Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eigenes RPG Maker Kartenspiel

  1. #1
    Mitspieler Benutzerbild von Fussballkatz
    Im Spiele-Forum seit
    Aug 03
    Beiträge
    12

    Eigenes RPG Maker Kartenspiel

    Dann wollen wir mal anfangen...

    Die Idee
    Die Idee ist eigentlich ein Kartenspiel mit Rpg Charakteren, Monstern, Landschaften etc. aus der Makerszene, in Form eines Magic - The Gathering Konzepts online zu bringen. Das ganze sollte in einem Forum angesiedelt sein wo Karten getauscht werden, Kämpfe bestritten und Turniere abgehalten. Das ganze natürlich kostenlos.

    Die Umsetzung
    Nun, an der Umsetzung gibt es einiges zu klären. Für die verschiedenen Möglichkeiten werden natürlich verschiedene Areas bereitgestellt. Turniere etc. werden vom Staff organisiert. Das tauschen wird auch kontrolliert und die Karten die jeder einzelne User hat, werden in einer Datenbank festgehalten. Eine maximale Anzahl von 150 Karten darf ein Spieler besitzen, ein Deck besteht aus 40 minimum. Die bekannten Magic Regeln gelten (Werden auch im Forum zu finden sein). Wer Turniere gewinnt oder sonstige Wettbewerbe erhält entweder Booster Packs oder Punkte die den Wert von Geld haben, mitdenen man sich vordefinierte Sets, sowie einzelne Karten oder auch Boosterpacks leisten kann. Jede 2 Wochen erhält jeder User einen Booster mit zufällig ausgewählten Karten. Beim Einstieg erhält man ein 40 Kartenset aus einem von 3 vordefinierten Sets. Der Staff designt die Karten und bringt auf Dauer neue Erweiterungseditionen heraus, mit neuen Fähigkeiten u.s.w.

    Die Karten
    Die Karten sollen wie gesagt mit RPGMaker Grafiken versehen sein und natürlich auch einen Zusammenhang mit ihnen bilden. (Z.b. Ineklus Key Patch, Valnars Blutsaugen oder bekannte Gegner wie z.b. Asgar als Kreatur) Die Karten erhalten ansonsten ein gewöhnliches Magic Design.

    Die Kämpfe
    Kämpfe werden ausgetragen mit jeweils zwei Spielern und einem Schiedsrichter (Bei Turnieren ein Staffmitglied ansonsten kann es auch ein normaler User sein). Die Kämpfer spielen nacheinander ihren Zug, der Schiri sagt jedem welche Karte er jeweils gezogen hat (Es wird noch ein einfaches System umgesetzt so dass der Gegner nicht weiss welche es ist). Auch mischt dieser am Anfang das Deck (Natürlich völlig unparteiisch und nicht nach Laune, möglicherweise wird ein Program für dieses Vorhaben erstellt)...

    Der Staff
    Nun, momentan bin ich alleine und so suche ich natürlich noch Mitglieder die behilflich sin in Punkten...

    Kartenersteller - Versteht sich von selbst
    Schiedsrichter und Moderatoren - Diese bekümmern sich um die einzelnen Areas, gestalten Turniere und kümmern sich um die Datenbanken
    Artikelschreiben - Neben dem Forum wird es auch auf der HP noch Artikel zu einzelnen Kombos, Previews zu neuen Sets, Berichte zu Turnieren etc. geben

    Schlusswort

    Ich hoffe euch gefällt die Idee und dass einige von euch mir doch behilflich sein werden, auch in Punkto Organisation u.s.w. weil ich nicht als einfach empfinde die ganze Sache am laufen zu halten und das Projekt ohne ausreichend Hilfe einstellen muss... Wir brauchen eure Ideen und Mitarbeiter. Bisher machen quak, Raiden und ich mit !

  2. #2
    Mitspieler Benutzerbild von Masterr2
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 03
    Ort
    Wart (BW)
    Beiträge
    20
    Es gibt doch schon eins aber soweit ich weiß darf ich keinen link setzen deshalb kann ich’s dir auch schicken.

  3. #3
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Feb 05
    Beiträge
    13
    Also ich würde mich dafür schon interessieren
    plz kn an mich

  4. #4
    Mitspieler Benutzerbild von Karnigel
    Im Spiele-Forum seit
    May 05
    Beiträge
    97
    du meintest sicher pn^^
    Nur wer bereit ist zu verlieren kann am Ende auch gewinnen!

  5. #5
    Mitspieler
    Im Spiele-Forum seit
    Jun 05
    Beiträge
    1
    Mich würd es auch interessieren, wäre nett wenn du mir eine Pn/pm schickst

  6. #6
    In Flames we trust Benutzerbild von Fidel2002
    Im Spiele-Forum seit
    Oct 03
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.405
    Bin durchaus interessiert - besonders an der Kartenerstellung.
    Habe ab Donnerstag (letzte Abi-Prüfung ) recht viel Zeit...

    Bei Bedarf einfach ne PN schicken...
    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand. (Blaise Pascal)

    Ich grüße: Kabuki´s Blood, Grabregen, Nachtfalter, YugiSeth, xXDarkAngelXx, Die Grüne Meile & S3r4ph1m

  7. #7
    Elite-Spieler Benutzerbild von LaquatusMaxi
    Im Spiele-Forum seit
    Apr 05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    355
    Ich würde auch gerne kartenerstellen, das wird bestimmt lustig (irgendwo wird dann zwar was von wegen laquatus vorkommen, aber das sollte nicht allzu schlimm sein oder )
    Spiderschwein ... Spiderschwein *sing*


    Der One with Nothing Fanclub!!!
    - Momentane Mitglieder: 4
    - Bald mit eigenem OwNer-Forum
    - Mitgliederlisten gibt es auf Anfrage.
    - Wenn ihr Mitglied werden wollt PN an mich, ich leite
    den Club.

Ähnliche Themen

  1. Thema eigenes Kartenspiel
    Von Darkskoll im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.7.16, 01:36
  2. Eigenes Rpg Spiel
    Von Singstarchamp im Forum RPG-Maker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.7.06, 14:10
  3. suche einen für gute ideen um ein eigenes kartenspiel zu basteln.
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.03, 11:13
  4. Eigenes Kartenspiel.Teil 1 des Regelbuches
    Von the faCe im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:34
  5. !!!!! Wichtig !!!!Völker, eigenes Kartenspiel
    Von dark_duelist im Forum Sammelkarten-Spiele (TCG)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 19:07

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •