Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Marius Reform

  1. #17
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 05
    Beiträge
    11
    Nein, leider nicht, sonst hätte ich schon was geschrieben. Die Marius reform hängt nur vom Datum ab und sonst von keinen anderen Faktoren, wies scheint.
    Wenn der Trick mit der Änderung in der "descr_events" nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.

  2. #18
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    65

    Wichtig

    hmmmm....ma könnte ja mal im Geschichtsbuch schauen wann die tatsächliche Marius-Reform stattfand ... Nu aber Scherz beiseite. Bei mir kam die Marius Reform so zu 210 v.Chr. und nervt mich momentan ziemlich an, weil ich meine ganzen Armeen wieder neu aufstellen muss und sämtliche Städteverteidigung neu ausrichten darf bzw neu bestücken muss *heul*. Und das ist ganz schön sch**** um ehrlich zu sein.

    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Reform per Zufallsprinzip kommt. Ich hatte das Spiel vor nen paar Monate instaliert und dann wieder De-installiert. In der Zeit kam die Reform bei mir so um 230 oder 220 als gute 10 bis 20 Runden vorher und das ohne patch.

    So das wollt ich nur mal gesagt haben und meinen Senf dazu geben.

    Greetz M.C.

  3. #19
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    21
    Hi erst mal!

    Also als ich mit den Römer gezockt habe hat mich das auch angekotzt und ich hab so manches versucht um die Reform früher zu bekommen auch das Datum verändert aber das klapt definitf nicht! Also mach dir keine hoffnungen!! Und ich habe noch was herausgefunden wenn ihr in dem Ordner Data die Datei "export_descr_buildings" öffnet und dort nach z.b frühe legionärs Cohorde sucht da steht dann dahinter irgenwas mit marius Reform macht den eintrag weg und ihr könnt von anfang an mit den Legionären zocken das klapt auf jeden fall!!

    Greez Schraubi

    P.s. Man lebt nur um was zu erreichen!!
    Geändert von Schraubi (25.8.06 um 17:46 Uhr)

  4. #20
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Beiträge
    4
    erstmal ist das thema glaube ich ne bischen veraltet, zudem macht es doch die ganze Spielbalance kaputt wenn man sofort nach Spielstart schon so mächtige Soldaten hat, sodass man das Spiel praktisch übermächtig beginnt, ich glaube nicht das dies im Sinne des Erfinders ist. Außerdem wurde die Reform sicherlich nicht ohne Grund so weit nach hinten geschoben, damit man eben nich schon ca 150 vC die Welt beherscht.

  5. #21
    Elite-Spieler Benutzerbild von Scaevolus
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 06
    Ort
    BARADUR!!!!(Hab auch ein Häuschen in Moria)
    Beiträge
    348
    Kerry hat Recht...lasst sie einfach kommen!Selbst wenn ihr wisst wann sie kommt bring das nix und sie vorzuverschieben ist so als wenn man nen cheat benutzt eigentlich is das ja auch einer,der raubt dann aber auch den ganzen Spielspaß!
    Werder Bremen
    >>Europa ist uns wieder offen<<

  6. #22
    GESPERRT Benutzerbild von HermannTheGerman
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 06
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von jdr
    Der Zeitpunkt des Ereignisses ist zufällig, aber immer ungefähr um 220 v. Chr. Es muß dafür nichts besonderes geschehen.

    Also der Zeitpunkt ist nicht mehr zufällig, denn seit dem 1.5er patch hat er sich auf 246 v. Chr irgendwie geändert.
    Und die wirklichen Reformen haben ca 107 v.Chr. begonnen.

    Gruß
    Hermann

  7. #23
    DVG
    DVG ist offline
    F**pmann Benutzerbild von DVG
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 07
    Beiträge
    638
    ok.. das thema is zwar UR-alt aba ich muss ma was sagen
    bei mir kommen die reformen dann, wenn ich 24000 einwohner in einer stadt hab, und ein reichspalast gebaut habe.....

  8. #24
    der Große Benutzerbild von Acroneos
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 06
    Ort
    Graz, Österreich
    Beiträge
    2.143
    ... genauer gesagt sobald du deine erste Metropole hast.

    PS: Hey hat jemand egtl. was vom guten alten Hermann gehört?
    "Jeder Schritt vorwärts, den der Geist auf seinem Wege zur Erkenntnis tut, bringt irgendeine Entdeckung, die nicht nur neu, sondern, im Augenblick wenigstens, auch die wertvollste ist."

    - John Locke, ´An Essay Concerning Human Understanding´ (1695)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [TUTORIAL] Legionäre vor Marius verfügbar machen.
    Von Acroneos im Forum Modifikationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.6.07, 21:07
  2. erfahrungsaustausch nach der Reform
    Von IVIac im Forum Rome: Total War
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.7.06, 22:51
  3. Neue Reform
    Von Firzen im Forum Politik & Wirtschaft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.6.06, 18:17
  4. Reform des Kartencontest
    Von NachtGefluester im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.3.05, 01:07
  5. Reform des Contests
    Von Mindjack im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.3.05, 18:16

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •