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Thema: [T2] B/G Cloud

  1. #1
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
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    [T2] B/G Cloud

    Hallo!
    Hab mir mal ein Clud Deck zusammen gestellt und hoffe das ihr mir helfen könnt es zu verbessern. Das Meta kenn Ich leider nicht aber es sollte das übliche affinity und T&N Meta sein. Auch ähnliche Decks werden wohl gespielt.

    Länder: 21
    1 Shizo, Death's Storehouse
    1 Okina, Temple to the Grandfathers
    9 Swamp
    10 Forest

    Kreas: 19
    4x Kokusho, the Evening Star
    3x Horobi, Death's Wail
    4x Eternal Witness
    4x Sakura-Tribe Elder
    4x Solemn Simularcum

    Spells & Co: 20
    2x Rend Flesh
    2x Dark Baneshing
    4x Echoing Decay
    3x Death Cloud
    3x Phyrexian Arena
    2x Cranial Extraction
    4x Wayfarer's Bauble

    Mit Toshi und Horobi sollte ich gut in der Lage sein das gegnerische Feld aufzuräumen.
    Die Birds sind drin als speedgeber.
    Der Sakura Elder is drin damit ich mir die nötigen Lände suchen kann. Solemn besitze ich nicht weiß auch ned ob das evtl besser wör wenn ich den spielen würde.
    Zu Witness und Kokusho brauch Ich mich wohl ned zu äußern.
    Die Arena soll mir die nötigen Karten beschaffen. Allerdings kann das nach hinten losgehen besonders in kombi mit City da Ich selber Lifeloss verursache.
    Lose Hope wird zum aufrämen benutz mit Horobi und Toshi.
    Da Sword hat nen netten Efekt, da es mir die verlorenen LP's gibt und Kreas aus dem Friedhof holt.
    Das Sb wird sicher Oxi und Extraction enthalten.

    Warte auf eure Meinungen dazu.

    Mfg
    Urza
    Geändert von Urza (9.3.05 um 19:56 Uhr)
    Everything is in place. Nothing can happen that isn't part of my plan.

  2. #2
    Tschiep! Benutzerbild von Doofvogel
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    Sieht echt gut aus.

    Wie wäre es mit Guardian Idol? Macht Mana und überlebt ne Cloud. Wenn das Feld nach ner großen Cloud leer ist kann der schon gefährlich werden.

    Brauchst du 11 Removal? Du hast ja auch noch Toshiro Umezawa zum wiederverwenden.

    Fürs SB oder wenn viel Affinity rumrennt sogar Main würd ich Relic Barrier vorschlagen. Verlangsamt Affinity und mit Horobi siehts ganz bös aus.

    Mfg
    Doofvogel

    Edit: Vieleicht noch Distress?
    Geändert von Doofvogel (11.2.05 um 00:02 Uhr)
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  3. #3
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Eigentlich willst du über Cloud/Kokusho gewinnen...

    Bei 4 Decays und 3 Rend Fleshs geh ich ja noch mit aber das reicht auch als Removal! Das Sword und die Arena brauchst du auch nicht...Sword ist vorallem mit Horobi sinnlos und Arena ist zwar praktisch, aber kostet einfach zuviel Leben (ansonsten anstatt dem Sword Consume Sprit).

    Toshiro und Horobi find ich main auch nicht so besonders...Horobi geht vll. noch. Birds würde ich rausnehmen. Als Acceleration lieber Rampant Growth oder kodama's Reach.

    Unbedingt 4mal Witness - nach ner Cloud das beste was dir passieren kann!
    Kokusho als Finisher auch 4mal. 2-3 Nezumi Shortfang sidn auch immer nett. Damit kannst du früh TaN ein bisschen nerven und nach ner Cloud sind die einfach geil^^

    Ich würde auch noch auf 22-23 Länder erhöhen und die CoBs raushauen: Bis auf Lifeloss bringen die dir nix. Du kannst die Manabase ein bisschen nach grün verlagern und mit den landfetchern solltest du dann keine screws mehr haben

    ich bin auch der meinung das Solemn in ein Cloud gehört wegen acceleration, geiler chump-blocker und vorallem Kartenvorteil nach ner Cloud...das ist aber deine Entscheidung.

    Aus BoK fänd eich eigentlich nur den grünen Genju gut nach ner Cloud oder als Blocker

  4. #4
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
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    Also Distress is nicht drin weil Ich mir dedacht habe das ich nicht vor der Runde wirklich BB produziren kann aber in betracht habe Ich es schonmal bezogen.

    Toshi und Horobi bleiben Main.

    Die reoval könnten evtl wirklich gecuttet werden.

    Ne 4. Witness warum nicht.

    Mehr Länder? Das muß sich erst noch herausstellen.

    Werde mal die City cutten und noch wälder rein tun.

    Das Scheinbild würde Ich max. 2mal spielen.

    Birds Bleiben.

    Hm ja nach ner Cloud brache ich was zum Angreiffen da sind eure Vorschläge gut. denke mal das ich wenn dann den grünen Genju rein tun würde da der wohl am stärksten austeilt.

    Die Arena wird mal getestet.

    So wie immer möchte Ich diese Deck in Mws testen wer lust hat kann mich ab 17.00Uhr im ICQ anquatschen.

    Mfg
    Urza
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  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Cananga
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    Die City finde ich in diesem deck ziemlich unnütz, du kannst das benötigte Mana auch einfacher und gesünder bekommen.
    Wants:
    Glorious Anthem, Savannah Lions,Will-o'-the-Wisp

    HAVES:
    Habe zum Beispiel
    Pithing Needle;Twincast; Oblivion Stone; Glimmervoid; Reya Dawnbringer; Strip Mine etc. abzugeben.

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
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    Die Birds sterben nach ner Cloud fast immer mit und haben dann nicht viel gebracht...
    Dann hast du nach ner großen Cloud noch 2 Mana und damit kannst du nicht mal ne Witness spielen...im Rock vll. aber nicht im Cloud...

    P.S.: Ich quatsch dich heut abend mal an^^

  7. #7
    Tool Benutzerbild von Gozzor
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    also^^: birds würd ich nicht spielen! die geben zwar speed, aber auch anchteil nacher cloud
    ich weiß ja nicht....Toshiro Umezawa?? city find ich auch nicht so passend hier.
    senseis divining top ist top!
    naja, ich würd ja mehr auf "länderspeed" gehn, damit die cloud richtig setzt
    cloud auf 4 setzen! ist ja winoption nr 1
    greetz ich mal gobbo, fiendmaster, broody,urza, high-lander, triyaden, lt. smash und takezo

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  8. #8
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
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    So hab mal eine abgeänderte Versoin des DEcks oben gepostet die Ich gerne mal testen würde.
    Wer Zeit hat kann mal Kontakt aufnehmen.

    Mfg
    Urza
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  9. #9
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
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    Sorry für Doppelpost!

    also Ich hab jetzt das Deck ein bischen getestet und bin zu dem Schluß gekommen das es so wie oben optimal gespielt werden kann.
    Der solemn und die Extraction sind ins main gekommen sowie Bauble und Dark Baneshing.

    Finde das man das Baneshing braucht da man ned immer gegen spirit lose Decks zockt. Terror is etwas begrenzter deswegen nicht im Deck.
    Die Bauble sind für die Bird reingekommen.
    Finde das 2 Extactions im Main nie Schaden können.

    Mfg
    Urza
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  10. #10
    Tool Benutzerbild von Gozzor
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    naja die baubles würd ich durch mox ersetzen...dann aber nur 3
    banishing hmmmm spiel ja lieber terror jetzt
    arena vl mit dem diving top tauschen
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  11. #11
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    Arena würde ich durch Tops austauschen (vll. aber nur 2 spielen), da du sonst oft auch am Life loss krepierst.
    Anstatt den baubles würde ich Rampant Growth spielen - ermöglicht genauso Turn 3 Extraction/Solemn usw. und kostet so gesehen eins weniger. So wichtig ist die Insantgeschwindigkeit beim auslösen wohl nicht. Chrome Mox geht natürlich auch, aber das passt irgendwie nicht zu Kontrolldecks.
    Horobi würde ich auch nciht mehr spielen...war ja eh hauptsächlich gegen Affinity. Anstatt dem würde ich 3-4 Shortfangs spielen - gut gegen Kontrolle und nach ner Cloud sowieso.
    Ich würde außerdem noch 1-2 Länder mehr spielen.

  12. #12
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    naja, der mox gibt dir halt schön speed und ermöglicht turn 2 extraction/plow
    mox land tribe elder
    nochn land
    nachner cloud bleibt er liegen. kartennachteil ist eig nicht so shclimm, weil nachner cloud du sowieso keine handkarten mehr hast ( naja, fast immer)
    würd außerdem noch 2/3 decay gegen 2/3 hideuos laughter eintauschen.
    länder sind wiklich bisl wenig....imo mit mox 23/24 manaquellen
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  13. #13
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    Ich glaube nicht, dass man überhaupt noch Decays und Laughters in so großen Mengne braucht...gegen WW?
    3 Länder bleiben nach ner Cloud eh liegen (abgesehen davon, wenn irgendwo ein böser Titan liegt). Da bringt Chrome Mox nicht so den Vorteil, denke ich.
    und ob ne Extraction in Turn 2 oder 3 kommt, macht auch IMO nicht den Unterschied...

    P.S.: Turn 2 Plow ist doch ein bisschen unwahrscheinlich oder?

  14. #14
    Nezumi Benutzerbild von Dragonking
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    Horobi und Bauble würde ich rausnehmen dafür Mox/Reach rein. ausserdem ist Top IMO besser als Arena. Auch würde ich bei der zu erwartenden Control welle Shortfangs und evtl. Plow Under spielen. Ausserdem würde ich 3 Extraction Main sowie Boseiju + Reap/Scrying spielen. Statt 2 Rend Flesh würde ich evtl. 2 Laughter spielen, gut gegen die WWs die vermutlich wieder häufiger auftreten werden. Mindestens in Board sollte Naturalize, gegen Honden, Hymne und Arena.
    Mfg Dragonking
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  15. #15
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    naja, der mox ist eig nur n extra land, wenn dus so siehst lt.
    er beschleunigt ungemein und bleibt (wie ein land auch) nach cloud liegen! einfach gut
    naja turn 2 plow ist irgendwie ^^
    achja wenn turn 2 ne extraction kommt und turn 3 noch eine, oder reach, oder sonst was und dann turn 4 kokusho ist ziemlich böse^^
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  16. #16
    Planeswalker Benutzerbild von Urza
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    Ah wie soll ich das alles in nem Deck reinbringen!?

    Hier mal die Versoin mit euren Vorschlägen:

    // Lands
    1 Shizo, Death's Storehouse
    1 Okina, Temple to the Grandfathers
    11 Swamp
    10 Forest

    // Creatures
    4 Kokusho, the Evening Star
    4 Eternal Witness
    4 Sakura-Tribe Elder
    4 Solemn Simulacrum
    2 Nezumi Shortfang--Stabwhisker the Odious

    // Spells
    2 Rend Flesh
    4 Echoing Decay
    3 Death Cloud
    3 Phyrexian Arena
    2 Cranial Extraction
    2 Dark Banishing
    3 Rampant Growth

    Erstmal bin Ich für die Arena. Die hat mir bis jetzt immer geholfen. Es ist mit ihr ähnlich wie bei der Potence falsch gespielt und sie läßt dich verlieren.

    Hat jemand zwischen jetzt bis 19.00Uhr Zeit um MWS zu zocken?

    Mfg
    Urza
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