Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Grafikprobleme

  1. #1
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295

    Grafikprobleme

    folgendes problem:
    hab das spiel installiert. wenn man es startet muss man ja die auflösung und so was angeben. hab ich gemacht. schon im hauptmenü bewegt sich die maus nur ruckweise, im spiel auch, alles passiert ruckweise. hab alle einstellungen ausprobiert: auflösung normal, auflösung ganz niedrig(alles mit 85hz).
    die ganzen anderen einstellungen hab ich alle auf niedrig gemacht. das geht schon besser, aber es ruckelt immer noch alles. und natürlich sieht es total beschissen (sry) aus!
    wer kann helfen?
    zur info, mein Graka: GeForce FX 5700LE (also es müsste gehn, die systemvorraussetzungen sind erfüllt)

  2. #2
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Das alte Thema...könnte es sein: ALLE Treiber updaten (Mainboard IDE Kanäle, Grafikkarte, Soundkarte...). Gehen denn andere, vergleichbare Spiele (Doom3, Far Cry)? Die Karte is ja nicht die Beste, sollte aber schon genügen.
    V-Synch in der Startbox von MOHPA ausgeschaltet? Grafikkarte auf "Leistung" eingestellt im GraKa Menue?
    Wie sind die Eckdaten Deines restlichen Systems? Laufen Deine IDE-Kanäle auf DMA-Modus?
    Mal defragmentieren...

  3. #3
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295
    hab das problem scheon gefunden, danke!

  4. #4
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Und was wars dann? Is bestimmt für einige interessant...

  5. #5
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    119
    Ich nehme mal an, es war wieder der Kopierschutz der allergisch auf ein oder mehrere Programme reagiert hat. Da dies aber bei diesem Problem bisher nur eine Vermutung ist, wäre es nett, wenn h3xx0r das hier nochmal reinschreibt.


    Greetz Timke

  6. #6
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295
    hi!
    das problem hat sich doch nicht erledigt weil es trotz der niedrigsten auflösung und alles andere auf niedrig noch ruckelt.
    den treiber für die graka hab ich installiert, hat nix geändert. aber wie kann ich den treiber für soundkarte und ide-kanäle updaten??

  7. #7
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    119
    Für die IDE Kanäle mußt du einfach den neuesten Chipsatztreiber für dein Board installieren, das wäre meistens entweder VIA oder nVidia nForce. Du kannst deswegen auf den Seiten der Chipsatzhersteller schauen oder auf der Seite des Boardherstellers. Den Soundkartentreiber bekommst du ebenfalls auf der Herstellerseite.


    Greetz Timke

  8. #8
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295
    und kann man irgendwo den hersteller nachgucken? hab in den heften zu meinem pc nix gefunden sry ich bin noob

  9. #9
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    119
    Welches OS(Betriebssystem) hast Du denn? WinXP?

    Soundkarte: Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systeminformationen > Komponenten > Audiogerät

    IDE Treiber: ... s.o. > Systeminformationen > Speichergeräte > IDE > ganz oben steht mit welchem Chipsatz die laufen.


    Greetz Timke

  10. #10
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Wenn Du z.B. AIDA32 benutzt, sagt Dir das Programm ganz genau, wer der Hersteller von all Deinen "Geräten" ist.
    Das ist ein Analyseprogramm, wenn man so will. Es analysiert Dein ganzes System, welche Treiber Du hast, welche Hardware und so weiter. Ist wirklich prima, es beantwortet all Deine Fragen ganz easy.

  11. #11
    Profi-Spieler
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Beiträge
    119
    Das ist natürlich noch einfacher.

    Ich hab mir bisher allerdings nie um ein Tool in der Anwendung Gedanken gemacht.


    Greetz Timke

  12. #12
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295
    ja das hab ich. ich hab bisher auf den hersteller seiten nix gefunden, werde aber morgen nochmal gucken.

  13. #13
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    7
    Ich hatte ja wie in einem Thread weiter unten zu lesen auch massive Grafikprobleme mit MOH PA und meiner GF 6600GT gehabt.
    Als ich dann im GK Menü der GeForce AA & AF vollständig deaktiviert hatte, lief auch einmal das Game in einer Auflösung von 1280x960 vollkommen ruckelfrei.
    Vorher war es die reinste Ruckelorgie und hatte noch dazu die heftigen Bildfehler.
    Schalte die Optionen doch auch mal aus...

    Übrings, hat einer Idee warum ich Hardware Shader 2.0 nicht verwenden kann ?
    Sobald ich das aktiviere schmiert das Game ab.
    Dabei kann meine GK sogar Shader 3.0

  14. #14
    Meisterspieler Benutzerbild von kommissar
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Beiträge
    1.192
    Zu wenig Saft? Was hastn für ein Netzteil?

  15. #15
    Elite-Spieler Benutzerbild von h3xx0r
    Im Spiele-Forum seit
    Dec 04
    Ort
    mp_powcamp
    Beiträge
    295
    AA & AF? was is denn das? hab im graka menü nix gefunden. kannste das mal bitte genauer beschreiben? danke

  16. #16
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    7
    AA = Kantenglättung & AF = Anisotrope Filterung

    Da Du ja auch eine GeForce hast, wirst Du diese Option unter
    Leistungs und Qualitätseinstellung finden.
    Stell dort mal die Kantenglättung auf aus und probier es dann mal.
    Wie schon geschrieben, waren danach bei mir alle Grafikfehler beseitigt.

    Einige Games wie z.B. Splinter Cell 1 & 2 haben Probleme mit aktiver Kantenglättung und verursachen dann die dollsten Fehler.

    Probier es einfach mal aus, kann ja nichts schief gehen.
    Übrings gibt es auch einen neuen Beta Treiber von NVidia. (67.66)

    Gruss Sixx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Grafikprobleme
    Von Kiff im Forum Halo 1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.5.05, 17:21
  2. !!!!grafikprobleme!!!!
    Von AmL-Warrior im Forum Battlefield Vietnam
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.3.05, 07:39
  3. Grafikprobleme
    Von Python im Forum Need For Speed: Underground 1
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 20:21
  4. Grafikprobleme
    Von haze1001 im Forum Medal of Honor: Pacific Assault
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 22:40
  5. Grafikprobleme
    Von neo_andersson_2 im Forum Need for Speed
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 21:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •