Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umsetzungen auf Dreamcast möglich?

  1. #1
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892

    Umsetzungen auf Dreamcast möglich?

    Ich frage mich ob die Dreamcast Technisch dazu in der Lage gewesen wäre diese Games zum laufen zu bringen:

    1. Silent Hill 2
    2. Pro Evolution Soccer 4
    3. Need for Speed - Underground -
    4. FiFA 2005
    5. Burnout 3
    6. Colin Mc Rae Rally 2005
    7. GTA Vice City
    8. Crash Bandicoot
    9. Metal Gear Solid 2

  2. #2
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    29

    denke

    die meisten Titel, wenn nicht alle ja.

    Need f S Underground hat ja keine gute Grafik
    Vegleich mit F 355 oder MSR

  3. #3
    Mitspieler Benutzerbild von Kel'Thuzad
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 04
    Beiträge
    47
    1. Silent Hill 2=Ja,wäre sicher möglich gewesen
    2. Pro Evolution Soccer 4=Kenne ich nicht.
    3. Need for Speed - Underground -=schlechtere Grafik als MSR also möglich.
    4. FiFA 2005=Die DC hatte nur schlechte bis mittelmäßige Fußballspiele also ich denke nicht. 5. Burnout 3=Ja,wäre möglich.
    6. Colin Mc Rae Rally 2005=Nein die Rennspiele wurden so verbessert das man jeden Schlammspritzer auf der Scheibe sieht das war bei der DC nicht der Fall. 7. GTA Vice City=No Chance
    8. Crash Bandicoot=Welches Crash Bandicoot?
    9. Metal Gear Solid 2=Vielleicht.
    Geändert von Kel'Thuzad (10.2.05 um 14:03 Uhr)
    Ich habe König Arthas geschworen Lordaeron zu regieren und den Rest der Überlebenden Menschen auszurotten.

  4. #4
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892
    MSR ist eines der schlechtesten Racer Games die es gibt und auch die beiden Fortsetzungen für die XBox sind voll kacke. Die Grafik von MSR kommt nicht annährend an die von NFS Underground ran. F355 und MSR haben scheiß Grafik. Doch die neue PSP kann ja auch sehr gut die NFS Grafik darstellen und ich nehme auch an das die Dreamcast bessere Hardware hat als die PSP. Auf jeden Fall wäre dieses Spiel ein top Highlight für die DC und auch ganz klar die Hardware Grenze gewesen.

    @Kel'Thuzad
    wie kann man PES 4 nicht kennen? DAs ist das beste Fußball Game überhaupt. Ich bin mir sicher, wenn es Pes für die DC gegeben hätte wären die verkaufszahlen ganz anders gewesen.

    Ich denke aber das FiFA auch 2005 auf Dreamcast möglich wäre, nur die off the Ball Kontrolle würde da nicht gehen wegen Kontroler, da die Grafik nicht so viele Polygone hat denke ich mal. Und Uefa Dream Soccer sieht ja auch ganz gut aus.

    Ich glaube auch das Colin Mc Rae nicht möglich wäre, aber auf der PS2 geht es doch auch. Der Unterschied zwischen PS2 und DC ist ja nicht so groß. Da hätte man die Entwicklung abwarten müssen.

    SH2 wäre meiner Meinung nach auch so wie auf PS2 möglich, da die DC ja Nebel usw. alles gut darstellen kann auch Lens Flare und Lichteffekte gingen ja ganz gut. Wenn diese Games doch auch damals für den DC rausgekommen wären ...

    Crash Bandicoot 4 ist denke mal 100% möglich, da ja schon Sonic Adventure ja da ne bessere Grafik fast hat.

    Metal Gear Solid 2 sieht ja auf jeden Fall Hammer aus. Es gibt kein Game auf der Dreamcast das so gut wie MGS aussah. Doch Spiegelungen usw.auch Regen wäre ja glaube mal auch auf DC möglich gewesen und ich denke MGS2 auf DC= JA!!!

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 04
    Beiträge
    139
    Also ihr müsst euch immer vor Augen halten, das es zu Zeuten der Dreamcast nur Konkurrenz in Form einer PS1 gab. Das bedeutet das Hersteller nicht gezwungen waren etwas aus der Konsole raus zu kitzlen. Deshalb kamen fasst immer 1:1 Umsetzungen(Die einzige verbesserung übernahm die DC von selbst AntiAlliasing). Alle genannten Spiele wären möglich, wenn man mit neuen Engines rangehen würde. Schaut euch Soul Calibur 1 im vergleich mit 2 an kaum Unterschiede! Oder Dead or ALive 2 mit den Neuen. Alles eine Frage der Konkurrenz! Heute muss ein Hersteller schon mehr herzaubern um was zu verkaufen. SehenMue 2 bspw. wäre auf einer PS2 so nincht möglich - zu viele Texturen für den kleinen PS2- Speicher.

    Zu NFSU: Das spiel benutze einen Ekelhaften Verschleifilter(alles Matschig), dadurch fällt die geringe Texturauflösung nicht auf. MSR, besser noch F355, haben glasklare Texturen.

    Zu dem Rallygame mit Matsch etc. : V-Rally 2 auf DC war damals ein Highlite (Matsch). Sogar Halo wäre machbar!! Es gab schon 2 Jahre bevor die Xboxversion kam eine Präsentation der PC /Mac Version, da sah alles so geil aus und lief auf aus heutiger Sicht veralteten Rechnern.

  6. #6
    Mitspieler Benutzerbild von Riptor
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Fellbach - Bei Stuttgart
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Feri
    Ich frage mich ob die Dreamcast Technisch dazu in der Lage gewesen wäre diese Games zum laufen zu bringen:

    1. Silent Hill 2
    2. Pro Evolution Soccer 4
    3. Need for Speed - Underground -
    4. FiFA 2005
    5. Burnout 3
    6. Colin Mc Rae Rally 2005
    7. GTA Vice City
    8. Crash Bandicoot
    9. Metal Gear Solid 2
    Silent Hill 2, PES4, Fifa 2005, Crash Bandicoot und MGS2 mit Sicherheit, NFSU vllt auch noch. CMR2005 wahrscheinlich nur noch mit Abstrichen. Zu GTA-VC hätte es aber nicht mehr gereicht, hier kämpft schon die PS2 mit GTA3. Bei Burnout 3 kann man im Prinzip gleich sagen, dass das nix geworden wäre, zumindest nicht mit den Details und den Effekten. Hier habe ich ja immer noch auf die Umsetzung des ersten Teils für die DC gewartet.
    Geändert von Riptor (5.6.05 um 16:36 Uhr)

  7. #7
    Anbu Captain Benutzerbild von Feri
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 03
    Beiträge
    892
    Burnout 1 war aber nie für Dreamcast in entwicklung...

    Ich habe einen guten vergleich im NEtz gefunden zu Soul Callibur. Dieses Game war ja einer der ersten (!) auf der DC, also wiederspiegelt es nicht das was ganz möglich wäre! hier die beiden shots:

    Dreamcast:
    http://darkwatcher.psxfanatics.com/c...x/soulcal2.jpg

    und hier von der XBox:
    http://darkwatcher.psxfanatics.com/c...x/soulcal3.jpg

    wobei man sieht das die Bodentexturen nur etwas schärfer geworden sind und sonst sich nichts bei den Charakteren getan hat. zur erinerrung auf der DC kam das Spiel 1999 und auf Xbox erst 2003. Das Spiel würde mit Sicherheit 1:1 sowie auf allen 3 anderen Konsolen PS2, XBox und GC aussehen.
    U R ALL mada mada Dane.
    malt ein Bild in mein picture guestbook:http://www.graphicguestbook.com/feri/index.php

  8. #8
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 05
    Beiträge
    5
    Ich kann da Phoenixkonsole nur zustimmen. Code Veronica zum Beispiel sah auf der PS2 dann auch nicht viel besser aus. Es wurde sogar mal gemunkelt, dass es bei der Konvertierung Probleme gab ...

    Ansonsten wurden hier ja jede Menge sehr subjektive Meinungen eingestreut. Was sagt denn die Tatsache, dass es wenig gute Fußballsimulationen für Dreamcast gab, über die Leistungsfähigkeit der Hardware aus? Mehr noch: Weshalb sollte genau aus diesem Grund ein Spiel wie FIFA '05 nicht möglich sein? - Der einzige Grund für die fehlenden guten Fußballspiele für Dreamcast waren von Anfang bis Ende der mäßige Support von Konami (kein PES) und die strikte Weigerung von EA, keine Spiele für DC entwickeln zu wollen.

    Persönlich kenne ich mich wenig mit Grafikperformance aus, aber ich würde sagen, viele der Spiele in der Liste wären auf DC so nicht möglich gewesen. Den Grieselfilter aus SH2 konnte der DC glaube ich gar nicht darstellen. GTA könnte ich mir nur auf mehreren GD Roms und mit weniger Echtzeitlicht vorstellen. In etwa so wie Nomad Soul.

    Zum Schluss: Es gibt ja selbst zwischen PS2 und XBox massive Unterschiede. Bestes Beispiel ist da LA Rush. Das sieht auf PS2 absolut beschissen aus, sorry.

  9. #9
    Mitspieler Benutzerbild von DesManX
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 05
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    81
    Sogar Vice City wäre möglich, allerdings nur mit starken Einschränkungen. Würde dann wohl ähnlich laufen wie Shenmue.
    Gamers Spirit

Ähnliche Themen

  1. PSX auf Dreamcast
    Von Feri im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.4.07, 22:05
  2. PoP umsetzungen für PSP
    Von gee49 im Forum Prince of Persia: Warrior Within
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.1.07, 18:08
  3. Schlechte Umsetzungen von PS2-Titeln?
    Von Apokalypt im Forum Playstation Portable (PSP & Vita )
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.4.06, 21:40
  4. PSX-Spiele auf Dreamcast.
    Von Rex Guilty im Forum Sega Dreamcast Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.03, 09:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •