Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: [MW] Ist die Mainquest wirklich zuende? (Nibani Maesa)

TES4EVER Benutzerbild von Out of the dark
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    is aber so... Versuch ob du wieter kommst in der Prophezeiung, aber bei mir ist nach Dagoths Tod definitiv Schluss. Mera Milo und die weise Frau sagen beide, dass ich die Prophezeiung nicht erfüllt hab und geben mir keine weiteren Aufgaben. Wenn ihr mir nicht glaubt, guckt euch ne Komplettlösung an: Nach Dagoth Urs Tod ist der Mainquest abgeschlossen, leider...
    rosige grüße

there is no eternity! remember this

Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Wenn ihr mir nicht glaubt, guckt euch ne Komplettlösung an:
    Naja wenn´s auch in der Lösung steht aber schade irgendwie

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Find ich auch, aber es ist leider so. Man kann übrigens auch nicht die Prophezeiung

"Seine Gnade befreit die verfluchten falschen Götter, Heilt die Gebrochenen, erlöst die Wahnsinnigen."

erfüllen, weil man zum befreien der falschen Götter diese töten muss. Man bekommt aber im Spiel nur die Chance Vivec, Almalexia und Sotha Sil tot zu sehen. Aber da bleiben ja noch Sheogorad, Azura, Boethiah, Mephala, Malacath, Molag Bal etc übrig, die man nicht erledigen kann. Somit kann man schon zwei teile der Prophezeiung nicht erfüllen. schade, aber wahr..
    rosige grüße

Profi-Spieler Benutzerbild von xxx20
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Somit kann man schon zwei teile der Prophezeiung nicht erfüllen. schade, aber wahr..
    na dass wär doch Stoff für ne fortsetzung oder........

Heavenly Wind
    霧の艦隊
    Benutzerbild von £exa
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 02
    Zitat Zitat von Out of the dark
    Find ich auch, aber es ist leider so. Man kann übrigens auch nicht die Prophezeiung

"Seine Gnade befreit die verfluchten falschen Götter, Heilt die Gebrochenen, erlöst die Wahnsinnigen."

erfüllen, weil man zum befreien der falschen Götter diese töten muss. Man bekommt aber im Spiel nur die Chance Vivec, Almalexia und Sotha Sil tot zu sehen. Aber da bleiben ja noch Sheogorad, Azura, Boethiah, Mephala, Malacath, Molag Bal etc übrig, die man nicht erledigen kann. Somit kann man schon zwei teile der Prophezeiung nicht erfüllen. schade, aber wahr..
    Zum einen hast du Dagoth Ur und die imperialen Götter vergessen.
    Mit deiner Aussage hast du zudem leider Unrecht... denn:

Die verfluchten falschen Götter sind im Sinne der Prophezeihung alle die, welche durch das Herz Lorkhans Götter wurden, also das Vivec, Almalexia, Sotha Sil und Dagoth Voryn. Und dadurch wurden sie, wie einst auch Lorkhan selbst, verflucht, in diesem speziellen Fall durch die Daedrafürtin Azura. Die anderen von dir aufgezählten sind alles Daedrafürsten, und das sind gemäß der Tradition die wahren Götter Morrowinds. Sie müssen nicht besiegt oder vernichtet werden. Zudem sagt Azura, wenn Vivec vor Almalexia ins Gras gebissen hat, dass man nun, wo das Tribunal erlöst (!) ist, der Beschützer von Morrowind sei und die Prophezeihung erfüllt habe.
    Mit den Gebrochenen und Wahnsinnigen sind die in den Städten rumlaufenden Dreamer gemeint, also diejenigen, die einen Namen haben, nicht die namenlosen Dreamer, auf die man in den Haus Dagoth Schreinen trifft. Nach dem Ende der Mainquest sind diese erlöst.

Ein echter logischer Fehler ist aber das weitere Auftauchen der Haus Dagoth Monster (Ashghul, Ash Zombie, etc.) nach dem Tod von Dagoth Ur, logisch wäre es gewesen, wenn diese verschwinden oder durch andere Kreaturen ersetzt werden würden.

Soviel von mir

Gruß,
    Botox
    *meow*

Das Niveau mancher Leute kann tiefer sinken als die Titanic

Krabbenbürger Benutzerbild von Krabby
    Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Ist es denn endlich zuende wenn der Angriff erfolgte, Flammenklinge besitzt und Almalexia in der Uhrwerkstadt von Sotha Sil getötet hat?!
    D.h. ist Tribunal dann vorbei?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ok dann kann man halt diese Prophezeiung lösen, aber nicht die andere, die ich aufgezählt hab. Und du wirst mir wohl recht geben müssen, das es nicht möglich ist alle Prophezeiungen zu lösen, da die MQ nach Dagoth Urs Tod endet und man nicht weiter die möglichkeit bekommt aufgaben bezüglich der Prophezeiung zu erhalten. Ich habe die MQ schon mehrmals durchgespielt und habe immer wieder mit Mehra Milo geredet, welche mir immer eröffnet hat das ich die Prophezeiung nicht erfüllt habe, obwohl ich Vivec und Almalexia zu diesem Zeitpunkt schon getötet hatte.

@eXa ja, dann ist es vorbei! Jetzt bleibt dir nur noch Bloodmoon
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Aber Vivec lebt noch soll ich denn nicht auch begraben?
    Und wo krieg ich ein Spaten her..?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Begrab ihn mal, is ganz lustig, weil er sich wenigstens anständig wehrt! Einfach immer feste druff, da haste mehr davon Aber begraben ist villeicht doch net so toll. Lass ihn da einfach rumliegen....... zur Abschreckung muhahahahahaha
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Und wenn ich dann zu Saryoni geh und sag:
    "Hi Papst Saryoni!, Ich habe Sotha Sil tot aufgefunden und Almalexia und Vivec angezündet."

Geht das? Einfach zu Vivec gehen und ihn mit einem *Feuerzeug* in brand stecken?
    Und bringt mir das irgendwas?

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Ja, es bringt dir was:

1. Erfahrung, Vivec ist einer der stärksten (oder der stärkste?) Gegner im Spiel. Sollte also wahrscheinlich n paar skills puschen.
    2. Die beste Seele im Spiel. Wenn du die und nen geeigneten Gegenstand hast kannst du son Monsterartefakt machen, wie z.B. "Heilen auf sich selbst 20 Punkte für 200 Sek" Dann wärst du praktisch unverwundbar.
    3. Den zweiten Seelenschutz. Auch ganz nett, zumal das die besten Handschuhe im Spiel sind
    4. Spaß!!!!!!!!!!!
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Hab mich mal mit Fäusten mir ihm geschlagen und alles was in meinem inventar war, waren eine Sonde des Erzmeisters und ein Dietrich des Erzmeisters. Achja und kleidung.
    Hab natürlich verloren.

Egal dann werd ich den jetzt auch mal verdreschen mit meiner *selbst verbesserten flammenklinge* (du hast nichts gehört)
    JoJo seine Seele..:
    Hab ich mal gehört das er so eine schöne seele hat und bin ein absoluter *seelenfreak* . Azuras Stern und Schwups.
    Und der hat den 'zweiten' seelenschutz?
    Das ist ein Grund ihn umzuhauen!

EDIT:
    Sorry für doppelpost,
    Aber wenn ich vivec töte steht da das der 'Faden der Prophezeiung durchtrennt ist, kehre zu einem früheren spielstand, ... bla'
    Wie soll ich ihn töten????
    Geändert von £exa (20.4.05 um 20:54 Uhr) Grund: Doppelpost!

Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Diese Meldung wird immer da stehen, aber das hat nix zu bedeuten, wenn du die MQ durch hast. Bei allen mainquestrelevanten Personen steht diese Nachricht, aber wenn du ihn schon abgeschlossen hast brauchst du Vivec nicht mehr. Kannst ja ein zweites Save anlegen, wenn du Sorge hast dir dein Spil zu versauen, aber glaub mir, das ist egal mit der Meldung
    rosige grüße

Im Spiele-Forum seit
    Sep 04
    Danke, dann ist ok!

Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 08
    Zitat Zitat von Out of the dark Beitrag anzeigen
    Ok dann kann man halt diese Prophezeiung lösen, aber nicht die andere, die ich aufgezählt hab. Und du wirst mir wohl recht geben müssen, das es nicht möglich ist alle Prophezeiungen zu lösen, da die MQ nach Dagoth Urs Tod endet und man nicht weiter die möglichkeit bekommt aufgaben bezüglich der Prophezeiung zu erhalten. Ich habe die MQ schon mehrmals durchgespielt und habe immer wieder mit Mehra Milo geredet, welche mir immer eröffnet hat das ich die Prophezeiung nicht erfüllt habe, obwohl ich Vivec und Almalexia zu diesem Zeitpunkt schon getötet hatte.
    Obwohl ich Vivec nicht getötet habe, sagte Azura mir, die Prophezeiungen hätten sich erfüllt. Sowohl Ashkhan als auch Weise Frau der Urshilaku sagen zum Thema der nerevarinischen Prophezeiungen: "Die nerevarinischen Prophezeiungen sind erfüllt. Dagoth Ur ist tot, die Pest verschwunden und die falschen Götter sind enthüllt." Mehra Milo sagt zum Thema Nerevarine-Kult: "Nun, da Ihr die nerevarinischen Prophezeiungen erfüllt habt, wird es da weiterhin einen Nerevarine-Kult geben?"

Hast Du den "Ring der Azura"?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12