Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Shrapnel Blast - fizzeld er bei Oxidize?

  1. #1
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814

    Shrapnel Blast - fizzeld er bei Oxidize?

    Hallo.

    Folgende Situation kam neulich beim Spielen auf: Ich spiele einen Shrapnel Blast und wähle einen Welding Jar zum opfern aus. Nun spielt mein Gegner ein Oxidize auf den Jar und behauptet dass mein Blast nun fizzeld, da mein Target weg ist.

    Das Opfern gehört doch zu den Kosten und geht nicht über den Stack, oder? Ich denke es läuft so ab:

    Ich kündige den Blast an und bezahle seine Kosten, die nicht über den Stack gehen und somit ist der Jar weg bevor er ihn oxidiren kann --> Blast wird ganz normal gespielt und er bekommt seine 5 Schaden.

    By the way: Wenn ich für nen Ravager opfere geht das doch auch nicht über den Stack, oder? (Die Marken gehen schon über den Stack, ich mein das Opfern) Also kann man nen Disciple auch nicht in Response entsorgen, um dem Life Loss zu entgehen.

    Hab ich recht?

    Mfg
    Doofvogel
    Geändert von Doofvogel (11.2.05 um 00:17 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  2. #2

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    Bevor Shrapnel Blast auf den Stapel geht, müssen alle Kosten bezahlt werden, auch das Opfern des Artefaktes gehört dazu. In der Phase, wo der Spruch angekündigt, Ziele bestimmt & Kosten bezahlt werden, kann niemand etwas spielen. Bevor dein Gegner also Vorrang bekommt um Oxidize zu spielen, liegt das Artefakt bereits lange auf dem Friedhof.

    Bei Arcbound Ravager: Genau wie oben. Bevor die Fähigkeit auf den Stapel geht, müssen auch erstmal die Kosten, also das Opfern des Artefaktes bezahlt werden. Die Fähigkeit von Disciple of the Vault wird hier übrigends bereits ausgelöst, geht aber erst auf den Stapel, wenn die Fähigkeit komplett als gespielt feststeht und liegt also dann schon lange auf dem Stapel, bevor dein Gegner Vorrang bekommt und somit die Möglichkeit hätte, etwas gegen Disciple of the Vault zu tun.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

  3. #3
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Im Schwabaländle
    Beiträge
    2.814
    Dacht ich´s mir doch. Jetzt kann ich´s mit Gewissheit sagen. Danke für die schnelle Antwort.

    Mfg
    Doofvogel
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei er Mission mit der Bank!
    Von yz80monster im Forum Splinter Cell 3: Chaos Theory
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.2.07, 11:36
  2. AMD M2, wann kommt er, was kann er?
    Von THX789 im Forum CPUs, Mainboards & Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.3.06, 16:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •