Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: [T1] Landstill - unpowered

  1. #1
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744

    [T1] Landstill - lowpowered

    So, das ist mein neuer Build, bewertet mal schön

    Lands: (22)

    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    4x Flooded Strand
    4x Volcanic Island
    4x Island
    1x LoA

    Creas: (2)

    1x Morphling
    1x Gorilla Shaman

    Other Spells: (36)

    1x Lotus Petal
    1x Mox Diamond
    1x Chrome Mox
    1x Sol Ring
    2x Chain of Vapor
    4x Brainstorm
    4x Mana Leak
    4x Mana Drain
    4x Standstill
    4x Fire//Ice
    1x Cunning Wish
    4x Force of Will
    4x Nevinyrral's Disk

    SB:

    Xx Annul
    Xx RaR
    Xx REB
    Xx BEB
    1x Stroke of Genius
    1x Urza's Rage

    Kurz und knapp
    Geändert von Torn String (23.4.05 um 21:59 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Also das war deine Geheimnishüterei in den letzten Tagen

    Manabasis ist 1A, würd ich nix dran verändern.

    3 Cunning Wish erscheinen mir eitwas viel, vor allem da die Dinger nur mit jewellery richtig abgehen.

    Bitte zieh das Mana Leak dem ollen Counterspell vor!

    Cool ist der lonely Superman! Evtl 2 davon, denn nach Mana Drain kommt er ziemlich billig ins Spiel.

    Mir gefällt der Build an sich sehr gut, da er gut den Spagat zwischen Semipowered und dem anstehenden PPP meistert!

  3. #3
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Tipp zur Kenntnis genommen und überzeugen lassen.
    Bei dem Single Morphling war ich mir auch nicht ganz sicher, obwohl ich schon Builds ganz ohne ihn gesehn hab.
    Der Wish ist halt gut für Drain-gestützte Strokes und Rages (nur 1x im SB vertreten). Außerdem wird er mit den Blasts zu nem weiteren Counter.

    Ergo:

    -1x Wish
    +1x Morphling

    Wie genau sollte ich das SB verteilen?

    Up:

    -1x Wish
    +1x FoF

    Ich überlege noch ne Crucible einzubringen, möchte aber nicht auf den Wish verzichten.
    Vielleicht bleib ich doch bei nem Single Superman, mal sehn...

    Up²:

    -1x Morphling
    +1x Der andere Superman des kleinen ((noch) unpowerten) Mannes: Mox Monkey
    Geändert von Torn String (11.2.05 um 15:30 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  4. #4
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Will denn niemand mehr was zu dem Deck sagen. ich bin dankbar für jede Form der Kritik

    Der momentane Build sieht so aus:

    Lands: (22)

    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    4x Flooded Strand
    4x Volcanic Island
    4x Island
    1x LoA

    Creas: (2)

    1x Morphling
    1x Gorilla Shaman

    Other Spells: (36)

    1x Lotus Petal
    1x Mox Diamond
    1x Chrome Mox
    1x Sol Ring
    2x Chain of Vapor
    4x Brainstorm
    3x Mana Leak
    4x Mana Drain
    4x Standstill
    4x Fire//Ice
    1x Cunning Wish
    1x Fact or Fiction
    4x Force of Will
    1x Crucible of Worlds
    4x Nevinyrral's Disk
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Eine Hand wäscht die andere ist doch klar!

    Wenn ich dein Meta wüsste, wärs vielleicht ein bisschen einfacher was das SB anbelangt.

    Auch finde ich Moxmonkey und CoW eher metabedingt.

    Ist Jewellery präsent, dann klar der Affe; bei Duals kommt der Strip-Cow-Lock ziemlich locker.... ach das weisst du ja sicher eh.


    Hast du das mit den Plastikmoxen schon getestet? Bist du zufrieden damit?

    Ich finde ehrlich gesagt Chain of Vapor nicht so prickelnd...

  6. #6
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Naja, dummerweise kann ich bei mir kaum von nem T1 Meta reden. Neben mir treten höchsten 4-5 Leute mit wirklich effektiven T1 Decks auf. Ein einziger davon full-powered, der aber je nach Lust mal mit full-powered Sliver bis zu full-powered Mono-U Control. Dann einer, der das "Tittendeck" von Markus Droste (Dülmen Sieger vom 10.10.04) mit 5 Power Elementen (Sapphire, Emerald, Pearl, Recall, Walk) zockt, des weiteren ein Kollege, der entweder Control oder Kombo spielt, ggfs. auch mal mit geliehener Power. Und zuletzt ein unpowered Oath Spieler. Dann diverser Random Reanimator Crap bis zum T1 Raffinity

    Wahrscheinlich werde ich den Mox Monkey aber cutten.

    Die Plastik Moxe sind, vom Chrome Mox mal abgesehen ganz ok, nur nach ner Disk kriegt man dann den Kartenverlust zu spüren. Allerdings kriege ich mit ihnen schon mal häufiger den 1. Turn Drain hin.

    Die Chain ist auch jeden Fall klasse, wenn der Gegner damit nicht gerade mal nen Mox hochhebt. Mit ihr lässt sich die Disk für 1U wiederverwenden und meistens hab ich sowieso nur land permanents.
    Hab beim Tunier am Samstag dem full-powered Funspieler damit 2x nen gekickerten Scuta hochgeschickt, weil es mit nach ner Hymne an Countern fehlte
    Geändert von Torn String (14.2.05 um 00:21 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  7. #7
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Zitat Zitat von Torn String
    Naja, dummerweise kann ich bei mir kaum von nem T1 Meta reden. Neben mir treten höchsten 4-5 Leute mit wirklich effektiven T1 Decks auf. Ein einziger davon full-powered, der aber je nach Lust mal mit full-powered Sliver bis zu full-powered Mono-U Control. Dann einer, der das "Tittendeck" von Markus Droste (Dülmen Sieger vom 10.10.04) mit 5 Power Elementen (Sapphire, Emerald, Pearl, Recall, Walk) zockt, des weiteren ein Kollege, der entweder Control oder Kombo spielt, ggfs. auch mal mit geliehener Power. Und zuletzt ein unpowered Oath Spieler. Dann diverser Random Reanimator Crap bis zum T1 Raffinity
    Dann scheint dein Landstill-Deck ja wie geschaffen für obiges Meta! Einzig die gepowerten Decks könnten dir zusetzen, bzw ein frühes Oath.

    Da kannst du guten Gewissens den einen Monkey cutten!

    Unter dem genannten Aspekt (Chain+Disk) ist die Chain garnicht so schlampig, ja nahezu genial! Hab ich nicht aufs Erste überrissen...

  8. #8
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Hi!!!

    Tja, ich kenn mich in T1 nicht gerade gut aus (wie andere auch, das ich glaub ich auch der Grund warum sich sonst so wenige melden ), deshalb sag ich lieber was zum SB:
    Ich bin der Meinung, dass du "Annul" nicht wirklich brauchst - du hast genug counter um eine Gefahr vom Typ Artefakt/Verzauberung zu entschärfen und zur "Not" noch die Disk.

    Gruß,
    Doks
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  9. #9
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    So, dann aktualisieren wir mal den Build:

    - Monkey
    - Cunning Wish (Das Teil bringt in dieser Version mal so gar nichts)

    Des weiteren eine Änderung in der Manabase:

    - 1x Volcanic
    - 1x Island
    + 3x Tropical

    1. Sind 23 Länder im Control besser als 22, 2. hab ich ne lustige kleine Änderung mit dem Sideboard vor:

    Nun ist noch ein Slot frei, den ich entweder an einen weiteren Superman... ich schreib später weiter, muss gehn.

    Lands: (23)

    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    4x Flooded Strand
    3x Volcanic Island
    3x Tropical Island
    3x Island
    1x LoA

    Creas: (1)

    1x Morphling

    Other Spells: (35)

    1x Lotus Petal
    1x Mox Diamond
    1x Chrome Mox
    1x Sol Ring
    2x Chain of Vapor
    4x Brainstorm
    3x Mana Leak
    4x Mana Drain
    4x Standstill
    4x Fire//Ice
    1x Fact or Fiction
    4x Force of Will
    1x Crucible of Worlds
    4x Nevinyrral's Disk
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  10. #10
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Beiträge
    986
    Du willst doch nicht im Ernst ein Oath reinklatschen oder?

    Aber unter einem Standsill ist das ziemlich lustig...fast schon bösartig

  11. #11
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    So, weiter geht's...

    Wo war ich stehen geblieben?

    Ach ja, der freie Slot im Main. Ich hab genau 3 Sachen zur Auswahl, mit denen ich den auffüllen möchte:

    - ein weiterer Superman
    - eine weitere Crucible (Das Teil rockt in jedem Deck das Wastelands spielt sowas von und beschützt nebenbei noch die Mishren.)
    - 1x Regrowth (Schadet nie und fischt gecounterte oder destroyte Essentials wieder hoch.)

    Und nun zum SB...
    Tjaja, ich hab mich am Wochenende ein paar Mal zu oft von Aggro verprügeln lassen. Also habe ich mich per google auf die Suche nach Sideboard-Alternativen gemacht und habe das Folgende gefunden:

    4 Red Elemental Blast
    4 Oath of Druids
    2 Darksteel Colossus
    2 Hydroblast
    2 Rack and Ruin
    1 Gaea's Blessing

    Lustige Optionen, lustiges Deck, das Board steht

    Wie gesagt, nur bei dem freien Slot bin ich mir nicht sicher...

    Vielleicht schmeiß ich den ganzen Build auf um und spiel das Deck U/W mit Decrees und Exalteds...
    Aber erstmal bleibt's so
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  12. #12
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Es ist mal wieder soweit.

    Während mein Blick über den Haufen schweift, den ich meinen T1 Kartenpool zu nennen pflege, fällt mir 1. auf, dass mir doch noch einiges an Power fehlt (obwohl zumindest der Twister schon im nächsten Monat kommt und Jet und Lotus mit der Zeit in Raten) und 2. das meine Standstill schon wieder viel zu lange ungespielt sind.
    Diesmal habe ich aber vor, den Build zumindest U/W, wenn nicht sogar U/W/R aufzuziehen.
    (Außerdem will ich das Deck schnell so umbauen können, dass es Legacy legal wird, darüber mach ich mir später noch Gedanken.)
    Und schon gibt's Probleme mit den Cardchoices:

    Manabase:

    Normalerweise besticht gerade Landstill durch die hohe Anzahl an Basics, ich hoffe es irgendwie zu schaffen trotz Mishras, 3-Colour und Wastelands/Strip diesen Vorteil zu erhalten.

    4x Flooded Strand/Polluted Delta -> 4 Fetchis halt, die Besetzung steht fest
    4x Mishra's Factory -> (best Manland ever, die Conclave kommt da nicht ran und ist deshalb auch nicht drin)
    4x Wasteland -> (Duals sind in meinem Meta häufig genug vertreten)
    1x Strip Mine -> (best LD ever, Standard)
    1x Library of Alexandria -> (Gratisdraw, Standardbrokeness, ist drin)

    14 Lands, 22-24 dürfen's ruhig sein, ich hatte mir da folgendes vorgestellt:

    Lands: (23)

    4x Flooded Strand
    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    1x Library of Alexandria
    3x Volcanic Island
    3x Tundra
    3x Island

    Sapphire, Pearl und Emerald ersetzen Mox Diamond, Chrome Mox und Lotus Petal, der Sol Ring bleibt, ich bin also schonmal bei 27 Mana Sources:

    Nun zu den Kreaturen:

    Der Morphling/die Morphlinge nehmen ihren Platz im Sideboard ein und werden durch in meinem Meta wesentlich effizientere Exalted Angels ersetzt.
    Außerdem kommt die Karte hinzu, die für den Standstill wie geschaffen scheint: Decree of Justice

    Mana Sources: (27)

    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    1x Library of Alexandria
    4x Flooded Strand
    3x Volcanic Island
    3x Tundra
    3x Island
    1x Mox Sapphire
    1x Mox Pearl
    1x Mox Emerald
    1x Sol Ring

    Finisher: (3)

    2x Exalted Angel -> (Zwar sind 3 besser als 2, aber ich fürchte Probleme mit den Slots zu kriegen)
    1x Decree of Justice

    Nun die übliche Prise Counter:

    4x Force of Will -> (best Counter ever )
    4x Mana Drain -> (siehe Decree und Exalted, Wishes, usw.)
    Xx Mana Leak -> (Dank Moxen häufig der 1. Turn Counter, muss allerdings vielleicht dem folgenden weichen)
    Xx Stifle -> (Meine momentane Lieblings-Utility, 1-Mana-LD, Blessing-Brecher, Drachen-Vernichter, Tendrils-Töter, Belcher-Nerver, Welder-Störer, Force-Pitcher usw, usw, usw...)

    Nun zum Removal, hier wird's auch wieder schwierig...
    Dank Jewellery und Drains hab ich endlich effektiven Zugriff auf Wishes und meine deshalb auf Disks verzichten zu können.
    Neben Fire/Ice kommen dafür nun noch Schwerter ins Main, was unter anderem das Matchup gegen Oath, Drache und Random-Reanimator weiter aufbessert.

    Meine Idee war so ungefähr:

    Removal: (6)

    3x Fire/Ice
    3x Swords to Plowshares

    Noch 24 Slots und bei der Disruption steht noch immer ein großes Fragezeichen...
    Deshalb beschäftige ich mich jetzt erstmal mit Draw 'n' Search, hierbei bin ich mir wieder recht sicher:

    Draw 'n' Search: (12)

    4x Brainstorm -> (Standard, besser die Kartenqualität auf, Synergie mit Fetchis)
    4x Standstill -> (Landstill halt )
    3x Cunning Wish -> (Zugriff auf das starke U/W/R-Wish-Side, Synergie mit Drains)
    1x Fact or Fiction -> (Starker Draw, Synergie mit... naja, ihr wisst schon )


    Noch 12 Slots für Disruption und Protection und damit sind nun endlich auch die endgültigen Zahlen festgelegt:

    Disruption und Protection: (12)

    4x Force of Will
    4x Mana Drain
    3x Stifle
    1x Crucible of Worlds (Wastelands, Strip, Fetchis, Manlands, muss ich mehr sagen?)

    Mana Leak musste Stifle weichen, weil ich damit rechne durch den Wish ungecounterte Threats beseitigen zu können.

    Also sieht der endgültige Build so aus:

    Mana Sources: (27)

    4x Mishra's Factory
    4x Wasteland
    1x Strip Mine
    1x Library of Alexandria
    4x Flooded Strand
    3x Volcanic Island
    3x Tundra
    3x Island
    1x Mox Sapphire
    1x Mox Pearl
    1x Mox Emerald
    1x Sol Ring

    Finisher: (3)

    2x Exalted Angel
    1x Decree of Justice

    Removal: (6)

    3x Fire/Ice
    3x Swords to Plowshares

    Draw 'n' Search: (12)

    4x Brainstorm
    4x Standstill
    3x Cunning Wish
    1x Fact or Fiction

    Disruption und Protection: (12)

    4x Force of Will
    4x Mana Drain
    3x Stifle
    1x Crucible of Worlds

    Endlich fertig, ich bin zufrieden, geh jetzt erstmal was essen und freu mich schon auf eure Antworten...

    MfG,
    Markus
    Geändert von Torn String (23.4.05 um 21:57 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  13. #13
    Ersguterjunge Benutzerbild von Takezo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    ATLanta, Hamburg, Berlin...?
    Beiträge
    1.093
    Irgendwie fehlt hier die Disk, oder?

    MfG
    Takezo (07:05 PM) :
    Noja, wie findest du den Sex Monkey? XD
    So pervers XD
    Doofvogel (07:07 PM) :
    ist der für R/G beasts net zu langsam und zu klein?
    n 3mana 2/2er
    Takezo (07:08 PM) :
    Ne, den spielt man au net im RG Beatz...ich hab ihn nur so erwähnt, weil er mir im Kopf rumschwirrte *g*
    Doofvogel (07:09 PM) :
    jaja, "rumschwirrte" kleiner perversling^^ denkt nur an fi*kende affen

  14. #14
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Könnte man denken, nicht wahr?
    Aber wofür?
    Aggro verliert häufigst gegen's Maindeck und das braune Zeug wird durch's SB eingeschränkt. Und das sieht so aus:

    Wish-Side:

    1x Fire/Ice
    1x Swords to Plowshares
    1x Stifle
    1x Disenchant
    1x Blue Elemental Blast
    1x Red Elemental Blast
    1x Rack and Ruin

    1x Circle of Protection: Red
    1x Crucible of Worlds
    3x Null Rod

    Fish-Side:

    3x Slice and Dice
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  15. #15
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Schwerte, NRW
    Beiträge
    44
    Ich finde stifle im sideboard reicht sicherlich, also -3

    dann +1 CoW dann ziehste das öfter

    dann haste noch 2 plätze frei, entweder TinkerLossus oder den dritten engel, wofür ich tendieren würde, dann kannste den 4.ten wish spielen, ist immerhin ine wichtige karte wenn du schonmal das siedeboard drauf ausrichtest, also kannste da gerne auch mal 2 auf der hand haben

  16. #16
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Will denn keiner mehr was dazu sagen?!?

    Stifle Maindeck erweist sich als echter Killer, dank Welder wird's nämlich auch noch zu ner 1-Mana-Artifact Destruction, einfach ein echtes Multitalent.

    MfG,
    Markus
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [T1][unpowered][U/W Landstill]
    Von Doks im Forum Vintage - T1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:47
  2. [T1] U/W/R Landstill Updated
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.7.04, 15:04
  3. [T1] U/W/R Landstill
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 15:44
  4. [T1] U/W/R Landstill
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7.5.04, 12:19
  5. [T1] U/w Landstill für Dülmen
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 16:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •