Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Chrome Mox im T1 resticted

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184

    Chrome Mox im T1 resticted

    ich habe gehört chrome mox wurde im T1 restricted... stimmt das?? und wenn ja, warum? im T1 gibt es doch viel bessere Manabeschleunigung....
    I'am the Punisher

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ja, das stimmt http://magiccards.info/mi/en/152/

    Natürlich gibts da bessere, aber der Mox macht halt schnell^^...im Belcher ist er sogar ziemlich gut. Entomb ist dort auch restricted, obwohl es bessere Tutoren gibt, aber im Reanimator ist der halt sehr gut und Tutor bleibt Tutor auch wenn es bessere gibt^^

    Edit: Hier nochmal von WotC http://www.wizards.com/default.asp?x...ces/sfrvintage

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    aber gebannt wird er nicht??
    I'am the Punisher

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Im T1 wird bis auf die Ante- und Portalkarten gar nix gebannt, weil dort ja alles möglich sein soll^^

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    stimmt, aber es ist schon komisch, dass der chrome mox im T1 gebannt und im T2 voll spielbar ist!
    I'am the Punisher

  6. #6
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    In T1 steht Geschwindigkeit über allem. Der Diamant Mox ist T1 auch restricted und in T1.X nicht.

    In T1 gibt es massig Manaboost und wenn dann noch 4 Chrome Moxe erlaubt wären, wär es ja noch schneller als es schon ist. 10 Moxe wären schon ein bischen viel, oder? Dann noch Sol Ring, Mana Vault, Mana Crypt, ...

    Achja, der Chrome Mox war glaub schon in T1 restricted, bevor Mirrodin tunierlegal war, oder? Weiß nicht mehr so genau...

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    das heist chrome mox ist auch noch begehrt wenn er aus extendet rausfliegt...cool
    I'am the Punisher

  8. #8
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Bis er aus Extended rausfliegt ists noch ne halbe Ewigkeit...sehr begehrt ist er im T1 übrigens trotzdem nich...

  9. #9
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    ja kann ich mit vorstellem.... wer willl schon nen ancestrall revcall einpr#gen???(ich esse gerade pfandkuchen, deswegen die rechtsschreibfehler)
    I'am the Punisher

  10. #10
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Es ist der Kartennachteil generell der ihn shclecht macht...selbst wenn man was nicht unbedingt nützliches einprägt...

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    obwohl man im T1 eiegtnlich auch genug ziegen (ah da war die marmelade vom pfandkuchen) kann....
    I'am the Punisher

  12. #12
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Ich finde die Restriction der Plastikmoxe zwar nicht zwingend notwendig, kann mir aber durchaus vorstellen, wieso die Dinger auf 1 Stück begrenzt wurden.

    Selbst wenn die beiden nicht restricted wären, traue ich mir behaupten sie nicht zu spielen (auch nicht 1 Exemplar), da sie einfach zu großen Kartennachteil in meinen Decks generieren würden.

    Für mich als T1 Spieler gilt: Mox (egal welcher) = restricted

  13. #13
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    ..das scheint für viele zu gelten, da er restricted ist. aber warum?? nur weil er das wort mox im namen hat?
    I'am the Punisher

  14. #14
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Nein, alle Moxe (insgesamt 7) sind nunmal super Manaboost und daher sind sie restricted. Es gibt genügend Manabeschleuniger auf denen nicht "Mox" steht und trotzdem restricted sind.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  15. #15
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Die restriction is vollkommen berechtigt!!
    Ihr vergesst wohl alle das im T1 noch ganz andere Karten spielen kann als in den anderen Formaten!
    Für nen first round kann man ruig mal was discarden!

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  16. #16
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    ....stimmt im T1 gibt es diese ganzen first turn killl combos. wenn da noch mehr beschleunigung kommt? ist da so was wie schwarzer ritus auch restricted?
    I'am the Punisher

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Wert] Chrome mox
    Von CrazyCarlton im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.6.04, 23:42
  2. Sinn von Chrome Mox
    Von TheMaze im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 9.2.04, 22:22
  3. Chrome mox
    Von Debelareij im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 9.12.03, 15:04

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •