch was mit dem bandmaß messen muss, jedoch konnte ich es nicht mehr, da ich gelesen habe das man das machen muss sobald holmes sagt: "hmm...hier richt es aber." und da war ich schon vorüber)
    12. habe das fußmaß im raucherzimmer genommen

    So, dass wars erstmal. Ich war auch schon mal Watson und habe alle abgefragt, jedoch nichts gefunden, da ich auf einmal wieder Holmes war. Und nu bin ich wieder Holmes und bin überall rumgerannt, habe alles durchsucht, alle Leute doppelt und dreifach gefragt, habe auch sachen genommen und versucht das mit den leuten zu interagieren. jedoch nichts geschieht. nach oben kann ich auch nicht. ich weiss echt nicht mehr weiter. ich kann ja auch nicht mehr raus....

    bitte helft mir.

    ich wusste nicht wo ich diesen thread aufmachen sollte, deshalb in "Adventures&Horror".

    mfG
    Dadaist
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  2. #2
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    okay geschafft, thread kann geclosed/gelöscht werden
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2
    Hi, habe das gleiche Problem. Bitte helft mir

  4. #4
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    sry für die verspätete antwort, falls du immer noch da bist:
    und zwar musst du zur ritterrüstung gehen und an der tür, die zum festsaal führt, mit dem badmaß im oberen teil der tür rumsuchen. irgendwann verändert sich dann der cursor. dann sagt holmes: "Ah, 1,65m". Habe es dann am gleichen Tag geschafft durch zu spielen. War aber auch verdammt schwer. Falls du weitere Hilfe brauchst frag nach.
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2
    hi,
    danke für die Antwort, habe gestern aber auch nach ewiger Sucherei die Stelle am Türrahmen gefunden (habe vorher immer nur rechts gesucht .
    Wenns weitere Probs gibt meld ich mich wieder
    Viele Grüße Andy

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    5

    saves

    hi leute

    hab das selbe spiel, bin noch nicht soo weit, möchte/muß das spiek aber auf nem anderen pc weiterspielen, da ich für ne zeit weg bin. kann mir wer erklären wie ich meine saves auf nen anderen pc bekomme, am besten gleich denn ich fahr schon morhgen. im programmordner saves gibts nur jpg bilder, die werden wohl kaum funzen, oder?

    vielen vielen dank schonmal.

    gruß, soundy

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von DadaistReal
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Weltenschiff Ulthwé
    Beiträge
    338
    wieder verspätet....hrmpf..

    doch doch, die bilder sind die saves...fande ich auch sehr seltsam. das ist aber am anfang, wo mein prob war
    „Ich weiss nicht mit welchen Waffen wir im 3. Weltkrieg kämpfen, dafür jedoch im 4ten. Mit
    Steinen und Keulen." - Albert Einstein

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    3
    Ich komm an der selben Stelle net weiter..
    ich hab alles, auch die Höhenangabe an der Tür, und komm trotzdem nicht weiter. Meine schlaue Komplettlösung hat mir irgenwas von "Zigarettenstummel finden" gesteckt, aber ich hab jetzt jede verdammt Tür 100mal abgegrast und finde keinen...

    HILFE!

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von ~Woof~
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 05
    Beiträge
    69
    Hm soweit ich mich erinnere, gibt's am Anfang nur 2 Zigarettenstummel... einer müsste im Raucherzimmer liegen, der andere draußen vor dem Dienstboteneingang.

Ähnliche Themen

  1. Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
    Von Balisto im Forum Action & Adventures
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 21:36

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •