Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: [T1] Landstill - unpowered

  1. #17
    Meisterspieler Benutzerbild von ArAn3ida
    Im Spiele-Forum seit
    Jul 03
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Torn String
    Will denn keiner mehr was dazu sagen?!?

    Stifle Maindeck erweist sich als echter Killer, dank Welder wird's nämlich auch noch zu ner 1-Mana-Artifact Destruction, einfach ein echtes Multitalent.

    MfG,
    Markus

    Das glaube ich kaum, weil du alles abwürgst, was nach dem Doppelpunkt (z.B. des Welders) steht.
    Dazu gehört in diesem Fall auch, dass ein Artefakt in den Friedhof wandert.

    MfG - Ara
    "Für alles was ich je gedacht.
    Für alles was ich je vollbracht.
    Für alles was ich je getan...
    Lässt Gott mich in die Hölle fahrn"

  2. #18
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Zitat Zitat von ArAn3ida
    Das glaube ich kaum, weil du alles abwürgst, was nach dem Doppelpunkt (z.B. des Welders) steht.
    Dazu gehört in diesem Fall auch, dass ein Artefakt in den Friedhof wandert.

    MfG - Ara
    Da sieht man's mal wieder: Meine Wordingkenntnisse und die reale Welt liegen weit auseinander

    Naja, danke für's Bescheid sagen, jetzt kann ich mich beim Zocken nicht blamieren

    MfG,
    Markus

    *peinlich, peinlich*
    Geändert von Torn String (25.4.05 um 23:49 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  3. #19
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Ich habe meinen Final Build gefunden, der bis jetzt überzeugend Belcher, WCB (Welder-Based-Crap ) und MUC (eigentlich U/R Build, mit Ophidian Draw und Blood Moon Maindeck) geschlagen hat.
    Und alles dank ein paar professioneller Tipps (themanadrain.com).

    Die Beispielversion sah so aus:

    U/R Landstill 2003, post Mirrodin

    //Mana Sources: (28)

    4 Island
    4 Volcanic Island
    4 Faerie Conclave
    4 Wasteland
    4 Mishra's Factory
    1 Wooded Foothills
    1 Flooded Strand
    1 Mountain
    1 Strip Mine
    1 Library of Alexandria
    1 Black Lotus
    1 Mox Sapphire
    1 Lotus Petal

    // Card Drawing and Utility: (6)

    4 Standstill
    1 Ancestral Recall
    1 Time Walk

    // Removal: (12)

    4 Lightning Bolt
    4 Fire/Ice
    4 Nevinyrral's Disk

    // Permission: (14)
    4 Mana Drain
    4 Force of Will
    3 Misdirection
    3 Stifle

    // Sideboard: (15)

    4 Red Elemental Blast
    4 Chalice of the Void
    4 Tormod's Crypt
    3 Maze of Ith

    Sieht lecker aus, war mir aber nicht genug (Schande über mich ):

    4 Conclaven waren mir persönlich zuviele und mit dem Petal konnte ich mich auch nicht anfreunden, also:

    - 2 Faerie Conclave
    - 1 Lotus Petal
    - 1 Wooded Foothills (aus besitztechnischen Gründen)
    - 1 Misdirection (Gut, aber ich musste was für nen zusätzlichen Finisher cutten)

    + 2 Island
    + 1 Mox Ruby
    + 1 Flooded Strand
    + 1 Morphling


    U/R Landstill (Meine Version)

    //Mana Sources: (28)

    6 Island
    4 Volcanic Island
    2 Faerie Conclave
    4 Wasteland
    4 Mishra's Factory
    2 Flooded Strand
    1 Mountain
    1 Strip Mine
    1 Library of Alexandria
    1 Black Lotus
    1 Mox Sapphire
    1 Mox Ruby

    //Finisher: (1)

    1 Morphling

    // Card Drawing and Utility: (6)

    4 Standstill
    1 Ancestral Recall
    1 Time Walk

    // Removal: (12)

    4 Lightning Bolt
    4 Fire/Ice
    4 Nevinyrral's Disk

    // Permission: (13)
    4 Mana Drain
    4 Force of Will
    2 Misdirection
    3 Stifle

    // Sideboard: (15)

    4 Red Elemental Blast
    4 Chalice of the Void
    4 Tormod's Crypt
    3 Maze of Ith


    Die Bolts mögen vielleicht verwundern, aber wenn man mal drüber nachdenkt: Welder Kill, Ophidian Kill, Metal Worker Kill, Spirit Token Kill nebst Fire/Ice, während man auf die Disk wartet und nach nem Standstill im Gegensatz zu anderem definitv keine tote Karte.^^

    Das Board lässt Sachen wie Null Rod oder ähnliche Artifact Destruction vermissen, dank Disk ist sowas aber auch alles andere als nötig.
    Chalice soll Kombo einschränken, Crypt und Maze dienen dazu Tog einzuschränken.

    Soweit ist alles gesagt, also lasst euch mal dazu aus...

    MfG,
    Markus


    /Edit: Hey, ihr Schnarchnasen, sagt mal was dazu!!!
    Ich hab nämlich keinen Bock triple zu posten etc...
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

  4. #20
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    2.319
    Naja schönes Deck.
    Hm warum spielst du kein fish? Ist ja fast ähnlich dem Landstill.

    Ich selber bin ja ein fan des Bolts. also finde Ich es gut das du ihn spielst. Da der Gegner es sich dann nicht mehr leisten kann auf 3 oder weniger Leben zu fallen. Was oft vorkommt. finde Keeper fällt oft auf so niedrige LP's zurück bis es dann doch noch gewinnt. Und klar gegen dit Orchad Tokens muß man was machen können.

    Die Crypt finde Ich im SB auch sehr wichtig da doch oft Geweldert wird und Tps gerne was aus dem Grave Willt.

    Misd reichen auf jedenfall 2.

    Was mich interessiert wie schlägt sich das Landstill so? Es hat doch mal geheißen das es ned unbedingt das Deck ist und sich ned gut schlägt.

    Mfg
    Urza
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  5. #21
    Heil der Hypnosekröte!!! Benutzerbild von Torn String
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Ort
    Bottrop, NRW
    Beiträge
    744
    Danke, danke, vielfachst danke

    Fish hab ich mal gespielt und spiel's gelegentlich immer noch, trau ihm aber seit Orchard Zeiten und damit stärkerer Oath Präsenz immer weniger zu.

    Tjo, was die Matchups angeht:

    Bis jetzt getestet:

    - Welder based:

    Die Disk kommt, sieht und siegt, Bolts und Fire/Ice erledigen den Welder, allein ein Tinker auf DC oder eine zu früh resolvete Crucible können gefährlich werden.
    Nach dem Boarden muss man sich meistens mit REB's rumschlagen, grundsätzlich gilt aber auch das Vorherige.

    - Belcher:

    Nachdem man einmal die schlimmste Phase überstanden hat, gewinnt man (meistens) genug Zeit bis Belcher sich recovered hat (es sei denn der Gegner liefert lächerliche Draw7 Brokeness, so 2-3 hinter einander) um ne Disk zu resolven und zu knacken, die Wastelands haten die Mana Base, danach bleibt dem Gegner nur noch der Scoop.
    Nach dem Boarden findet man mal gefundenes Fressen in Xantid Swarms, die Fire/Ice zum Opfer fallen (meistens gehen bei mir Lotus, Ruby, Sapphire und 1 Bolt gegen die 4 Chalice raus), mal weiteren Discard, allerdings ändert auch hier kaum was im Spiel 2.

    - X/U-Control: (nur kein Keeper, Holysteel hatte gestern leider keine Zeit )

    Die Manlands sind hier ne sichere Bank, häufig ist es wichtig früh Druck zu machen, um den Gegner aus der Fassung zu bringen. Man wehrt sich gegen gelegentliche Tinker Brokeness, lässt sich Zeit und gewinnt dann einfach irgendwann . Standstill bedeutet hier einen ordentlichen Kartenvorteil, doch die höhere Kartenqualität liegt häufig bei Gegner, weil sich das Landstill keine Slots für Brainstorms leisten kann.
    Nach dem Boarden sorgen REB's für weiteres Backup, das Spiel wird für gewöhnlich einfacher.

    Heute kommt wahrscheinlich noch Dragon und Madness dran, ich bin schonmal gespannt.

    MfG,
    Markus
    Geändert von Torn String (3.5.05 um 15:49 Uhr)
    Vorerst inaktiv!
    Große Verkaufsaktion mit spitzen Angeboten!!! Schaut mal in meine Haves!!!
    Haves
    Wantz
    Bewertungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [T1][unpowered][U/W Landstill]
    Von Doks im Forum Vintage - T1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 18:47
  2. [T1] U/W/R Landstill Updated
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.7.04, 15:04
  3. [T1] U/W/R Landstill
    Von Takezo im Forum Vintage - T1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.7.04, 15:44
  4. [T1] U/W/R Landstill
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 7.5.04, 12:19
  5. [T1] U/w Landstill für Dülmen
    Von Teecee im Forum Vintage - T1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.4.04, 16:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •