Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: frage zum Lägendären fischer

  1. #1
    Profi-Spieler Benutzerbild von SoulRelease
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    frage zum Lägendären fischer

    stimmt das wenn umi oder Lägendäry ocean liegt und ich fischer hab das dann der gegner dierrekt angreifen darf??

  2. #2
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    jepp er darf direkt angreifen

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  3. #3
    Profi-Spieler Benutzerbild von SoulRelease
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    München
    Beiträge
    244
    kann man das irgendwie verhindern oder blocken

  4. #4
    Meisterspielerin Benutzerbild von myra
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Ort
    nordnordnorddeutschland ist lange out ... bin nun in der nähe afrikas (sizilien um genau zu sein)
    Beiträge
    449
    Tornadowand
    Kartenart: Falle | Kennzeichnung: LON-G023

    Diese Karte kann nur aktiviert werden, wenn "Umi" offen auf dem Spielfeld liegt. Solange "Umi" offen auf dem Spielfeld liegt, wird jeglicher Kampfschaden, der deinen Life Points zugefügt wird, zu 0. Wenn "Umi" zerstört oder vom Spielfeld entfernt wird, wird diese Karte ebenfalls zerstört.

    gruss myra
    wer gegen mich YVD spielen möchte, kann sich bei mir melden.
    ICQ: 266107661



    so mal grüsse verteilen an:
    jack1988, mia, kifferjoe, jamaikaner, bleck(neck), Lupin3rd, Bleze, SirSaiki und alle die ich sonst noch hier kenne

  5. #5
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Wieso kann dann direkt angegriffen werden?


    Der Text besagt doch, dass er nicht das Ziel der Angriffe von Monstern deines Gegners sein kann, wenn Umi auf dem Feld liegt. Wenn er das einzige Monster auf dem Feld ist und Umi liegt, ist das dann nicht eher wie ein Lock?


    Beim Command Knight funktioniert's doch auch (2 Command Knights auf dem Feld)!

    ... hat jmd. ein offizielles Ruling dazu?!



    greetz,
    anubiz
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  6. #6
    Profi-Spieler Benutzerbild von SoulRelease
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    München
    Beiträge
    244
    ja das denk ich mir davon hab ich nämlich nie gehört meine freund begründet es damit er unterwasser taucht und dann nicht verteidigen kann

  7. #7
    Schattenrose Benutzerbild von Fou_Lu
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.645

    Der Fischer kann durch Umi nicht mehr das Ziel eines Angriffs werden,
    also müssen andere Monster oder die LP dran glauben.

    Bei Karten wie Marauding Captain oder anderen können
    diese Karten ja noch Ziel eines Angriffs werden,
    eben nur nicht wenn ein anderes Monster des bestimmten Typs liegt.
    ^ .:;Meine Fragen;:. ^.:;Mein Dai;:. ^.:;Meine Teuerste;:. ^.:;Meine Dana;:. ^

    Flauschis never die~

    ~SF.de-Stoßerbande - Wir schaffen 8 auf einen Streich!~

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von SoulRelease
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    München
    Beiträge
    244
    hmmm auch wenn es so ist das eine behinderte regel weil die ehrlich kein sinn macht schließlich kann ich auch nicht nur die lebenspunkte angreifen weil das andere monster grad (aus welchen gründen auch immer) nicht angreifbar ist

  9. #9
    <insert scary name here> Benutzerbild von Anubiz
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    Coruscant, Jedi-Tempel
    Beiträge
    577
    Der Fischer kann auch Ziel eines Angriffes werden, nur eben nicht wenn Umi liegt. Sehe nur ich dort die Analogie?


    Wie gesagt, ich weiß es nicht genau... kenne die offiziellen Rulings net zum Fischer und hab jetzt auch nicht die Möglichkeit sie nachzuschlagen. Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dass in dieser Situation kein "Lock" erfolgt, ist es einfach nur dumm! Das einzige womit man den Lock beim Command Knight und beim Fischer noch rechtfertigen könnte, wäre die Tatsache, dass die Command Knights noch durch Spells vernichtet werden können und der Fischer halt nicht, d.h. man müsste erst Umi zerstören, bevor man ihn kicken könnte.

    Naja, sollte es denn so sein, so würde Umi den Fischer fast noch schwächen. Ist er das einzige Monster auf dem Feld, und das kann ja schnell passieren, stehen alle Tore offen und der Fischer ist nur noch Slotverschwendung!


    greetz,
    anubiz
    Geändert von Anubiz (13.2.05 um 20:17 Uhr)
    Furcht führt zu Wut
    Wut führt zu Haß
    Haß führt zu unsäglichem Leid


    Da mein PC, sowie mein Internet, momentan nicht funktionieren, werde ich bis auf weiteres erstmal nur noch sporadisch ins SF schauen können.

  10. #10
    Profi-Spieler Benutzerbild von SoulRelease
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Ort
    München
    Beiträge
    244
    und was wrde denn passieren wenn ich zwei Lägendäre fisher draußen hab mi Ocean kann er dann noch immer mit seinem monster meine Lebenspunkte angreiffen???

  11. #11
    Elite-Spieler Benutzerbild von Nachtelf
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Herberge Wenau
    Beiträge
    309
    Ja kann er da ocean als umi gilt.
    Muhahahahahaha( Ob das was bringt?)
    Icq: 279-799-646
    Meine Havez+Wantz
    Mein Deck
    Meine Bewertung
    Meine Grußliste
    Modified by Kronos (Boardregel 7.2.2)

  12. #12
    Edo
    Edo ist offline
    - Benutzerbild von Edo
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Ort
    Matrix
    Beiträge
    1.139
    Zitat Zitat von Anubiz
    Wieso kann dann direkt angegriffen werden?


    Der Text besagt doch, dass er nicht das Ziel der Angriffe von Monstern deines Gegners sein kann, wenn Umi auf dem Feld liegt. Wenn er das einzige Monster auf dem Feld ist und Umi liegt, ist das dann nicht eher wie ein Lock?


    Beim Command Knight funktioniert's doch auch (2 Command Knights auf dem Feld)!

    ... hat jmd. ein offizielles Ruling dazu?!



    greetz,
    anubiz
    1. Ruling:
    If "Umi" is on the field, and "The Legendary Fisherman" is the only monster on the field, the opponent may attack directly.
    2. Man muss es sich so vorstellen, als ob der verteidigende Spieler kein Monster auf dem Feld hätte, dass der Gegner durch Monster angreifen könnte! Und wie man evtl. weiß kann man, wenn man kein Monster als Angriffsziel wählen kann, die LP's des Gegner angreifen!

    Wenn sich hingegen 2 Fishers auf dem Feld befinden entsteht, wie beim Marauding und dem Command Knight ein "loop" Also eine Endlosschleife, die das Angreifende Monster einfach nicht zum richtigen Angriff kommen lässt! Wenn aber Fisherman das "einzige" Monster auf dem Feld des verteidigenden Spielers is, dann entsteht KEIN "loop" und das gegnerische Monster kann noch die LP's des Gegners angreifen ...
    In einem Jahr stehen allen Menschen 365 Tage bzw. 8.760
    Stunden bzw. 525.600 Minuten bzw. 31.536.000 Sekunden zur
    Verfügung. Die Zuteilung der Zeit ist die einzige Gerechtigkeit.
    Was wir daraus machen, liegt an uns.

    Das Leben ist ein Geschenk ... nimm es an.

  13. #13
    ~~Genin~~ Benutzerbild von CeCeCe
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 03
    Ort
    Village of Sound
    Beiträge
    661
    das ist halt Uperdeck die haben mehrere solcher schwachsinigen regeln aufgestellt
    Heinz wacht morgens total gerädert auf.
    Er denkt nur:"mann war das ne Nacht"
    Neben ihm eine hübsche Frau und sein Bett hat überall Blutflecken.
    Heinz geht ins Bad und sieht in den Spiegel.
    Da sieht er einen Faden aus dem Mund hängen.
    Er denkt nur:" Lieber Gott, lass es ein Teebeutel sein!? "

Ähnliche Themen

  1. frage zum rpg maker xp zum scripting
    Von Marcy im Forum RPG-Maker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.2.07, 17:30
  2. Frage zum Drachenklauenschwert und zum Ende des Spiels
    Von alex281290 im Forum Dark Messiah of Might & Magic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.1.07, 11:13
  3. Legendärer Fischer
    Von yves_xxx im Forum Yu-Gi-Oh Regelfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.10.04, 01:13

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •