Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [T2] W Samurai

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5

    [T2] W Samurai

    Bitte bewerten . Ich bin zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse, also nicht zu teure Verbesserungsvorschläge anbringen.


    20 Plains

    4 Bonesplitter
    3 Raise the Alarm
    2 Reciprocate
    3 Sensei's Divining Top
    2 Otherworldly Journey
    4 Glorious Anthem

    4 Devoted Retainer
    3 Lantern Kami
    3 Leonin Skyhunter
    4 Samurai of the Pale Curtain
    4 Kitsune Blademaster
    4 Nagao, bound by Honor

    Bitte seid nicht zu streng bei der Bewertung, denn das ist mein erstes Deck (ein guter Freund hat mir aber geholfen, sonst hätte ich das nie so gut hingekriegt).

  2. #2
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Für ein low budget sieht das Deck schon ganz gut aus und für ein erstes Deck erst recht (kannst dich mal bei deinem Freund bedanken^^)

    Ich würde ein paar Länder mehr spielen...so auf 22

    Die Tops, Jouneys und Reciprocates kann man bestimmt ein bisschen kürzen und Raise the Alarm würde ich mit Hymne 4mal spielen.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5
    Danke für diesen tollen Vorschlag !! Ich glaube ich werde Otherworldly Journey ganz rausnehmen. Die haben mir bis jetzt noch nicht viel gebracht. Dafür kann ich dann 2 Ebenen mehr reintun.
    Vielleicht schmeiß ich auch noch Reciprocate raus denn mein Freund hat mir nämlich gesagt das die in nem Aggrodeck nich viel bringen. Mal sehen, aber ich danke dir für deinen Vorschlag !!

  4. #4
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Einen Top kannst du kürzen und 1 Raise the Alarm mehr spielen....der Kreisel passt nämlich auch nicht sooo gut ins Aggro-Deck und deine hand geht bei dem Deck nicht so schnell leer

    P.S.: Hier mal 2 links, damit du slebst tolle Decks bauen kannst; ohne deinen Freund

    http://www.mercadia.de/home/page.php?site=text&id=11
    http://www.planetmtg.de/articles/artikel.html?id=1412

  5. #5
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    ich hab mir auch mal eins gemacht - spiel den nagao nich so oft, lieber nur 2 mal, weil der is legendär und ich hab mich oft geärgert dass ich den auf der hand hatte obwohl er schon draußen lag...
    und takeno, samurai general is auch gut, aber dafür is das deck wohl nich ganz sooo viel auf samurai ausgelegt. reciprocate würd ich aber drinlassen, der bietet sich grade in sonem deck an.
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  6. #6
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Takeno ist IMO eh zu teuer...

    nagao ist in dem Deck aber ziemlich praktisch; immerhin sind da 12 Samurais drin und ohne anderes Card Draw kann man den schon 4mal spielen...klappt mir Isamaru ja auch im WW. Chrome würd esich natürllich anbieten, aber der ist dann wohl zu teuer^^"

  7. #7
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5
    Damit ich den Nagao nich doppelt spiele hab ich ja den Kreisel, der hat mir dabei schon mal geholfen. Takeno is mir auch zu teuer, ich meine 6 Mana für ne 3/3 mit Bushido 2 und einer Fähigkeit find ich nich so prickelnd ...

    Trotzdem danke das du mir ein paar Vorschläge gemacht hast!!

    Ach übrigens ich hab ne Zeit lang mit Reciprocate gespielt und das hat mir nur 1 mal geholfen, genau wie Otherwordly Journey !!

  8. #8
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    für nen low budged deck ist es eigentlich cool.... solltest dich wirklich mal bei deinem freund bedanken!! ich finde es ist fast schwerer ein pausibles low budged deck zu machen als so ein top deck zu kreiren...

    schau mal in die BOK karten, da gibt es sicherlich auch noch ein paar gute samurais...

  9. #9
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Dann würde ich für die 2 Journeys 2 Plains spielen und für die beiden Reciprocate 1 Raise the Alarm und 1 Lantern Kami (damit im ersten Zug konstant ne kreatur kommt).

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von Doks
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    Im schönen Münsterland :D
    Beiträge
    824
    Ist Erfahrungssache... mir haben se schon oft geholfen.
    Solltest dann aber noch was gegen Verzauberungen spielen... was machst du sonst gegen das Ghostly Prison (nur als Beispiel)???
    "Ich bin davon überzeugt, daß Sex in der Hölle eine ständige Pflichtübung sein wird."

    -Thomas Simpson (1710-61), engl. Mathematiker



    "Back to Basics: Hosing non-basics since 1999."

    - Kevin Binswanger, The Monoblue Manifesto

    Mein Tauschthread

  11. #11
    Profi-Spieler Benutzerbild von Tödelhannes
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    184
    das ghostly prison kann man auch selber reinnehmen und da er nicht gros karddraw (auser dem topf) drinne hat spielt er pro zu meistens eh nur 1-2 kreaturen aus. das prison kommt allerhöchstens in der dritten runde, da kann man dann schon mal 2 mana entbehren

  12. #12
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Gegen Verzauberungen könnte man Kami of Ancient Law reinnehmen - billig und gut^^
    Ich würde auch noch Konda's hatamoto spielen...gut mit Nagao (den du sicherlich oft ziehst) und auch sonst ganz akzeptabel.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    5
    Gute Idee das mit Konda, danke L.T.Smash!!
    Dafür könnt ich ja den Skyhunter und Lantern Kami nur 2 mal spielen. Dann würde sich mein Deck auch wieder mehr auf Samurai konzentrieren.

    Mal sehen ....

  14. #14
    ist schnell...*rofl* Benutzerbild von L.T. Smash
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 04
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    2.673
    Ich würde alle 4 Skyhunter rausnehmen un dafür 4 Hatamoto spielen. Da lohnen sich die Nagaos viel mehr...

    Dann würde das ganze Deck so aussehen:

    22 Plains

    4 Bonesplitter
    4 Raise the Alarm
    3 Sensei's Divining Top
    4 Glorious Anthem

    4 Devoted Retainer
    3 Lantern Kami
    4 Konda’s Hatamoto
    4 Samurai of the Pale Curtain
    4 Kitsune Blademaster
    4 Nagao, bound by Honor

    Manakurve ist auch ok:

    1 --> 14
    2 --> 12
    3 --> 8
    4 --> 4

Ähnliche Themen

  1. Code of the Samurai oder Samurai Police
    Von Paladus im Forum Action & Adventures
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.6.07, 17:47
  2. Samurai
    Von search for battel re im Forum Battle Realms
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 2.4.07, 17:04
  3. (T2)>Azusas Länder<(T2)
    Von Stolloss.PR im Forum Standard - T2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.04, 17:11
  4. Sasuke Samurai
    Von Deepthroat im Forum Yu-Gi-Oh! TCG
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 5.9.03, 13:25

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •