Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Opfern

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184

    Opfern

    Wenn eine Kreatur geopfert wird, sie aber nicht auf dem Friedhof landed wird der effekt des opferns immernoch ausgelöst??

  2. #2
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 04
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    1.172
    Man versteht nur sehr schwer was du meinst.

    Wenn eine Kreatur geopfert wird, kann sie erstmal nicht für einen anderen zweiten Effekt geopfert werden.
    Außerdem landen geopferte Kreaturen immer auf den Friedhof. Es gibt ausnahmen wie z.B. Darksteel Colossus, dieser kommt wieder in die Bibliothek. Aber auch dann (also wenn der Collossus aus dem Spiel geopfert wird, danach wieder in die Bibliothek kommt) gilt er als geopfert.

    Falls deine Frage noch nicht beantwortet wurde bitte ich dich, diese durch ein Beispiel zu konkretisieren.

    MfG Namse

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    ich meine wenn die karte nicht auf den friedhof gelegt wird sondern ganz aus dem spiel entfernt wird.... jetzt verstanden??

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    er meint das so:

    Zählt das Opfern, wenn die geopferte Kreatur (z.B.) nicht auf den Friedhof geht?
    Wenn zum Beispiel Samurai of the Pale Curtain liegen und er was in seinen Ravager opfern will - bekommt dieser +1/+1-Marken oder nicht?

    Ich bin mir ziemlich sicher, das zum opfern nicht das "auf-den-Friedhof-legen" gehört.

  5. #5
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    ....genau das meine ich L.T. Smash. also zählt opfern auch wenn die karte ganz aus dem spiel entfernt wird

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Schau einfach mal bei den WotC-Regeln nach der Passage zum Opfern, oder warte bis NachGefluester sie dir raussucht
    Geändert von L.T. Smash (10.2.05 um 11:14 Uhr)

  7. #7
    Profi-Spieler Benutzerbild von geistii
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    218
    logisch wäre das das auf den friedhof legn nicht mehr dazu gehört zum opfern.....aber leider ist magic ned immer logisch..also les am besten die Regeln
    meine wantz:
    nüx nüx nüx nüx

    "We have been patient. We have planned our attack. We are ready...now"
    -Eladamri, Lord of Leaves

  8. #8

    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Beiträge
    2.729
    Hallo.

    To sacrifice a permanent, its controller moves it from the in-play zone directly to its owner's graveyard. A player can't sacrifice something that isn't a permanent, or something that's a permanent he or she doesn't control. If an effect instructs a player to sacrifice a permanent that he or she doesn't control, nothing happens. Sacrificing a permanent doesn't destroy it, so regeneration or other effects that replace destruction can't affect it.
    Geopfert ist geopfert, egal ob die Karte den Friedhof erreicht oder nicht. Es ist zwar eine Folge des Opferns, das die Kreatur auf den Friedhof geht, aber keine Bedingung für das Opfern.

    Gruß,
    NachtGefluester
    ⚢ ⚣ ⚤ ⚪ ☿ ⚥ ⚧

Ähnliche Themen

  1. opfern
    Von VanSant im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.2.05, 11:35
  2. Opfern
    Von Arlic im Forum Regelfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.1.05, 12:12
  3. Opfern
    Von Rupert im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 7.9.04, 08:12
  4. Opfern
    Von shorty2k im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.2.04, 16:25
  5. Opfern?! :D
    Von pout im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 18:23

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •