Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: C&C alarmstufe rot 2 netzwerk problem !!

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    3

    C&C alarmstufe rot 2 netzwerk problem !!

    Hallo

    ich habe ein ganz dickes prob habe mir gestern alarmstufe rot 2 gekauft jetzt wollte ich es mit meinem kumpel netzwerk spielen, und wenn ich in der lobby bin sehen wir auch unsere namen, aber wenn ich ein spiel aufmache, dann sieht er es nicht ???
    er spielt mit sowjet und ich mit alliiert update haben wir auch schon gemacht ??

  2. #2
    Plaudertasche Benutzerbild von aco5
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 04
    Beiträge
    841
    Das liegt erstes an NAT, was aber auch im Handbuch steht, ich habe das gleiche Problem, erstmal, solltet ihr beide möglichst Unterschiedliche Serials haben, also jeder sein Eigenes Spiel, allerdings hat es auf Windows Me damals auch mit zwei Identischen geklappt, das Problem habe ich erst seit XP. Was NAT genau ist, weiß ich selber noch nicht so genau, aber ich höre mich um, zudem solltet ihr das IPX Protokoll Installiert haben, aber das ist es anscheinend schon, sonst würdet ihr Euch nicht finden. NAT hat aber Eindeutig etwas mit dem Netwerk zu tun, es liegt nicht am Spiel, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, das RA2 mit Gigabit LAN nicht umgehen kann, sollte einer von Euch sowas haben, wenn es nicht beide haben, geht es anscheinend nicht. Zudem solltet ihr in Eurem Firewall, die Ports Freigeben, welche auch in der Readme stehen. Viel Glück, ich Melde mich wieder, wenn ihr mehr weiß.
    Du siehst etwas und fragst"Warum?"
    Aber ich träume von etwas, das es nie gegeben hat, und frage:" Wieso Nicht ?"

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    3
    ja okay...

    vielen dank

    wenn du das mit NAT rausbekommst wäre ich dir sehr dankbar

    mfg eicon

  4. #4
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    154
    NAT wird von Routern verwendet oder von Software, welche die Internetverbindung für mehrere PCs freigibt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Network...ss_Translation

    normaler Weise hat man sowas nicht, wenn man im lokalen Netzwerk spielt.

    Allerdings gibt es andere Problemlösungsansätze:

    Das IPX Protokoll muss konfiguriert werden. Normaler Weise läuft dies ohne Server gar nicht und wenn doch, dann nur, weil sich Microsoft wieder nicht an Standards halten wollten und versucht, dass sich die Clients trotzdem finden können. Das funktioniert aber meistens nicht oder nur teilweise.

    Da Netware Server auch schon ziemlich alt sind und man normaler Weise auch keine Server zu Hause zu stehen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das selber einrichtet, fast 0.

    Wenn man die Eigenschaften der LAN Verbindung aufruft, kann man dort das IPX Protokoll (nachdem es installiert wurde) anklicken und mit einem Klick auf Eigenschaften einrichten.

    Der Rahmentyp sollte nicht automatisch festgelegt werden. Am besten man stellt alle Rechner, die spielen wollen auf 802.2
    Die Netzwerknummer muss auf allen Rechnern die gleiche sein.

    Bei Windows XP kann man zusätzlich noch die interne Netzwerknummer einstellen. Diese sollte auf jedem Rechner eine andere Nummer sein.

    Danach kann man noch nachprüfen, ob Windows die Einstellungen auch übernommen hat. Dazu gibt man in der Konsole (Start/Ausführen/cmd.exe -> ENTER )

    ipxroute config

    ein und bekommt daraufhin eine Übersicht aller Netzwerkkarten mit deren Konfiguration. Hier sollte man kontrollieren, ob bei Netzwerk die eingestellte Netzwerknummer steht und bei Rahmen auch wirklich der Rahmentyp angezeigt wird, den man eingestellt hat. Wenn nicht, muss man das nochmal einstellen.

    Die Knotennummer der Netzwerkkarte, mit der man über LAN C&C spielen möchte, kann man sich auch gleich merken. Denn diese muss in den Netzwerkoptionen von C&C ausgewählt werden.

Ähnliche Themen

  1. c&C alarmstufe rot 2 problem
    Von firefooxer im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.3.07, 22:17
  2. C&C Alarmstufe Rot 2 Gefecht Problem
    Von rap0r im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 18:43
  3. C & C Alarmstufe Rot 2 - Problem bei Level Fallout
    Von gunny01 im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.1.06, 21:04
  4. Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Netzwerk
    Von schna im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 1.5.04, 20:53
  5. Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 Netzwerk?
    Von Firebird55 im Forum C&C: Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.9.03, 01:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •