Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Installation VIETCONG V1.60

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2

    Hilfe Installation VIETCONG V1.60


    Schönen Guten Tag allerseits,

    Habe zu o.g. Software ein paar spezielle Fragen.

    1. Nach der Installation kann man im "Setup Bildschirm" das Häkchen "nicht
    mehr anzeigen" setzen. Nur wie kommt man später wieder daran?

    2. Bei der Installation habe ich GameSpy deaktiviert, wie kann ich das den
    nachträglich installieren, es kommt kein Installations Menü mehr. Brauch ich
    das für spezielle Server?

    3. Habe zu Testzwecken zwei verschiedene Rechner ( unterschiedliche Grafíkkarte, beide XP SP1, SP2 ) genutzt. Beide erkennen über Modem-Einwahl im Web verfügbare Server, jedoch nur einer läst sich als Server starten. Innerhalb meines LAN'S (p2p, zwei PC's direkt ohne Router) sehen die sich aber nicht (im Spiel).
    FW ist eingerichtet, Problem bleibt auch ohne FW. Das LAN funktionierte auch schon vor dem Spiel... Habe ich hier ein Lizenzproblem seitens des Spiels? (Um das KLARZUSTELLEN: Bei mir ist alle Software lizensiert, es geht mir hier ausschließlich um die Klärung der Funktion eines LAN Games.)

    4. Wofür stehen die Symbole am Anfang des Zeileneintrages einer Serverliste?

    Danke im vorraus, Grüße an Frittenpause
    Geändert von powerslave100 (8.2.05 um 22:51 Uhr)

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    23
    Hi,
    zu Deinen Fragen:

    1. Über den Startmenü-Ordner kannst Du wieder ins Setup

    2. Gamespy kannst Du von der CD aus Installieren, da sollte ein Verzeichnis drauf sein. Dieses Programm ist eine "allgemeine Platform" für alle möglichen Online Spiele. Für Vietcong brauchst Du es nicht undbedingt, da auch ein Browser für laufende Internetsessions integriert ist. Kann sein, dass man über Gamespy noch mehr Server findet.

    3. Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wählt sich jeder Rechner über ein eigenes Modem ein? Sonst kann das Problem darin bestehen, dass beide die gleiche IP haben. Multiplayer über LAN habe ich bei Vietcong noch nicht ausprobiert. Du musst halt auf einem Rechner einen Server starten und dann mit dem anderen den Server suchen (ggf. IP manuell eingeben).

    4. Keine Ahnung, wahrscheinlich nichts wichtiges.

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von xStreaM'kn
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ort
    da Heim
    Beiträge
    8
    ja zu punkt eins, wie mein "vorredner" schon schrieb....übers startmenu

    zu punkt zwei....lass gamespy einfach wo es ist, nämlich auf der cd, gamespy ist ein extrem schlechtes prog für multiplayer...lass es

    punkt drei....lizenzproblem ist das auf keinen fall... dann denke ich doch eher, dass deine netzwerkeinstellungen nicht richtig (bzw. vollständig) sind

    punkt vier....die symbole geben die servereigenschaften wieder (verschlüsselte server etc.....)

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    2

    Thumbs up Danke Mädel;s

    Also erstmal Danke für eure Bemühungen,

    ich war in der Zwischenzeit auch noch fleißig. Es gibt in der Original MS-XP Home
    CD welche das SP2 BEINHALTET (erkennbar an blauen statt grünen Leuchtpunkten auf dem Boot-Screen) einen Bug in der Netzwerkeinrichtung.
    zwar läst sich ein Netzwerk einrichten, jedoch vergibt die automatische IP Kennung eine Adresse die das System selbst aber ignoriert. D.h man hat auf unterster Ebene eine funktionierende Verbindung, aber Anwendungssoftware kann nicht an das Protokoll andocken. Ping und NET-SEND funktionieren, auch läßt sich eine DSL Verbindung nachweisen, aber z.B ein Browser "Kann die Seite nicht anzeigen".

    Wer wie ich in den letzten Tagen versucht hat ein T-DSL Verbindung einzurichten hat auch das Problem. Es muß eine bestimmte von MICROSUFF angegebene Adresse für den Rechner vergeben werden, bei mehreren PC's mit diesen Problem jeweils an der 3.Ziffer um eine Stelle rauf zählen. Somit liegen eure Vermutungen schon dicht am Puls.

    Als dies läst sich auf der Hausseite von Herr Gates zum Thema T-DSL detailiert nachlesen.

    Ich bin ziemlich sicher das das auch die Ursache für mein Problem ist. Im Moment
    liege ich gesundheitlich flach. Wenn ich wieder fit bin werde ich eure Infos und die Texte von MS Schritt für Schritt umsetzen. Mal sehen was kommt.

    Sollten noch weitere User ähnliche Probleme haben wäre es nett wenn ihr hier
    zusätzliche Infos hinterlegt.


    mfg
    powerslave100

Ähnliche Themen

  1. kann Patch v1.3 und v1.4 nicht installieren
    Von chris-rg im Forum Far Cry
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 2.8.07, 01:13
  2. V1.0 -->V1.61 = Keine Server + Eingefroren
    Von Anti666 im Forum Battlefield 1942
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.2.07, 18:57
  3. Vietcong das Quiz zu Vietcong 1
    Von Linkin Park3 im Forum Ego-Shooter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.4.06, 18:28
  4. V1.4
    Von Vibemasta im Forum X2 - Die Bedrohung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.6.05, 07:17
  5. Epsxe v1.60 mit GT2 Prob
    Von ShinjiMikami14 im Forum Retro & Emulator-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.9.03, 17:11

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •