Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17 bis 32 von 35

Thema: Ma so ne Regelfrage die mich beschäftigt.

  1. #17
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    also, folgendes ist der Stand der Dinge beim Sturmschwarm (den White Dwarf rauskrams)

    in einem Sturmschwarm dürfen Tyraniden Standard und Sturmeinheiten immer schocken (der rest muss normal aufgestellt werden, mit ausnahme von Infiltratoren)

    ausserdem darf jede Ganten einheit für +10punkte die Sonnderregel Zahllos erhalten, damit darf die einheit wie nach den Regeln für Angriffswellen immer wieder kommen, nur eben als Schocktruppen


    mfg Black Harlequin
    ...

  2. #18
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Und meines Wissens haben die auchnoch die Regel das sie wie ich bereits schrieb in den Nahkampf schocken dürfen... bei sowas bezahlt man doch gern die 10 pts für Zahllos oder? (Hey, ein paar Symbiontenrotten und nen paar Hormas und der Gegner is matsch...)

  3. #19
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    was heißt angriffswellen ????? wiederkommen ist klar aber wie ? bei ner 4+ oder wie ????? jo ich hab 3 mal 32 hormas wen die wiederkommen lol
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  4. #20
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    du kennst die regel also wirklich nicht... hat ich mir nach dem seltsamen Kommentar vorhin schon gedacht... was solls, Angriffswellen heißt das Standarteinheiten wenn sie komplett vernichtet wurden ohne wenn und aber sofort von deiner Kante wieder ins Spiel kommen, bei Sturmschwarm also geschockt werden, bei anderen Völkern mit Transportoption bleibt diese aber nicht erhalten...

  5. #21
    ~Death Lord of Slaanesh~ Benutzerbild von Katan The Unleashed
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    Nähe Trier (bei da mosel ^^)
    Beiträge
    3.567
    wie willtste die armee dann besiegen sobald du den letzten trupp geplättet hast kommt er ja eh wieder
    +Born - Tainted - Died +
    + Remind the Unleashed +
    + His unholy Beauty will never Die +

  6. #22
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    genau deshalb reg ich mich ja so auf, da solche Regeln eigentlich nur dann Sinn machen wenn der Spieler der Angrifswellen hat Angreifer in nem Szenario ist und Das Spiel nach Siegespunkten geht, oder nen ganz anderen Siegestrigger hat, aber ansonsten kann man diese Armee kaum komplett vernichten

  7. #23
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aleric
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    126
    Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Tyras können in einem Scenario ohne Angriffswellen so gespielt werden als ob das der fall wäre, das ist ja der größte Scheiß den es gibt. Klasse dann müssten die Necrons erst mal günstiger werden.
    Man kämpft nicht gegen die Necrons,
    Sie kämpfen gegen dich.

    Auf diese Einsicht kann ich Dich verweisen,
    Man sieht, Du hast Dein Volk verloren !
    Wer soll Dir jetzt noch helfen ?
    Im bösen geb´ich Dir den Rat...
    by Samsas Traum

  8. #24
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Der Sturmschwarm konte das meines Wissens schon immer, und wenn das so wird mit den Tyras zählts ja wenigstens "nur" für Ganten...

  9. #25
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    Naja, regt euch nich auf, Angriffswellen sind ne schöne sache, aber ma ehrlich, wenn man die erste Welle überstanden hat, kommen nur noch Ganten und kleines Viechzeugs, und wenn ihr eure Leute richtig postiert, könnt ihr die alle wegpusten, bevor die was anstellen können....

    glaube im übrigen nich das die in den Nahkampf schocken dürfen, werden wie alle Schocktruppen aufgestellt, im in nomine artikel dazu stand auf jeden fall nichts anderes, in so fern:
    Tyras schocken, dürfen eine runde rumstehen, bevor sie angreifen können, und das ist nicht inba

    mfg Black Harlequin
    ...

  10. #26
    Jeg Faller Benutzerbild von Shinoa
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    The Netherrealm
    Beiträge
    1.934
    Ich hab ma gegen Sturmschwarm (wenn acuh noch nach den alten regeln) gespielt und die Leutz im GW haben es bestätigt, die dürfen nach dem schocken angreifen und in den Nahkampfschocken, die modelle des trupps müssen halt platz machen... is ne ziemlich üble sache

  11. #27
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    wow, also das is ma wirklich hart....

    na denn sind die echt harte Gegner.... wow.... *freu*

    und wir ham ferien, ich muss ma wieder im GW aufkreuzen, und n bissel spielen


    mfg Black Harlequin
    ...

  12. #28
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    45
    mal was gaaaaaaanz wichtiges....
    in einem sturschwarm gelten 1. zalose einheiten als unterstützeung
    und in den nakampf können nur wilde truppen schocken.

    das kostet alles aber pukte.

    und wer biss zum letzen mann spielt its klar das ihr das übel findet

    ich finde ganten mit angriffswellen kommen dem hintergrund und letzendlich auch dem spielspaß zu gute (schonmal "stoppt die flut" gespielt)

  13. #29
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    167
    Zahllose einheiten sind unterstützung?!

    bist du dir da sicher?

    *noch ma White dwarf mit den Regeln rauskram*

    was isn deine Quelle... kann nat. gut sein, das der WD (schon älter) nich mehr der aktuellste is...

    mfg Black Harlequin
    ...

  14. #30
    *~D1e F3hl3R.M3LduNg~* Benutzerbild von [=fx.Ner0-Tr3!beR.
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    irgendwo in den unendlichen weiten der Pfalz
    Beiträge
    1.734
    Soweit ich mich erinnere platzen die wilden einheiten doch irgendwann, oder? und die dürfen doch auch nach dem schocken angreifen.

    Wenn die neuen Ganten wirklich zahllos werden freu ich mich echt. (im mom ist es nur ein gerücht also nicht zu doll freuen). Wenn das so wäre dann kommen viel schwere bolter und sturmkanonen in meine Armee. stellt euch mal vor. du infiltrierst einen schweren Bolter utrupp vor und 3 Tornado LS kommen mit. Dann schießt du einfach die Ganten ab und bekommst massig siegespunkte. lol, dann scheiß ich auf die restlichen niden und knöpf mir nur noch ganten vor

  15. #31
    Erfahrener Zocker
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.607
    Kann man das auch mit Orks machen? Können die auch Zahnlos bekommen?

  16. #32
    Profi-Spieler Benutzerbild von Aleric
    Im Spiele-Forum seit
    Mar 05
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Icotan the Fallen
    Kann man das auch mit Orks machen? Können die auch Zahnlos bekommen?
    Meintest du Zahllos, wenn nicht schick ich dir gerne Suppe für deine zahnlosen Orks.

    Nein soweit ich weiß nicht, müsste doch in deinem Codex stehn wenn das so wäre.
    Man kämpft nicht gegen die Necrons,
    Sie kämpfen gegen dich.

    Auf diese Einsicht kann ich Dich verweisen,
    Man sieht, Du hast Dein Volk verloren !
    Wer soll Dir jetzt noch helfen ?
    Im bösen geb´ich Dir den Rat...
    by Samsas Traum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ma so ne Regelfrage die mich beschäftigt.
    Von Malus Nosferatu im Forum Warhammer 40000
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.2.05, 14:54
  2. Ma so ne frage wie hoch kann man ... sehn???
    Von Gabba-Gandalf im Forum Deck-/Kartenbewertung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.3.04, 19:12
  3. Ne Regelfrage!
    Von Intenso The One im Forum Magic: The Gathering TCG
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 15:38
  4. ne regelfrage
    Von smiele im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.5.03, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •