Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SH1 - einmal durch, was nun?

  1. #1
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    6

    Hilfe SH1 - einmal durch, was nun?

    Habe gestern erfolgreich den SH1 durchgespielt, leider mit mega-bad-Ende abgeschlossen .

    Als ich so in diesem Forum herumgeblättert habe, bin ich drauf gekommen, dass ich die Hälfte der Videosequenzen nicht gesehn habe.

    Was kann ich tun, um ein besseres Ende zu haben? Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man Cybill mit der roten Flüssigkeit retten kann. Wo finde ich die?

    Wahrscheinlich ist der Grund, dass ich nicht viel herumgelaufen bin (zB im Viertel, wo sich das Krankenhaus befindet) - aber das war deswegen, weil in der anderen Dimension so viele Viecher sind, dass man dauernd draufgehen wird.

    Bekommt man in next fear eine bessere Waffe als das Gewehr? Was kann ich allgemein besser machen?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

  2. #2
    Profi-Spieler Benutzerbild von Twiggy
    Im Spiele-Forum seit
    May 04
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    136
    Um Cybil zu retten musst du im Krankenhaus die unbekannte Flüssigkeit in die Plastikflasche füllen. Bei dem Karussell wenn Cybil dich dann angreift musst du die dann benutzen. Die Plastikflasche findest im Erdgeschoß in der Küche und die unbekannte Flüssigkeit direkt neben in dem Büro.

    Nach dem Ersten durchspielen kannst du dann die Kettensäge und einen Bohrhammer finden. Die Kettensäge findest du im Geschäft "Cute-Rite Chainsaws" in der "Bloch St." und den Bohhammer findest du im "Control Room" bei der Brücke zu "Central Silent Hill". Für beides brauchst du allerdings Benizn. Das findest du an der Tankstelle in der "Bloch St.". Jedoch reicht das Benzin nicht für beide Waffen aus.

    Hier noch n paar Infos zu den verschiedenen Endings:
    Good : Kaufman helfen, Substanz im Motorrad finden, Cybil töten
    Good+ : Kaufman helfen, Substanz im Motorrad finden, Cybil heilen
    Bad : Kaufmann nicht helfen, Cybil heilen
    Bad+ : Kaufmann nicht helfen, Cybil töten
    UFO : Du musst den Channelling Stone an fünf bestimmten Orten benutzen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    6

    Smile Dankeschön für die Hilfe!!

    Dankeschön für die Hilfe!! Bis bald ...

  4. #4
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    42

    bin auch seit gestern fertig

    hatte das good end. Jetzt spiel ichs gleich nochmal weil ich will das bad ending auch sehen.

    Das einzige was mich an SH stört (kenn bisher 1 + 2. Teil) dass man manchmal blöd durch die Gegend rennt weil man nicht weiss wo man hin muss. Und das kostet Leben und Munition. Ich hab teilw. mit Lösung gespielt - hab immer im nachhinein nachgelesen was ich versäumt hab (drum konnt ich Cybil nicht retten) und ich frag mich wie man draufkommt dass man Kaufmann retten kann. Nur durch Rumrennerei und Ausprobieren oder

    Das fand ich ein wenig langweilig... wie ist denn da Teil 3 und 4 - genauso?

  5. #5
    Meisterspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Nov 04
    Ort
    Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg)
    Beiträge
    1.137
    Zitat Zitat von Jovanotti
    hatte das good end. Jetzt spiel ichs gleich nochmal weil ich will das bad ending auch sehen.

    Das einzige was mich an SH stört (kenn bisher 1 + 2. Teil) dass man manchmal blöd durch die Gegend rennt weil man nicht weiss wo man hin muss. Und das kostet Leben und Munition. Ich hab teilw. mit Lösung gespielt - hab immer im nachhinein nachgelesen was ich versäumt hab (drum konnt ich Cybil nicht retten) und ich frag mich wie man draufkommt dass man Kaufmann retten kann. Nur durch Rumrennerei und Ausprobieren oder

    Das fand ich ein wenig langweilig... wie ist denn da Teil 3 und 4 - genauso?
    Nein.. durch nachdenken ^^
    Wenn man weiss das es bei einem Spiel mehrere Endings gibt hält man immer Ausschau nach Dingen die man anders hätte lösen können etc.
    Ich wusste zum Beispiel gleich dass ich die Flüssigkeit benutzen muss um Cybil zu heilen. Denn jeder gegenstand den man findet hat meistens eine Funktion.

    Rumrennen sollte man sowieso... Ich erkunde bei den meisten Spielen jedes Eck, weil ich das Gefühl habe ich könnte sonst was verpassen.

  6. #6
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jan 05
    Beiträge
    42

    bin eh völlig deiner Meinung

    Nur is's halt bei SH so, dass man durchaus in schlimme Kämpfe verwickelt werden kann auf der Straße draussen. Und dann macht das Rumrennen irgendwie weniger Spaß find ich. Und dass alles eine Verwendung hat stimmt auch nicht ganz. Ich hab z.B. die Eisenstange, die Axt und das Messer überhaupt nicht gebraucht. Genauso ist der Umkleideraum in der Schule (da wo die Katze einigesperrt ist) völlig sinnlos.....

  7. #7
    Meisterspieler Benutzerbild von Darkworld
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Wish House
    Beiträge
    500
    Also mit GEGENSTÄNDEN meint er keine Waffen! Das bleibt einem ja meistens selbst überlassen! Aber die Gegenstände die man findet die werden so gut wie immer gebraucht!
    Also bei Silent Hill 3+4 kannst du dich eigentlich nicht verlaufen! Du läufst zwar auch hin und her, aber hast dabei immer dein Ziel vor Augen. Also kein planloses rumgelaufe!

  8. #8
    DEFEKT Benutzerbild von SilentSteff
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Ort
    geschlossene
    Beiträge
    625
    najaaaa, in sh3 hab ich mich allein in dem einkaufszentrum schon verlaufen, wenn ich die lösung net ab und zu benutzt hätte....
    hab ewig gebraucht den raum zu finden wo ich den blöden kleiderbügel einzusetzen hab
    TheRe iS nO pLacE LikE hOme

    coming home
    home is gone
    home is dead
    WHAT HAVE U DONE?


    special greetz to: xray(wherever u are), nebthet, lucius

Ähnliche Themen

  1. Twilight Princess durch, was nun?
    Von König Butterbrot im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.3.07, 16:41
  2. Fable durch! Was nun?
    Von Solid Snake 90 im Forum Fable
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.8.05, 17:52
  3. Habs durch was nun
    Von Freakyboblis im Forum Metal Gear Solid
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.3.05, 01:00
  4. Durch und Was nun?
    Von div. im Forum GTA San Andreas
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 2.12.04, 18:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •