Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Marius Reform

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    41

    Marius Reform

    Ich habe es bis jetzt nicht rausgefunden. An was für ein Ereignis ist die Reform von Marius geknüpft?

  2. #2
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Also im SPiel bekommt man doch dann fruehe Legionaerskohorten und so, anstatt Hastati und Principes. Die gehen weg, inklusive der Triarier und man bekommnt eben bessere Einheiten.




    mfg
    SCa

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    41
    Danke, ja das weiss ich...aber wann kommt diese Reform...was muss geschehen?

  4. #4
    jdr
    jdr ist offline
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Beiträge
    27
    Der Zeitpunkt des Ereignisses ist zufällig, aber immer ungefähr um 220 v. Chr. Es muß dafür nichts besonderes geschehen.

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Beiträge
    35
    du musst einen reichspalast bauen das gilt für jede stadt außer rom

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Arsenal
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    14
    Und der Reichspalast muss in Italien stehen soweit ich noch weiss, wenn du erst mal die Stadtkohorte hast dann dann gnade der rest der Welt die Typen hauen mal rein!!
    Es geht nicht darum für sein Vaterland zu sterben, es geht darum, dass dein Feind für seins stirbt!!!

  7. #7
    Benutzer noch nicht aktiviert ! Benutzerbild von Scalpelix
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Habe mal im schönen Köln gewohnt, bin da auch ab und zu noch, jetzt lebe ich in der Schweiz
    Beiträge
    241
    Man muss IRGENTDWO einen Reichspalast haben. Ich hba meinen meistens in Karthago

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    Nun, ich befinde mich derzeit im jahre 198 v. Chr. also deutlich nach dem oben genannten Datum und ich habe bereits einen Reichspalast in Rom, aber dennoch tut sich nichts. Liegt das daran, dass ich mit SPQR spiele?

  9. #9
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    Moin

    die Reformen kommen erst 154 v.Ch. glaub ich zumindest also keine Bange die kommen schon noch.

    Gruß
    The Bird

  10. #10
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Mit dem neusten Patch kommt die Reform deutlich spaeter. Aber keinesfalls 154 v.Chr. -.-
    Bis dahin hab ich ja schon laengst die komplette Welt besetzt -.-
    Frueher kamen sie glaub ich 244 v.Chr und mit dem Patch glaube ich irgendwas mit 220.
    Das mit dem Reichspalast ist auch Quatsch, weil bei mir die Reform jedes mal genau zum gleichen Zeitpunkt hatte. Und ich hatte ohne den neusten Patch noch nirgendwo einen Reichspalast und seit ichden Patch habe habe ich schon einen Reichspalast und die Reform kam dennoch nicht.

  11. #11
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    Nun, mittlerweile haben sie sich ereignet: um 174 v. Chr. Und das bei Patch 1.2.
    Scheint so, dass es tätsächlich keine verbindlichen Angaben gibt, ganz so wie es schon im Handbuch steht.

  12. #12
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Zitat Zitat von Lothenon
    Nun, mittlerweile haben sie sich ereignet: um 174 v. Chr. Und das bei Patch 1.2.
    Scheint so, dass es tätsächlich keine verbindlichen Angaben gibt, ganz so wie es schon im Handbuch steht.

    174 v.Chr.?? -.-
    Ist ja scheiße. Ich fand zwar frueher auch, dass sie ein wenig zu frueh eingesetzt hat, aber 174 v. Chr. ist dann meiner Meinung nach doch ein wenig zu spaet.... oO So um 220 v.Chr. waere doch in Ordnung gewesen.
    Bis 174 v. Chr. hab ich ja schon die komplette Welt besetzt -.-
    Ich befinde mich moentan im Jahr 231 v. Chr. und hab schon Gallien, Germanien, fast ganz Spanien und Britannien eingenommen
    Bis die doofe Reform kommt, gibts ja nichts mehr zu bekaempfen

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    Tja, das ist übel, aber so ist es nun mal. Vielleicht kommt die Reform bei einem neuen Versuch schon früher... Oder man moddet etwas, wenn es funktionieren sollte.

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von The Bird
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    654
    Moin

    hab nochmal nachgeguggt und die Marius Reform steht in den "descr_events" drinn, aber erst zu Sommer 154 (Patch 1.2)

    ";event a_new_man__gaius_marius
    ;date 154 summer"

    man kann ja die zeit etwas vorstellen ,wenn man Römer ist :-)

    Gruß
    The Bird

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von The Bird
    Moin

    hab nochmal nachgeguggt und die Marius Reform steht in den "descr_events" drinn, aber erst zu Sommer 154 (Patch 1.2)

    ";event a_new_man__gaius_marius
    ;date 154 summer"

    man kann ja die zeit etwas vorstellen ,wenn man Römer ist :-)

    Gruß
    The Bird
    Ah, sehr schön. Da könnte man dann etwas nachhelfen, wenn die Reform "zu spät" erscheint. Danke, dass du nachgesehen hast.

  16. #16
    Erzbaron Benutzerbild von Scar
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    3.979
    Irgednwie funktioniert das bei mir nur leider nicht
    Jemand ne Idee, warum nicht?
    154.n.Chr. ist mir dann irgednwie doch ein wenig zu psaet. Bisher hatte ich immer ca. um 150 n.Chr. rum die komplette Welt unterjocht. Da hab ich ja gar nichts mehr von der Reform, wenn ich schon so gut wie fertig bin

    ------------------------------------

    Hm.... kommt schon Hat neimand ne Ahnung, wie man die Marius Reform erzwingen kann?
    Dies ganze Reichspalast-Zeug bringt nix. Hab mittlererweile bestimmt 20!
    Ich befinde mich im Jahr 134 v.Chr. und ich habe einfach keine Marius Reform.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [TUTORIAL] Legionäre vor Marius verfügbar machen.
    Von Acroneos im Forum Modifikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 21:07
  2. erfahrungsaustausch nach der Reform
    Von IVIac im Forum Rome: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 22:51
  3. Neue Reform
    Von Firzen im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 18:17
  4. Reform des Kartencontest
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 01:07
  5. Reform des Contests
    Von Mindjack im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 18:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •